Samsung Galaxy S3 - Allgemeine Diskussion

• 5.932 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
also mal zusammengefasst was er sagt:
  • 12Mpix (war mal 8, aber ich rechne damit das Sich Samsung mit dem MPix Wahn anstecken laesst obewohl es schlechter ist)
  • Dual und Quadcore (meine Interpretation s.u.)
  • 1.5GHz (ack)
  • CPU irgendwie wie iPhone 4S (ack)
  • Design (edit) irgendwie wie SGS2 (meeeeh)
  • Screen irgendwie besser als SGS2 (klar, is ja auch keine Kunst)

da ist also keine neue Erkenntnis dabei. Ich schliesse nicht aus das er Zugriff auf eins hat, da er AFAIK Fokusgruppen in Russland betreibt. Die Operator haben noch keine!

Zuletzt bearbeitet:
es ging um das design in dem Tweet nicht um die Verarbeitung sry ^^ ->

unbenannt.png

Screen besser als S2 und NOTE anscheinend..

hehe, ja genau. Kein Pentile und so :tongue:
IW2B_Mousepad_TRXF1004_lg.jpg

We will see :D
Hoffe mal Eldar hat Recht

Eldar hat immer recht. Der Screen hat ja zumindest mehr PPI als das Note. Case closed

• Danke
Reaktionen: myreality
Mhhhmmmm ..... 12MP Kamera? Meinetwegen könnten die gern ein paar MP einsparen (macht auch den Speicherbedarf pro Foto kleiner) und dafür einen echten mechanischen Auslöseknopf anbringen. Wird das S3 eigentlich einen Auslöseknopf haben oder nicht? Wenn ja, ist das mein größtes Kaufargument.

Und... das S3 ist nur 9mm dünn? Meinetwegen kann es gern auch 10 oder 12 mm dick sein aber dafür einen noch leistungsfähigeren Akku mitbringen.

Zu dünne Telefone erwecken bei mir den subjektiven Eindruck der erhöhten Zerbrechlichkeit.

Wie das Display fast bis zum Rand geht, ist schon genial. Das ist das bestmögliche HI-Feature in meinen Augen!

Das S3 ist ganz weit oben auf der Wunschliste. Insbesondere, wenn mein nächster geplanter Phone-Kauf sein wird, wird es sich schon im Markt etabliert haben und günstiger geworden sein.

mibome schrieb:
Wie das Display fast bis zum Rand geht, ist schon genial. Das ist das bestmögliche HI-Feature in meinen Augen!

Habe ich was verpasst? :blink:
Alles was ich bisher an Bildern gesehen habe waren User-Wunsch-MockUps

Aktuelle AMOLEDs haben eine weitere Randfläche als LCDs

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Diese ganzen geleakten Fotos sind doch alles Fakes.bisher waren das nur bearbeitete S2 ohne Hardware Buttons und Display bis zum Rand.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

cp2306 schrieb:

Sehr schade. Nur Fake oder Spekulation. Ich bezog mich auf dieses Video:

"http://www.youtube.com/watch?v=rdM1uROfuZk"

Das Display soll aber 5 Zoll Durchmesser haben. Da muss das Display schon mehr Fläche ausfüllen, als bisher. Sonst würde die Smartphone-Abmessungen irgendwann wirklich zu groß, um noch handlich zu bleiben.

fluxkompensator schrieb:
Aktuelle AMOLEDs haben eine weitere Randfläche als LCDs

Oh WTF :eek:
Ohje.. Bin mal gespannt wie Chou & Co. und alle anderen (S)LCD-Befürworter der Zunft mit ihren Boliden in Barcelona dagegen argumentieren wollen.

Mit subjektivem Qualitätsdebatten AMOLED/Pentile vs LCD braucht man meiner Meinung nach beim Kunden nicht argumentieren, wenn dieser erst mal sieht wie "frameless" AMOLED verbaut werden kann.

mibome schrieb:
Sehr schade. Nur Fake oder Spekulation. Ich bezog mich auf dieses Video:

"http://www.youtube.com/watch?v=rdM1uROfuZk"

Spätestens bei den Kommentaren hätte man sehen können/müssen, dass es sich um nen Fake handelt. Das letzte Bild sagt zwar, dass es ein Samsung Galaxy S3 sein soll, eine Zeile weiter unten steht jedoch die Bezeichnung "GT-I9100", also die Bezeichnung für das S2. Abgesehen davon wurden nur Bilder gezeigt. Bei echten Videos sollte man doch erwarten, dass man das Telefon samt Funktionen zeigt - z.B. um zu zeigen wie super schnell alles mit dem eventuellen Quadcore läuft.

Das Display soll aber 5 Zoll Durchmesser haben. Da muss das Display schon mehr Fläche ausfüllen, als bisher.

Bisher gibt es doch nur Gerüchte. Wirkliche Fakten, abgesehen vom Namen und dass es 2012 auf den Markt kommen wird, gibt es mWn nicht...

netrowdy schrieb:
ok, ich glaub du hast mich flasch verstanden. Der Rand ums Display ist bei aktuellen AMOLED Displays groesser/breiter als bei aktuellen LCDs, nicht schmaeler. Man bekommt Telefone mit AMOLED schoen flach, aber nicht wirklich borderless

fluxkompensator schrieb:
ok, ich glaub du hast mich flasch verstanden. Der Rand ums Display ist bei aktuellen AMOLED Displays groesser/breiter als bei aktuellen LCDs, nicht schmaeler. Man bekommt Telefone mit AMOLED schoen flach, aber nicht wirklich borderless

Bist du Mitarbeiter bei Samsung Displays? Auf dem Markt erhältliche Amoleds sind vielleicht nicht borderless, aber wer kann schon sagen was Samsung in den nächsten Monaten produzieren kann.

hehe, nein. Aber ich rede ganz gerne mit Telefon Entwicklern... Und jeder der AMOLED in erwaegung zieht muss quasi bei Samsung kaufen da sonst niemand grosse stueckzahlen liefern kann

fluxkompensator schrieb:

ah, ok. Habe ich falsch verstanden, ja.
Dann wendet sich das Blatt in der Hinsicht ja eher wieder Richtung LCD und es bleibt weiter unwahrscheinlich, dass das S3 mit AMOLED-Technik "borderless" wird, oder?

kazwo schrieb:
Bisher gibt es doch nur Gerüchte....

Irgendwie schade, dass es nicht schon mehr Fakten oder Bilder gibt.

Immerhin soll das Telefon ja schon bald erscheinen. Im April.

Und es soll ja schon in Kürze, im Februar (auf der MWC) vorgestellt werden.

Das alles ist nicht mehr lange hin.

fluxkompensator schrieb:
... Und jeder der AMOLED in erwaegung zieht muss quasi bei Samsung kaufen da sonst niemand grosse stueckzahlen liefern kann...

Dazu las ich (aber auch): "Das Gros der AMOLEDs wurde in Smartphones eingesetzt und von Samsung Mobile Display (SMD) produziert. In diesem Jahr soll allerdings auch bei LG, AUO und CMI die Serienproduktion für kleine und mittelgroße OLEDs anlaufen."

Referenz:

heise online | 2011 war Rekordjahr für OLED-Produktion