Samsung Galaxy S3 - Allgemeine Diskussion

• 5.932 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich bin vorbereitet!

Anhänge

• IMG_20120503_151527.jpg
    IMG_20120503_151527.jpg
    434,8 KB · Aufrufe: 560
Zu dem Bild 4 oder 5 Posts über mir:
Das HTC One S hat auch eine viel geringere Auflösung und ein 0,4" kleineres Display, da müsste man schon ein Galaxy Nexus mit einem One X vergleichen, das wäre dann eine fast gleiche Display Größe, bei gleicher Auflösung!

Schon komisch... Zuhause vor dem riesigen TV reicht die Auflösung locker und am Smartphone bemängelt man wenns bisschen weniger ist. Gut, ich bin näher dran, aber so nah wie in dem Screenshot auch wieder nicht! :D

Und trotzdem wäre das Nexus schlechter... Ist halt nun mal Pentile

PenTile nimmt 33,3% ppi weg deshalb ausgefranzelt im Vergleich mit anderen HD Displays wie One X aber es ist kein 0815 Display^^

das stimmt schon, wie gesagt, ich liebe mein note display, aber pixel kann ich trtozdem easy erkennen. es ist zwar super gut, aber rgb wäre halt nochmal eine deutliche steigerung.

JrGong schrieb:
Zu dem Bild 4 oder 5 Posts über mir:
Das HTC One S hat auch eine viel geringere Auflösung und ein 0,4" kleineres Display, da müsste man schon ein Galaxy Nexus mit einem One X vergleichen, das wäre dann eine fast gleiche Display Größe, bei gleicher Auflösung!

Dann schnapp dir mal einen Taschenrechner und rechne die Pixeldichte aus. Es hat zwar nur eine 960x540 Auflösung, dafür aber auch ein 0,4" kleineres Display. Damit ist die Pixeldichte beim One S nur geringfügig kleiner als beim GNex.

Vergleiche doch einfach mal ein GNex und One X Display! Ich bin selbst wahrlich kein HTC Fan, aber als ich erstmals das Display des One X angeschalten hab, war ich begeistert. Im direkten Vergleich wirkt es sogar noch schärfer, als das iP 4 Display, obwohl das rein rechnerisch die höhere Pixeldichte hat.

Ich akzeptiere eure Meinung! Aber ein 4,8 HD PenTile Display wäre für mich einfach keine Alternative zum One X Display.

• Danke
Reaktionen: ToranX
Also sry aber der sichtbare Unterschied zwischen Nexus und One X Display liegt an allem Möglichen, aber ganz bestimmt nicht an Pentile. Selbst beim Note muss man sich schon anstrengen damit man den Pentile Effekt sieht, aber beim Nexus ist das fast unmöglich.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Hmm dann muss ich wohl sehr gute Augen haben, da ich bei normalem Abstand einen großen Unterschied zwischen OneX, GNex und Note sehe.
Von diesen 3en hat das OneX mit Abstand das beste Display, was die Schärfe und Auflösung betrifft.

• Danke
Reaktionen: _joker und ToranX
Laut Test vom Arzt vor kurzem 100% :D
Und der Unterschied ist nur zu glauben und richtig zusehen zwischen den beiden wenn man sie wirklich mal nebeneinander anschaut...
Dann aber gibbet aber große Augen ...

• Danke
Reaktionen: ToranX
EnergyShox schrieb:
Also ich bin vorbereitet!

Ich denke du hattest 2 Modelle eh schon in der Hand. Dann weißt du doch schon alles ;-)

Abgesehen davon ist mir aufgefallen das Samsung zurück stecken muss: Es läuft Alarm für Cobra 11 :-D

Zuletzt bearbeitet:
Gar nichts hatte der, gar nichts....

Jo klar, stimmt - allerdings ist die Freude immer noch da zu der Show^^

Nur der Vollständigkeit halber hier der Vergleich zwischen One X und Galaxy Nexus
slcd2-vs-super-amoled-hd-2.jpg

Also selbst bei dem Makro fällt der Unterschied eher klein aus.
Ich glaube die meisten erkennen es einfach an den technischen Daten :D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Ich hatte mich damals gegen das Gnex entschieden, weil ich es direkt gesehen hatte. Ich wusste auch nichts von Pentile oder ähnlichem. Ich hatte das SII immer von nem Freund auch das wirkte "besser" und hatte mich dahingehend gewundert. Danach hatte ich mich zum ersten Mal mit Pentile etc. auseinandergesetzt. Der Unterschied für mich war zw. iP4 und Gnex auf jeden Fall zu sehen und ich fand es nicht "schön" bzw. es wirkte für mich nie scharf. Danach hatte ich mich gegen das GNex entschieden ;)
Pentile heute Abend und ich muss auf das LG 4X warten :)

Ditto. Ich freue mich sehr auf heute Abend, aber sollte das S3 ein Pentile Display haben, werde ich passen.

Was macht der Fred im S3 Forum?
Der gehört in das Spam Forum.
Den mehr wird hier schon lange nicht mehr gemacht.

@Snake3: Schonmal nach der Definition von Spam gegoogelt?

Wo ( welche Kanal) kann ich um 20 Uhr Samsung Galaxy 3 gucken?

Auch wenn ich das One X habe hoffe ich als Samsung SII Fan das heute Abend was wirklich gutes kommt.. das grösste no go für mich wäre ein festverbauter Akku....
Aber isser ja wohl nicht .
dann erst das Display....