Samsung Galaxy S3 - Allgemeine Diskussion

• 5.932 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Och Kindas, das hatten wir schon nebst Auflösung welcher Fan das gebaut hat. Aber jedes Blog schreibt von jedem ab. Es gibt kein einziges echtes leak. Samsung macht gerade einen tob Job im dichthalten! Alle Bilder, alle Specs - einfach Alles sind reine Fiktion

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

• Danke
Reaktionen: Himmelskrieger und myreality
Interessant würde ich einen ähnlichen Akku wie beim Motorola Razr Maxx finden. 3300mah haben schon was. Zumindest muss man dann nicht täglich an die Steckdose.

Also 3300 wirds denk ich mal nicht, eher so 2300

Cortex A15 wird auf jeden Fall interessant..

Fr4gg0r schrieb:
Cortex A15 wird auf jeden Fall interessant..

Hoffen wir es mal, dass es auf einen Dual Core A15 basiert. Die Dinger sollen fast doppelt so schnell sein wie ein A9 Core.

ich möchte wetten Cortex A15 Exynos 5520 sehen wir genau wie HD Super AMOLED Plus jeweils im S4 (SIV?)

Im S3 ist eher ein neuer Exynos 4412 (4x A9 in 32nm mit Maili GPU) oder ein Tegra 3 (4xA9 in 40nm plus 1x A9 lowpoer CPU - GeForce GPU) zu erwarten.
Bei Speed und Stromverbrauch werden die sich nicht viel geben, aber der NVidia bekommt mehr Support von Spiele Herstellern weil den auch andere Hersteller verwenden. Beides schliesst übrigens fürs erste LTE aus da Qualcom seine LTE Modem chips nur mit den eigenen APQ Prozessoren kombinieren lässt - auf deutsch: fürs erste heisst es LTE ODER Quadcore

fluxkompensator schrieb:
ich möchte wetten Cortex A15 Exynos 5520 sehen wir genau wie HD Super AMOLED Plus jeweils im S4 (SIV?)

Ja stimmt ein Cortex A15 werden wir im S3 nicht sehen, lass uns aber doch bitte noch etwas vom HD Super AMOLED Plus für das S3 träumen...

Halte auch Tegra 3 für nicht so unwahrscheinlich, vielleicht hält Nvidia sich noch mit den Smartphones zurrück well Samsung alle Chips für das S3 braucht. (Eine Art "exklusiv" Vertrag für den Anfang) Wäre ein guter Zug für Nvidia das S3 wird sicher das meist verkaufte Smartphone und dann noch das ASUS MeMO 370T mit Tegra 3 für 250 Dollar. :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Teil mit dem alten Prozessor kommt, hat es keinen Grund gekauft zu werden...
Angeblich soll Samsungs 5x Exynos in Q2 2012 bereit sein.

bei Prozessoren sind all diese Angaben immer ewig in die Laenge gezogen. Wenn es im q2 working silicon gibt ist nicht vor q4 mit massenproduktion zu rechnen. Es gibt ja noch nichtmal Produkte mit dem 4212 und das ist ja nur ein die shrink vom SGSII chip

Meine erste Info zum SGSIII war es nutzt Tegra3 AP30 - dann kam die Info das es sich ca. 2 Monate vom Urpsrungstermin verzoegert und ich vermute einfach mal das liegt daran das sie zum 4412 wechseln (oder das Lager voller Galaxy Nexus haben? In die Top50 hats das naemlich noch nicht geschafft!). War ja beim SGSII nicht anders das erst auf Tegra2 angekuendigt wurde
Weiterhin sieht alles danach aus das bald ein iPad3 auf Apple A6 Quadcore kommt - A4 und A5 waren jeweil Schwestern der Samsung Chips, also ist es nicht abwegig das das wieder so wird. Nur das Apple bessere GPUs verbaut :-/

Verpennt hat auf jeden Fall ti... auf der ces sagten sie dass es nichts vor 2013 wird..
Sony wird ihren A15 mit PowerVR6 wohl ebenfalls im 2. halbjahr 2012 rausbringen, während ti auf PowerVR5 setzt. -_-

Anderes Thema:
Wird das S3 eine Notification LED haben? Würde es interessant finden aber nur wenn es oben oder unten am Rand des Gehäusen ist, sodass man es noch in einer Leder Tasche sehen würde.
Was meint ihr?

Und Mirco USB 3.0? Ist ein etwas breiterer Anschluss, ist natürlich abwärts kompatibel und man kann micro usb "2.0" Ladegeräte benutzen.

Es rückt näher...kann es ehrlich kaum erwarten als besitzer der ersten Galaxy Reihe.

quaeng - Samsung Galaxy S3: Release bereits im April?

April, April?

Ob das Galaxy S3 nun auf eine 12 Megapixel Kamera setzt, ob ein Quad-Core-Prozessor an Bord ist, ob wir auch in Deutschland ein Gerät mit LTE (4G) in Händen halten werden und ob sich der Speicher weiterhin über einen Slot “erweitern” lässt (beim Samsung Galaxy Nexus ist diese Option weggefallen), darüber lässt sich ebenfalls nur spekulieren.

In den USA wird in diversen Blogs darüber schwadroniert, dass das Samsung Galaxy S3 bereits im April erscheinen könnte. Doch der April macht bekanntermaßen, was er will.

eddyRS schrieb:
Es rückt näher...kann es ehrlich kaum erwarten als besitzer der ersten Galaxy Reihe.

quaeng - Samsung Galaxy S3: Release bereits im April?

April, April?

Ob das Galaxy S3 nun auf eine 12 Megapixel Kamera setzt, ob ein Quad-Core-Prozessor an Bord ist, ob wir auch in Deutschland ein Gerät mit LTE (4G) in Händen halten werden und ob sich der Speicher weiterhin über einen Slot “erweitern” lässt (beim Samsung Galaxy Nexus ist diese Option weggefallen), darüber lässt sich ebenfalls nur spekulieren.

In den USA wird in diversen Blogs darüber schwadroniert, dass das Samsung Galaxy S3 bereits im April erscheinen könnte. Doch der April macht bekanntermaßen, was er will.

Das ist einfach nur ein schlechter Artikel, soll er witzig oder informativ sein? Er ist keines von beiden. "beim Samsung Galaxy Nexus ist diese Option weggefallen" das Nexus S hatte auch kein SD Slot...
Wenn man behauptet dass in diversen Blog über das Datum spekuliert wird kann man doch wenigstens eine Quelle angeben. Das Galaxy S2 wurde auch für März/Abrill angekündigt und kam jedoch später auf den Markt...

fluxkompensator schrieb:

Wieso nicht? Samsung ist mit seinem A15 fast genau so weit wie Qualcomm mit Krait und sie haben den Vorteil, dass sie den Chip bei den eigenen Geräten verbauen können und nicht erst einen Partner finden müssen. Wobei Samsung den Exynos 5250 voraussichtlich erst einmal nur in Tablets verbauen soll - angeblich.

Ganz ehrlich ich finde Quadcore dumm und nutzlos bei Smartphones.
Dass NVidia diese PR-Schiene fährt war mir klar, aber Samsung zieht da ja auch nach... Blödsinn.

Welcher jetzt im S3 verbaut sein wird ist schwer zu sagen.
Ich würde lieber einen Dual Core A15 als einen Quad Core A9 sehen.

Jain. Krait ist von der Leistung her eher mit einem A15 zu vergleichen, aber von der Technik würde ich ihn eher mit einem sehr stark überarbeiteten A9 vergleichen.
Ist irgendwie so ein Zwischen-Ding aber nicht ganz auf A15 Niveau.

Sei es wie es sei. Ich leg mir so oder so nicht das S3 zu. Ich warte auf den Nachfolger vom Note, wenn er denn kommt. Solange hält mein SGS2 mich noch aus ^^

jedes jahr dasselbe mit dem datum, dabei kommt es immer zur gleichen Zeit raus.^^

Das Teil braucht keinen sd-slot, hauptsache sie erdreisten es sich nicht wieder 16GB einzubauen..

Fr4gg0r schrieb:
Das Teil braucht keinen sd-slot, hauptsache sie erdreisten es sich nicht wieder 16GB einzubauen..

Ein Sd-slot kann nie schaden und ich sehe auch keinen Grund warum Samsung in der Galaxy S Reihe auf den Slot verzichten sollte.

Ein SD-Slot ist doch nun eigentlich schon Standard und ich würde den mir auch Wünschen :)

Firelux schrieb:
Ein Sd-slot kann nie schaden und ich sehe auch keinen Grund warum Samsung in der Galaxy S Reihe auf den Slot verzichten sollte.

um Platz zu sparen.

Platz sparen um es noch dünner zu machen? Dann bekommt man ja Angst es durchzubrechen^^