Samsung Galaxy S3 - Allgemeine Diskussion

• 5.932 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hätte nicht gedacht, dass mein Beitrag hier so ausgiebig Diskutiert wird.. aber nun gut:
-> Ich habe mich bei dem vergleich nur auf die Hardware beschränkt!
Denn es gibt viele Blogs, die sich eine Spezifikation wie:
-> 12 MP Kamera
-> 1920 x 1280 bei 4,7" und Super Amoled + HD ohne Pentil
-> Quad-Core mit 2GhZ
-> Kein Plastik
-> 2GB RAM
-> [...]
vorstellen.
Das wird es definitiv NICHT geben!

Natürlich, und das will ich garnicht abstreiten, kann/wird das SGS3 ein spitzen Modell! Aber eben nicht nur rein auf die Hardware bezogen!

Was gegenüber dem One X auch ein Vorteil wäre, SD-Kartenslot und herausnehmbahrer Akku. Was aber noch nicht bestätitgt und dementiert ist.
Das Einzige was bis jetzt bestätigt ist, ist dass es S3 heissen wird. Der Rest beruht immer noch auf Spekulationen.

• Danke
Reaktionen: ToranX und Randall Flagg
Sehe ich auch so wie Randall Flagg.

Der Fensterheber wurde damals auch nicht als Revolution gesehen.
Ebenso die Zentralverriegelung, u.v.a. am und im Auto.
Aber was würden die Leute bei einem 30.000€-Auto jetzt sagen, wenn es fehlen würde?

Beim Handy geht es eben auch nur Schrittweise voran und das gute daran ist, dass es im Gegensatz zu den Autos nicht nur mehr, sondern insgesamt immer weniger kostet !

Was hat früher ein Nokia 6110 oder N95 neu gekostet?
Oder um nicht ganz weit zurück zu gehen, ein Samsung S1?

Jeder kleine Schritt ist für mich schon ein Megaschritt, aber es wird keiner gezwungen diesen mitzugehen. Wenn einer "sportlich" ist, kann er immer einen überspringen um bei der Landung mehr Veränderungen zu erkennen...

IceClaw, woher weißt Du wie die endgültigen Specs aussehen, bevor das Handy vorgestellt wurde?
Keiner hat es bisher gesehen, außer eingeweihte Leute.
Alles andere halte ich für Gerüchte und beim Galaxy Nexus lief es haargenau so ab.

Getaptalkt von unterwegs

IceClaw, woher weißt Du wie die endgültigen Specs aussehen, bevor das Handy vorgestellt wurde?
Keiner hat es bisher gesehen, außer eingeweihte Leute.
Hä?
Genau davon reden wir doch grade!
Ich bin der Ansicht, dass es nicht so aussehen wird, wie die Blogs beschreiben.
Es wird auch nur ein (hardware)-mäßiger "kleiner" schritt werden...

Gruß

Folgendes habe ich auch eben auf G+ geschrieben, ich möchte hier einfach mal eure Meinung zu meiner Ansicht hören :cool2:

Ich weiss das jetzt einige Denken und Sagen, "warte doch erstmal ab" aber es zeichnet sich ab das das S3 für mich eine Entäuschung wird, Samsung setzt mit 95% Wahrscheinlichkeit lediglich eine übertaktete GPU Mali 400 ein die "Gerüchte" verdichten sich immer mehr.

Es steht so gut wie fest das ein Exynos 4412 Quadcore auf Cortex A9 Basis kommt was noch akzeptabel ist aber die GPU ist bereits jetzt keine erste Wahl mehr.

Ich gehe davon aus das ein 720p Display kommt was der Mali 400 zusätzlich Kräfte rauben wird, ob nun 600EUR dafür akzeptabel sind bezweifele ich immer mehr.

Ich weiss das es noch etwas früh ist enttäuscht zu sein aber ich stelle mich darauf ein das es eine wird!

Schade Samsung die Entscheidung einen Cortex A9 anstatt einem Dualcore A15 einzusetzen kann man noch gerade so vertreten aber die alte Mali 400 wo bereits zwei Nachfolger bekannt und 1 Nachfolger bereits verfügbar ist (Mali T604) ist eine herbe Entäuschung!
Diese GPU arbeitet etwas niedriger getaktet (266MhZ) bereits im S2 und hat in einem neuen Flagschiff nichts mehr zu suchen!

Schade Samsung :( aber Apple wird mit dem iPhone 5 euer kommendes S3 zumindest in der GPU Disziplin in die Schranken weisen da bin ich mir ziemlich sicher! Für mich absolut unverständlich diese dumme Entscheidung!

Was denkt Ihr, liege ich vollkommen daneben?

• Danke
Reaktionen: Wodanaz
Ja. Völlig daneben.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

derPianist schrieb:
Ja. Völlig daneben.

Warum? Eine Begründung wäre fair oder?

Nachteile einer übertakteten mali 400, wird wärmer braucht mehr Akku warum macht man sowas? Die GPU übertakten kann ich bei meinem S2 auch, muss ich dafür 600EUR ausgeben um das in einem S3 zu haben?

Also ich würde es nicht zu sehr von der GPU abhängig machen und ich denke die meisten anderen auch nicht. Das ist das i-Tüpfelchen, aber ganz bestimmt nicht das Hauptkirterium.
Außerdem mus man sagen kaufen sich ja auch etliche Leute HTC Smartphones, die traditionell keine besonders starken GPUs haben.
Und das One X bzw. One XL wären nach diesem Kriterium auch schon draußen, da Tegra3 wie auch S4 gerade mal auf dem Niveau von Mali400 aus dem SGS2 liegen vielleicht minimal höher.

Dank 32nm Fertigung bräuchte Mali400 ca. 50% weniger Leistung. Den ersten Benchmarks nach zu urteilen entspricht das auch der Takterhöhung, die Samsung durchgeführt hat, also unter Last kein Unterschied und im Idle sparsamer.

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Wenn dich nur die GPU interessiert...

Mich interessiert nicht nur die GPU aber ich sehe diese als Nachteil und genau aus dem Grund warum ich keinen Tegra3 möchte ist die "lahme" GPU.

Warum sollte ich dann auf ein S3 warten wenn ONE X und ONE S bereits von der GPU her ähnlich stark und sogar etwas günstiger wie das S3 zu haben sind?

Ich lasse mich gerne überzeugen bin ja nicht resistent gegen andere Meinungen aber ich bin mir nicht sicher ob die Mali 400 im S3 eine gute Entscheidung ist. Warum keine Mali T604 die weniger Akku braucht und mehr Power hat, denn das S3 soll ja mehr als 1 Woche ein Flagschiff sein oder? Zumal Samsung immer Apple als Hauptkonkurrenten ansieht!

Ähm die GPU im S3 hat ca. 50% mehr Rechenleistung, als im S2. Ist also gleichzeitig auch ca. 40-50% schneller, als die GPUs aud One S und One X.
Von daher ist der Vergleich von dir nicht ganz richtig.

Sehe es so wie SimsP

Ebenfalls: Alles gute Hardware bringt da nichts. Wenn die Software nicht richtig angepasst wird.

Ich sehe es bezüglich der GPU ähnlich, ich könnte mir jedoch vorstellen dass doch noch die neue T604 kommt.
Man konnte ja auf Fotos sehen dass der Prototyp im Stealth-Case von November 2011 war, damals war ja der T604 noch nicht fertig und so hat man halt als Uebergang die alte GPU übertaktet.

• Danke
Reaktionen: jetdevil
Edit: ach bla, wurde ja schon gepostet, hab ich überlesen

Samsung behauptet also das die Mali 400 mit 400MhZ 50% schneller ist als die Mali 400 mit 266MhZ im S2? Dennoch bedeutet ein höherer Takt mehr Stromaufnahme, ist es nicht genau das was hier immer jeden stört die geringe Akkuleistung?

Ich finde es nicht so gut das man noch auf die Mali 400 setzt lasse mich aber gerne eines besseren belehren glaube aber das die Performance gegenüber ONE X oder ONE S nicht wirklich besser sein wird. Die GPU im newiPad ist ja jetzt schon schneller.

Hauptkonkurent ist Apple, Apple aber wird eine starke GPU im iPhone5 verbauen, denn das haben die im 4s und im newiPad ebenfalls gemacht, Apple macht auch den Wahnsinn mit Quadcore nicht mit, die verbauen starke Dualcore CPU's und GPU's und schlagen damit den Quadcore Kram, ich muss Apple darin einfach loben, die lösen das einfach intelligenter!

Zuletzt bearbeitet:
Dieses Bild wurde auch schon als Fake angezweifelt..und auch wenn es offiziell ist, heisst dass noch nicht dass das das S3 ist. Es ist ja noch nicht bestätigt dass das I9300 auch das S3 ist..

• Danke
Samsung hat den eigenen Anspruch Apple Konkurrenz zu machen und nicht Htc,Sony usw.
Um besser als Apple zu sein müßte Samsung meiner Meinung nach nicht 1 sondern 2 Schritte aufeinmal machen.
Also müßte mit dem S3 was revolutionäres,obs nun Design irgendeine Funktion oder sonstwas ist,von Samsung kommen.
Nach dem was bisher gemunkelt wird glaube ich nicht daran das Samsung 2 Schritte aufeinmal macht.
Aber schauen wir mal vielleicht werde ich ja am 3. eines Besseren belehrt.

• Danke
Begbi schrieb:
Samsung hat den eigenen Anspruch Apple Konkurrenz zu machen und nicht Htc,Sony usw.
Um besser als Apple zu sein müßte Samsung meiner Meinung nach nicht 1 sondern 2 Schritte aufeinmal machen.
Also müßte mit dem S3 was revolutionäres,obs nun Design irgendeine Funktion oder sonstwas ist,von Samsung kommen.
Nach dem was bisher gemunkelt wird glaube ich nicht daran das Samsung 2 Schritte aufeinmal macht.
Aber schauen wir mal vielleicht werde ich ja am 3. eines Besseren belehrt.

Du sprichst mir aus der Seele!

EP76 schrieb:
Ich sehe es bezüglich der GPU ähnlich, ich könnte mir jedoch vorstellen dass doch noch die neue T604 kommt.
Man konnte ja auf Fotos sehen dass der Prototyp im Stealth-Case von November 2011 war, damals war ja der T604 noch nicht fertig und so hat man halt als Uebergang die alte GPU übertaktet.

Ich hoffe das du damit Recht behälst und sehe das ganz GENAUSO!

Zuletzt bearbeitet:
von mir aus kann das s3 ein kleines update des s2 sein, das wichtigste für mich ist der akku. wenn der passt dann wirds gekauft