Samsung Galaxy S3 - Allgemeine Diskussion

• 5.932 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@onutolu
du schießt mit deinem post den Vogel ab
danke für den noch nie geposteten hinweis

androiduser44 schrieb:
@onutolu
du schießt mit deinem post den Vogel ab
danke für den noch nie geposteten hinweis

einer muss den Vogel ja runterholen :tongue:

Zumindest hast du die Lacher auf deiner Seite.

XxGabbah@dxX schrieb:
Würde aber bedeutet, das die Buttons dynamisch sind. Im mom sind sie ja beim S2 fix, also können nur an dieser Position angezeigt werden. Wäre doch auch mal was neues. ^^

is doch bei ics und honeycumb tablets schon standard

mein asus transformer blendet den menü button nur ein wenn auch eine funktion zur verfügung steht. finde ich persönlich super, auch für die usability. es gibt immer wieder apps bei denen man nicht weiß, gehts übern menü knopf oder ist in der app ein eigenständiges menü bzw. meist einstellsystem verfügbar. wenns nur eingeblendet wird wenn funktionen möglich sind, weiß der anwender sofort bescheid

Ja ist schon richtig, aber wenn die Softkeys wie beim S2 sind, oder noch besser wie beim OneX, dann ist das auch benutzerfreundlich, denn die Buttons sind immer an derselben Stelle.

Und gaaanz wichtig, das Display bleibt 4,7"oder was auch immer.

• Danke
Reaktionen: _joker
c0rtez schrieb:
is doch bei ics und honeycumb tablets schon standard

mein asus transformer blendet den menü button nur ein wenn auch eine funktion zur verfügung steht. finde ich persönlich super, auch für die usability. es gibt immer wieder apps bei denen man nicht weiß, gehts übern menü knopf oder ist in der app ein eigenständiges menü bzw. meist einstellsystem verfügbar. wenns nur eingeblendet wird wenn funktionen möglich sind, weiß der anwender sofort bescheid

Ok das wusste ich nicht. Aber verändert sich dann auch die Position der Buttons ? Dh. Ich dachte es sind nur eine ins Display eingearbeitete Buttons die eine Hintergrundbeleuchtung haben. Denn der Rest auf dieser Höhe scheint ja kein richtiges Display zu sein, wie der Rest vom Handy. Würden aber aus 3 Buttons 4 Buttons werden, würden sie ja sich auch in der Position ändern.

@Aktuelle News... hmm da wollten wohl gerade sehr viele User überprüfen, ob bei ihnen da S3 bei Kies auftaucht, bei mir ist Kies hoffungslos Überlastet. Aber ds S3 doch das I9300 ? *hmmm* Samsung will uns wohl wirklich Ärgern und die Spekulationen ins Unendliche treiben. :D

Bei mir ist es auch nur aufgetaucht, als ich den französischen Store ausgewählt habe, die Srache blieb Gott sei Dank deutsch.
Vllt auch nur irgendein Test.
Das ist ja das gleiche Bild wie beim Galaxy Note.

Aber wird wohl eine Version mit Tegra 3 geben.
Das GT I9100 war doch auch die Tegra 2 Version, oder?

XxGabbah@dxX schrieb:
Ok das wusste ich nicht. Aber verändert sich dann auch die Position der Buttons ? Dh. Ich dachte es sind nur eine ins Display eingearbeitete Buttons die eine Hintergrundbeleuchtung haben. Denn der Rest auf dieser Höhe scheint ja kein richtiges Display zu sein, wie der Rest vom Handy. Würden aber aus 3 Buttons 4 Buttons werden, würden sie ja sich auch in der Position ändern.

@Aktuelle News... hmm da wollten wohl gerade sehr viele User überprüfen, ob bei ihnen da S3 bei Kies auftaucht, bei mir ist Kies hoffungslos Überlastet. Aber ds S3 doch das I9300 ? *hmmm* Samsung will uns wohl wirklich Ärgern und die Spekulationen ins Unendliche treiben. :D

die buttons sind gar keine richtigen buttons sondern eine feste fläche die auf dem touch für die button reserviert ist

beim tablet die ecke unten links

wenn der menü button auftaucht, erscheint er rechts neben den drei fest buttons, diese verändern ihre position somit nicht

wenn man beim handydisplay das natürlich unten zentriert, kann es natürlich sein, dass sich die anderen button verschieben. dies fände ich persönlich dann aber in der tat auch blöd. ansonsten finde ich das system zeimlich gut.

Vielleicht missverstehe ich hier auch was, aber die TouchButtons sind doch letztendlich nur ein HUD?
Soll heißen, außer in Vollbildanwendungen werden sie zentriert unten sein und die jetztigen Softkeys ersetzen.

Stellt euch einfach ein SGS2 vor, nur anstatt dass unten 2 Softkeys und der Homebutton sind, ist dort jetzt ein bisschen mehr Display und die drei Touchbuttons auf eben jedem. Über diesen zentrierten Buttons wären dann z.b. die Menüleiste der jeweiligen App, so wie es momentan auch ist - oder, wenn die App entsprechend programmiert ist, wird der "Systemmenü"-Button durch den "Appmenü"-Button ersetzt. (Der Homebutton müsste natürlich da bleiben, sonst ergibt er wenig sinn^^).
Bei einer Vollbildanwendung werden die Touchbuttons einfach ausgeblendet, bis man den Screen berührt - dann erscheinen sie als Overlay zu der Vollbildanwendung.
So zumindest stelle ich mir das vor und halte es auch für am sinnvollsten - dann kann man bei videos oder games die vollen 4,X" ausnutzen und ansonsten hat man praktisch einen "normal"großen Touchscreen bzw. einen größeren Touchscreen, wenn die Anwendung die Touchbuttons richtig einsetzt.

Und warum stürzen sich einige Newsseiten so auf ein mögliches TouchWiz 5?
Es ist doch irgendwie logisch, dass man für das neue Flagschiff die eigene Oberfläche überarbeitet, Apps verbessert (anpasst) usw.?
Ich hoffe für alle zukünftigen SGS3-Besitzer, dass TouchWiz 5 mehr dem ICS Look&Feel entspricht... hab ich das nicht schonmal geschrieben? :tongue:

Der Augenringmann schrieb:
Vielleicht missverstehe ich hier auch was, aber die TouchButtons sind doch letztendlich nur ein HUD?
Soll heißen, außer in Vollbildanwendungen werden sie zentriert unten sein und die jetztigen Softkeys ersetzen.

Stellt euch einfach ein SGS2 vor, nur anstatt dass unten 2 Softkeys und der Homebutton sind, ist dort jetzt ein bisschen mehr Display und die drei Touchbuttons auf eben jedem. Über diesen zentrierten Buttons wären dann z.b. die Menüleiste der jeweiligen App, so wie es momentan auch ist - oder, wenn die App entsprechend programmiert ist, wird der "Systemmenü"-Button durch den "Appmenü"-Button ersetzt. (Der Homebutton müsste natürlich da bleiben, sonst ergibt er wenig sinn^^).
Bei einer Vollbildanwendung werden die Touchbuttons einfach ausgeblendet, bis man den Screen berührt - dann erscheinen sie als Overlay zu der Vollbildanwendung.
So zumindest stelle ich mir das vor und halte es auch für am sinnvollsten - dann kann man bei videos oder games die vollen 4,X" ausnutzen und ansonsten hat man praktisch einen "normal"großen Touchscreen bzw. einen größeren Touchscreen, wenn die Anwendung die Touchbuttons richtig einsetzt.

Und warum stürzen sich einige Newsseiten so auf ein mögliches TouchWiz 5?
Es ist doch irgendwie logisch, dass man für das neue Flagschiff die eigene Oberfläche überarbeitet, Apps verbessert (anpasst) usw.?
Ich hoffe für alle zukünftigen SGS3-Besitzer, dass TouchWiz 5 mehr dem ICS Look&Feel entspricht... hab ich das nicht schonmal geschrieben? :tongue:

ja ganz genau

hier am beispiel wieder des transformer
asus-transformer-1.jpg

unten links sind die button
der erste immer da
der zweite immer da
der dritte immer da
der vierte nur da wenn funktionen dafür vorhanden

bei einer vollbildapp sind die dann komplett weg

die buttons sind bestandteil des ganz normalen displays

Leider sind die Buttons auf dem Transformer (Prime) eben nie weg, sondern nur durch unauffälligere Punkte ersetzt.

Das Thema hatten wir aber schon mal.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

delpiero223 schrieb:
Leider sind die Buttons auf dem Transformer (Prime) eben nie weg, sondern nur durch unauffälligere Punkte ersetzt.

Das Thema hatten wir aber schon mal.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

die hardware tasten beim s2 verschwinden auch nicht, egal welche app ich öffne :razz:

Ja, die nehmen aber auch keinen Platz vom Display weg...

Lieber ein größeres Gehäuse als Soft-Buttons, die wie beim GN 0.3" des Displays dauerhaft (bis auf Videos) wegnehmen...

• Danke
Reaktionen: Mark Aber
seh ich absolut anders, da verzichte ich lieber auf hardware tasten, als ein noch größeres handy in kauf zu nehmen, die dinger werden schon viel zu groß

aber zum glück gibt es ja die freie meinung und ich denke zu dem thema darf jeder seine eigene haben

Das hätte ich ech nicht gedacht.
Das finde ich schlecht umgesetzt.

Meine Idee war: Statt z.B. 4,3" + Softkeys hat man eben 4,6" inkl. 0,3" TouchButtons, welche je nach Anwendung anders eingesetzt werden bzw. vorrübergehend verschwinden.
So hat das ja gar keinen Sinn... dann sind es ja nur Buttons, die mehr Akku (weil Display) verbrauchen, oder nicht? Wo ist da der Mehrnutzen für den User?:confused2:

Empfindest du das OneX als riesig?

Ich finde diesbezüglich das OneX perfekt. 4.7" effektiv, und trotzdem nicht zu groß.

Softwarebuttons sind einfach die flexiblere Lösung. Für das Nexus gibt es zb. Roms, die die Buttons und die Notificationbar vereinen, womit wir wieder bei Screen-"Verschwendung" +-0 wären. Ein anderer Ansatz ist das Einblenden der Buttons über Gesten.
Samsung wird sich schon was bei der Größe des kommenden Gerätes gedacht haben, also wird der untere Rand des Gerätes entweder mit Hardwaretasten oder einem "längerem" Display zwecks Softwarebuttons ausgestattet sein, mit einer Beschneidung des Bildschirms hat das nichts zu tun. Die paar Pixel fallen bei der Auflösung und Größe kaum ins Gewicht.

Edit:

Das hier meine ich: Tabletmode-Mod

hybrid_0t5bma.png

Zuletzt bearbeitet:
Echtes S3!
Screenshot vom Benchmarktest AnTuTu, auch zu sehen die Spezifikationen.
Was gleicht auffällt es ist der Exynos 4212 gelistet (der gleiche wie beim Galaxy- Note oder Tab 7.7'') was aber vermutlich zu 80% der für USA ist - LTE/4G bedingt. Es wurden folgende Geräte entdeckt: GT-I9300, 9300T und 9800. Dass das S3 einen QuadCore bzw. Exynos 4412 besitzen wird ist klar aber man muss auch sagen bzw. man sieht es schwarz auf weiss, dass das Ergebnis das Prime mit Tegra 3 übersteigt - also kann man davon ausgehen das er geschraubt/optimiert wurde. Das 9800 ist sehr, sehr wahrscheinlich ein Branding Gerät auch wiederum für die USA a la Sprint oder Verizon - ist ja bekannt das Geräte leicht abgeändert von ihnen stammen!

Anhänge

• galaxy-s3-antutu.jpg
    galaxy-s3-antutu.jpg
    42,1 KB · Aufrufe: 373
in Kies wird es einmal als I9300 und einmal als I9300T gezeigt