androiduser44
Enthusiast
- 1.819
@onutolu
du schießt mit deinem post den Vogel ab
danke für den noch nie geposteten hinweis
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
androiduser44 schrieb:@onutolu
XxGabbah@dxX schrieb:Würde aber bedeutet, das die Buttons dynamisch sind. Im mom sind sie ja beim S2 fix, also können nur an dieser Position angezeigt werden. Wäre doch auch mal was neues. ^^
c0rtez schrieb:is doch bei ics und honeycumb tablets schon standard
mein asus transformer blendet den menü button nur ein wenn auch eine funktion zur verfügung steht. finde ich persönlich super, auch für die usability. es gibt immer wieder apps bei denen man nicht weiß, gehts übern menü knopf oder ist in der app ein eigenständiges menü bzw. meist einstellsystem verfügbar. wenns nur eingeblendet wird wenn funktionen möglich sind, weiß der anwender sofort bescheid
XxGabbah@dxX schrieb:Ok das wusste ich nicht. Aber verändert sich dann auch die Position der Buttons ? Dh. Ich dachte es sind nur eine ins Display eingearbeitete Buttons die eine Hintergrundbeleuchtung haben. Denn der Rest auf dieser Höhe scheint ja kein richtiges Display zu sein, wie der Rest vom Handy. Würden aber aus 3 Buttons 4 Buttons werden, würden sie ja sich auch in der Position ändern.
@Aktuelle News... hmm da wollten wohl gerade sehr viele User überprüfen, ob bei ihnen da S3 bei Kies auftaucht, bei mir ist Kies hoffungslos Überlastet. Aber ds S3 doch das I9300 ? *hmmm* Samsung will uns wohl wirklich Ärgern und die Spekulationen ins Unendliche treiben.
Der Augenringmann schrieb:Vielleicht missverstehe ich hier auch was, aber die TouchButtons sind doch letztendlich nur ein HUD?
Soll heißen, außer in Vollbildanwendungen werden sie zentriert unten sein und die jetztigen Softkeys ersetzen.
Stellt euch einfach ein SGS2 vor, nur anstatt dass unten 2 Softkeys und der Homebutton sind, ist dort jetzt ein bisschen mehr Display und die drei Touchbuttons auf eben jedem. Über diesen zentrierten Buttons wären dann z.b. die Menüleiste der jeweiligen App, so wie es momentan auch ist - oder, wenn die App entsprechend programmiert ist, wird der "Systemmenü"-Button durch den "Appmenü"-Button ersetzt. (Der Homebutton müsste natürlich da bleiben, sonst ergibt er wenig sinn^^).
Bei einer Vollbildanwendung werden die Touchbuttons einfach ausgeblendet, bis man den Screen berührt - dann erscheinen sie als Overlay zu der Vollbildanwendung.
So zumindest stelle ich mir das vor und halte es auch für am sinnvollsten - dann kann man bei videos oder games die vollen 4,X" ausnutzen und ansonsten hat man praktisch einen "normal"großen Touchscreen bzw. einen größeren Touchscreen, wenn die Anwendung die Touchbuttons richtig einsetzt.
Und warum stürzen sich einige Newsseiten so auf ein mögliches TouchWiz 5?
Es ist doch irgendwie logisch, dass man für das neue Flagschiff die eigene Oberfläche überarbeitet, Apps verbessert (anpasst) usw.?
Ich hoffe für alle zukünftigen SGS3-Besitzer, dass TouchWiz 5 mehr dem ICS Look&Feel entspricht... hab ich das nicht schonmal geschrieben?
delpiero223 schrieb:Leider sind die Buttons auf dem Transformer (Prime) eben nie weg, sondern nur durch unauffälligere Punkte ersetzt.
Das Thema hatten wir aber schon mal.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2