Samsung Apps in cm10 wiederherstellen

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

androidfella

Neues Mitglied
0
Habe die CM10 Rom aufs gs3 gespielt. Jetzt sind alle Samsung Apps wie z.b. S Memo oder S Voice weg.. gibt es ne Möglichkeit, die wiederherzustellen?

Danke im Vorraus

Wanamlite ist ein Custom StockRom, du funzen die Apps, da es auf Stock basiert!

CM10 ist ein AOSP Rom welches auf purem Android basiert OHNE Hersteller-Müll. Ergo funktionieren SamsungApps auf AOSP Roms nicht...

S Voice gabs irgendwo als APK zum Download - habe das auch mal auf dem HTC one X installiert gehabt. Prinzipiell hat gewürzwiesel aber recht - viele der Samsung-Apps brauchen TouchWiz, das gibts schlicht nicht bei AOSP / AOKP ROMs

Naja, TouchWiz direkt brauchen sie nicht. Nur die Framework. Auf dem S1 gab's mal einen Port davon. Dann konnte man auch die Samsung Apps auf AOSP ROMs verwenden. Vielleicht gibt's das auch mal fürs S3. Aber zurzeit nur die Apps möglich, die diese Framework nicht brauchen wie SVoice (wie TimeTurn schon gesagt hat).

Recht Du hast :)

Da musst du abwegen was dir wichtiger ist Samsung Apps auf Sammy basierten Roms oder CM 10 ohne die Apps halt!

So isses. Ich hab früher viel CM gefahren, sogar selbst KANGs (heißen ja nun UNOFFICIAL) compiliert, weil auf CM fürs DHD Monatelang keine neuen nightlies gekommen sind. Inzwischen bin ich aber wieder beim stock ROM gelandet - war schon beim One X so. Ist mir noch zu unausgereift.

Hat beides seinen charme.

Fürs One X gabs mal nen Port für TouchWiz, eventuell läuft der auch unter CM10 und auf dem SGS3? Freiwillige vor :D: HTC One X gets TouchWiz 5 Launcher from Galaxy S3

ACHTUNG: Geht nicht unter Jelly Bean steht da. Also dann liebder mit CM9 testen :)

Zuletzt bearbeitet: