Samsung 64gb Micro XC zeigt nur 26gb an?

• 31 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

husvun1875

Dauer-User
175
Was kann ich machen?

wo wirds angezeigt?

An anderer stelle ausprobiert?

Im Handy selbst und auf dem PC, 26,55gb maximale Speicherkapazität obwohl es eine 64gb Card ist

Der ursprüngliche Beitrag von 11:49 Uhr wurde um 12:37 Uhr ergänzt:

???

Mal formatiert?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

im handy selbst geht formatieren nicht, finde es zumindest bei CM10 nicht und wenn ich es am pc formatiere, steht da vorm formatieren schon das die karte 26,55gb groß ist...

CM kann mit dem normalen exFat nicht umgehen! Du mußt die Karte nach FAT32 formatieren. Seltsam ist die Größe, 26GB. Ich hatte auch das Problem, allerdings wurde die Karte nach dem Formatieren als 32GB groß angezeigt. Nimm MiniToolPartitionWizzard zum Formatieren, dann sollte es funktionieren.

stevebiker schrieb:
CM kann mit dem normalen exFat nicht umgehen! Du mußt die Karte nach FAT32 formatieren. Seltsam ist die Größe, 26GB. Ich hatte auch das Problem, allerdings wurde die Karte nach dem Formatieren als 32GB groß angezeigt. Nimm MiniToolPartitionWizzard zum Formatieren, dann sollte es funktionieren.

danke probier ich mal

Der ursprüngliche Beitrag von 15:39 Uhr wurde um 15:47 Uhr ergänzt:

bringt leider auch nix, da wird die gleiche größe gezeigt auch nach formatieren...

Schau dir die Karte mal unter Diskpart an. ( einfach bei Win 7 unter START eingeben) Hier mal die Befehle dazu DiskPart (Befehlszeilenoptionen)
Bist du dir sicher das es ne 64GB Karte ist und keine 32Gb Karte?

Gruß Rossy

Vielleicht n Fake bei Ebay gekauft?

also bei Diskpart werden auch nur 26Gb angezeigt, und nach fake sieht es mir auch nicht aus (ist von ebay):

uzn8g7h2.jpg

637clvqw.jpg

c6wr9ior.jpg

Diese größe zeigt mir Windows und das Handy an :(

44dweu9y.png

Ist die Karte Partitioniert ? Schau mal unter Datenträgerverwaltung.

Gruß Rossy

Ich checke das nicht ganz, trotz googeln.
Mich macht die Bezeichnung UHS-1 stutzig. Kann das S III (und auch dein PC) solche Karten wirklich lesen?

rossy schrieb:
Ist die Karte Partitioniert ? Schau mal unter Datenträgerverwaltung.

Gruß Rossy

nein nix partitioniert

@HTCDesire das Galaxy SIII und Windows sollten jede UHS-1 Karte problemlos lesen können, macht es ja auch aber halt nicht in der gewünschten speichergröße...

Dann schreib doch mal ne Mail an den Hersteller oder ruf dort mal an. Die können dir mit Sicherheit sagen was da los ist.

Gruß Rossy

warum so umständlich? umtauschen und fertig

über ebay läuft das leider nicht immer so einfach, habe aber mal den shop angeschrieben

warum nicht?

das fernabgabegesetz greift auch dort bei gewerblichen verkäufern.

warte erstmal was die zurückschreiben, sind ja 10 jahre garantie auf der karte, denk mal is nen herstellungsfehler, 64gb mit 32gb verwechselt oder so

Hattest Du denn nun mal im Festplattenmanager nachgesehen? Eventuell sind einfach nur 32 GB partitioniert, weil Windows sich sinnfreierweise weigert mehr als 32 GB als FAT32 zu formatieren.

In #6 habe ich ihm schon geraten:
Nimm MiniToolPartitionWizzard zum Formatieren, dann sollte es funktionieren.
Damit sieht man sehr gut, sogar optisch ob die ganze Karte verwendet wird. Und er schrieb, damit ging es auch nicht.