Samsung 64gb Micro XC zeigt nur 26gb an?

• 31 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hab das problem gelöst, es lag an CM10 das hat die 64gb nicht erkannt sondern nur 26gb und die Formatier Option übers Handy gibt es da auch nicht. selbst der pc hat es nicht erkannt die gesammt größe...

habe nun mal zum test eine original FW geflasht, und als ich die SD Card eingesetzt habe hat es 26 gb angezeigt, aber die formation option war nun da, und als ich die ausgeführt habe zeigt es mir nun 58,56 gb an was korrekt ist :) werde nun nochmal CM10 flashen um zu sehen ob die 64gb bestehen bleiben oder wieder zurück gehen. danke für eure hilfe

Hallo

Danke für die Rückmeldung!

AveEtVictoria schrieb:
hab das problem gelöst, es lag an CM10 das hat die 64gb nicht erkannt sondern nur 26gb und die Formatier Option übers Handy gibt es da auch nicht. ...

Ich finde es, bescheiden ausgedrückt, zum Kotzen.
Du verbastelst dein Telefon und erwähnst deine Spielereien hier mit keinem Wort.
Stattdessen führst du uns an der Nase herum. Jeder überlegt sich Lösungen und versucht dir zu helfen.
Und in Wahrheit hast du nur dein Telefon vermurkst und dein angebliches Problem ist selbstgemacht.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: listener und Mandibula
Tja, bei Custom-ROMs wird anscheinend alles hingenommen, schlechter Ton beim telefonieren, oder bei Videos, nur mal als Beispiel. Aber wehe bei einer STOCK flutscht was nicht so wie erwartet. Was wollt ihr eigentllich?

Grüße
listener

• Danke
Reaktionen: HTCDesire
HTCDesire schrieb:
Ich finde es, bescheiden ausgedrückt, zum Kotzen.
Du verbastelst dein Telefon und erwähnst deine Spielereien hier mit keinem Wort.
Stattdessen führst du uns an der Nase herum. Jeder überlegt sich Lösungen und versucht dir zu helfen.
Und in Wahrheit hast du nur dein Telefon vermurkst und dein angebliches Problem ist selbstgemacht.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Was willst du den jetzt, ich habe doch am anfang mit erwähnt das ich CM10 drauf habe, kann ich ja nicht ahnen das dort der fehler liegt zumal windows und andere formatier programme die card nichtmal auf normal größe gebracht haben. Zumal ich CM auch schon seit jahren nutze und mir noch nie solche probleme untergekommen sind...

Für die Zukunft ;) Google nach "Parted Magic", lade dir die ISO runter, brenne eine CD und boote damit. Das Partitionieren mit gparted ist sicherer und teilweise einfacher als mit irgendwelchen Windows Tools..

so mache ichs schon seit jahren mit gparted und im anleitungs thread schrieb ich dazu auch eine anleitung... man hätte auch mal da rein schauen können!

Hallo liebe Forum-Gemeinde,

ich melde mich hier heute mal Neu an da ich gerade am verzweifeln bin. Ich habe eure SuFu bereits benutzt und auch ähnliche Themen gefunden aber leider nix passendes.

Handy: Samsung galaxy i9300
SdKarte: Samsung Microsd Xc I Class10 64GB

Folgendes ist mir passiert:

NAchdem ich meine MicroSd aus meinem i9300 entfernte, teilte mir mein Handy mit das die Karte unerwartet entfernt wurde.
Windows erkannte diese gar nicht und wollte sie gleich Formatieren.
->zurück ins Handy und nun steht : Fehler - nicht Lesbar.

Habe sie nun über den Pc auf Ntfs formatieren lassen und schwub wurde aus meiner 64Gb Karte, eine 26.5 Gb karte.:cursing::confused2::crying:

Neuformatierung auf Fat Fat32 fatex oder Ntfs brachte nicht.

Sdrescan habe ich bereits laufen lassen.

Was mache ich nun? Karte einschicken? Was ist mit meinen Daten passiert? Kann ich da nochwas retten?

Liebe Grüsse

eVo:thumbup:

Die Daten sind auf jeden Fall weg, spätestens seit der Formatierung.

Was passiert, wenn du sie im S3 formatierst? Was wird in der Windows Datenträgerverwaltung angezeigt? Vielleicht musst du die Karte auch mal neu partitionieren.

Hej frank_m,

danke für deine schnelle Antwort. Habe die Karte gerade übers S3 formatiert. immernoch 26 Gb gross. In der Datenträgerverwaltung von Windows das gleiche. Auch eine Formatierung bringt nix neues. :mad:

Hast du einen Linux PC verfügbar? Mit dd und fdsik oder parted sind schon einige SDs wieder gerettet worden, die als verloren galten.

Leider nein. Bin leider Windows doofi.