[Sammelthread] S3 startet nicht mehr / Sudden Death Problem!

belanglos schrieb:
Bei mir war es so, dass ich das S3 noch benutzt habe und es eine Stunde später einfach aus war. Nichts gemacht. Nicht geladen oder sonst was. Es lag einfach nur rum. Sehr sehr ärgerlich. Stärkt nicht unbedingt das Vertrauen in eine Marke.

Mein Samsung Galaxy Nexus ist auf diese Art und Weise gestorben. Erst flackerte der Screen kurz, Absturz, Neustart unmöglich. Nur noch schwarzer Screen. Mein S3 hingegen bis jetzt ohne Probleme.

Auch hier noch mal die Daten zu meinem Gerät damit verglichen werden kann:

Hardware Rev: 1.3 (*#2222#)
IMEI: 351869055.... /01
Kaufdatum: 3.6.2012, Media Markt Deutschland Online
Alles Stock, kein Root immer Up2Date. Geladen wird Nachts im Samsung DeskDock mit aktiviertem Screen im Nachtmodus.
 
Tja mein S3 hat heute auch seinen Dienst quitiert, ist einfach ausgegangen und ließ sich weder einschalten noch laden.

heute eingeschickt jetzt soll ich laut dem Händler 5-10 WERKTAGE mindestens auf mein Handy warten. den Vertrag den ich aber mit Vodafone habe und mit dem Handy abgeschlossen habe aber weiterbezahlen. spinnen die eigentlich?

lg
Chris
 
Hatte den total "sudden death mode" auch vor 2 Wochen.

Eingeschickt zu w-support.
6 Tage später wieder repariert zurück zu mir.

"Fehlerhafte Bauteile" wurden ausgetauscht - Tippe aufs Mainboard.

Criminal23

EDIT: Ja, der counter war nicht auf 0. Konnte ihn auch nicht zurück setzen, da Tele nicht ansprechbar.
Ging trotzdem alles über Garantie!

sent from my amazing SGS3 via Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn
Mir wurden 5-10 werktage prophezeit. Ich hoffe für den Händler das es nicht so ist.

Aber wenn das stimmt was mein Händler sagt hat er wirklich mit mir ein Problem.
Er meint er müsse das Handy an seinen Händler schicken und dieser es dann an einen Servicepartner(warum nicht selber machen????) s sind wir allein beim Versand wenn wir 1 Tag pro Station rechnen schon mal bei 6 Werktagen nur fürs hin und zurücksenden....

also nix mit Weihnachtsgrüßen per SMS. Bei einem solch bekanntem Fehler erwarte ich nen tausch des Gerätes und Thema erledigt. meinen vertrag den ich damals mit dem Handy über den Händler abgeschlossen habe darf ich natürlich auch brav weiterbezahlen, nutzen aber nicht weil man hat mir ja vorsorglich nur eine mikro Sim zugeschickt. mich aber eben am Telefon gefragt ob man mir einen Adapter zuschicken dürfe(ich hab vorsichtshalber garnicht erst gefragt was der kosten soll)

lg
Chris
 
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem und hoffe das mir jemand helfen kann, weil ich mittlerweile echt verzweifelt bin. Ich habe ein Samsung Galaxy S3 (GT-I9300).
Da mein interner Speicher so langsam voll war (hauptsächlich von den Gameloft-Spielen) habe ich mein Handy gerootet um die Spiele mit der App "GL to SD" auf meine SD Karte zu verschieben. Das rooten hat auch wunderbar geklappt. Nur die App funktionierte nicht richtig bzw. zeigte mir nicht alle Spiele an. Daraufhin habe ich in einem Forum gelesen, dass man eine Datei installieren kann um den Spiecherort zu tauschen. Ich habe mir die Datei runtergeladen, auf den internen Speicher gepackt und anschließend über CWM installiert. Wenn ich nun mein Handy starten will belibt es immer bei dem Samsung Logo hängen/stehen.
Ich komme immer noch in den CWM und Download Modus, aber halt nicht weiter. Dummerweise habe ich vorher kein Backup gemacht. Wäre echt toll, wenn jemand eine Lösung für mich hat.

LG Psy
 
Soweit ich weis wird da ein Script ins System geschrieben, das die Speicherkarte und den internen Speicher unter dem jeweils anderen Namen im System anmeldet (mountet). Du kannst aber vermutlich einfach das ROM das Du gerade drauf hast nochmal mit ODIN drüberflashen, dann sollte alles wieder schön sein. Daten gehen dabei normalerweise (!) nicht verloren.

Anleitung: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s3/251286-anleitung-mit-odin-das-siii-flashen.html[/OFFURL]
 
Danke. Ich werde es direkt mal ausprobieren.

LG Psy
 
Ich brauch ganz dringend hilfe.. Hab die neueste nightly basierend auf 4.2 installiert und wollt googleapps noch installieren hab aber erst zu spät bemerkt dass es für die 4.1.2 war ^^ jetzt hab ich das problem das ich tausend fehlermeldungen bekomm und es einfach nichtmehr weggeht.. Es startet also gar nicht erst sondern es kommen sofort die google apps fehlermeldungen..
 
Zwen87 schrieb:
Ich brauch ganz dringend hilfe.. Hab die neueste nightly basierend auf 4.2 installiert und wollt googleapps noch installieren hab aber erst zu spät bemerkt dass es für die 4.1.2 war ^^ jetzt hab ich das problem das ich tausend fehlermeldungen bekomm und es einfach nichtmehr weggeht.. Es startet also gar nicht erst sondern es kommen sofort die google apps fehlermeldungen..

Meinst du CM10? Wenn ja gehört das da rein: https://www.android-hilfe.de/forum/...-1-jb-aosp-nightly-cyanogenmod-10.268168.html :)

Tipp: Flash CM10 nochmal und dann die Gapps zu 4.2 ;)
 
Wie ich den Fehler hatte und ich den Akku eingelegt habe, wurde mein S3 auch immer total warm.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hallo alle zusammen,

Ich muss mir hier mal meinen frust von der sehle schreiben!

Ich habe mir das neue Samsung Galaxy S3 über einen Drei vertrag angeschafft. Ich war sehr zufrieden damit und hab aufgebasst als währe es meine kleine Tochter! Nach 19 tage hat sich das gerät dann abgeschaltet und sich nicht mehr Starten lassen.

Bin dann zu drei gegengen denn die haben das Handy ja geliefert! Dord wurde mir empfohlen das ich zum Teleroll shop gehen soll denn die können einen evtl. software fehler gleich beheben. Hab das dann gemacht und denen im Teleroll shop gesagt das wenn es nicht zum Reparieren geht und es eingeschickt werden muss soll er mir das vorher sagen denn dann lass ich es über Drei einschicken um ein leih gerät zu bekommen. Das wurde nicht gemacht und die vom Teleroll haben es eingeschickt. :thumbdn:

Nach einer woche haben sie angerufen und gesagt das es abholen kann. Hab mich schon total gefreut. Als ich dort war musste ich € 40,- bezahlen ohne das es Repariert wurde weil es hies das es ein Wasserschaden sei. Super!

Ich bin mir bis heute keiner schuld bewusst da ich sehr gut darauf geachtet habe.

Jetzt weigert sich Drei und auch Samsung mir ein neues Handy zu schicken mit der aussage das ich selber schuld bin und ein Wasserschaden keine kulanz sache sei!

Wie gesagt das Handy war 19 tage alt und schaut bis heute noch aus wie neu. Nichtmal ein kleiner Kratzer ist zu sehen!

Ich weis jetzt echt nichtmehr weiter und finde es eine Frechheit wie Samsung und Drei mit ihre kunden umgeht! :thumbdn::thumbdn::thumbdn:

Jetzt habe ich mir fest vorgenommen jeden davon zu erzählen und die Leute zu vor Samsung zu Warnen!

Hat hier jemand was änliches erlebt?

Könnt ihr euch vorstellen wie man sich als Konsument fühlt wenn man so im stich gelassen wird.

Jetzt bin ich natülich auch noch an den Scheiß vertrag von Drei gebunden weil die mir den natürlich nicht stornieren wollen!:thumbdn:
 
Hatte auch mal ein ähnliches Problem mit dem Samsung M8800 Pixon, ist zwar schon eine Weile her doch seitdem nie wieder ein Samsung.
An sich ein tolles Handy doch irgendwann fing es einfach an sich auszuschalten und dann wieder neuzustarten.Manchmal hing es sich bei diesem Samsung Fun Club Logo auf.
Ab damit zu Samsung auf Garantie Reparieren zu lassen.
Bei ersten haben die nichts repariert nur Resetet keine neue FW gar nichts <--60€ bezahlt.
Bei zweiten mal haben die gar nichts gemacht und meinten das es bei denn ohne Probleme funktioniert auch nochmal <--40€ bezahlt.
 
Ganz erhlich will ich es nicht nochmal einschicken denn Teleroll ist auch so ein Partner der selber Reparieren könnte. Dann muss ich wieder für nichts bezahlen. Es ist ja schon alleine das eine frechheit das man von Samsung oder Drei keine unterstützung bekommt! Als Konsument ist man immer der volldrottel! Aber danke für den tipp mit den Sammelthread!!
 
Habe deinen Thread mal dem Sammelthread hinzugefügt.
 
Ich habe gerade das selbe problem!

Mein S3 war 19 tage alt als es sich abgeschaltet hat. jetzt geht nichts mehr!

Lt. Samsung ist es ein Wasserschaden und es gibt keine Garandie. Ich bin mir aber sicher das es mir nicht nass geworden ist und jetzt stehe ich als konsument wie ein volldrottel da! Bin von Samsung schwer entäuscht!

jetzt weiß ich nicht was ich noch machen soll.

Ich streite jetzt schon seit 4 wochen mit Samsung und Drei herum weil ich es nicht einsehe das es keinerlei Kulanz von Samsung gibt!

Aber jetzt habe ich noch mitbekommen wie Apple damit umgeht. Bei meinem Bruder war das selbe mit seinem I Phone 5. Da hatte das Handy auch plötzlich einen Wasserschade und mein Bruder wusste nicht woher. Er hat das dann bei Apple gemeldet und ohne lang herumzustreiten hat Apple gesagt das sie gleich ein neues Schicken und er das alte zurückschicken soll sobald er das neue hat! Spitze oder!

Samsung steht halt nich zu Ihren Kunden! Ich kann nur sagen das ich nie wieder ein Samsung Produkt kaufe denn verarschen können die jemand anderen!
 
Was bekommt man denn von Apple für so einen Beitrag? :huch:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Criminal23 und bandit1976
Nichts aber das sind tatsachen. Ich finde ja das Galaxy besser als das I Phone. Da ich eigendlich kein apple fan bin. Aber der service von apple ist einfach besser. Wie gesagt, Samsung macht garnichts!!!

aber wenn man alles liest sieht man auch das es hier nicht um werbung geht. Voraussetztun ist das man lesen kann!!!!
 
Müssen wir jetzt echt eine Diskussion darum starten? Hier geht's um die Probleme beim Starten und nicht um den Service von Apple und Samsung. (Schleichwerbung) Du kannst ja gerne ein Thread im Smalltalk Bereich öffnen. Danke

Gesendet von meinem Galaxy S3 via Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Criminal23
Hanspeter3000 schrieb:
Voraussetztun ist das man lesen kann!!!!

Ich sollte mal einen Kurs belegen. :rolleyes2:

Schade, dass es in deinem Fall nicht geklappt hat. Jedenfalls, wie du siehst, hat es aber in den meisten Fällen funktioniert. Deswegen kann man das so nicht verallgemeinern.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
696
html6405
html6405
T
  • Gesperrt
  • Tetronix
Antworten
2
Aufrufe
79
hagex
hagex
O
Antworten
11
Aufrufe
1.098
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten