[Sammelthread] S3 startet nicht mehr / Sudden Death Problem!

Nachdem mein S3 vor ca. 2 Wochen den Geist aufgab (Stock, nicht am Ladekabel, ohne sonstige Zwischenfälle) folgte nun eine 2wöchige Tortour zwischen VodafoneShop, Vodafone-Versicherung und *BackToTheRootsHTCLegendHandy* :crying:

Schließlich musste die Versicherung einspringen, denn mir ist das SGS3 ca. 5 Wochen zuvor auf den Boden gefallen und bei dieser Macke hätte die Gewährleistung nicht gegriffen. :bored:

Gestern kam mein neues... ich hoffe mal, dass ich es behalten kann... und vorher war es ein blaues ohne LTE (I9300) und nun habe ich ein schwarzes mit LTE (I9305). :thumbup:


Gruß,

wamsy
 
So, nun aber back to topic please - solche Verschwörungstheorien könnt ihr gerne im Smalltalk-bereich starten!
 
So habe jetzt mal angerufen und gefragt, wieso das so lange in Anspruch nimmt. Die Verkäuferin meinte auch dass das sehr ungewöhnlich sei und werde mal bei der reperatur nachfragen. Mal schauen was passiert.

Denkt ihr dass man das rooten und flashen lieber sein lassen sollte beim nächsten mal (ich liebe cm10 :))
 
Rooten ist ja nich schlimm, würde ich so oder so immer wieder machen - dafür hab ich das viel zu liebgewonnen, etwa mit AdAway Werbung zu töten oder mit DroidWall tratschenden Apps den Hahn abzudrehen.

Aber ich beschränke mich auf stock ROMs, die ich nur von Bloatware befreie, dazu den Siyah Kernel - keine Probleme bisher.

Hab aber CM10 nightly als 2. ROM im DualBoot :D
 
falls ich keine probleme habe und der fall als garantie durchgeht gehe ich davon aus das ich es stock wieder bekommen werde.
Werde aber keine Custom Roms mehr flashen denke ich . Das zittern bei reparaturfällen gefällt mir nicht :)

Jedoch ohne root ??? o mann .
Ok root muss auf jeden fall wieder her
 
So, jetzt hat es mich auch erwischt...
Gestern Abend zum laden angesteckt, um ca. 02.30Uhr heute früh drauf geguggt, noch alles ok. Dann sind auch noch meine BackUps in die Dropbox gelaufen (Foto Uploads, WhatsApp Msg.-Store etc.).
Dann um 04.00Uhr aufgestanden - nichts mehr... Keine Reaktion beim PowerButton. Habe den Akku auch eine halbe Stunde draußen gehabt, nichts. Scheint also dieses Problem hier zu sein...

Bleibt mir also sicherlich auch nur noch einschicken...
So wie ich hier lese, scheint es bei w-support problemlos zu laufen. Hat jmd. Erfahrung mit DatRepair gemacht? Bei meinem letzten defekt (Riss im Rahmen) wurde ich an DatRepair verwiesen, lief problemlos. Frage vor allem wg. Root...

Gehe mal davon aus, dass das Mainboard gewechselt werden müsste?
Habe es bisher auf keiner der Seiten gelesen..: Weiß wer was es kostet, wenn es nicht über Garantie läuft? Ich schätze mal mit 200€ ist man dabei??

/E: Oder ich gebe es beim T-Punkt ab... Weiß da jmd. ob die es an DatRepair oder w-support schicken?
Allerdings wollte ich eigentlich nicht wieder zum T-Punkt. Bei meinem Riss im Rahmen haben sie mir unterstellt ich hätte es runter geworfen und haben mich wieder weg geschickt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt kurioser Fehler. Sieht mir nach einem Problem mit der Ladeelektronik aus, da ihr alle das Handy am Ladegerät hattet als das passiert ist - ich vermute einfach mal das die Leistungselektronik, die die Stromversorgung regelt sich beim Laden grillt. Darf so natürlich nicht vorkommen.

Mal abwarten wann und ob mich das auch erwischt.

Benutzt ihr alle das Original-Ladegerät?
 
Ich nutze zur Zeit nur mein Labornetzteil, der Ladestrom liegt dabei bei knapp 900mA.
 
Weil es mit den Verschwörungstheorien wieder angefangen hat, habe ich nun auch alle alten Posts dazu gelöscht damit dies verhindert wird.

Wie TimeTurn schon gesagt hat, kann man Themen für solche Theorien gerne im OFF-Topic Bereich eröffnen.
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn
Vielleicht sollte man sich vorher einmal informieren was Zensur ist, bevor man mit solchen "gefährlichen" Wörtern um sich wirft! ;)

Zensur
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn
Wenn wir euch sagen, das sowas nicht ins Geräteforum gehört hat ds nichts mit Zensur zu tun! Wie gesagt könnt ihr darüber gerne diskutieren, aber halt in einem Bereich, in dem sowas nicht OT ist!
 
Die Hersteller verbauen Bauteile, die so preiswert wie möglich sind und damit ggf. kurz nach Ablauf der Garantie den Geist aufgeben (etwa Elektrolytkondensatoren, die ihre Ladung verlieren) - klar, das ist auch korrekt.

Daraus aber zu schließen, das die eine Diode einbauen wie es hier gepostet wurde, die das Ableben geziehlt auslöst, ist und bleibt unbewiesener Mummpitz und gehört hier nicht her.
 
Shady schrieb:
So, jetzt hat es mich auch erwischt...
Gestern Abend zum laden angesteckt, um ca. 02.30Uhr heute früh drauf geguggt, noch alles ok. Dann sind auch noch meine BackUps in die Dropbox gelaufen (Foto Uploads, WhatsApp Msg.-Store etc.).
Dann um 04.00Uhr aufgestanden - nichts mehr... Keine Reaktion beim PowerButton. Habe den Akku auch eine halbe Stunde draußen gehabt, nichts. Scheint also dieses Problem hier zu sein...
Das ist ein komplett anderes Fehlerbild. Bei dem hier diskutierten Fehler bleibt das S3 beim Bootlogo hängen, läßt sich also noch ganz normal einschalten.

Dieser thread hier entwickelt sich zu diesen bekannten Sammel-Müllthreads, wo einige Moderatoren, alles, was nur ein bißchen ähnlich klingt, reinwerfen.
 
Ich habe noch ein letztes mal alle OT Beiträge gelöscht. Natürlich gibt es die geplante Obszolenz und diese ist auch bewiesen (aus welchem Grund auch immer diese eingebaut wurde). Aber diese ist nicht beim Galaxy S3 bewiesen und daher mMn eine Verschwörungstheorie. Falls ihr darüber diskutieren wollt könnt ihr dazu gerne eine Diskussion im OFF-Topic Bereich starten. Dies hat hier jedoch nichts verloren.
 
ich habe gestern mit meinem Anwalt telefoniert. Der MediaMarkt service mitarbeiter (es ist sogar der chef der serviceabteilung dieses marktes) hat sogar jetzt ein paar paragraphen genannt und die sehr kurz um nicht zu sagen falsch zusammengefasst. Mein Anwalt schreibt nun einen letzten Brief vor und würde auch mit mir klagen. Er fand die Art und das Verhalten ziemlich unfair und war ein wenig sauer. ICh hoffe es geht gut aus.
 
hi,also das mit dem Ladegerät könnt ihr vergessen,ich habe verschiedene benutzt,und als es sich verabschiedet hat,hatte ich es in der Tasche.
 
Also, auch meins ist von w-support zurück gekommen. Gekauft am 05.06. über O2. Auch die 35316-Serie. Elektronische Bauteile getauscht... Alles auf Garantie.

Gruß Jo

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hallo zusammen,

Habe seit heute früh das hier geschilderte Problem, mein Sgs3 ging ohne Vorwarnung nicht mehr an, reagiert auch nicht auf die 3Tastenkombination etc etc.
Allerdings ist mir etwas aufgefallen, was ich hier bisher noch nicht gelesen habe, nämlich dass das Gerät mit eingelegtem Akku seltsam warm wird? Ist das noch jemandem aufgefallen oder ist das ein Anzeichen dafür, dass etwas mit dem Akku nicht stimmt?

ERGÄNZUNG: Gerät war nicht gerootet (noch nie), installiert war das neueste offizielle Update (glaube 4.1.1) und auch sonst nur offizielle Apps aus dem Playstore.
Habe das Handy jedoch am Mittwoch in der Arbeit mit einem LG-Ladegerät eines Kollegen aufgeladen, da ich meins nicht dabei hatte, könnte das etwas damit zu tun haben (glaube ich eigentlich nicht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das es beim Akku warm wird habe ich bei diesem sudden Death schonmal wo gelesen.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk
 
Bei mir war es so, dass ich das S3 noch benutzt habe und es eine Stunde später einfach aus war. Nichts gemacht. Nicht geladen oder sonst was. Es lag einfach nur rum. Sehr sehr ärgerlich. Stärkt nicht unbedingt das Vertrauen in eine Marke.
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
696
html6405
html6405
T
  • Gesperrt
  • Tetronix
Antworten
2
Aufrufe
79
hagex
hagex
O
Antworten
11
Aufrufe
1.098
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten