[Sammelthread] S3 startet nicht mehr / Sudden Death Problem!

Ne. Du hast geantwortet während ich verschoben habe :D
 
Update von meinem Beitrag oben,
Ich hab gerade mit der Serviceline von t-m telefoniert,waren sehr nett!
1.Möglichkeit(werde ich so machen),soll morgen beim T-M Techniker anrufen,der dann direkt einen Kurier mit Austauschhandy losschickt.
Das wird aber nur gemacht,wenn man es über die Hotline abwickelt.
2.Möglichkeit,zum T-laden gehen,abgeben und die schicken es zur Reparatur ein,was zu Weihnachten wahrscheinlich nicht mehr in diesem Jahr fertig zurück kommt.

Als Service schickt man mir jetzt schon kostenlos eine 2. Karte in alter Größe,mit der selben Nummer zu,da in mein altes hd2,die simkarte nicht mehr rein geht,und ich ja so zur Sicherheit noch erreichbar bin,falls nochmal etwas ist,die würde sonst 30€ kosten.Nett
Also wenn es alles so klappt,Daumen hoch für T-M,wenn nicht dann :-(

Ach ja,Kaufdatum war der 27.06.12,und auch die imei nr. fängt an mit 35316.Bei Facebook schrieb jemand,das er aus sicherer Quelle weiß,das es wohl Geräte mit den Anfangsnummern sind,die es betrifft.Scheint ja richtig zu sein.
So,das war es erstmal,schönen Sonntag noch
 
Zur 1. Möglichkeit: Erhält man ein neues Gerät oder bekommt man wie von Vodafone, ein refurbished Gerät im Tausch gegen das defekte S3 ?
 
Wie lesen die bei w-suport eigentlich den internen speicher aus ?
ist der nicht fest auf der platine (mainboard) verlötet ?
Weis da jemand von euch mehr ?

Habe apps wie triangle away , die 4.1.2 rom als zip und den kernel noch drauf und hoffe nicht das ich da was bezahlen muss da ich es bei release um 600 kröten gekauft habe :(

Falls ich was bezahlen muss werde ich definitiv diesen hier machen
Will It Blend - iPhone 5 vs Galaxy S3 Mixer - YouTube

und mir ein nexus kaufen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso, der Bildschirm und das Gehäuse sind noch intakte Ersatzteile und haben mit Glück noch einen Wert von 200 Euro.

Gruß
Rob
 
Hallo Leute

Nach etwa 3 Monaten ließ sich mein Handy nicht mehr einschalten (S3).
Vielleicht sollte ich das Problem schildern:
Wie üblich liess ich das Handy über Nacht aufladen, doch am nächsten Tag liess sich das Gerät eben nicht mehr einschalten.

Nun hatte ich halt noch root und sogar cm10 drauf, konnte nicht ins recovery und auch nicht in den download-Modus, also war ich so oder so am Ar***.
Also liess ich das Handy einschicken, auch der Verkäufer meine, dass sich ein Gerät üblicherweise nie einfach so verabschiedet, aber ich sollte es trotzdem versuchen.

Das ist jetzt schon zwei Wochen her und ich habe immer noch ein mulmiges Gefühl, ob es repariert wird oder nicht.

Meine Frage wäre: Es ist ja offensichtlich, dass das Gerät nicht durch root oder ähnliches defekt geworden, wie handelt Samsung bei solchen fällen? Sind die dort kulant?
 
Das kommt auf die Reparaturfirma an (Samsung hat mehrere Partner).
Einige prüfen sehr genau nach, andere nur, wenn der Fehler am OS liegen kann.
Generell kannst du davon ausgehen, dass, wenn du nicht per Jig o.Ä. in den Downloadmodus kommst, es diese Firma auch nicht schaffen wird. Deshalb können sie auch nicht nachweisen, dass das Problem an einer Custom-FW lag (was auch gerne mal als Grund für alle möglichen Dinge angegeben wird). Falls doch, musst du eben die Reparatur bezahlen (vermutlich ein Mainboardwechsel), was allerdings nicht gerade billig sein wird. Allerdings ist Samsung, meinen Erfahrungen nach, eine ziemlich kulante Firma. Es gibt aber auch Leute, die Berichten von wenig kulanz.

Gesendet von meinem GT-N8000
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte genau de Gleichen Fehler wie du. Abends angesteckt, morgens war es aus einschlaten ging nimmer. Hatte zwar alles Stock, aber es wurde die Hauptplatine getauscht. Wenn es bei dir das gleiche ist wird es ja icht am flashen liegen.
Allerdings als Tipp schick das Handy direkt selber ein. Ich hab auch bei Samsung angerufen die haben ne Mail geschickt wo ich es hinschicken soll, ok hat dann eben 6 Euro gekostet, aber ich hatte das Handy nach 6 Tagen wieder inner Hand ;)
 
Hab heute eine SMS von meinem Provider bekommen, dass ich mein S3 wieder abholen kann. Werde dann morgen bzw. übermorgen berichten...
 
@ gorg

hi,hatte heute netten Kontakt mit t-m,gerät wird am 12.über kurier getauscht gegen ein general überholtes,ist aber ok,find ich
 
Hatte das gleiche Problem mit meinem S3.
Am 25.11 abends eingesteckt zum laden und am nächsten Tag tot.
Gekauft im Juli 2012. Alles Original, nichts geflasht oder gerootet.
Habe es an w-suport geschickt und ca. 1,5 Wochen gewartet. Laut w-suport wurde das Mainboard ausgetauscht, so stand es auf der Webseite zu meinem Auftrag.

Nun geht es wieder.
Gruß
herriup
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es nun zurückbekommen. Meines war bei "Mobile Touch Austria". Wurde trotz erhöhten Flashcounter + Dual Boot kostenlos repariert.

Verbaute Ersatzteile:
A/S ASSY - PBA MAIN (COMM) 16GB
ASSY MODULE SUB PBA + BRACKET
 
  • Danke
Reaktionen: Bocke
Hey,
falls es Jemanden interessiert: ich habe W-Support direkt per Mail auf das Problem angeschrieben. Anbei die Antwort:

"Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme.

Wir haben Ihre Information direkt an Samsung weitergegeben,
da uns als Werkstatt hier noch keine Informationen vorliegen.

Mit freundlichen Grüßen"

Ich bin mal gespannt was dabei rauskommt.

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: alsdorfer
Falls überhaupt was dabei raus kommt :rolleyes:

Gesendet von meinem GT-I9300
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich lade zur Zeit mein S3 nur noch über mein Labor Netzteil auf ;) Nur für den Fall, dass das Original Schaltnetzteil, aus welchem Grund auch immer das S3 beschädigen könnte :D
 
Hallo,

auch mein S3 war von jetzt auf gleich (org. stock) in der Hemdtasche (kein Stoß o.ä.) einfach tot. Nun ist es zur Reparatur über Amazon (ich denke auch w-support), mal schauen was herauskommt.

Gesendet von meinem GT-N8000 mit der Android-Hilfe.de App
 
@Gorg

Ich habe mein S3 immer über USB am PC geladen . Sehr sehr selten direkt am Netzteil.
Denke nicht das es daran liegt.
aber sicher ist sicher :)
 
Klar wird es wahrscheinlich nicht daran liegen. In den meisten Fällen gibt der interne Speicher den Geist auf.
 
Hey Leute

Zuerst einmal danke ich euch echt für eure mithilfe. Meins ist leider noch nicht angekommen aber ich habe jetzt doch Hoffnung geschöpft :)

Gruss und danke nochmals
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
696
html6405
html6405
T
  • Gesperrt
  • Tetronix
Antworten
2
Aufrufe
77
hagex
hagex
O
Antworten
11
Aufrufe
1.098
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten