[Sammelthread] S3 startet nicht mehr / Sudden Death Problem!

  • 1.327 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mein S3 sieht genauso aus wie bei KrezzyKid (also auch diese Streifen)
heisst das, es ist nun hin?
was könnte ich noch tun, um es zu retten?
 
Hallo zusammen,
ich habe das S3 (16GB) meiner Schwester vor mir liegen. Es ist wohl einfach ausgegangen, jetzt geht es nicht mehr an und das Akku laden funktioniert auch nicht.

Hier die Symptome:
- einfach ausgegangen
- Akku läd nicht mehr
- kein Recovery-Mode verfügbar
- wenn man das Gerät von einem Netzteil versorgt, zieht es beim einschalten 180-200mA. Solange der Taster gedrückt ist.

Ich denke das Gerät wird wohl auch vom SDS betroffen sein, was meint ihr?

Ich habe jetzt schon ein wenig dazu gelesen, auch das man das S3 via gebrücktem Widerstand von SD-Karte booten kann. Das habe ich schon probiert, leider ist da auch gar nichts passiert. Das verstehe ich nicht ganz,
da ja die interne eMMC eigentlich nichts mit dem SD-Boot zu tun hat.

Ich bin mal auf eure Meinungen gespannt.

Achso Garantie ist natürlich keine mehr drauf.

Danke!

Gruß
Hanni
 
Welche Firmware war drauf?
 
Das kann ich leider nicht sagen, meine Schwester hat da keinen Plan. Sie weiß auch nicht, ob Sie da jemals ein SW-Update gemacht hat.

Ich könnte mal schauen was auf der eMMC für Typ und Revision drauf steht. Dazu muss ich es erst mal noch zerlegen. Schaffe ich heute leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Beim Sudden Death kann keiner mehr helfen. Da hilft nur ein Mainboardtausch. Das kostest fast so viel, wie einen neues S3 Neo.
 
Sieht schlecht aus. Diese Probleme deuten auf einen Sudden Death hin und dann kann man das Smartphone im Prinzip nur noch entsorgen. Solche Symptome können einerseits durch den User selbst herbeigeführt werden, andererseits hardwareseitig durch Verschleiß auftreten. Hier hilft nur noch ein Neukauf.
 
Danke für eure antworten! Hat jemand von euch schon mal das S3 via SD-Karte gebootet? Ich hätte zugriff auf eine Rework-Station, da könnte ich den eMMC-Flash entfernen. Evtl. würde ja dann das SD-Boot funktionieren.
 
Hallo funkenwerner,
ja sowas meinte ich :)

Werde die Anleitung bei Gelegenheit mal durchspielen,
ich werde dann auch mal Windows nutzen. Da muss ich mir erst mal noch eine VM anlegen. Ich nutze eigentlich nur Linux. Vielleicht ist bei dem dd unter Windows irgendwas anders.
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
ich habe folgendes Problem vor ner Woche oder so hat mein Touchscreen aufeinmal angefangen nicht mehr richtig zu reagieren, ich weiß auch nicht wieso, dann hab ich ein Hard-Reset gemacht und es wurde besser. Der Screen hat aber teils dann immernoch nicht funktioniert wenn ich meine Hülle drauf hat und wenn ich sie abgemacht habe gings, aber naja auf jeden Fall dacht ich jetzt passt alles so halbwegs.
Gestern abend ist jedoch mein Handy abends 2-3 mal einfach abgestürzt und dann hab ich immer Akku raus und wieder rein und ihn hochgefahren. Hat dann auch soweit geklappt. Doch aufeinmal gings dann nicht mehr :sad: Wenn ich versucht habe das Gerät einzuschalten ist es bei "Samsung Galaxy S3" immer hängen geblieben und ist dann dunkel geworden und dann kam wieder das Samsung-Ding und so gings halt weiter. Wenn ich es an mein Ladekabel dran gesteckt hab wurde die Batterie angezeigt wie sie lädt und dann is das abgebrochen - Display war dunkel und dann gings wieder von vorne los :sad:
Bin echt am Verzweifeln, könntet ihr mit bitte weiterhelfen:confused2:
 
Welche Firmware ist drauf?
 
question06 schrieb:


Das gleiche Problem hatte ich auch. Bei mir ging auch nix mehr... immer um Bootvorgang stecken geblieben. Davor wochenlang sehr sehr häufig Abstürze
(ca. 3 mal am Tag). Irgendwann ging dann nichts mehr... nichtmal mehr in den Downloadmodus kommt man.

Hab dann ein neues Handy gekauft und werde mir erstmal so schnell kein Samsung mehr wieder kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Aktuellste Samsung Rom für das S3 war meines Wissens nach auf Basis von 4.3, also Jelly Bean
 
nimm3 schrieb:

ja verständlich... des hält mich auch eher ab mir n neues Samsung zu holen, bin mir noch nicht sicher mal schauen... ich will mir erst im Sommer/Spätsommer eins holen und des passt mir grad gar nicht in den Kram, dass des so abkackt -.-. Ich bin gerade noch in Mexiko und komm erst Sommer/Spätsommer zurück und hier ist die Stromspannung auch niedriger und des lädt so langsam :/. Ich hab gestern übrigens mit der flachen Hand auf mein Handy gehauen und es ist dann tatsächlich noch angesprungen aber jetzt ist des Problem mit dem Akkuladen noch viel schlimmer geworden -.-. Also mehrere Stunden am Netzteil und ich krieg nur so 30-50%. Einer hier meine mein Akkufilter oder ka wie das heißt sei kaputt, also dass der Strom da nicht gescheit zum Akku kommt. Wenn ich mein Handy am Stecker habe und es benutze sinkt der Akku trotzdem der Akkustand wird nicht mal gehalten :(. Grundsätzlich hab ich Angst dass mein Handy wieder aufeinmal gar nicht mehr geht, weil des gestern im Verlauf des Tages nochmal passiert ist :(. Könnt ihr mir weiterhelfen :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn es eine aktuelle Firmware war, ist eher nicht vom Suddendeath auszugehen. Hast Du die Möglichkeit mal nen anderen Akku zu testen?
 
Hallo,

eine Freundin von mir ist völlig verzweifelt wegen ihres Samsung Galaxy S3 (I-9300). Das Gerät ist seit ein paar Tagen komplett tot. Wenn man versucht, es einzuschalten passiert nichts. Auch mit einem anderen vollen Akku keine Reaktion. Beim Versuch, es zu laden oder an den PC anzuschließen geschieht auch nichts. Nichtmal die LED für den Ladevorgang leuchtet.

Soft-/Firmware war die aktuellste, die es OTA von D1 oder Vodafone gab.

Leider hatte sie ihre Photos nicht auf der SD-Karte gesichert sondern auf dem Gerät (da sie sich selbst Ordner angelegt hatte, um die Bilder zu sortieren und diese leider im Gerät intern erstellt hat).

Vor 4 Monaten wurde sie Mutter und hat nun unzählige Babybilder auf dem Smartphone, die ihr wirklich viel bedeuten würden.

Kennt jemand eine Firma, die eventuell noch auf den Speicher zugreifen kann (falls nicht dieser die Ursache des Todes ist)? Also eine Art Datenrettung wie bei Festplatten? Beziehungsweise wie seht ihr die Chance, ob man an die Daten überhaupt noch irgendwie kommen kann?

Viele Grüße
Thorsten
 
Eine Chance gibt es für solche Firmen ja fast immer, Allerdings wird der Preis hier Ausschlaggebend sein.
Ich habe das vor einer Weile hier schon mal geschrieben, es gibt eine Firma bei Düsseldorf, Name mir unbekannt, die können das anscheinend, allerdings zum Preis vom 13 Euro pro MB!! Wiederhergestellter Daten, bei einem 3 MB - Bild kostet dann dieses Bild plötzlich 39 Euro, find ich ganz schön Heftig.
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
790
html6405
html6405
T
  • Gesperrt
  • Tetronix
Antworten
2
Aufrufe
375
hagex
hagex
O
Antworten
11
Aufrufe
1.194
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten