[Sammelthread] S3 startet nicht mehr / Sudden Death Problem!

00Gery00 schrieb:
Ich würde sagen es handelt sich um einen sudden death. :(

Das bedeutet?!

00Gery00 schrieb:
Man könnte jetzt suchen welches Bauteil genau diese Probleme macht und dann auslöten/tauschen, aber ich glaube nicht das du das bezahlen willst.

Um wie viel Geld reden wir denn hier? Es gibt ja auch diese Datenrettungsfirmen... Hat damit jemand Erfahrungen oder ist das zu empfehlen?!
 
Diese Firmen würden den Speicherbaustein ebenfalls Auslöten, auf ein neues Board Löten, und dann die Dtaen auslesen.

Wenn du da nicht Irgendwelche Daten drauf hast die Tausende an Euros wert sind, nicht nur Ideele Werte für dich, sondern Realistische, dann lohnt sich das kein Stück.
 
Die werden dir nicht helfen können bzw. nicht den direkten Weg gehen können.

Hier ist der Level 3 Support bzw. deren Unterlagen heranzuziehen um die einzelnen Teile ersetzen zu können.

Wenn du ernsthaft in Erwägung ziehst sowas machen zu lassen, melde dich mal bei mir, ich hab dann evtl. jemanden zur Hand.

Alles weitere per Nachricht.
 
Wenn die Platine 100 % funktionstüchtig ist, dann wird der Speicher defekt sein bzw. Bereiche davon, dieser kann dann nicht mehr gelesen werden.

Es kann aber sein das die Bereiche wo deine Daten liegen noch Lesbar sind (Rom1) und somit nur der Rom 2/3 Bereich (Bootpartition) defekt ist und nicht gelesen werden kann, wenn das so ist, kann man Theoretisch die Daten Retten, dazu müsste aber ein komplettes Abbild des Rom1 Bereiches von deinem Speicher gemacht werden um dieses in einen funktionstüchtigen Speicher (eMMC) zu schreiben etc. und paar Kleinigkeiten noch ...

Das sieht dann so aus:

EMMC ROM1 (Main User Data) Capacity: 15028 MB (High Density Card)
EMMC ROM2 (Boot Partition 1) Capacity: 2048 kB
EMMC ROM3 (Boot Partition 2) Capacity: 2048 kB
EMMC RPMB (Replay Protected Memory Block) Capacity: 128 kB

Wenn das Lesbar ist, ist schon die hälfte geschafft, also achte drauf (wenn dir die Daten sehr viel Wert sind) wem du dein Handy/Platine anvertraust, Telefonische Rücksprache und vor allem Wissen bewusst hinterfragen ist sehr wichtig damit du auch weist wer da Hand anlegt.

Evt. hat Gery so jemand und kann dich vermitteln und dir helfen an deine Daten zu kommen, ihm traue ich das zu und ich denke er wird dir keinen Scharlatan vermitteln. :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: meine-Handywerkstatt
Hi

mein Handy hing am Ladekabel und lag auf meinem Schreibtisch als ich mal checken wollte ob ich neue Nachrichten bekommen hab. Tastensperre gedrückt aber nix ist passiert...

Handy hat nichts mehr gemacht also dachte ich akku leer. Aber es hing die ganze Zeit am Ladekabel.... Vll Ladegerät defekt? Anderes probiert und angeschlossen nix passiert.

Gehofft das der Akku kaputt ist und nen neuen bestellt. Heute angekommen und eingesetzt, Handy bleibt schwarz und keine LED kein Display nichts funktioniert...

Es ist die 32GB Version, d.h der sudden death bug kann es nicht sein?

Jmd ne Ahnung was ich noch versuchen könnte?

Vielen Dank
 
Du hast die 2 einzigen Möglichkeiten, nämlich Ladegerät und Akku bereits probiert.

Ich nehme an, dass auch keine Ladeanimation erscheint ? Eventuell ist auch nur die USB Buchse am Gerät defekt. Du könntest mal vorsichtig am Anschluss das Kabel bewegen. Wenn dann plötzlich die Ladeanimation erscheint, ist die Buchsenverbindung der Übeltäter.
 
Hilft alles nix ...
Es gibt keine Ladeanimation
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

hab im S3 Forum das gleiche Problem geschildert und erst jetzt in der Werkstatt den Post hier gesehen.

Bei mir lag das Handy am Ladegerät angeschlossen aufem Schreibtisch... als ich mal nachgucken wollte ob es was neues gibt blieb es schwarz. Auch neuen Akku gekauft aber ändert nix.

Keine LEDs leuchten kein Bildschrim nix... alles schwarz.
 
Hallo,

seit gestern bleibt mein S3 Schwarz ich es weder einschalten oder in Recorvery Modus gehen nichts geht.
Das S3 wurde ca. vor 1,5 jahren Gerootet und es lief problemlos bis gestern jetzt ist es tot.
Ich habe vom S3 keine rechnung daher auch keine Garantie.
Kann mir jemand helfen wie ich es reparieren kann ?

16Gb


Lg
esselte
 
Hi

was würde es denn kosten, wenn ich ein S3 gebraucht kaufe mit defektem Display und das innenleben in mein S3 einbauen lasse?
 
benbyben schrieb:
Wenn die Platine 100 % funktionstüchtig ist, dann wird der Speicher defekt sein bzw. Bereiche davon, dieser kann dann nicht mehr gelesen werden.

Es könnte aber auch sein, dass die Platine kaputt ist, der Speicher aber noch intakt, oder? Das wäre dann einfacher, oder?

benbyben schrieb:
Wenn das Lesbar ist, ist schon die hälfte geschafft, also achte drauf (wenn dir die Daten sehr viel Wert sind) wem du dein Handy/Platine anvertraust, Telefonische Rücksprache und vor allem Wissen bewusst hinterfragen ist sehr wichtig damit du auch weist wer da Hand anlegt.

Was wären das dann zum Beispiel für Fragen, die man stellen sollte?
 
beebop schrieb:
Hi

was würde es denn kosten, wenn ich ein S3 gebraucht kaufe mit defektem Display und das innenleben in mein S3 einbauen lasse?
Das ist von Werkstatt zu Werkstatt unterschiedlich, einen genauen Preis wirst du nur erfahren wenn du Schaust was es in deiner Gegend gibt und dort eine Anfrage machst.

Allerdings ist ein S3 Umbauen alles andere als schwer, mit etwas Geduld kannst du das zu 100% selbst erledigen
 
Hallo,

da mein S3 seit gestern ein Sudden Death hat habe ich mir überlget die Hauptplatine zu wechseln.
Würde das S3 wieder ganz normal funktioniern nach einer neuen Hauptplatine?


Lg
esselte
 
Wenn du eine Platine benötigst, rate mal wer da eine hat.... :) ;)
 
Ja, würde es.
Wenn du die Hauptplatine tauschst, hast du sozusagen ein Handy mit neuem Herz.

Solange das Display keinen Schaden hat, hast du danach ein neues Telefon
 
Wenn du dein S§ ansteckst, leuchtet da noch die LadeLED? oder ist es komplett tot?

@beebop
Beim S2 gab es werkstätten die einen mit der Riff Box wieder leben einhauchten, leider Weiß ich nicht ob sowas auch beim S3 möglich ist.
Bei Youtube gibt es das auch fürs S3, jedoch erstmal eine Werkstatt finden die das anbietet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das handy ist komplet tot
 
Hi

bei dem Handydoc bei dem ich war der wollte 25 Euro um zu "untersuchen" was defekt ist.

Neue Platine hat er gemeint würde 140 Euro kosten. Das wäre mir definitiv zu viel ...

Werde das Handy nun erstmal einschicken zum Händlerservice wo ich es gekauft hab die würden es auch erstmal prüfen und mir einen Kostenvoranschlag machen wegen Reperatur.

Danke an alle trotzdem :thumbup:
 
Hallo ihr Lieben,

ich fürchte mein S3 hat's hinter sich.
Gestern Abend aus der Tasche geholt, fühlte sich merkwürdig warm an. Und beim einschalten bekomm ich lediglich einen weißen Bildschirm mit schwarzen horizontalen Streifen. Auch beim Booten der Recovery.

In den bootloader komm ich noch und ODIN erkennt das Gerät auch, aber flashen geht anscheinend nicht mehr.
Ohne PIT-file bekomm ich:

<ID:0/006> Get PIT for mapping..
<ID:0/006>
<ID:0/006> There is no PIT partition.

und mit PIT-file

<ID:0/006> Initialzation..
<ID:0/006> Set PIT file..
<ID:0/006> DO NOT TURN OFF TARGET!!
<ID:0/006> FAIL!

Das S3 hat sich in den letzten Wochen häufig neu gestartet und hat immer mehr Einstellungen verloren. Zuletzt hatte sich auch Google Dienste, Google+ und Whatsapp zumeist aufgehangen. Ich hatte das allerdings für einen Softwarefehler gehalten.

Seht ihr noch ne Chance da was zu retten oder soll ich das Ding beerdigen?
 

Anhänge

  • IMG_20141231_155742.jpg
    IMG_20141231_155742.jpg
    2 KB · Aufrufe: 432

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
703
html6405
html6405
T
  • Gesperrt
  • Tetronix
Antworten
2
Aufrufe
146
hagex
hagex
O
Antworten
11
Aufrufe
1.103
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten