[Sammelthread] S3 startet nicht mehr / Sudden Death Problem!

War das S3 Ausgeschaltet?
erkennt es der PC noch, bzw hat er es noch ekannt wenn das mal getestet wurde?
 
onkelotto123 schrieb:
Reinige doch mal die Kontakte für den Akku am Akkus selbst und am Gerät. Vielleicht hilft das erst mal weiter.
Habe beides mit Q-Tip und Waschbenzin gereinigt, leider keine Veränderung

onkelotto123 schrieb:
Eventuell hilft es auch, den Akku mal 10-20 Minuten aus dem Gerät zu lassen.
Dito

hagex schrieb:
Rückfrage:
Tippfehler?
Sonst hättest Du ein Galaxy S.
Ja, Tippfehler, GT-I9300 ist richtig.

hagex schrieb:
btw. HERZLICH WILLKOMMEN im Forum!
Danke

Den einen Akku habe ich gestern im S3 von einem Kumpel getestet, das fährt einwandfrei hoch und der Akku hat 100%.

Dann habe ich noch den Affengriff (Power+ Hometaste+ Lautertaste) probiert, keine Reaktion, ebenso wenn ich Power länger gedrückt halte. Ist das S3 a jedoch per USD-Kabel am PC (Win 7) angeschlossen kommt der Sound für Hardware hinzugefügt, außerdem erscheint die Mekdung "Ein USB-Gerät funktioniert nicht richtig" (nicht wortwörtlich so aber inhaltlich identisch)
 
war das S3 Gerootet? oder Customrom drauf?

ich würde wie onkelotto123 auf Powerknopf tippen. meiner wackelt auch wie lämmerschwanz weil der sich mal verklemmt hatte.

könnte sich ein kapel gelöst haben durch sturz oder ähnliches?
 
uweork schrieb:
war das S3 Gerootet? oder Customrom drauf?
Weder noch.

uweork schrieb:
ich würde wie onkelotto123 auf Powerknopf tippen. meiner wackelt auch wie lämmerschwanz weil der sich mal verklemmt hatte.

könnte sich ein kapel gelöst haben durch sturz oder ähnliches?
Mir ist es bewusst nur einmal richtig runtergeflogen (versehentlich aus der Hand geschlagen, und dabei stecke es auch in seiner Hülle drin), aber das ist schon etliche Monate her, dürfte im Januar diesen Jahres gewesen sein. Und außerdem müsste dann doch trotzdem beim Laden eine Reaktion erfolgen, zumindest von der LED, oder sehe ich das falsch?
 
es gibt mehrere Flachbandkabelanschlüsse im Gehäuse.
Aber dann kann das eigentlich ausgeschlossen werden. leider kann ich dir da grade auch nicht weiterhelfen :unsure:
 
So, da das Handy zum Glück noch nicht ganz 2 Jahre alt ist (in knapp 2 Wochen wären das der Fall) habe ich es heute zwecks Reparatur/Umtausch beim Händler abgegeben. Dürfen die sich damit rumplagen.

Eine Frage habe ich aber noch: Als ich aus dem Laden wieder raus bin ist mir eingefallen das ich die 4stellige PIN zum entsperren gar nicht mitgegeben habe. Hätte ich das machen sollen oder ist das bei der Reparatur Wurst weil die eh an das Gerät drankommen?
 
Das ist egal, das Telefon wird völlig neu aufgesetzt, dazu ist kein PIN nötig.
 
Ich habe heute morgen mein Samsung Galaxy S3 (I9300) normal benutzt (es ist mir nichts im Vergleich zu sonst aufgefallen) und bin dann zum Mittagessen gegangen. Als ich wieder kam war das Handy plötzlich tot: Es reagierte nicht mehr auf irgendwelche Tasten, der Bildschirm war schwarz.

Ich dachte als erstes dass der Akku leer sein könnte, doch das Laden hat nicht geholfen (es kam nicht mal die rote LED, die sonst beim Laden angezeigt wird).

Hab dann einen neuen Akku gekauft und es mit dem neuen Akku und einem neuen Ladekabel versucht. Wieder passierte nichts.

Meine Internetrecherche hat ergeben dass in den dort beschriebenen Fällen zumindest noch das Samsung Logo kurz aufleuchtet wenn das Handy den Geist aufgibt, aber auch das passiert bei mir nicht. Ich komme auch nicht in den Recovery Mode, wenn ich die Tasten gleichzeitig drücke. Es passiert einfach gar nichts mehr.

Was kann ich jetzt machen? Ich wäre schon froh wenn ich meine Daten und Kontakte irgendwie gerettet bekommen könnte....
 
Warum schreibst du im Werkstatt Forum ? Frage doch die Leute aus dem S3 Forum die haben vielleicht mehr Erfahrung. Vielleicht können sie dir sagen ob es am Display liegt oder an was anderen.... LG
 
Er ist hier schon richtig, im S3 Forum kann ihm nicht geholfen werden, da es ein Hardwaredefekt ist und kein Softwareschaden...


Soweit ich es verstanden habe, leuchtet weder eine LED auf, es ist kein Bootsound zu hören und der Touchscreen (auch wenn du nichts siehst) ist auch tot, richtig?
 
Dann ist wahrscheinlich die Platine im "Arsch"
 
Bitte entschuldige, aber sehr hilfreich sind deine Kommentare nicht.

Wenn du keine Ahnung von der Materie hast, lies dich erstmal fit. ;)

Wenn du der Betroffene wärst, würde es dich auch stören.
 
00Gery00 schrieb:
Soweit ich es verstanden habe, leuchtet weder eine LED auf, es ist kein Bootsound zu hören und der Touchscreen (auch wenn du nichts siehst) ist auch tot, richtig?

Genauso ist es. Es passiert einfach gar nichts mehr.

Nachdem ich bei Samsung angerufen habe und die mir gesagt haben, dass sie bei der Reperatur alle Daten löschen würden (was ich natürlich nicht will), war ich inzwischen bei einem Handy-Reperaturshop.
Der Mitarbeiter dort hat gesagt, dass eventuell ein Kabel im Gerät locker sein könnte. Er hat dann das Gerät aufgeschraubt und alle Steckverbindungen geprüft. Allerdings ging es danach immer noch nicht, auch mit neuem Akku nicht.

Kennt jemand einen ähnlichen Fall und hat eine Idee, was man da noch machen kann?! Ich habe im Internet von einem "Jig" gehört, mit dem man eventuell wieder Zugriff auf das Gerät bekommen kann. Kann das in meinem Fall helfen oder mache ich damit vielleicht mehr kaputt als dass es nützt?
 
Ist dir das Ding öfters mal runtergefallen im Laufe der zeit?
 
1893x schrieb:
Ist dir das Ding öfters mal runtergefallen im Laufe der zeit?

Es ist in all den Jahren nur einmal runter gefallen, das ist aber bestimmt über ein Jahr her und danach lief es ja wie gewohnt weiter.
An dem Tag selber ging alles super, als ich nach einer Stunde wieder in den Raum kam, war es hinüber, vorher ist mir nichts besonderes aufgefallen, es war wie immer.
 
Sry bin ausm HTC und Efox Forum und nicht ausm S3 Forum ^^
 
Und da lässt man solche blöden Sprüche ab, die keinem helfen?


Kabel locker beim S3..... :D???
Das einzige "Kabel" das es im S3 gibt, ist die Antenne, der Rest ist fest auf dem Logicboard.

Der Jig wird dir nichts bringen, da sich ja gar nichts mehr rührt, wenn du dann Ladegerät einsteckst oder versuchst es einzuschalten.
 
00Gery00 schrieb:
Kabel locker beim S3..... :D???
Das einzige "Kabel" das es im S3 gibt, ist die Antenne, der Rest ist fest auf dem Logicboard.

Der Jig wird dir nichts bringen, da sich ja gar nichts mehr rührt, wenn du dann Ladegerät einsteckst oder versuchst es einzuschalten.

Also die Sache mit dem Kabel hatte der Typ vom Reperatur-Shop gesagt. Ihm ist jedenfalls im Handy selbst nichts aufgefallen und er meinte dann muss es ein Fehler an der Platine sein. Keine Ahnung ob er da Recht hat...

Das heißt dieser Jig bringt nur etwas, wenn das Handy noch auf das Ladegerät reagiert, stimmt das?

Woran kann es denn dann liegen, dass nichts mehr funktioniert? Und gibt es noch etwas dass ich tun kann?
 
Jaja is gut ^^
 
Ich würde sagen es handelt sich um einen sudden death. :(

Man könnte jetzt suchen welches Bauteil genau diese Probleme macht und dann auslöten/tauschen, aber ich glaube nicht das du das bezahlen willst.
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
702
html6405
html6405
T
  • Gesperrt
  • Tetronix
Antworten
2
Aufrufe
145
hagex
hagex
O
Antworten
11
Aufrufe
1.102
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten