[Sammelthread] S3 startet nicht mehr / Sudden Death Problem!

vlt. ist er ja entwickler :D
 
Das eigentliche Thema wäre soweit geklärt :D

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
So, noch ein kurzer Nachtrag von mir:

Ich habe das Gerät eingeschickt und es wurde ohne Umstände auf Garantie repariert.
Im Reparaturbericht steht, dass ein Schaltkreis defekt gewesen wäre.
Daraufhin haben die anscheinend gleich das komplette Innenleben ausgetauscht.

Gekommen ist das Gerät mit neu geflashter Samsung-Firmware und im Download-Mode sind alle Dinge auf Standard, also Official, 0 mal geflasht etc...

Hatte ich wohl nochmal Glück im Unglück.

Lg Ivan
 
  • Danke
Reaktionen: Nölde_re_98
morgen

also ich habe auch ein s3 und es macht diese faxen bis zum logo laden, oder kurz ins recover oder download menü. ich habe alles ausprobiert. ich habe cm drauf gemacht es ging nur weil ich laufend akku rein rauß rein rauß gemacht hab da lief es ohne neu zu starten aber was brigt mir das alle 3sek akku rauß.

ich hoffe mir kann einer weiter helfen

lg
 
Servus,

ne Bekannte hat ein S3 und wohl dieses Sudden Death Problem. Sprich das Ding startet einfach nicht mehr, geht aber noch in den Download-Modus. Neu aufspielen mit Odin funktioniert nicht. Habe hier einiges dazu gelesen, da ist immer nur die Rede von dem Software-Update, das Hilfe schaffen soll. Was aber, wenn man kein Update mehr rauf bekommt? Daher die Idee: Mainboard auswechseln.

Wenn ich nun ein neues Mainboard bestelle und das austausche, dann sollte das Ding ja wieder laufen, oder? Kann ich dann ganz normal flashen?
Habe auch noch gelesen, dass man die IMEI neu "programmieren" muss, das sollte ja sowieso kein Thema sein, da einfach die alte IMEI wieder verwendet wird. Wie das geht finde ich dann sicher auch noch raus :)

Viele Grüße
 
Ja du kannst dann wieder normal flashen. Auf dem Mainboard sollte bereits eine Firmware sein und wenn nicht einfach eine Firmware flashen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: robd
Danke erstmal, das klingt schon mal gut.

Ich verstehe nur nicht, weshalb es überhaupt zu dem Problem gekommen ist - angeblich entsteht das ja nicht mehr, wenn die aktuelle Software drauf ist (ich weiß aber nicht, welche SW drauf war).

Ich hab auch was gelesen von 1 Jahr Garantieverlängerung für betroffene Geräte. Stimmt das? Das wäre ja die günstigste und sicherste Variante ohne rumschrauben, obwohl ich das als geringeres Problem ansehe - nachdem ich mal ein iphone 4 Display gewechselt hab schockt mich nichts mehr ;)
 
robd schrieb:
einfach die alte IMEI wieder verwendet wird. Wie das geht finde ich dann sicher auch noch raus :)
nur um es vorsichtshalber jetzt schon mal zu erwähnen: für Imei-Basteleien wirst du hier keine Unterstützung bekommen.
Gruß
 
@ hagex, das ist schon ok, obwohl ich das Problem nicht verstehe. Problematisch wäre es ja nur dann, wenn IMEIs doppelt existieren. Und da das alte Mainboard dann sowieso entsorgt wird, sollte das in diesem Fall kein Thema sein. Ich habe jedenfalls kein schlechtes Gewissen dabei, weil ich damit ja nichts kriminelles anstelle und auch ehrlich gesagt nicht weiß, was dabei unmoralisch oder rechtlich problematisch wäre, solange man nichts mit geklauten Geräten zu tun hat - ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren, bevor ich mich auf schwammiges Gebiet begebe.

Zunächst wird sowieso versucht, ob Samsung das über den Support macht - womit sich das IMEI Problem ohnehin erledigen würde.

Was mich nur wundert ist, dass ich nirgends eine Anleitung gefunden habe, die eine Hardware-Lösung für das sudden death problem beschreibt, also z.B. den Tausch des Mainboards. Trauen sich da so wenige ran? Mit Displaywechsel ist es ja eigentlich nichts großartig anderes.
 
robd schrieb:
unmoralisch oder rechtlich problematisch
in Deinem Fall nichts, aber wenn die Anleitung hier zu lesen wäre (und dann ja für jeden!), wäre es praktisch eine "Gebrauchsanweisung" und damit Beihilfe zu einer Straftat(das Forum wäre der Bösewicht ;)).
Gruß von hagex
edit: bezüglich Mainboardtausch findest du Ansprechpartner wohl eher hier: https://www.android-hilfe.de/werkstatt-forum/
 
Zuletzt bearbeitet:
robd schrieb:
Habe auch noch gelesen, dass man die IMEI neu "programmieren" muss, das sollte ja sowieso kein Thema sein, da einfach die alte IMEI wieder verwendet wird. Wie das geht finde ich dann sicher auch noch raus :)

Viele Grüße

Die IMEI wird nicht das Problem sein, sondern der Schlüssel. D h. jede IMEI ist mit einem Zertifikat gekoppelt, hast du nicht das Passende zum Gerät, ist Endstation. Vielleicht bekommst es noch in der Türkei zum laufen, da die Entwicklerimei dort akzeptiert wird, in Deutschland jedenfalls nicht. LVL 3 Support von Samsung hatte das mal gemacht. Das soll wohl vorbei sein, die tauschen nur noch selbst das Mainboard. So hat es uns jedenfalls Mobishare erzählt. Frag mal im Werkstatt-Bereich nach, was die noch machen können.
 
Hallo zusammen,
bei meinem Galaxy S3 hatte ich vor kurzem auch einen totalausfall. Geht nicht mehr an, keine Ladeanzeige, gar nix...
Hab's bei einem Shop eingeschickt mit dem Kommentar (heute bekommen grad gelesen) der "EMMC Speicher / NAND Speicher" ist Defekt.
Da auf dem internen Speicher noch Daten gespeichert waren, meine Frage:
Lassen sich da irgendwelche Daten noch sichern?
Ist der Nand/ EMMC Speicher der interne 16GB speicher des Galaxy S3? Oder ist das der Arbeitsspeicher?

Gruß
 
Joa, betrifft den internen Speicher. Die werden wohl die ganze Platine tauschen und deine Daten sind somit futsch.
 
Hallo, bevor ich zum eigentlichen Problem komme erstmal kleines Wort zu meinen Grundkenntnissen, ich selbst besitze ein S3 das ich mit der CM11 ausgerüstet hat mit allen drum und dran, zusätzlich besitze ich Nexus 7 mit root.
Mein Rechner ist win8.1 und Odin ist 3.09(natürlich als admin)

Zum Problem:

ich habe von einem Kumpel ein S3 bekommen das laut Besitzer nicht mehr startet, nach dem Start in Downloadmodus hab ich erkannt das des Gerät vermutlich einem Fehlerhaften Flash/root zum Opfer gefallen ist.
Ich weis nicht welche Version vorher drauf war.
(Flash Counter steht auf 1)

Nachdem ich die 3 Teile FW 4.3 geladen habe wollte ich das Gerät flashen, dieses aber bricht mir ständig mit der Fehlermeldung ab: Nand write Fails"
(Ja ich hab neugestartet und usb port gewechselt aber wie auch immer mit meinem s3 ging das.)

Mein nächster versuch war es inklusive Re-pation zu flashen
Fehler:

<ID:0/006> Set PIT file..
<ID:0/006> DO NOT TURN OFF TARGET!!
<ID:0/006> Get PIT for mapping..
<ID:0/006>
<ID:0/006> There is no PIT partition.

(ich hoffe das vorne dran braucht ihr nicht)

Habt ihr eine Idee? Oder ist das Gerät hin:winki: In den Android System rec komm ich noch aber dort steht: e: failed to Mount


So wie ich das sehe ist bei dem Gerät der speicher hin, oder nicht mehr "vorhanden" weil über asb sideload kann ich es senden aber dann sagt der immer: failed to Mount Cache



 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab deinen Beitrag mal in den passenden Thread dazu verschoben. Wie du sehen kannst, ist das Gerät nicht wiederzubeleben. Der Flashspeicher ist kaputt, die Hauptplatine muss gewechselt werden.
 
@draco55

Die angaben, die Du machst sind etwas spärlich zusammengefasst.

Um eine Re-partition durchzuführen, brauchst Du auch die geeignete Pit Datei.

In deinem Fall "GT-I9300_mx_20120329.pit"

Flashprogram Samsung I9300 + Pit

Wenn es trotz Re-partition nicht funktionieren sollte, ist das Gerät wie @frank_m schon gesagt hat, hinüber.
 
Benutze genau diese Datei, habe es nicht erwähnt weil es halt so in Anleitung bei android-hilfe steht. Aber gut ich weis jetzt was los ist.
 
Hallo zusammen,

ich habe mich heute bei euch angemeldet, da ich ein Problem mit meinem S3 habe, was ich mit meinen Kentnissen nicht gelöst bekomme. Es handelt sich um die 16 GB-Version GT-I9000.

Das Problem ist folgendes: Seit letztem Donnerstag Abend, also jetzt knapp 4 Tage, lässt sich das Gerät nicht mehr einschalten und zeigt auch sonst keinerlei Lebenszeichen. Normalerweise leuchtet ja die LED beim Laden, beim anstecken ans Ladegerät kommt das Batteriesymbol, jedoch nichts dergleichen passiert. Am Akku kann es eigentlich nicht liegen, die sind beide aufgeladen (Ich habe 2 Akkus die ich ab- und zu mal tausche, das ist manchmal ganz praktisch wenn man keine Möglichkeit zum nachladen hat, geladen habe ich die Akkus in einer Ladestation von Samsung, falls das relevant sein sollte suche ich die genaue Bezeichnung davon noch raus).

Ich habe dann mal google bemüht und bin auf das Phänomen Sudden Death gestoßen. Mein S3 ist auch die 16 GB-Version, könnte ja theoretisch also zutreffen. Zwar ist der Großteil der Beiträge zu diesem Thema (nicht nur hier im Forum) schon aus 2011/2012, aber es gibt auch einige neuere Beiträge. Allerdings scheint bei Sudden Death ja scheinbar das Gerät endgültig tot zu sein. Ich hatte dieses Problem jetzt allerdings schon 2 mal zuvor gehabt, beim 1. Mal ging es nach einem Tag wieder, beim 2. Mal nach etwa einem halben Tag. Das jetzige Problem ist also das 3. Mal das es auftritt. Allerdings kann ich leider nicht mehr sagen wie ich das Gerät bei den anderen beiden Male wieder zu Leben erwecken konnte.

Kann mir jemand helfen? Oder ist das ein Fall für die Reparatur? Ach, und braucht ihr noch irgendwelche Angaben zum Gerät?
 
Reinige doch mal die Kontakte für den Akku am Akkus selbst und am Gerät. Vielleicht hilft das erst mal weiter. Eventuell hilft es auch, den Akku mal 10-20 Minuten aus dem Gerät zu lassen. Klemmt vielleicht der Power-Knopf?
 
br218 schrieb:
Rückfrage:
Tippfehler?
Sonst hättest Du ein Galaxy S.
Gruß von hagex

btw. HERZLICH WILLKOMMEN im Forum!
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
702
html6405
html6405
T
  • Gesperrt
  • Tetronix
Antworten
2
Aufrufe
145
hagex
hagex
O
Antworten
11
Aufrufe
1.102
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten