[Sammelthread] S3 startet nicht mehr / Sudden Death Problem!

Hi leute,

gestern Mittag ist leider mein 1,5 Jahre altes S3 i9300 kaputt gegangen, genauer gesagt "gestorben".

Mitten unter dem normalen Betrieb (Akku circa noch 60%) ging es aus, als ob man den Power-Knopf gedrückt hätte. Es ließ sich nicht wieder aktivieren, egal ob Power- oder Home-Taste. Die LED leuchtete dabei die ganze Zeit grün auf.

Also hab ich natürlich durch langes Drücken der Power-Taste versucht einen Reboot zu erzwingen, jedoch erfolglos. Das Handy ging aus und war ab da an quasi "tot".
Es reagiert auf keine Tastekombinationen aller Art mehr (auch kein Recovery oder Download-Mode mehr möglich) und auch auf Strom vom Netzteil oder Computer reagiert es nicht mehr (auch keine Ladeanzeige). Obwohl der Akku ja reichlich geladen war, habe ich auch sofort einen vollen Ersatzakku probiert, hat nichts geändert.

Das ganze hört sich alles sehr nach Sudden Death an, jedoch habe ich das 32GB-Modell, was ja nicht davon betroffen ist und diese Check-App hat früher auch ein "nicht betroffen" ergeben.

Das Gerät habe ich seit langem gerootet und benutze auch seit Monaten ein Custom-Rom (SlimRom).
Jedoch hängt dieses Abschmieren nicht mit einem Flash oder so zusammen, ich hab das letzte Mal vor 2 Monaten geflasht und das Handy lief immer einwandfrei.

Meine Frage: Kann es sich trotzdem um einen Sudden Death handeln, obwohl es ein angeblich nicht betroffenes Modell ist? Was könnte ansonsten kaputt sein, vielleicht die Hauptlatine oder die USB-/Strom-Anschluss, was man auch oft hört?

Ich hab noch ein paar Monate Garantie, aber die wird Samsung ja sowieso verweigern wenn sie den Flash-Counter sehen. :-(
Oder könnte es sein dass die den gar nicht sehen können, da man nicht mal mehr in den Download-Mode kommt und das Gerät sich durch scheinbar nichts mehr zum Leben erwecken kann?

Mfg Ivan
 
Zuletzt bearbeitet:
Also am Akku wird es nicht liegen... Vielleicht ist das Gerät zu heiß geworden und es hat sich ein Kontakt gelöst... Die Dinger werden manchmal sau heiß! Aber das die LED grün leuchtet wundert mich ein wenig... Das hat ja was zu bedeuten.. Vielleicht erstmal bei Samsung anrufen und fragen was es sein könnte... Wenn dein Handy für die Tonne ist.. Können die eh net sehen ob geflasht oder nicht... Glaub ich zumindest :D
 
  • Danke
Reaktionen: IvanKovnovic
Mal den Akku für längere Zeit rausnehmen und später einen Neustart ins Recovery oder den Download Modus versuchen.
 
  • Danke
Reaktionen: IvanKovnovic
schon mal vielen dank für die schnellen antworten :)

Akku für längere Zeit rausnehmen und später dann wieder versuchen habe ich auch schon probiert, hat auch nichts gebracht...

ich werds jetzt einfach mal mit der garantie bei samsung versuchen, vielleicht können die bei einem komplett kaputten Gerät den flash counter wirklich nicht mehr nachvollziehen oder wechseln einfach die hauptplatine aus, ohne groß nachzuschauen...

eine frage noch: macht es sinn, vor dem einschicken eine neue und unversehrte rückseite/akkudeckel zu besorgen?
die rückseite des handys hat nämlich über die lange zeit ziemlich viele kratzer abbekommen, das sieht echt schlimm aus... nicht dass die dann sagen, das handy wurde offensichtlich unsachgemäß gebraucht :/

P.S.: Vielleicht kann mir auch jemand bei einer frage, die nicht direkt was mit dem totalausfall meines S3's zu tun hat, weiterhelfen:
Sind eigentlich alle Hersteller so wie Samsung, dass sie die garantie verweigern, sobald man rootet und flasht oder gibts da auch kulantere? (LG, Sony etc.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Rückseite kannste machen... Prinzipiell ist es bei jedem Hersteller so das die Garantie dann futsch ist.. Ist ja nicht mehr original dann..
 
Wobei, ich meine mal was mitbekommen zu haben, dasselbe die Gewährleistung nur dann abgelehnt werden darf, wenn der Defekt offensichtlich durch rooten entstanden ist.
Wenn z.b. der USB Anschluss kaputt geht, kann das Gerät noch soviel gerootet sein. Das ist und bleibt ein Hardwarefehler.
 
Nein, bei einem gerootet Handy gehen jegliche Ansprüch auf Garantie verloren! Das ist wie wenn man sich eine PS4 kauft und sie aufmacht... Bei root, jailbreak und Co ist es leider das gleiche.
 
IBaBaI hat schon recht die Garantie ist freiwillig und kein muss und fällt somit beim rooten weg die Gewährleistung kann man dadurch aber nicht verlieren nur wirst du es schwer haben nach den 6monaten
 
Hallo!

Ich bin am überlegen, ob ich mir eventuell das Galaxy S3 hole.
Nun hat das S3 immernoch das Sudden Death Problem? Und lohnt es sich noch das Gerät zuholen?

LG, Emre547.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nein Sudden Death ist gefixt und mMn lohnt es sich auf jeden fall sich das Gerät zukaufen. Gibt zZt ne Menge gute angebote
 
Ich hab mein S3 jetzt 4 Jahre.. Immer noch keine Probleme...
 
Vielen Dank, für die schnellen & hilfreichen Antworten! :)

LG, Emre547.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wow hast ne Pre- Release Version? Iss ja cool. Das S3 ist im Mai 2012 in London vorgestellt worde, folglich kannst du auf keinen Fall seid 4 Jahren ein S3 haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine 3 sollte das sein :D
 
Es gehen trotzdem nur 2 :D
 
  • Danke
Reaktionen: maddog73
Nein... Das echt net... Kann dir Vertrag zeigen...
 
Dann mach mal. Da bin wohl nicht nur ich gespannt.

Grüße
listener
 
LoL, Ok Ok ihr hattet recht 02.05.2012
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
702
html6405
html6405
T
  • Gesperrt
  • Tetronix
Antworten
2
Aufrufe
143
hagex
hagex
O
Antworten
11
Aufrufe
1.102
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten