[Sammelthread] S3 startet nicht mehr / Sudden Death Problem!

Eine recht angeregte Diskussion muß ich sagen, ob sie nun was bringt wollen wir mal eben dahingestellt lassen. Eine Bevormundung durch Moderatoren zum Zwecke der Bevorzugung gewisser Strömungen oder Meinungen wäre nicht so gut und wird ja auch nicht gemacht und eine gewisse Disziplin will schon durchgesetzt und eingehalten sein.
Was nun die konkreten (Hinter)Gründe dieses häufiger aufgetretenen Fehlers sind wird sich wohl nicht vollends aufklären lassen, zumal dem Riesenfeld der Verschwörungstheorien auch sofort Tür und Tor geöffnet sind. Parallelen zu damals scheinen zwar erkennbar und die gemachten Fehler sollte man eben nicht wiederholen, vernünftigerweise. Mich hatte es damals auch mit einem Galaxy Note erwischt. War ja an sich ein Supergerät, dann kam das Update und das Gerät landete wieder beim Händler und wurde gewandelt. Ähnliches war mir kurz zuvor mit einem S2 passiert, jedes Mal Funktionsbeeinträchtigung nach Update auf ICS. Freilich mußte ich mir dumme Bemerkungen vom Händler anhören, aber das Gesetz ist wohl eindeutig und für mein Geld verlange ich eine kompromißlose Gegenleistung und das wäre auch jetzt mit einem defekten S3 auch so.
Sollte das Gerät ausgefallen sein, kann der Händler nach Absprache eine Nacherfüllungsmöglichkeit nutzen, ist das nicht befriedigend, bitte das Geld zurück und SAMSUNG bekommt sein Prachtstück zurück!
Ob nun seitens SAMSUNG eine "Sollbruchstelle" getestet werden sollte, oder ob es sich hier "nur" um den Einsatz einer fehlerhaften Bauteilserie handelt, was ich im Rahmen des doch recht wirksamen Qualitätsmanagements kaum für möglich halte, ist reine Spekulation, ändert aber nix an der nicht mehr vorhandenen Gebrauchsfähigkeit des Gerätes und Nacherfüllung bzw. Wandlung wäre angesagt! Inwieweit das Ansehen eines Herstellers darunter leidet, denn der Fehler tritt wohl massenhaft (?) auf, darf mich dabei nicht im geringsten interessieren!

Gruß Proon

Diese ganze Angelegenheit stellt sich aber vereinzelt weitaus komplizierter dar, wurde ja oftmals an der Firmware der ausgefallenen Geräte manipuliert und damit ist die Wandlung, oder eine Garantiereparatur bereits begründet in Frage gestellt
 
Zuletzt bearbeitet:
@frank_m: Du widersprichst Dir aber auch selber. Einerseits willst Du Dich nicht auf Spekulationen einlassen, was nach Deinen Erfahrungen ja verständlich ist, andererseits verweist Du auf den Fix, von dem keiner 100% sagen kann, ob er tatsächlich der Fix für das Problem ist, zumal Samsung das Problem meines Wissens bis heute auch nicht offiziell bestätigt hat.

Soviel zu dem Thema.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hab jetzt auch einen Fall gesehen (nicht meins) das Gerät kommt plötzlich (ohne was zu machen, ohne zu Flashen usw...) nurmehr in den DL-Modus, beim normalen Start erscheint nur noch das "Samsung Galaxy SIII I9300"-Logo und bleibt dann stehen.
Flashen mit Odin (auch mit PIT) hat nicht funktioniert, ist also der "halbe Sudden-Death".
 
Harald_T schrieb:
@frank_m: Du widersprichst Dir aber auch selber. Einerseits willst Du Dich nicht auf Spekulationen einlassen, was nach Deinen Erfahrungen ja verständlich ist, andererseits verweist Du auf den Fix, von dem keiner 100% sagen kann, ob er tatsächlich der Fix für das Problem ist, zumal Samsung das Problem meines Wissens bis heute auch nicht offiziell bestätigt hat.
Falsch. Sowohl Bug als auch Fix sind offiziell bestätigt.

Tja, das mit der "Hilfestellung" war in diesem Thread ja schon immer schwierig. Was will man einem Betroffenen sagen außer "Dein Telefon ist kaputt"? Das hilft nicht wirklich weiter. Der Thread war von Anfang an eine Analyse der technischen Randbedingungen - mit allen Einschränkungen, die man dabei in Kauf nehmen muss. Darauf hatte ich ja auch früh hingewiesen, mit Hinweis auf die Geschichte des Brick Bugs beim Note.

Vielleicht sind einige unzufrieden mit dem schleppenden Verlauf und der relativ geringen Bewegung, die sich generell ergeben hat. Wie gesagt: Sowas dauert schon mal ein Jahr. Wie dem auch sei: Jedenfalls mutet dieser Rückzug einiger Protagonisten schon ein wenig merkwürdig an. Kaum kommen stichhaltige Argumente auf den Tisch, laufen sie weg. Die Argumentation, dass die Moderation des Threads nicht gefällt, sieht da doch sehr wie ein vorgeschobener Grund aus, um das Gesicht nicht zu verlieren und jemandem die Schuld in die Schuhe schieben zu können. Sachliche und technische Beiträge sind hier jedenfalls nie gelöscht oder modifiziert worden, von daher ist dieser Vorwurf schlicht falsch. Da reden die Leute von ungerechter Behandlung, und unterstellen im gleichen Atemzug Dinge, die ungerechter nicht sein können.
Was aber noch schlimmer ist: Da man ja abschätzen kann, wie wir als Moderatoren reagieren müssen, schreibt man offensichtlich absichtlich solche Beiträge, um ein Einschreiten zu erzwingen und anschließend noch mehr Grund zu haben, Vorwürfe zu erheben. Dass das nicht funktioniert, solltet ihr mittlerweile bemerkt haben. Damit schadet ihr diesem Thread und eurem Anliegen selber nur am meisten. Das scheint aber niemanden mehr interessiert zu haben.

Versetzen wir uns mal in die Lage eines Betroffenen: Sein S3 streikt, er findet über die Suche diesen Thread, dessen Eröffnungsbeitrag zu seinem Problem passt. Fein. Er entschließt sich, die letzten 20 - 30 Beiträge zu lesen, um sich auf den aktuellen Stand zu bringen, und was liest er? Der eine beklagt sich über die Inkompetenz der Verkäufer eines Eletronikmarkts. Der nächste will wissen, was Garantie und Gewährleistung ist. Der dritte fragt, ob auch Sony und Motorola betroffen sind. Der vierte beklagt sich über die Moderatoren. Nur zu seinem Problem findet er nichts mehr.
Ist das der Thread, den ihr wolltet? Jedenfalls sähe es hier so aus.

Aber vielleicht wird es ja nun besser. Warten wir es mal ab. Wenn hier tatsächlich jemand im Sinne des Themas und im Sinne der Betroffenen handeln möchte, dann diskutiert er in diesem Thread noch zum Thema. Mal sehen, wie ernst es den Leuten ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
SuddenDeath, wurde er gefixed oder nicht? Das kann uns keiner sagen! Aber so wie es aussieht gibt es momentan keine betroffenen S3 mehr. Vereinzelt bestimmt, aber der Anstrum ist aufjedenfall weg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Doch, meins. 1. Generation. Vorletzten Freitag plötzlich nicht mehr angegangen mitten im Betrieb. Hatte schon Touch CWM mit dem angeblichen Fix von Samsung drauf. Hat offenbar nicht geholfen. Habs jetzt zu Amazon eingeschickt.

Gesendet von meinem HUAWEI U8666E mit Tapatalk 2
 
Hmm.. hattest du nur die recovery mit dem fix oder auch den xxella oder einen anderen gefixten kernel drauf? Sonst bringt das nix.
 
Man sollte dabei auch bedenken: Wenn das Gerät plötzlich ganz aus ist, kann es auch ein anderer Defekt sein: CPU, RAM, Spannungsversorgung, ... Dagegen hilft der Fix natürlich nicht.

Das ist das Problematische der Sudden Death Symptome. In vielen Fällen lassen sie sich nicht eindeutig zuordnen.
 
Da ja sehr viel Streit um diesen Thread entstanden ist, haben wir uns darüber intern nochmal kräftiger darüber unterhalten. Wir sind zur folgenden Lösungen gekommen, die hoffentlich jeden zufrieden stellt:

1.) Rob2222's Beiträge, wurden in den FAQ Bereich verschoben
2.) Ein "Laberthread" wurde im OFF-Topic Bereich erstellt. Dort kann man sich weiter über das Sudden Death Problem bzw. den Spekulationen darüber unterhalten.

FAQ: https://www.android-hilfe.de/forum/...66/samsung-galaxy-s3-sudden-death.366407.html

Laberthread: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/smalltalk-offtopic/366411-samsung-galaxy-s3-sudden-death-laberthread.html#post4985328[/OFFURL]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: flight23
hallo,

mein s3 ist einfach beim telefonieren aus gegangen (Akku voll) und nicht mehr an gegangen.....ich habe noch garantie drauf, aber alle meine bilder sind dann weg... HILFE...ich benötige meine daten !!

was kann ich tun ?


gruss smuji
 
Hast du die üblichen Tipps für diesen Fall durch? Also DownloadMode usw? Die Suchfunktion liefert ja hunderte vergleichbare Fälle.
 
Meine Vorschläge
*trotzdem mal ans Ladekabel hängen
*Akku mal für ein paar Minuten entfernen
*wurde der Akku heiß?
*welche android version?
 
habe die suche benutzt und nur einige threads gefunden, die GENAU das gleiche problem haben.

akku habe ich getauscht, am pc tut sich nichts... also er erkennt das telefon nicht...wenn ich das ladegerät dran habe, tut sich garnichts... keine led garnix...

was genau ist der downloadmodus ?

nix wurde heiß...androidversion sehe ich jetzt nicht mehr..
 
Also wenn sich gar nichts tut kommst du auch nicht in den Downloadmodus somit denke ich mal das Du ums Einschicken nicht herumkommst und die Bilder futsch sind (wenn der akku ganz ist)
 
ich würde es trotzdem mal für längere Zeit ans Ladekabel hängen und abwarten.
 
hmm, ok, danke euch
 
Hallo zusammen,
Auf die Gefahr hin das es sowas schon gibt hier schildere ich kurz mein Problem.
Habe nen S3 was sich nur noch im Downloadmodus starten lässt.
Habe versucht mit Odin ne Pit, Bootloader, einteilige Rom zu flashen aber das Handy reagiert nicht. Es wird von Odin erkannt aberbdas wars. Beim flashen bekomm ich auch die Meldung das auf dem Gerät die Partitionen fehlen.
Bin gerade Ratlos. Vielleicht hat jemand noch ne Idee. Es war vorher die normale DBT drauf also original Firmware.

Gesendet von meinem GT-I9205 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1399322223629.jpg
    uploadfromtaptalk1399322223629.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 353
Muss wohl oder übel eingeschickt werden...

Gesendet von meinem C6903 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,
nach langer Suche im Netz bin ich öfters in dieses Forum gekommen.
Jedoch hab ich nicht wirklich eine Antwort auf mein Problem gefunden.
Jetzt habe ich mich angemeldet, um etwas schlauer zu werden....

Und zwar... ging mein SGS3 am 19.04.2014 aus, da mein Akku leer war! Ich habe es dann wie gewöhnlich ans Ladekabel geschlossen und wartete kurz bevor ich es anmachte.
Doch es kam nur bis zum Samsung Logo... bis heute!
Da mein Akku sich an dem Tag ein wenig aufgebläht hatte, habe ich zunächst einen neuen Akku bestellt. Weil ich dachte es würde daran liegen.
Nun ist der neue Akku drin aber es fährt trotzdem nicht weiter hoch als bis zum Logo!

Die ganzen Begriffe die ich hier gefunden habe, die ein ähnliches Problem zeigten, helfen mir leider gar nicht!
Ich weiß nicht was flashen bedeutet und etc.
Ich benutze mein Handy halt als Handy... Telefonieren, ein paar Spiele spielen, Whatsapp etc. eben das normale Programm!

Jetzt wurde ich durch meine Suche ein wenig schlauer... zb habe ich die Tastenkombination (PowerUp+Start+home) gleichzeitig gedrückt und bin ins Recovery Menü gelangt ( Habe ich das jetzt richtig gesagt?? )
Jedenfalls habe ich zunächst erstmal auf "reboot system now" gedrückt! Leider hat das nichts gebracht! Danach habe ich alle anderen die darunter stehen auch ausprobiert. Bis auf "wipe data/factory reset"

Ich habe nämlich Bilder von unserer Neugeborenen Tochter darauf... und ich habe sie leider nicht auf den Laptop übertragen! Und ich habe auch keine Speicherkarte im Handy!
Mir wird es das Herz zerreissen wenn alle Bilder weg sein werden :'(
Kann ich nichts machen um irgendwie an die Bilder zu kommen?
Alles andere kann von mir aus gelöscht werden aber nicht die Bilder :(

Kann mir vielleicht jemand helfen??
Gruß
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
702
html6405
html6405
T
  • Gesperrt
  • Tetronix
Antworten
2
Aufrufe
143
hagex
hagex
O
Antworten
11
Aufrufe
1.102
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten