Proon
Erfahrenes Mitglied
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Eine recht angeregte Diskussion muß ich sagen, ob sie nun was bringt wollen wir mal eben dahingestellt lassen. Eine Bevormundung durch Moderatoren zum Zwecke der Bevorzugung gewisser Strömungen oder Meinungen wäre nicht so gut und wird ja auch nicht gemacht und eine gewisse Disziplin will schon durchgesetzt und eingehalten sein.
Was nun die konkreten (Hinter)Gründe dieses häufiger aufgetretenen Fehlers sind wird sich wohl nicht vollends aufklären lassen, zumal dem Riesenfeld der Verschwörungstheorien auch sofort Tür und Tor geöffnet sind. Parallelen zu damals scheinen zwar erkennbar und die gemachten Fehler sollte man eben nicht wiederholen, vernünftigerweise. Mich hatte es damals auch mit einem Galaxy Note erwischt. War ja an sich ein Supergerät, dann kam das Update und das Gerät landete wieder beim Händler und wurde gewandelt. Ähnliches war mir kurz zuvor mit einem S2 passiert, jedes Mal Funktionsbeeinträchtigung nach Update auf ICS. Freilich mußte ich mir dumme Bemerkungen vom Händler anhören, aber das Gesetz ist wohl eindeutig und für mein Geld verlange ich eine kompromißlose Gegenleistung und das wäre auch jetzt mit einem defekten S3 auch so.
Sollte das Gerät ausgefallen sein, kann der Händler nach Absprache eine Nacherfüllungsmöglichkeit nutzen, ist das nicht befriedigend, bitte das Geld zurück und SAMSUNG bekommt sein Prachtstück zurück!
Ob nun seitens SAMSUNG eine "Sollbruchstelle" getestet werden sollte, oder ob es sich hier "nur" um den Einsatz einer fehlerhaften Bauteilserie handelt, was ich im Rahmen des doch recht wirksamen Qualitätsmanagements kaum für möglich halte, ist reine Spekulation, ändert aber nix an der nicht mehr vorhandenen Gebrauchsfähigkeit des Gerätes und Nacherfüllung bzw. Wandlung wäre angesagt! Inwieweit das Ansehen eines Herstellers darunter leidet, denn der Fehler tritt wohl massenhaft (?) auf, darf mich dabei nicht im geringsten interessieren!
Gruß Proon
Diese ganze Angelegenheit stellt sich aber vereinzelt weitaus komplizierter dar, wurde ja oftmals an der Firmware der ausgefallenen Geräte manipuliert und damit ist die Wandlung, oder eine Garantiereparatur bereits begründet in Frage gestellt
Was nun die konkreten (Hinter)Gründe dieses häufiger aufgetretenen Fehlers sind wird sich wohl nicht vollends aufklären lassen, zumal dem Riesenfeld der Verschwörungstheorien auch sofort Tür und Tor geöffnet sind. Parallelen zu damals scheinen zwar erkennbar und die gemachten Fehler sollte man eben nicht wiederholen, vernünftigerweise. Mich hatte es damals auch mit einem Galaxy Note erwischt. War ja an sich ein Supergerät, dann kam das Update und das Gerät landete wieder beim Händler und wurde gewandelt. Ähnliches war mir kurz zuvor mit einem S2 passiert, jedes Mal Funktionsbeeinträchtigung nach Update auf ICS. Freilich mußte ich mir dumme Bemerkungen vom Händler anhören, aber das Gesetz ist wohl eindeutig und für mein Geld verlange ich eine kompromißlose Gegenleistung und das wäre auch jetzt mit einem defekten S3 auch so.
Sollte das Gerät ausgefallen sein, kann der Händler nach Absprache eine Nacherfüllungsmöglichkeit nutzen, ist das nicht befriedigend, bitte das Geld zurück und SAMSUNG bekommt sein Prachtstück zurück!
Ob nun seitens SAMSUNG eine "Sollbruchstelle" getestet werden sollte, oder ob es sich hier "nur" um den Einsatz einer fehlerhaften Bauteilserie handelt, was ich im Rahmen des doch recht wirksamen Qualitätsmanagements kaum für möglich halte, ist reine Spekulation, ändert aber nix an der nicht mehr vorhandenen Gebrauchsfähigkeit des Gerätes und Nacherfüllung bzw. Wandlung wäre angesagt! Inwieweit das Ansehen eines Herstellers darunter leidet, denn der Fehler tritt wohl massenhaft (?) auf, darf mich dabei nicht im geringsten interessieren!
Gruß Proon
Diese ganze Angelegenheit stellt sich aber vereinzelt weitaus komplizierter dar, wurde ja oftmals an der Firmware der ausgefallenen Geräte manipuliert und damit ist die Wandlung, oder eine Garantiereparatur bereits begründet in Frage gestellt
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