[Sammelthread] S3 startet nicht mehr / Sudden Death Problem!

  • 1.327 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sind schon User mit Android 4.1.2 betroffen?
Bitte melden, bin nämlich am überlegen dagegen vorzugehen.
Keine Lust das mein Gerät einen Tag aus der Garantie/Gewährleistung ist und es dann kaputt geht, obwohl der Fehler bekannt ist.
 
Und wie willst Du vorgehen?

Du müsstest doch schon quasi Samsung nachweisen, dass die fehlerhafte Geräte hergestellt haben und Deins davon betroffen ist. Und ich glaube ehrlich, das wird schwer.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
@ Rob2222
da hast Du völlig recht.
zumal Samsung schon öfters ,bei vielen anderen ( zB: TV- keine Full HD Wiedergabe der 6000 Serie bei 3D ,obwohl so beworben) sich gewunden hat ,wie der Aal in der Pfanne:bored:

Warten wir den Verlauf der Dinge ab:thumbup:

Ps: und vielen Dank für Deinen unermüdlichen Einsatz !!
kann man nicht oft genug erwähnen !


Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rob2222
checks0n schrieb:
Sind schon User mit Android 4.1.2 betroffen?
Bitte melden, bin nämlich am überlegen dagegen vorzugehen.
Keine Lust das mein Gerät einen Tag aus der Garantie/Gewährleistung ist und es dann kaputt geht, obwohl der Fehler bekannt ist.

dann wirst DU Samsung nachweisen müssen das da ein Fehler im eMMC ist. Und zwar mit konkreter Beweiskette im Code von der Controller Firmware.

In einer Welt wo fast alles mit integrierten Schaltkreisen läuft ist es völlig normal, dass sich Fehler einschleichen. Wöllte man 100% Fehlerfreiheit, dann gäbe es alle 10 Jahre mal ein neues Handymodell.

Solang Samsung die Dinger repariert bzw Updates nachschiebt ist doch alles gut. Guck dich bei LG um, bei Sony, bei Apple.. überall gibts es größere und kleinere Problemchen.

Solang die Fehlerquote derart gering ist, kann man auch nur schwerlich vom Betatest am Kunde sprechen.
 
  • Danke
Reaktionen: Harald_T
Rob2222 schrieb:
Verkauft wurden bis jetzt 40 Millionen.
Sind wir bei: 0,025% defekten Geräten.

... 40 Millionen weltweit!
Bei faq war eine Umfrage, habe selbst teilgenommen, 125 Geräte davon waren 22 Geräte betroffen. Erschreckend, aber realistisch. Warum reagiert Samsung wohl auf den sd? Da sind mehr betroffen weltweit, als wir erahnen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Trau keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast. Wieviele Leute nehmen an solchen Umfragen teil? Doch überwiegend die, die Probleme mit ihrem Gerät haben.

Übrigens, wie die Entwicklung ja jetzt zeigt: Zum Zeitpunkt, als Samsung an die Öffentlichkeit gegangen ist, war der Bug längst gefixt. Die öffentliche Stellungnahme erfolgte nur aufgrund der öffentlichen Diskussion. Sonst wäre das ein ganz normales Update gewesen, wie alle anderen vorher auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Burki
Ich halte solche Spekulationen wie viele Geräte nun tatsächlich betroffen sind für sinnlos.
Auf jeden der behauptet es sind Hunderttausende kommt einer das sagt es sind ja nur ein paar Hundert.
Wir wissen es nicht und werden es auch nie erfahren.
Außerdem ist das irrelevant - bereits einer ist einer zu viel.
Und wenn es wirklich ein Fehler im eMMC und/oder der Firmware ist dann sind grundsätzlich alle mit dieser Kombination betroffen - unabhängig ob der SD jetzt bei ihnen konkret auftritt oder nicht.
Ein Systemfehler ist ein schwerwiegender Fehler egal wie oft er in Erscheinung tritt, wahrgenommen und berichtet wird.
 
  • Danke
Reaktionen: tuerpi
frank_m schrieb:
Übrigens, wie die Entwicklung ja jetzt zeigt: Zum Zeitpunkt, als Samsung an die Öffentlichkeit gegangen ist, war der Bug längst gefixt. Die öffentliche Stellungnahme erfolgte nur aufgrund der öffentlichen Diskussion.

Welche öffentliche Stellungnahme? Die von der Sprecherin aus NL? Dort wurde nur eine Quelle zitiert, ich habe zumindest auf der offiziellen Website von Samsung nix finden können. Sowas würde ich offiziell nennen.

Aber vielleicht hab ich was übersehen, ich lasse mich immer gerne korrigieren :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
frank_m schrieb:
Übrigens, wie die Entwicklung ja jetzt zeigt: Zum Zeitpunkt, als Samsung an die Öffentlichkeit gegangen ist, war der Bug längst gefixt.

Nein, war er nicht.
Sonst hätte es keine neuen SD-Fälle gegeben seit dieser (inoffiziellen) Bestätigung und es gibt immer noch neue Fälle.
Also nix is gefixt.
 
Es gibt bis jetzt keinen mir bekannten Fall eines echten SD mit gefixtem Kernel. Was frank_m wohl sagen wollte war, dass Samsung vor der Veröffentlichung schon eine neue eMMC-Firmware und gefixte Kernel raus gebracht hat. Was dann die Vermutung erlaubt, dass Samsung das Problem kannte.

Taper di Tap with my S3 @186 days
 
Zuletzt bearbeitet:
falls es noch jemanden interessiert, ich kann jedem nur empfehlen direkt zu Samsung zu gehen. Ich war heute im Samsung store, der Mitarbeiter war sehr freundlich und kompetent, hat das Wort Sudden Death nicht erwähnt, kannte aber den fehler, hat nicht verstanden wie bitronic darauf kommt, dass ich fremdsoftware installiert habe, denn in dem Menü (ich hatte offenbar den halben SD) stand zwar custom (das steht da angeblich immer) aber in der ersten reihe stand "no" und das gibt an ob gerootet wurde. Er hat gesagt, dass Samsung an einem Update arbeitet mit dem ER es DIREKT im laden wiederherstellen kann. Also ist offenbar nicht der flash speicher kaputt beim SD. Denn er kann dann mit einer neuen software es direkt reparieren. Er sprach auch von einem Bootloop. Wenn ich mein S3 in 1-2 wochen wiederbekomme ist dann auch die neuste softwareversion drauf, die einen erneuten SD verhindert.
 
Jepe schrieb:
Sonst hätte es keine neuen SD-Fälle gegeben seit dieser (inoffiziellen) Bestätigung und es gibt immer noch neue Fälle.
Woher weißt du, dass das SD Fälle sind?
Zweitens: Der Fix ist bereits in der ELL4 drin. Deren Build Datum ist der 10.12.12. Wenn man den Zeitraum für Test etc. mitbedenkt, dann war der Bug spätestens Ende November Samsung-intern gefixt. Ende Dezember war dann die Aussage der Samsung Pressestelle: Einen Monat später.

Wenn man die Zeiträume für Analyse des Fehler und Implementierung des Fixes mitberücksichtigt, dann war Samsung auch lange vor den ersten Berichten in den Foren dran an dem Bugfix. Ist ja auch kein Wunder: Die bekommen die getauschten Mainboards der Service-Partner zur Analyse zugeschickt. Wenn es da eine Häufung einer Fehlerursache gibt, wissen die es als erstes.

Simon.S schrieb:
hat nicht verstanden wie bitronic darauf kommt, dass ich fremdsoftware installiert habe, denn in dem Menü (ich hatte offenbar den halben SD) stand zwar custom (das steht da angeblich immer) aber in der ersten reihe stand "no" und das gibt an ob gerootet wurde.
Dann hat der Mann absolut keine Ahnung, wenn er die Aussage so getätigt hat.

Simon.S schrieb:
Er hat gesagt, dass Samsung an einem Update arbeitet mit dem ER es DIREKT im laden wiederherstellen kann.
Und zum zweiten Mal hat er seine völlige Ahnungslosigkeit unter Beweis gestellt.

Bete zu Gott, dass das Service Center, wo er es nun hinschickt, nicht genauer hinsieht. Denn die entscheiden schlussendlich, was Garantie ist, und was nicht. Und wenn im Download Mode "Custom" steht, dann wurde am Gerät herumgespielt, soviel ist sicher.
Wenn er sich so sicher gewesen wäre, hätte er dein Gerät ja einfach tauschen können. Der Umstand, dass er es zur Reparatur einschickt, zeigt ja schon, dass er dir den Unfug nur erzählt hat, um dich zu beruhigen.
 
  • Danke
Reaktionen: Zwerkel
Da muß ich dir leider widersprechen. Wenn Du einen halben SD hast, steht auch bei Stock-Geräten "custom" im Downloadmodus.

Taper di Tap with my S3 @186 days
 
  • Danke
Reaktionen: Simon.S
Nene, üblicherweise nicht. Von allen beschriebenen vermeintlichen Sudden Death Fällen gab es genau einen, wo das angeblich der Fall war, und das war der von Simon.S. Und das wurde nur deshalb auf den Sudden Death geschoben, weil bei xda Developers von einem umgekehrten Fall gesprochen wurde: Dort hat sich angeblich der Status von "custom" auf "original" geändert beim Sudden Death Fall. Daraus hat man mal kühn geschlossen, dass der Sudden Death Fall möglicherweise Einfluss auf diesen Counter hat, unbeachtet der ganzen Unwahrscheinlichkeiten, die diese Theorie hat.
Zumindest der von Simon.S wurde nie durch einen Odin Log eindeutig als Sudden Death Fall identifiziert. Beim anderen habe ich das nicht kontrolliert.

Wenn ich sehe, wie oft wir Fälle haben, dass frisch verkaufte Geräte den Status "geändert" haben, weil sie refurbished wieder verkauft wurden, dann halte ich es für erheblich wahrscheinlicher, dass der Status sich nicht durch den Sudden Death geändert hat, sonder bereits vorher so war.
 
  • Danke
Reaktionen: Zwerkel
Auf XDA heißt es aber genau anders rum. Aber ist ja eigentlich auch egal, da Samsung trotzdem repariert.

Taper di Tap with my S3 @186 days
 
@ frank_m - auch geflashte/ gerootete Geräte werden repariert.

Warum hilfst du nicht etwas mehr und pochst mal weniger auf dein Recht?

Auch mir wurde Angst gemacht, obwohl ich schlussendlich überhaupt nichts für den sd an meinem Gerät konnte. Nur wenige waren mir behilflich.

*** send by mobilephone. ***
 
  • Danke
Reaktionen: Simon.S
tuerpi schrieb:
@ frank_m - auch geflashte/ gerootete Geräte werden repariert.
Repariert werden sie natürlich. Die Frage ist, wer auf den Kosten hängen bleibt.

Das hat nichts mit "auf sein Recht pochen" zu tun. Ich mag es nur nicht, wenn Tatsachen im Sinne der eigenen Spekulation mal eben völlig unter den Tisch gekehrt werden oder völlig verdreht dargestellt werden. Es gibt keinerlei Beleg dafür, dass ein Sudden Death Fall Einfluss auf den Binary Counter oder den Gerätestatus hat.

Und genau dadurch helfe ich: In dem ich die Verhältnisse und Sachverhalte realistisch darstelle und die aktuellen Erkenntnisse wiedergebe. Denn wodurch entstehen denn die meisten Missverständnisse und Fehlinformationen in diesem Thread? Weil Leute mit ihrem gefährlichen Halbwissen Dinge behaupten, die jeder Grundlage entbehren.
 
  • Danke
Reaktionen: mecss und Zwerkel
Wessen geflashtes/ gerootes S3 wurde nach dem Bekanntwerden des sd nicht kostenlos repariert?
Es ist doch bekannt, dass sich momentan Samsung da extrem kulant zeigt. Das machen sie nicht aus purer Nächstenliebe.

*** send by mobilephone. ***
 
tuerpi schrieb:
Wessen geflashtes/ gerootes S3 wurde nach dem Bekanntwerden des sd nicht kostenlos repariert?
Z.B. das von Simon.S, und im Samsung Service Thread gibt es einige weitere. Auch bei xda gibt es Berichte.

Was das angeht, behandelt Samsung SD Fälle wie alle anderen Defekte auch: Wenn der Counter oder Gerätestatus geändert ist, wird die Reparatur nicht auf Garantie durchgeführt. Vom w-support Mitarbeiter, der offiziell hier im Forum im Auftrag des Samsung Service Partners unterwegs ist, wurde das auch explizit bestätigt. Egal, was die Fehlerursache ist: Wenn das Gerät modifiziert wurde, ist die Garantie weg. Es gibt eine klare Verfahrensanweisung von Samsung diesbezüglich.

Nur wenn das Gerät gar nichts mehr tut, so dass der Gerätestatus nicht ausgelesen werden kann, dann hat man vielleicht Glück. Andernfalls bleibt man auf den Kosten hängen.
 
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass mein S3 nach der Reparatur wegen des sd irgendwie ziemlich warm wird. Die Stelle unter und um der Simkarte. Beobachtet dass noch jemand?

*** send by mobilephone. ***
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
781
html6405
html6405
T
  • Gesperrt
  • Tetronix
Antworten
2
Aufrufe
371
hagex
hagex
O
Antworten
11
Aufrufe
1.188
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten