mecss
Ehrenmitglied
- 11.925
flight23 schrieb:@Frank_m: Ich stimme dir prinzipiell vollkommen zu.
Allerdings ist dies ein Thema, dass die Community sehr bewegt und beschäftigt. Da sollten dann an irgendeiner Stelle des Forums auch Diskussionen und Spekulationen erlaubt sein. Da dies ja in diesem Thread, berechtigterweise, nicht erwünscht ist, habe ich hier halt einen weiteren Thread vorgeschlagen.
Für mich ist ein Forum nicht nur eine Hilfe zur Selbsthilfe sondern ein Ort des Sich-Austauschens. Sonst können wir hier viele Threads genauso dicht machen...
Aber ich bin hier auch kein Mod der die Threads über wachen und aufräumen muss, daher sehe ich das vielleicht auch anders...
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Ganz einfach, weil AH ein Forum ist, wo es um Hilfe zur Selbsthilfe geht. Hier geht es um Probleme und Lösungen, also um Fakten. Selbstverständlich können auch Dinge besprochen werden, die nicht technischer Natur sind oder rein spekulativen Hintergrund haben, dann kann und soll man es im Offtopic-Bereich vortragen, aber nicht hier. Spekulationen sind kein Lösungsansatz für den SD. AH ist nämlich keine Plattform wie Twitter und Co, wo es (fast) strukturlos abgeht. Struktur und Ordnung sind nun mal die Pfeiler einer Forum-Plattform, von daher würde jede Form von Spekulation keinem Betroffenem weiter helfen und gehört nun mal in den Offttopic- bzw. Smalltalk-Bereich.
Damit reicht es nun auch mit unserem OT und ich bitte unsere Entscheidung zu akzeptieren und ich möchte auch darauf hinweisen, dass jeglicher OT nach mir restriktiv gelöscht wird...
Und jetzt