[Sammelthread] S3 startet nicht mehr / Sudden Death Problem!

• 1.327 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jepe schrieb:
Sag dann bitte wie es bei dir ausgegangen ist.

Geht klar, werde ich machen!

Bin schon recht enttäuscht von Samsung, das die mir keine Paketmarke haben zukommen lassen.. Dann bin ich mal guter Dinge, nicht noch zusätzlich blechen zu müssen. ;)

Gibt es denn jetzt die Möglichkeit, sudden death-phones per "externer" SD-card zu booten, oder geht das nur, wenn zumindest das recovery noch funktioniert?

Das sollte definitiv nicht gehen, da das Gerät "tot" ist. Wenn du weder Recovery noch Download Modus ansprechen kannst, dürfte da nichts mehr machbar sein.

Hinzu kommt, das man sein Smartphone zuvor soweit modifizieren müsste, das man überhaupt in einem solchen Falle von SDCard booten kann. Also vorab schon dafür sorgen.

Ah, dankeschön!

frank_m schrieb:
G
Korrekt, und genau das wollen wir auch. Aber sieh dir an, worüber hier teilweise seitenlang diskutiert wurde. Das hatte damit absolut nichts zu tun.
Kaum ist hier wieder auf, geht schon wieder das Hauen und Stechen rund um Garantie und Gewährleistung los. Das hat hier nichts verloren!

ich kapier es zwar nciht, weil mod A den beitrag zur garantiefrage von einem geflashten gerät hier reinverschiebt (eigentlich war immer bedingung dass hier nur ORIGINAL geräte behandelt werden) und mod B sich dann darüber aufregt, das hier über garantie geredet wird. Da es aber offenbar viele interessiert habe ich dazu ein neues thema hier eröffnet

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s3-i9300-forum/361417-sudden-death-garantiefaelle-oder-nicht.html[/OFFURL]

wer dazu noch etwas schreiben will.

• Danke
Reaktionen: dummi1
Daemonarch schrieb:
Gibt es denn jetzt die Möglichkeit, sudden death-phones per "externer" SD-card zu booten, oder geht das nur, wenn zumindest das recovery noch funktioniert?

Ja, das sollte funktionieren. Mit dem halben Sudden Death hat das bei XDA auch schon jemand gemacht. Man muß das Handy aber aufschrauben und überbrückt einen Widerstand mit einer Pinzette. Dann bootet das Handy von der SD-Karte. Das Problem ist, der Samsung-SD-Bootloader startet das Handy und will dann direkt den Bootloader ins Handy kopieren, damit das Handy von selbst wieder starten kann. Das klappt natürlich nicht, da der interne Flash-Speicher ja im Sudden Death-Fall nicht vernünftig arbeitet.
Man bräuchte also einen SD-Bootloader, der ein komplettes ROM von der SD-Karte lädt. Und an solch einem Bootloader arbeiten zwar welche, aber den gibt es noch nicht.

Gruß
Rob

woran sieht man das der defekte chip verbaut ist?

ok

type vtu00m
fwrev 0xf1
9/2012

also wenn ja wie es heist alle mit der rev betroffen sind dann frage ich mich wieso es so viele sind dann.

wenn man das herstellungsdatum sieht.

mein ist gekauft ende november hergestellt 16.10.2012

ich würde mal sagen es sollen auch mal welche die ein blaues s3 haben oder eine andere farbe posten was sie für eine version haben.
so könnte man wirklich sagen nur das weiße ist es.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein blaues S3:

type: VTU00M
Date: 4/2012
FwRev: 0xf1

Was bedeutet das jetzt?
Wo steht denn, welche Chips evtl. betroffen sind?
Danke! :)

Ach ja, bei mir ist bis dato noch nichts aufgetreten. TOITOITOI! :)

• Danke
Reaktionen: Mandibula
type vtu00m
fwrev 0xf1
5/2012

16GB pebble blue

Btw, es wurde zwar oft genug erwähnt aber zur Feier des Tages hier noch einmal:

Wenn das kaputte Handy über grobere Schnitzer verfügt ( z.B. Splitterspuren auf dem Displayglas wegen einem Sturz, eine verbogene USB Buchse, kräftigere Dellen etc. ), kann Samsung durchaus die Garantie verweigern. Man müsste in diesem Fall selber irgendwie beweisen ( was so gut wie unmöglich wäre ), dass der Schaden kein Folgefehler des Sturzes sei.

Bei einem starken Aufprall können durchaus Mikrorisse auf der Platine entstehen und gerade diese sieht man unter Umständen nicht ( z.B. unter dem angelöteten NAND Speicher dank BGA-Lötverfahren ).

So ärgerlich das auch klingt, da hat man Pech gehabt es sei denn man kann sich doch noch auf Kulanz mit dem Händler, Vertragsanbieter irgendwie einigen.

Cyrus791 schrieb:

Huhu,

genau diese Chips kriegen mit dem neuen Fix eine Sonderbehandlung. Sind also wohl die, die in Frage kommen.
Der Fix prüft auch noch das Firmwaredatum, welcher aber wohl für alle 0xf1 Firmwares das selbe sein süfte.

Nicht mit dem angezeigten Produktionsdatum aus der Testapp verwechseln.

Das Firmwaredatum selber können wir momentan gar nicht abfragen.

Gruß
Rob

• Danke
Reaktionen: Cyrus791 und Mandibula
so aber da sieht man das der chip auch im blauen drin ist und nicht nur im weißen.

der verdacht es wäre nur das weiße ist damit ja hinfällig.

das weiße ist denke ich mehr gekauft worden als ein anders farbige.

hatte auch ein blaues, sah zwar gut aus aber man sah jeden finger drauf. ist beim weißen nicht so

Cyrus791 schrieb:
Ich habe ein blaues S3:

Was bedeutet das jetzt?
Danke! :)

Ach ja, bei mir ist bis dato noch nichts aufgetreten. TOITOITOI! :)

Ist doch zum Haare raufen! Ließ den ersten Post! :banghead:

Mit freundlichen Grüßen, Husky!

[Kernel: Yank 1.4v/ Testphase]
[ROM: CM 10.1 Nightly]
[CPU: 1,6 GHz/ Lulz Row]

• Danke
Reaktionen: mecss
Alexgalaxy schrieb:
[...]

Aber wie lange wird das S3 wohl vorraussichtlich noch halten wenn der extreme Verschleiß des NAND Speichers nun bei ca 80% gebremst wurde und nun mit normalem Tempo vorranschreitet?

Vielen Dank im Vorraus

Mich würde auch sehr interessieren ob dem so ist.
Wenn ich das aber richtig verstanden habe, weiß bisher niemand, was ganz konkret den Fehler im Speicher verursacht, oder?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Ich habe ein blaues S3 !
gekauft bei Amazon,bei Erstauslieferung in Deutschland 06./2012

Michael

Mandibula schrieb:
Ich habe ein blaues S3 !
gekauft bei Amazon,bei Erstauslieferung in Deutschland 06./2012

Michael

Und?

Mit freundlichen Grüßen, Husky!

[Kernel: Yank 1.4v/ Testphase]
[ROM: CM 10.1 Nightly]
[CPU: 1,6 GHz/ Lulz Row]

• Danke
Reaktionen: -stephan-
@Husky:biggrin:

wie und:winki:
noch lebt es !!
ODER,was möchtest Du wissen?

Beste Grüße,
Michael

Leute noch mal ganz dringende Aufforderung: Technische Hintergründe des Sudden Death! Nicht mehr und nicht weniger ist hier gefragt. Ich hab mal wieder aufgeräumt.

Warum wollen immer alle diesen Thread offen halten, wenn dann praktisch nichts themenrelevantes angesprochen wird?

• Danke
Reaktionen: Husky
Rob2222 schrieb:
Bitte verzichtet auf Posts wie "mein S3 funktioniert noch" oder "na mal schauen" usw. Es sind wahrscheinlich nicht mal annähernd 1% der S3 betroffen.
Wenn jeder der 99% der nicht Betroffenen täglich postet, daß sein S3 noch läuft, können wir den Thread gleich ganz löschen....

@Manibula
Siehe mein Zitat. Das steht DICK und FETT auf der ersten Seite!

• Danke
Reaktionen: mecss