[Sammelthread] S3 startet nicht mehr / Sudden Death Problem!

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steht unter dem Akku: Made by Samsung

und es ist 4,5 Monate alt, jeden Tag benutzt - bis weihnachten also 4 Monate im Dauereinsatz, weswegen ich mir relativ sicher bin, dass die Beweislast für Folgen des Rooting unter 6 Monaten beim Händler liegt. :scared:

Edit: habe gerade was gelesen, das mir erst jetzt auffällt :scared: nämlich, dass sich der SD durch spontanes rebooten "ankündigt" - wenn ich so drüber nachdenke haben sich diese Reboots gegen November/Dezember gemehrt.
 
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Dieses selbstständige rebooten trat bei mir mit der Zeit auch immer häufiger auf. Könnte also tatsächlich auf dieses Problem hinweisen.

Wobei ich jetzt als Ersatzhandy zur Zeit mein altes Samsung Wave wieder benutzen >muss< und bei dem hab ich das Problem schon damals von Anfang an gehabt, dass sich das Handy plötzlich von alleine rebootet hat und jetzt eben auch wieder.
 
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Mich könnte man noch mit in die Liste aufnehmen. Made in Korea am Releasetag gekauft.
 
peterkling schrieb:
Odin-Flashing des Kernels versucht - fehlgeschlagen.
<ID:0/010> Initialzation..
<ID:0/010> Get PIT for mapping..
<ID:0/010> Firmware update start..
<ID:0/010> boot.img
<ID:0/010> Complete(Write) operation failed.
<ID:0/010> Added!!
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
Das sieht nicht nach Sudden Death aus. Da kommt ja üblicherweise die Meldung "no PIT Partition".

Das sieht eher nach defektem Flash aus. Sowas kommt öfter vor - auch schon vor Sudden Death Zeiten und auch auf anderen Geräten. Das Odin Log sieht jedenfalls danach aus.

Übrigens: Wenn du es einschickst, wird es auf jeden Fall ein Garantiefall, denn die von Samsung autorisieren Service Center können nur auf Garantie reparieren. Für Gewährleistung ist der Händler zuständig. Hättest du einen Gewährleistungsfall daraus machen wollen, hättest du dahin gehen müssen. Der Händler hat ggf. seine eigenen Service Partner.
 
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frank_m schrieb:
Das sieht nicht nach Sudden Death aus. Da kommt ja üblicherweise die Meldung "no PIT Partition".

Das sieht eher nach defektem Flash aus. Sowas kommt öfter vor - auch schon vor Sudden Death Zeiten und auch auf anderen Geräten. Das Odin Log sieht jedenfalls danach aus.
Danke sehr - habe gerade nochmal alles gewiped und das System ganze 10 min beschäftigen können bevor es wieder stehen blieb. An und für sich ist es vielleicht nicht das SD-Problem aber zumindest ein Gewährleistungsfall.
Übrigens: Wenn du es einschickst, wird es auf jeden Fall ein Garantiefall, denn die von Samsung autorisieren Service Center können nur auf Garantie reparieren. Für Gewährleistung ist der Händler zuständig. Hättest du einen Gewährleistungsfall daraus machen wollen, hättest du dahin gehen müssen. Der Händler hat ggf. seine eigenen Service Partner.
Ich HABE mich an den Händler gewandt - die verweisen mich natürlich an ihren Servicepartner (im Fomular ist Händlers Logo und die Adresse des Servicepartners... :blink:) - dieser wird mich sicher wieder an den Händler verweisen und so weiter...
 
PJF16 schrieb:
Mich könnte man noch mit in die Liste aufnehmen. Made in Korea am Releasetag gekauft.

Und, schon eingeschickt zur Reparatur?
Oder was wirst du tun?
 
Klärt das bitte via PN oder anderweitig, aber mit dem Thread hat das nichts zu tun...Danke!
 
peterkling schrieb:
Danke sehr - habe gerade nochmal alles gewiped und das System ganze 10 min beschäftigen können bevor es wieder stehen blieb. An und für sich ist es vielleicht nicht das SD-Problem aber zumindest ein Gewährleistungsfall.

Ich HABE mich an den Händler gewandt - die verweisen mich natürlich an ihren Servicepartner (im Fomular ist Händlers Logo und die Adresse des Servicepartners... :blink:) - dieser wird mich sicher wieder an den Händler verweisen und so weiter...

Denke auch, dass das zumindest kein "klassischer" SD-Fall ist.
Odin kann das Boot-Image nicht schreiben, normalerweise ist der Schreibfehler im PIT-File, auch einiges andere spricht eher gegen den SD.
Wobei es mittlerweile so viele verschiedene Variationen von Speicherfehler - Schreib/Lese-Fehler gibt, dass ich mir auch nicht mehr sicher bin ob es nur *eine* Art von SD gibt und ob viele der Defekte nicht doch irgendwie zusammenhängen.
Deins dürfte aber doch eher mit dem Flashen zusammen hängen, insoferne eben nicht "sudden".
Ich habe schon geschrieben, dass z.B. in AT viele Fachhändler einen Vertrag mit den Samsung Service-Stellen haben und keine Geräte entgegennehmen sondern gleich an diese Service-Partner verweisen.
Deshalb finde ich den Brief den du dazu geschrieben hast sehr gut.
Die sollen das dann eben untereinander klären.
 
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Gibt es schon einen Fall bei dem vorher der SD Fix geflasht wurde ?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
megafabian03 schrieb:
Gibt es schon einen Fall bei dem vorher der SD Fix geflasht wurde ?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Nachdem es noch keinen offiziellen SD-Fix gibt kann das nicht sein.
Es gibt aber angeblich einzelne Fälle bei denen mit ELLA ein SD (oder sowas ähnliches ...) aufgetreten ist.

Bitte immer zuerst die 1. Seite dieses Threads lesen - da sind alle wesentlichen Fakten zusammengefasst!
 
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Die "angeblichen" Fälle haben sich aber letztendlich mehr oder weniger als fakes herausgestellt. Der eine Betroffene hatte den Siyah Kernel verwendet in Verbindung mit einer ELLA Rom, der andere fand es wohl sehr witzig, einen fake Beitrag im entsprechenden Thread bei XDA zu posten..
 
Hallo, Leute

Ich fürchte, ich bin vom Sudden Death Problem betroffen. Ansonsten wüsste ich nicht, woran es liegen könnte.

Nachdem die LED grün leuchtete habe ich das Gerät vom Netz genommen und wollte es benutzen, es rührte sich jedoch nichts mehr. Anschließend habe ich die Power-Taste für einige Sekunden gedrückt gehalten um es zu rebooten. Die LED erlosch und anschließend tat sich gar nichts mehr. Das Gerät reagiert überhaupt nicht. Vor dem Aufladen habe ich das Gerät noch einwandfrei nutzen können und nichts groß gemacht, als mir ein paar Emails zu lesen.

Ich benutze ein custom rom (CM 10.1 nightly), welches ich täglich aktualisiere und habe den Yank555.lu Kernel eingespielt. Im Zusammenspiel mit den CM 10.1 nightlys und dem Yank555.lu, wie auch SiyahKernel (vor CM 10.1) funzte bisher alles einwandfrei.

Mit dem Yank555.lu kernel v1.4 soll das Sudden Death Problem laut XDA Page gefixt sein. Zum Zeitpunkt des Blackouts lief bei mir aber noch der Vorgänger, der Yank555.lu kernel v1.3g. :(

Mein jetziger Reparatur-Ansprechpartner ist die datrepair GmbH in Flensburg.

Hat jemand Erfahrungen mit denen und kann es mich vor Schwierigkeiten stellen? Sollte ich mir im Fehlerbericht bestimmte Bemerkungen verkneifen, oder welche machen?

Danke im Voraus!
 
Naja, wenn du Glück hast, wird das Mainboard ausgetauscht und es ist nicht mehr möglich, den Inhalt des NAND-Speichers zu prüfen ( Root, Custom Roms, etc. ).
Ansonsten könntest du evtl. mit einer Rechnung rechnen, sollte dir die Manipulation nachgewiesen werden. Geht das Handy aber 100% nicht mehr an, ergo funktioniert weder der Recovery, noch der Downloadmodus, könntest du noch Glück haben.
 
Gorg schrieb:
Naja, wenn du Glück hast, wird das Mainboard ausgetauscht und es ist nicht mehr möglich, den Inhalt des NAND-Speichers zu prüfen ( Root, Custom Roms, etc. ).
Ansonsten könntest du evtl. mit einer Rechnung rechnen, sollte dir die Manipulation nachgewiesen werden. Geht das Handy aber 100% nicht mehr an, ergo funktioniert weder der Recovery, noch der Downloadmodus, könntest du noch Glück haben.

Ne. Da rührt sich gar nichts mehr. Kein Licht. Kein Display. Auch keine Reaktion via USB Verbindung und sonstigem.

Außerdem war ich der Annahme, das nach geltendem EU-Recht das rooten und customizen legal wäre und die Garantie nicht berührt? Zudem ist dieser Bug ja in sämtlichen ROMs enthalten, die auf sourcen von Samsung aufbauen.
 
GEWÄHRLEISTUNG != Garantie
 
Aber jetzt wieder back to topic bevor die Mods wieder rumwüten ;)
 
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Danke euch ;-)
 
randomcore schrieb:
Ne. Da rührt sich gar nichts mehr. Kein Licht. Kein Display. Auch keine Reaktion via USB Verbindung und sonstigem.

Außerdem war ich der Annahme, das nach geltendem EU-Recht das rooten und customizen legal wäre und die Garantie nicht berührt? Zudem ist dieser Bug ja in sämtlichen ROMs enthalten, die auf sourcen von Samsung aufbauen.

Bitte keine Garantie/Gewährleistungs-Diskussionen!

Bei dir ist es genauso wie bei mir - nichts geht mehr, also der echte, einzige und wahre ( ;-) ) SD.
Nach allen bisherigen Erfahrungen wird in diesen Fällen anstandslos die Hauptplatine ausgetauscht - schon deshalb weil Fremdsoftware nicht mehr nachweisbar ist.
Sag dann bitte wie es bei dir ausgegangen ist.
 

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