[Sammelthread] S3 startet nicht mehr / Sudden Death Problem!

Ja aber da weis man noch nicht, wie er geflashed hat, denn nur mit Odin oder Kies wird der neue Bootloader geflased !
 
  • Danke
Reaktionen: Rob2222
Ich habe wie gesagt den neuen Bootloader nachträglich über Odin geflasht und nutze eine Firmware welche auch auf ELLA basiert. Bis jetzt hilft aber nach wie vor nur Beten, ein offizielles Statement von Samsung, dass der neue Bootloader und die Firmware den SD beseitigt, fehlt ja nach wie vor.

Bis jetzt ist lediglich bekannt, dass der Exynos-Bug beseitigt wurde und Sammobile kann man auch nicht 100% vertrauen.
 
genau so sehe ich das auch.
ich habe mit odin die xxella drauf gehauen.
Damit habe ich getan was ich konnte.
Und wenn jetzt noch was passiert und Samsung sich quer stellt,
gibt es sicher nicht noch einmal ein Samsung.
habe jetzt das S3 weil ich mit meinem S2 (jetzt Arbeits Handy)
immer noch voll zufrieden bin.
Und meine Freundin hat das S1 mit CM10 und die ist seid CM10 auch
super zufrieden. da gab es für mich nur das S3
logo oder ?

Und wenn die jetzt ab stümpern, gibt es halt eine andere Marke !!!
 
miko schrieb:
Ja aber da weis man noch nicht, wie er geflashed hat, denn nur mit Odin oder Kies wird der neue Bootloader geflased !

Exakt!

Zu Schlußfolgern XXELLA bringt nichts, halte ich noch zu früh.

Gruß
Rob
 
  • Danke
Reaktionen: miko
Gorg schrieb:
Eines steht aber für mich fest, sollte das Gerät ( welches wohlgemerkt zur Zeit 1A funktioniert ), dem SD unterlegen und sich Samsung quer stellen, wird das definitiv das letzte Samsung Gerät für mich gewesen sein.

Bei so einem hochpreisigen Gerät, darf so ein schwerwiegender Fehler einfach nicht auftreten.

Nur rein aus Neugier: Heißt das dann auch kein Monitor, Fernseher, BlueRay Player, Laptop, Drucker, Festplatte, Kamera, Beamer, Kühlschrank usw. bis zum Ende deines Lebens?

Zum Thema Fehler und hochpreisige Prdoukte mal ein Link als Denkanstoß.

BMW X5/X6: Rckruf - autobild.de

Gleich eine ganze Sparte (Smartphones) oder sogar eine Marke zu verteufeln ist reine Polemik und bringt hier wenig.

Beruhigen wir uns erstmal alle wieder und warten auf etwas offizielles. Und zerflasht nicht aus lauter Tatendrang eure Geräte in der Hoffnung den (vielleicht nichtmal vorhandenen) Fehler zu beseitigen.
 
miko schrieb:
Ja aber da weis man noch nicht, wie er geflashed hat, denn nur mit Odin oder Kies wird der neue Bootloader geflased !

Aus einem anderen Forum:
Yup. Mine. Just installed ELLA kernel and bootloader comming from a perfect working EL4. Confirmed bootloader instaled. 10 minutes later i've got SDS. Totally dead phone.

Klingt nicht so als wäre es ein Fehler beim flashen gewesen ...

Es gibt noch zu wenige Fälle um allgemein etwas sagen zu können, aber es gibt welche.

Zu Schlußfolgern XXELLA bringt nichts, halte ich noch zu früh.

Aber um sagen zu können, dass ELLA etwas bringt ist es erst recht zu früh.

Um es mal auf den Punkt zu bringen:
Es gab einzelne Fälle von SD trotz ELLA - aber ELLA hat noch keinen SD verhindert.
 
Nur, um da noch mal nachzuhaken: Was ist der SD? Und woran genau sind die Handys mit ELLA gestorben?
 
Das wissen wir nicht.
Wir können immer nur das glauben was die jeweiligen User schreiben.
Und Gerät reaktionslos und im Download-Modus die PIT-File nicht schreibbar ist die klassische Beschreibung für das was hier als SD gilt.
Zumindest war das bei den bisher üblichen gescheiterten Flash-Versuchen anders.

Es sind immer Einzelfälle und niemand kann jeden Fall im Detail nachvollziehen und beweisen was es war und woran es jeweils lag.

Woraus ich hinaus will ist, dass es keinen Nachweis, weder durch offizielle Bestätigung noch durch Empirie, dafür gibt, dass ELLA gegen den SD irgendetwas hilft.
Alles andere ist reines Wunschdenken ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand es halt nur merkwürdig, dass alle Leute wild spekulierten, der Fix sei in ELLA. Dann haben alle geschworen, sich ab sofort nicht mehr an Spekulationen zu beteiligen, weil man nix genaues weiß. 1,5 Tage war hier relative Ruhe. Und dann schreibt irgendjemand, er hätte einen komplett totes Telefon mit ELLA, und was passiert? Jetzt spekulieren alle wieder wild herum, dass der Fix nicht in ELLA drin ist.

Was wird als nächstes kommen? Wollen wir das jetzt bei jedem Firmwareupdate so durchziehen?

Könnt ihr euch nicht einfach mal auf Tatsachen beschränken? Der Thread würde deutlich entspannter ablaufen. Und er wäre deutlich übersichtlicher, denn es gäbe nur 5 oder 6 Beiträge - statt 870. :flapper:
 
Jepe schrieb:
Yup. Mine. Just installed ELLA kernel and bootloader comming from a perfect working EL4. Confirmed bootloader instaled. 10 minutes later i've got SDS. Totally dead phone.

Klingt nicht so als wäre es ein Fehler beim flashen gewesen ...

Jetzt mal nicht aus dem Zusammenhang reißen... ;)

qavro schrieb:
(Link) Yup. Mine. Just installed ELLA kernel and bootloader comming from a perfect working EL4. Confirmed bootloader instaled. 10 minutes later i've got SDS. Totally dead phone.

p.s. This entire statement is as accurate as that famous article is. (read bs)

bs = bullshit
=>

qavro schrieb:
(Link) For all people reading my previous post. read what is written in gray:

p.s. This entire statement is as accurate as that famous article is. (read bs)

Wich means it's a joke. As well as i consider a joke the entire statement that the new bootloader fixes SDS. It can fix other things but not the SDS. Where SDS = totaly dead an unresponsive phone!

another p.s.
my phone is fine and i am not touching the new bootloader no matter why it was released. in my brain it does'nt make any sense that a bootloader can fix the SDS and in this life i am not doing things that does'nt make sense and based on "assumptions and speculations". end of story.


Kurzum: Das war ein Witz von dem Kerl. Wenn auch ein Unpassender.

Gruß
Rob
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Estoroth
Interessant wäre mal ob der Ella bootloader auch nach dem SD noch nen Custom Status anzeigen kann

Das wäre ziemlich schlecht für alle die schon den Bootloader geflasht haben.
 
Wenn das Telefon tot ist, dann ist auch der ELLA Bootloader tot. Meines Erachtens ändert er nur das Verhalten, wann er eine Veränderung anzeigt. Jetzt erhöht sich der Counter es nicht nur beim Flashen eines unsignierten Kernels/Recoveries, sondern auch beim Ausführen.
 
frank_m schrieb:
Wenn das Telefon tot ist, dann ist auch der ELLA Bootloader tot. Meines Erachtens ändert er nur das Verhalten, wann er eine Veränderung anzeigt. Jetzt erhöht sich der Counter es nicht nur beim Flashen eines unsignierten Kernels/Recoveries, sondern auch beim Ausführen.

Du vergißt den Fall, bei dem das Telefon noch in den Downloadmodus zu starten ist, aber absolut nichts mehr flashbar ist.

Gruß
Rob
 
Und was ist, wenn einer nur von einen SD mit der ELLA spricht, um wieder ALLE nervös zu machen, und damit wieder alle zum Spekulien anfangen? Nichts leichter als das !!
 
Rob2222 schrieb:
Du vergißt den Fall, bei dem das Telefon noch in den Downloadmodus zu starten ist, aber absolut nichts mehr flashbar ist.
Dann funktionieren aber auch die alten Bootloader vor ELLA noch. Die Frage ist, was sie dann anzeigen. Und das kann bei ELLA halt anders sein, als vorher - aus den beschriebenen Gründen.
 
@frank:

Ja eben. OK, wir haben das Selbe gemeint. :)

Gruß
Rob
 
frank_m schrieb:
Nur, um da noch mal nachzuhaken: Was ist der SD? Und woran genau sind die Handys mit ELLA gestorben?

Möchtest du eine Erklärung was der SD ist oder was die Abkürzung SD bedeutet?

SD steht für Sudden Death, falls du das meinst.:blink:
 
Mit ELLA gibts momentan noch keine definitiv nachweisbaren Tode.

Der Eine, der das geschrieben hat, hat ein WITZ gemacht und der Andere, der einen SD mit ELLA haben soll, hat bis jetzt noch nicht geantwortet, wie er die Firmware installiert hat. Das heißt wir wissen nicht, ob er ELLA Stock oder als Custom ROM drauf hatte, noch ob er mit Odin-PC geflasht hatte, und damit auch wirklich den ELLA Bootloader drauf hatte.

Gruß
Rob
 
Rob2222 schrieb:
Mit ELLA gibts momentan noch keine definitiv nachweisbaren Tode.

Der Eine, der das geschrieben hat, hat ein WITZ gemacht und der Andere, der einen SD mit ELLA haben soll, hat bis jetzt noch nicht geantwortet, wie er die Firmware installiert hat. Das heißt wir wissen nicht, ob er ELLA Stock oder als Custom ROM drauf hatte, noch ob er mit Odin-PC geflasht hatte, und damit auch wirklich den ELLA Bootloader drauf hatte.

Gruß
Rob

Na schön, hast du das andere in den Beiträgen auch gelesen?
Dass es "BS" ist zu behaupten, dass ELLA irgendwas gegen den SD tun kann?

Dann einigen wir uns doch darauf:
Es gibt keinen Nachweis, dass man mit ELLA einen SD bekommt.
Und keinen Nachweis, dass man ihn mit ELLA nicht bekommt.
Mehr will ich ja gar nicht sagen.

frank_m schrieb:
Ich fand es halt nur merkwürdig, dass alle Leute wild spekulierten, der Fix sei in ELLA. Dann haben alle geschworen, sich ab sofort nicht mehr an Spekulationen zu beteiligen, weil man nix genaues weiß. 1,5 Tage war hier relative Ruhe. Und dann schreibt irgendjemand, er hätte einen komplett totes Telefon mit ELLA, und was passiert? Jetzt spekulieren alle wieder wild herum, dass der Fix nicht in ELLA drin ist.

Was wird als nächstes kommen? Wollen wir das jetzt bei jedem Firmwareupdate so durchziehen?

Könnt ihr euch nicht einfach mal auf Tatsachen beschränken? Der Thread würde deutlich entspannter ablaufen. Und er wäre deutlich übersichtlicher, denn es gäbe nur 5 oder 6 Beiträge - statt 870.
Wirf doch bitte nicht alle in einen Topf.
Nicht "alle" haben das oder das gesagt, "einige" sagen so, "andere" sagen so.
Ich z.B. sag seit Wochen immer dasselbe ... ;-)
So ist das eben in einem Forum und spekulieren tun ohnehin alle hier ...
Wenn du nur Tatsachen hören willst, dann mach hier zu - die gibt's nämlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
697
html6405
html6405
T
  • Gesperrt
  • Tetronix
Antworten
2
Aufrufe
83
hagex
hagex
O
Antworten
11
Aufrufe
1.098
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten