[Sammelthread] S3 startet nicht mehr / Sudden Death Problem!

• 1.327 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sorry für OT.

Das wird immer besser hier... Verschwörungstheorien, gepimpte Bootloader, Bootloader die nen Fehler beheben, die einen verursachen... geil.
Ich hol mir schon mal Popcorn.

OT aus.

Nochmal:
WIR alle spekulieren nur. Alle zusammen. Ob hier, bei XDA, bei Androidip und in allen anderen Foren....
NUR Samsung selbst kann bestätigen welche FW den Bug behebt. Und hierzu gibt es derzeit definitiv keine Aussage. Punkt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Das hast du falsch verstanden, das verändert die csc.. Das hat nichts mit dem bootloader zu tun ;)

-Galaxy s3 with tapatalk-

Hat schon jemand sich die XXELLA mit Odin drauf gehauen ?
Deutsche Sprache wird ja unterstützt

Ich habe die Wanam Lite v5.3 ( XXELLA ) und nachträglich den neuen Bootloader geflasht.

Alpen schrieb:
Hat schon jemand sich die XXELLA mit Odin drauf gehauen ?
Deutsche Sprache wird ja unterstützt

Ja sicher, alles in Deutsch

mache ich auch grade

Der ursprüngliche Beitrag von 21:04 Uhr wurde um 21:14 Uhr ergänzt:

shira noch schnell hinterher und alles ist wie vorher

Der ursprüngliche Beitrag von 21:14 Uhr wurde um 21:16 Uhr ergänzt:

und aus welchem grund sollte ich jetzt den CSC ändern ?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:16 Uhr wurde um 21:20 Uhr ergänzt:

20130105210833.png

Der ursprüngliche Beitrag von 21:20 Uhr wurde um 21:21 Uhr ergänzt:

20130105210833.png

Jepe schrieb:
Daher ist auch folgende Version gut möglich:
Samsung sieht sich mit einer Vielzahl von Garantie-Ansprüchen konfrontiert wo sie teure HW tauschen müssen. Bei vielen können sie nicht mal nachweisen, dass das Gerät zuvor Fremdsoftware drauf hatte (kompletter SD).
Also wäre doch sehr logisch, dass sie - noch bevor sie den SD per FW-Update beheben können - versuchen, möglichst viele Geräte von der kostenfreien Reparatur auszuschließen um Kosten zu sparen.
Und das wäre sogar ihr gutes Recht das zu tun.
Möglich. Dann wird es aber nicht viele Käufer für das SGS4 geben...

... tapat*lked

• Danke
Reaktionen: Husky
ach ist doch alles kacke.
Ich versuche möglichst root zu behalten ohne dass der Systemstatus "custom" ist um die Garantie beim einschicken beizubehalten.
Habe mit Exynos Abuse gerootet. der Status war eine zeitlang auch auf "Normal" mitlerweile ist er wieder auf "geändert". Wieso weis ich nicht.

Wenn es von vornerein möglich wäre Appdaten (z.B für Spiele) auf die SD zu speichern bräuchte ich überhaupt kein Root.
Aber da ich NUR 16GB habe und der Speicher schnell voll wird bin ich drauf angewiesen.

Den geänderten Status verdankst du dann aber nur irgendwelchen installierten Programmen.
Vorausgesetzt du hast nichts an Systemdatein verändert. Gibt da verschiedene Programme die den Status ändern, sogar wenn nicht gerootet ist.:banghead:

Getapatalked via XXELL-Phone

Übrigens,

wer den XXELLA Bootloader (warum auch immer) downgraden möchte, der kann einfach eine ältere (passende) Firmware flashen.

Zum Beispiel die XXBLH1. Dann nicht rooten sondern das OTA Update abwarten und durchführen.

Dieses OTA Update installiert einen älteren Jelly Bean Bootloader der keine Blacklist hat.

Danach kann man wieder den Bootloader installieren, den man haben möchte.

Siehe:
[How to] Flash back to old bootloader after updated new bootloader XXELLA - xda-developers

Gruß
Rob

Mystery1 schrieb:
Da man die Platine austauschen muss, können sie nicht mals feststellen ob Custom ROMs geflasht worden sind. D.h. es gibt keine Ausnahmen bei der Reparatur eines Handys mit diesem Fehler.

nicht wenn man einer der ersten ist, dann glaubt einem keiner, dass man nicht gerootet hat.

Was ihr gleich jeden Mist flasht, nur in der verzweifelten Hoffnung den Sudden Death nicht zu bekommen? Wartet doch einfach bis der Fix von Samsung ausgerollt ist - dann wird es, wie es ein User bereits vor mir sagte, nicht mehr lange dauern bis der Fix auch in die Customs einfließt. Also ruhig Blut. Einen wirklichen Sinn wird mir keiner nennen können, oder? :cool:

Mfg.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Burki und steez.zeus
Immer diese Warterei :sad:
Ich habe doch keinen Wartungsvertrag :mellow: :D

Rob2222 schrieb:
Übrigens,

wer den XXELLA Bootloader (warum auch immer) downgraden möchte, der kann einfach eine ältere (passende) Firmware flashen.

Zum Beispiel die XXBLH1. Dann nicht rooten sondern das OTA Update abwarten und durchführen.

Dieses OTA Update installiert einen älteren Jelly Bean Bootloader der keine Blacklist hat.

Danach kann man wieder den Bootloader installieren, den man haben möchte.

Siehe:
[How to] Flash back to old bootloader after updated new bootloader XXELLA - xda-developers

Gruß
Rob

guter Tipp!

Solang du nicht in England wohnst und hier nicht der neue BL über OTA ausgerollt wird. Ich denke aktuell ist es schlauer die Füße still zu halten und den Bootloader nicht zu flashen bzw solange noch möglich auf den alten zurückzukehren

• Danke
Reaktionen: Husky
Außerdem gibt es bereits einzelne Fälle von "sudden death" bei Geräte auf denen die ELLA (mit neuem Bootloader und Kernel) installiert war.
Also nichts mit SD-Fix durch die ELLA ...

Empfehle derzeit dringend nichts zu flashen das nicht offiziell als Update via Kies/OTA angeboten wird.

No Risk, no Fun. Ich lass mein S3 mit Wanam Lite v5.3 + yank555 Kernel + CWM Touch-Recovery und neuem ELLA Bootloader.

Eines steht aber für mich fest, sollte das Gerät ( welches wohlgemerkt zur Zeit 1A funktioniert ), dem SD unterlegen und sich Samsung quer stellen, wird das definitiv das letzte Samsung Gerät für mich gewesen sein.

Bei so einem hochpreisigen Gerät, darf so ein schwerwiegender Fehler einfach nicht auftreten.

• Danke
Reaktionen: walda
Jepe schrieb:
Außerdem gibt es bereits einzelne Fälle von "sudden death" bei Geräte auf denen die ELLA (mit neuem Bootloader und Kernel) installiert war.
Also nichts mit SD-Fix durch die ELLA ...

Ja vielleicht einzelne Fälle, wo etwas beim Flashen schiefgegenagen ist !
Wo steht es, dass es SD auch bei ELLA gegeben hat ?