[Sammelthread] S3 startet nicht mehr / Sudden Death Problem!

Toxic4u schrieb:
Nein, er meinte, da es das S3 momentan ca 220 Tage gibt, ist das momentan die Obergrenze. In 30 Tagen sind es dann 250 Tage. War doch nicht schwer zu verstehen.

Taper di Tap von meinem Smarty

Doch, da es das S3 meiner Meinung nach etwas länger gibt, wenn ich nicht irre. Es sind ca 240 Tage. 3 Mai. Daher verstand ich nicht, wie er auf die 220 Grenze kam. ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
aktuell 222 Tage ohne Probs.

"D"
 
Die 16ner Variante?


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Auch 222 Tage 16 gb CR keine Probleme:)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
@Husky


Ja 16GB in weiß und flashs ohne Ende....


"D"
 
Bei mir 204

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
218
 
@ "D"

Gut, exakt wie bei mir. Abwarten.

ca. 120 Tage.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
@Husky

genau abwarten und Tee trinken ;) ob oder ob nicht...


"D"
 
  • Danke
Reaktionen: Husky
Wie kann man denn nachschauen wie lange das handy schon aktiviert ist? ( ohne Rechnung)
 
frank_m schrieb:
Nee. Hier habs durchaus Empfehlungen, keine Custom ROMs mehr zu flashen, um dem Sudden Death auszuweichen. Genau so gabs die Empfehlung, Custom ROMs zu flashen, um dem Sudden Death auszuweichen. Beides halte ich für Unsinn.

OK, da sind wir uns einig.
Gegen den SD hilft weder CR zu flashen noch sie nicht zu flashen.
Aber - wenn der einmal eingetreten ist und das kann sehr schnell gehen wie wir wissen - hilft es sehr keine Fremdsoftware auf dem Gerät zu haben.
So ferne man nicht das "Glück" hat den kompletten SD zu haben bei dem Fremdsoftware nicht mehr feststellbar ist.
Aber wer weiß das vorher ...



PlaYOuT schrieb:
Wie kann man denn nachschauen wie lange das handy schon aktiviert ist? ( ohne Rechnung)

Ist egal.
Im Mai wurden die ersten Geräte gekauft, mittlerweile ist v.a. Juni betroffen, in Einzelfällen auch deutlich jüngere Geräte.
Das sind alles nur Häufungen, niemand kann genau sagen wann es passiert.
Rein statistisch ist die Häufigkeit zwischen 150 und 220 Tagen am größten. Und die 220 Tage auch nur weil es praktisch keine älteren Geräte gibt.

-----

Und hier noch eine aktuelle Info:
http://www.androidpit.de/sudden-death-von-s3-geraeten-samsung-verspricht-firmware-update
 
Zuletzt bearbeitet:
PlaYOuT schrieb:
Wie kann man denn nachschauen wie lange das handy schon aktiviert ist? ( ohne Rechnung)

Garnicht.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Allerdings muss man sich dies ja dann auch wieder flashen. Und ich will nicht von meiner CM Rom runter. :rolleyes:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
walda schrieb:
Das meinte ich, daß man vorläufig danach keine CR bzw Kernel mehr flashen sollte, da dort der fix dann eventuell nicht mehr drinnen ist.
Ich glaube nicht, dass das ein ernsthaftes Problem wird.

Denn wie kann Samsung den Bug fixen?
  • Eventuell durch die Bootloader. Die kann man einfach flashen, wie jetzt aus der neuen ELLA. Damit funktionieren auch Custom ROMs
  • Eventuell durch den Kernel. Davon veröffentlicht Samsung den Source Code. Das heißt, die CR Entwickler können den Code schnell in ihre Entwicklungen einfließen lassen. So wie es ja auch bei den bisherigen Flash Korrekturen der Fall war
  • Vielleicht durch andere Binäre Inhalte in Firmware, wie z.B. die Modem Firmware oder andere (zugegeben: Das ist unwahrscheinlich). Aber die binären Inhalte werden von den Custom Entwicklern einfach in ihre ROMs übernommen. Heißt: Auch dann sind die Fixes in den CRs drin.

Ich glaube, wenn der Fix erst mal definitiv ausgerollt wird, dann ist es nur eine Frage von Tagen, bis er in die gängigen Custom ROMs einfließt - auch in die AOSP ROMs.
 
  • Danke
Reaktionen: bandit1976, steez.zeus und Husky
Das wäre natürlich Glück im Unglück. :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
frank_m schrieb:
[*]Eventuell durch die Bootloader. Die kann man einfach flashen, wie jetzt aus der neuen ELLA. Damit funktionieren auch Custom ROMs


Ich glaube, wenn der Fix erst mal definitiv ausgerollt wird, dann ist es nur eine Frage von Tagen, bis er in die gängigen Custom ROMs einfließt - auch in die AOSP ROMs.

Hast du evtl eine Idee wie man die aktuelle Bootloader-Version auslesen kann?
Seit dem ich mein Gerät aus der Reparatur zurückhabe, kämpfe ich mit dem kleinen roten Ausrufezeichen. Kann ich davon ausgehen das es mit dem neunen Bootloader zu tun hat ?
 
Verstehe wer kann...

Samsung hat den SD Offiziell bestätigt und trotzdem wurden vor wenigen Stunden, für diverse Länder die "LL4" weiterhin ausgerollt und die "LLA" soll der Retter sein....

Zudem berichtet man, dass Samsung auf Kulanz repariert bzw. die Platine austauscht .

Warum, werden als gefährdet eingestufte Updates nicht zurückgezogen und man verteilt sie dennoch fleißig oder, weiß die eine Hand nicht was die andere tut?

Ich verstehe das Ganze absolut nicht aber, wäre für eine Aufklärung dankbar.
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
697
html6405
html6405
T
  • Gesperrt
  • Tetronix
Antworten
2
Aufrufe
83
hagex
hagex
O
Antworten
11
Aufrufe
1.098
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten