[Sammelthread] S3 startet nicht mehr / Sudden Death Problem!

Wie schon gesagt, ich halte es für durchaus wahrscheinlich, dass es sich um ein Softwareproblem handelt. Ich kann mich an mehrere Meldungen erinnern, dass auch AOSP Geräte betroffen waren, von daher halte ich es für riskant, die als "sicher" zu bezeichnen.
 
Wenn Samsung das HW Problem mittels Software löst, sprich den gewissen Speicherbereich sperrt, würde ich danach kein aosp & co mehr flashen, da dort die Sperreja nicht mehr voranden ist.

Custom Kernels wären dann auch so eine Sache... Oder Samsung releast dann endlich die Sourcen und weist auf die Stelle im Source hin...

... tapat*lked
 
Da das Ausmaß des SD sowieso durch den Thread überspitzt dargestellt wird, halte ich es auch für Panikmache zu empfehlen keine CR mehr zu flashen. Dazu sollten mehr Geräte betroffen sein.

gesendet von meinem Nintendo 64
 
  • Danke
Reaktionen: bitstopfen und bandit1976
Nytro schrieb:
Muhahaha, leute leute, denkt doch erstmal logisch. Das erinnert mich gerade voll an den 21.12.2012 dem "Weltuntergang" :lol:
Manche sagen "der Weltuntergang ist am 21.12." andere sagen, der Weltuntergang beginnt an diesem Tag "es kann Jahre dauern" :lol:

Es gibt sicher keinen zeitlichen Ablauftermin oder ein Timer der im Handy runter tickt. Alleine schon die total unterschiedlichen Nutzungszeiten und Art der Anwendungen machen es vollkommen unmöglich einen "Zeitplan" zu erstellen. Das ist wie Glaskugel schauen. Darüber hinaus sind wie gesagt sowieso nur unter 0,1 % der Geräte betroffen, höchstens...

Man sollte das Problem nicht runterspielen ist richtig, aber vor allen Dingen nicht überbewerten!!! Und genau das ist derzeit das Problem. Das Problem wird überbewertet und zwar massiv!

Wie ein anderer hier schon meinte. Der Ring of death bei der Xbox oder das YLOF bei der PS3, das waren wirklich große Probleme!

na, so genau weißt du das aber auch nicht, oder?
Speicherbausteine in Smartphones, und Schaltnetzteile in hochmodernen Flachbildfernsehern bieten dafür z.B. jedenfalls ideale Voraussetzungen den Absatz durch Ausfall anzukurbeln. Jedenfalls halten die Geräte gewiß zwei ganze Jahre durch und dann, hui, wie von Geisterhand gesteurt, sterben die Geräte quasi auf Befehl ;-) !

Gruß Proon

Tja, sind nun mal ganz harte Zeiten für naive Kunden, lol!
 
Jetzt kommen immer mehr Stellungnahmen von Samsung, auch international:

Samsung: Galaxy S III fix on the way for randomly dying phones | BGR

Der ursprüngliche Beitrag von 11:22 Uhr wurde um 11:29 Uhr ergänzt:

steez.zeus schrieb:
Da das Ausmaß des SD sowieso durch den Thread überspitzt dargestellt wird, halte ich es auch für Panikmache zu empfehlen keine CR mehr zu flashen. Dazu sollten mehr Geräte betroffen sein.

gesendet von meinem Nintendo 64

Klar, man kann natürlich auch so tun, als gäbe es gar kein Problem.
Es sind genug Geräte betroffen und niemand weiß wann das eigene den "sudden death" stirbt.
Das ist keine Panikmache, das ist einfach ein reales Problem und ein bekannter und mittlerweile von Samsung bestätigter Fehler.
Und ich würde jetzt grundsätzlich nichts flashen solange nicht klar ist wo der Fehler sitzt und wie er zu beheben ist.
Es sind auch jede Menge CR von diesem Fehler betroffen und Samsung kann die kostenlose Behebung verweigern wenn sie Fremdsoftware auf dem Gerät finden.
Es kann ja jeder tun und lassen was er will - aber sagt nicht, dass wir euch nicht gewarnt haben ...
 
Jetzt bin ich total verwirrt.
1. Hab noch 4.0.4 drauf
2. Wollte eigentlich 4.1.1 jetzt drauf machen
3. Trau mich nicht mehr
4. Sollte ich warten bis tatsächlich der Fix kommt?
5. Geht das dann auch mit 4.0.4 oder brauch ich JB? - hab ein t-Mobile gebrandetes s3 ohne root
????? Hab echt nur noch ??? Im Kopf.
Bin auch nicht fit was das angeht!
 
XeonB schrieb:
Jetzt bin ich total verwirrt.
1. Hab noch 4.0.4 drauf
2. Wollte eigentlich 4.1.1 jetzt drauf machen
3. Trau mich nicht mehr
4. Sollte ich warten bis tatsächlich der Fix kommt?
5. Geht das dann auch mit 4.0.4 oder brauch ich JB? - hab ein t-Mobile gebrandetes s3 ohne root
????? Hab echt nur noch ??? Im Kopf.
Bin auch nicht fit was das angeht!

Warte am besten auf den offiziellen Fix (im nächsten FW-Update) von Samsung.
Kein Grund zur Panik.
Lass dein Gerät im Originalzustand und warte einfach noch ein paar Tage.
Und sei froh wenn es funktioniert ...
 
Ich finde es sehr wohl Pankikmache, denn hier wird teilweise geschrieben, dass man sein Gerät bloß nicht mehr anfassen oder was ändern solle. Als ob jetzt jeden Tag 1000 + X Geräte dem SD erliegen.

Samsung hat sich dem angenommen und es ist immer noch eine sehr kleine Zahl an Geräten die bis dato kaputt gegangen sind.

Also bitte.
 
  • Danke
Reaktionen: bitstopfen
XeonB schrieb:
Und soll ich vorher JB drauf machen, da mir ja sonst immer nur per ota oder kies JB angeboten wird? Oder werden mir dann 2 Updates angeboten Danke für die Geduld

Und was ist davon zu halten
[KIES]I9300XXELLA 4.1.2->EXYNOS BUG FIXED!!S3 SUDDEN DEATH FIXED!!Jan.02,2013 - xda-developers

Fix für exynos und SD????

Das Update das den sudden death-bug beheben soll ist noch nicht draußen. [Korrektur: siehe unten!]
Kommt dann offiziell über Kies/OTA.
Du musst vorher nicht auf 4.1.1 gehen, kannst natürlich wenn du willst.
Ich würde jetzt einmal gar nichts machen und abwarten.

Mit dem Exynos-Bug hat das alles nichts zu tun.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:13 Uhr wurde um 12:18 Uhr ergänzt:

bandit1976 schrieb:
Ich finde es sehr wohl Pankikmache, denn hier wird teilweise geschrieben, dass man sein Gerät bloß nicht mehr anfassen oder was ändern solle. Als ob jetzt jeden Tag 1000 + X Geräte dem SD erliegen.

Samsung hat sich dem angenommen und es ist immer noch eine sehr kleine Zahl an Geräten die bis dato kaputt gegangen sind.

Also bitte.

Die konkrete Anzahl ist doch egal, abgesehen, das sie keiner kennt, auch du nicht.
Es sind jedenfalls viele davon betroffen und es ist ein klar umschriebener fataler Fehler, der mittlerweile offiziell bestätigt ist.
Was willst du noch?
Du würdest anders reden wenn du betroffen wärst und jetzt seit Wochen auf dein SGS3 warten würdest und nicht mal wüsstest ob es auf Garantie repariert wird weil sie vielleicht Fremdsoftware darauf finden weil du irgendwas geflasht/gerootet hast.
Niemand verbreitet hier Panik - im Gegenteil, es geht jetzt um vernünftiges und umsichtiges Handeln um den Schaden zu minimieren.

-----------

Es ist ein Bug-Fix (Exynos und SD) draußen, wo und wann er schon offiziell angeboten wird ist noch unklar.
Bis jetzt nur über Odin zu flashen.
Über Kies nur mit (inoffiziellen) Tricks.
Vers. ist: XXELLA

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2077844
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau und deswegen rät man den Leuten hier, ihr Smartphone nicht mehr anzufassen.

Ist egal, du hast deine, ich meine Meinung.
 
  • Danke
Reaktionen: bitstopfen, Gepard und rp51
bandit1976 schrieb:
Genau und deswegen rät man den Leuten hier, ihr Smartphone nicht mehr anzufassen.

Ist egal, du hast deine, ich meine Meinung.

Wer sagt, dass du es nicht anfassen sollst?
Nicht mehr benützen?
Wer sagt so was?
Von flashen/rooten inoffizieller Firmware wird derzeit abgeraten, mehr nicht.
Und das wurde ausreichend begründet.

Aber du kannst ja eh machen was du willst ...
 
Jepe schrieb:
Es sind jedenfalls viele davon betroffen und es ist ein klar umschriebener fataler Fehler, der mittlerweile offiziell bestätigt ist.
Was willst du noch?
Ich hätte gerne einen Link zu der offiziellen Bestätigung, also zu einer Samsung Quelle und nicht irgendeinem Forum oder Blog.
 
enots schrieb:
Ich hätte gerne einen Link zu der offiziellen Bestätigung, also zu einer Samsung Quelle und nicht irgendeinem Forum oder Blog.

Siehe Post #1 in diesem Thread und die diversen Quellen auf den letzten Seiten.
Mehr gibt's bis jetzt nicht.
 
Jepe schrieb:
Siehe Post #1 in diesem Thread und die diversen Quellen auf den letzten Seiten.
Mehr gibt's bis jetzt nicht.
Sprich es gibt überhaupt gar keine offizielle Stellungnahme von Samsung und ihr seid wieder ganz gewaltig am spekulieren.
 
Wie ich das richtig gesehen habe, gab es eine offizielle Stellungnahme seitens Samsung auf Facebook. Meine ich.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
PsychoHH schrieb:
Doch wurde gefixt.




Das du nichts dafür kannst ist ihr sicher auch egal was :)

Das ist aufjedenfall alles eine Riesen Sauerei.


Kannst du sagen welche FW drauf war?

Das ist natürlich egal. ^^

"Du hast ja unbedingt ne andere Firmware drauf machen müssen" :o

Noch für die Statistik, die Omega v32 ist drauf gewesen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
es gibt doch hier schon mehrfach verlinkt die Stellungnahme von Samsung:

Samsung kndigt Lsung fr Sudden-Death-Problem an

also ist es bekannt und auch belegt. Keine Foren, sondern offiziell. Mein HAndy ist seit 10. November defekt und wird nicht repariert und cih habe nichts geflasht/gerootet. Keiner macht Panik, es ist einfach so, dass die Geräte durch einen Fehler von Samsung grundlos kaputt gehen und selbst bei inside-handy steht dass das Problem "vermehrt" aufgetreten ist. Es begann jetzt bei der allerersten Charge, dass die späteren noch folgen ist nicht auszuschließen. Können wir wieder zum Thema kommen? Wozu schreibt man in einem Thread in dem Leute ihr Problem schildern, dass man findet, dass das Problem eigentlich nicht so shclimm ist?
 
Ich wollte es nur erwähnen, für den Fall, dass wahrscheinlich auch das Originalnetzteil den Schaden verursachen sollte.

Ich lade mittlerweile mein S3 nur noch mit meinem Labornetzteil auf, neulich wurde der Ladevorgang abgebrochen weil die Überstromsicherung der Netzteilschaltung eingesetzt hat. Das Handy wurde nur teilweise aufgeladen, funktioniert aber nach wie vor. Alle weiteren Ladevorgänge verliefen erfolgreich.

Was wäre wenn das Originalnetzteil im Extremfall, weiterhin den vollen Ladestrom liefern würde und sich das Handy somit im Fehlerfall sehr stark erhitzt und regelrecht durchbrennt?
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
696
html6405
html6405
T
  • Gesperrt
  • Tetronix
Antworten
2
Aufrufe
81
hagex
hagex
O
Antworten
11
Aufrufe
1.098
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten