[Sammelthread] S3 startet nicht mehr / Sudden Death Problem!

Oh man tut mir echt leid für dich. Ich hoffe du hast keine wichtigen Daten verloren.


Kannst du paar Daten angeben, welche FW du drauf hattest?
 
Hallo erstmal an alle Leidgeplagten,

Samsung hat eine offizielles Firmware-Update released, welches den SuddenDeath-Bug behebt. Wundert euch nicht wenn es die englische Firmware ist, da diese als XX-Version auch die deutsche Sprache enthält.

SamMobile Firmware Page

Wünsche euch einen guten Start ins neue Jahr.
 
Ob diese Firmware den drohenden SD fixt ist noch reine Spekulation.
Man weiß es nicht.
 
Mehr als Glauben schenken kann man der Aussage von Samsung auch nicht und es tut sicherlich nicht weh, dieses Firmware-Update in Anspruch zu nehmen um das unkalkulierbare Risiko eines SD zu minimieren.
 
blackangeled schrieb:
Hallo erstmal an alle Leidgeplagten,

Samsung hat eine offizielles Firmware-Update released, welches den SuddenDeath-Bug behebt. Wundert euch nicht wenn es die englische Firmware ist, da diese als XX-Version auch die deutsche Sprache enthält.

SamMobile Firmware Page

Wünsche euch einen guten Start ins neue Jahr.


kann mal jemand für unwissende erklären was die oben genannte datei ist?

das ist doch aber jetzt nicht das angekündigte update von samsung oder? das wird doch wohl OTA kommen?
 
Er hat falsch verlinkt. Eigentlich meinte er diese Firmware...

Code:
GT-I9300 - United Kingdom

PDA: I9300XXELLA 

CSC: I9300OXAELLA

Version: 4.1.2

Date: 2012-12-24

Regions: Austria, Belgium, France, Germany, Hungary, Italy, Spain, United Kingdom 

Download
 
ok aber das kann doch nicht das erst gestern angekündigte update sein oder?
 
Toxic4u schrieb:
Ob diese Firmware den drohenden SD fixt ist noch reine Spekulation.
Man weiß es nicht.

Daher wird das bei XDA auch nicht bestätigt...
 
  • Danke
Reaktionen: buchholz
Bis heute hat Sammy noch nichtmal ein Fix zum Exynos root issue gebracht. Wer kann da glauben es würde einige Stunden nach der offiziellen Stellungnahme schon ein Fix zum SD Bug geben? Ich sicher nicht.
Da zudem nich nichtmal klar ist wie das Problem sich genau produziert.

Klar ist nur eins - CM/AOKP/AOSP ist nicht betroffen. Ergo: flashed eine solche Rom um das Problem zu umgehen :-D (Was für eine ironie)

Grüße
Criminal23

sent from my amazing SGS3 via Tapatalk
 
Ich glaube nicht an einen Softwarefehler.
Ist aber eine Erklärung mit der Samsung an einer großen Rückrufaktion vorbeikommt, hätten sie bestätigt das es sich um einen Hardwarefehler handelt, wären sie um eine solche Rückrufaktion nicht vorbeigekommen. So aber, da sich die Zahl der kaputten Geräte in Grenzen hält, werden halt diese kostenlos repariert.
Ist billiger und schädigt das Image weniger und es bleibt die Hoffnung das sich die User langsam beruhigen.
Man nennt das auch, ein Problem aussitzen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, mich hats auch erwischt. Bzw das S3 meiner Frau! Was sogar doppelt so schlimm ist, da ich mir jetzt die ganze Zeit das gejammer anhören kann :scared:
 
Haben denn alle hier betroffenen ein zumindest auf einem stock ROM als Basis beruhendem ROM auf ihrem S3 gehabt als es gebrickt ist, oder auch AOSP/AOKP-ROMs? Wär mal interessant zu wissen, bei AOSP ROMs kanns natürlich immer noch eines der closed source binaries oder eine Firmware einer Komponente sein, die mit drin sind.
 
Criminal23 schrieb:
Bis heute hat Sammy noch nichtmal ein Fix zum Exynos root issue gebracht. Wer kann da glauben es würde einige Stunden nach der offiziellen Stellungnahme schon ein Fix zum SD Bug geben? Ich sicher nicht.
Da zudem nich nichtmal klar ist wie das Problem sich genau produziert.

Klar ist nur eins - CM/AOKP/AOSP ist nicht betroffen. Ergo: flashed eine solche Rom um das Problem zu umgehen :-D (Was für eine ironie)
Ich befürchte sowieso, dass es sich hier um ein grobes Missverständnis handelt und die Sprecherin eigentlich genau die Exynos Sicherheitslücke gemeint hat und nicht den Sudden Death.
 
  • Danke
Reaktionen: Criminal23 und Mandibula
Criminal23 schrieb:
Bis heute hat Sammy noch nichtmal ein Fix zum Exynos root issue gebracht.

Grüße
Criminal23

sent from my amazing SGS3 via Tapatalk

Doch wurde gefixt.


turb schrieb:
So, mich hats auch erwischt. Bzw das S3 meiner Frau! Was sogar doppelt so schlimm ist, da ich mir jetzt die ganze Zeit das gejammer anhören kann :scared:

Das du nichts dafür kannst ist ihr sicher auch egal was :)

Das ist aufjedenfall alles eine Riesen Sauerei.


Kannst du sagen welche FW drauf war?
 
Eine Umfrage welche Firmware auf den Geräten war, würde vllt helfen. Ich meine es antwortet niemand auf die Nachfragen von Usern hier. Nur die Antwortmöglichkeiten Stock(Original) /Custom Sammy / AOSP / AOKP. (Ergänzung erwünscht), aber es sollte so einfach wie möglich sein.
Dann wüsste ich, ob ich das Telefon meiner Freundin auch noch flashen sollte.

Sie hat ihr Gerät kurz vor Weihnachten bekommen, aber Hardware 1.100. (Sollte es damit zusammenhängen.

Davon abgesehen kann es auch so sein wie oben bereits geschrieben. Das Problem wird ausgesessen und hat nix mit Software zu tun.

gesendet von meinem Nintendo 64
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leute leute...
warum wird hier noch soviel spekuliert...

Samsung bringt ein update heraus und gut ist, die die davon betroffen sind kriegen ihre geräte kostenlos repaiert.

So die 2 wichtigsten sachen sind gedeckt ,so

man könnte wie mein vorredner nun nur die info herauskriegen,welche software bei dem "tod" drauf war , mehr kann man einfach nicht machen

bisschen zu hoch gekocht wird das hier ..
 
  • Danke
Reaktionen: bitstopfen
Rob2222 schrieb:
Nach meinem Wissen geht nur die gesetztlich bindende Gewähleistung des Verkäufers beim Rooten nicht verloren. Bei der Garantie (freiwillige Leistung des Herstellers), die Samsung gibt, können sie selber bestimmen, zu welchen Bedingungen sie sie geben.

Beim "halben" SD führte leider der mit dem Fehlerfall plötzliche auftretende Systemstatus "Custom" dazu, daß Servicecentren teilweise selbst bei unmodifizierten Geräten der Meinung waren, daß die Geräte modifiziert waren. Die Verkäufer, die dann trotzdem Gewährleistung hätten geben müßten, bezogen sich dann auf die Diagnose des Servicecenters ("modifizierte Software") und verweigerten dann auch die Gewährleistung. Und was machst Du dann? Eine riesen Elektronikkette verklagen? Viel Spaß.
Hier liegt/lag das Problem.

Dann doch lieber eine Kulanzreparatur von Samsung.

Gruß
Rob


danke! genau meine Worte! scheiße...
ich hoffe, dass es nach der offiziellen bestätigung jetzt hilft. Aber leider will/kann Samsung auch nicht bei "meinem" Mediamarkt anrufen und denen erklären was das Problem ist, das beste, was die mir anbieten ist, dass ich versuchen kann es ihnen zuzusenden. Aber das handy liegt bei Mediamarkt und wie du schon sagst MUSS MM reparieren, wenn Samsung ablehnt (was sie dürfen) hab ich ein kaputtes handy, also muss ich weiter streiten und warten, bis mein handy nix mehr wert ist.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:48 Uhr wurde um 09:48 Uhr ergänzt:

misterking86 schrieb:
Samsung bringt ein update heraus und gut ist, die die davon betroffen sind kriegen ihre geräte kostenlos repaiert.

eben nicht!
 
Criminal23 schrieb:
Klar ist nur eins - CM/AOKP/AOSP ist nicht betroffen. Ergo: flashed eine solche Rom um das Problem zu umgehen :-D (Was für eine ironie)


Stimmt nicht ganz.
Es waren Geräte betroffen die CM10 drauf hatten.
AOKP/AOSP kenne ich nicht ...


Ich würde jetzt keine inoffizielle Firmware mit Odin flashen!
Das gibt doch Samsung nur die Möglichkeit eine Reparatur auf Gewährleistung zu verweigern.
Gerade jetzt wäre ich sehr vorsichtig mit flashen und rooten - es gibt doch genug Fälle wo Samsung die Gewährleistung/Garantie verweigert hat weil sie Fremdsoftware auf dem Gerät gefunden haben.
Ich warte jedenfalls auf das offizielle Update mit Kies/OTA.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jepe schrieb:
Stimmt nicht ganz.
Es waren Geräte betroffen die CM10 drauf hatten.
AOKP/AOSP kenne ich nicht ...


Ich würde jetzt keine inoffizielle Firmware mit Odin flashen!
Das gibt doch Samsung nur die Möglichkeit eine Reparatur auf Gewährleistung zu verweigern.
Gerade jetzt wäre ich sehr vorsichtig mit flashen und rooten - es gibt doch genug Fälle wo Samsung die Gewährleistung/Garantie verweigert hat weil sie Fremdsoftware auf dem Gerät gefunden haben.
Ich warte jedenfalls auf das offizielle Update mit Kies/OTA.


Selbst mit ORIGNALER FIRMWARE VON SAMSUNG

zu flashen,führt zur garantieverlust ;-)
 
misterking86 schrieb:
Leute leute...
warum wird hier noch soviel spekuliert...

Samsung bringt ein update heraus und gut ist, die die davon betroffen sind kriegen ihre geräte kostenlos repaiert.

So die 2 wichtigsten sachen sind gedeckt ,so

man könnte wie mein vorredner nun nur die info herauskriegen,welche software bei dem "tod" drauf war , mehr kann man einfach nicht machen

bisschen zu hoch gekocht wird das hier ..

Wenn es so einfach wäre ...
Dann hätte der Thread hier nicht 70 Seiten.
Offenbar hast du die Diskussionen der letzten 4 Wochen nicht mitgekriegt.
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
696
html6405
html6405
T
  • Gesperrt
  • Tetronix
Antworten
2
Aufrufe
81
hagex
hagex
O
Antworten
11
Aufrufe
1.098
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten