[Sammelthread] S3 startet nicht mehr / Sudden Death Problem!

Wenn ein Gerät erst mal kaputt ist, kann das Update natürlich nicht mehr helfen. Aber dass das Auftreten der Sudden Death Fälle zeitlich ungefähr mit dem Update auf 4.1.1 zusammenhing, hatte ich ja oben schon mal festgestellt.

_________________________________________

Um noch mal auf das andere Thema zu kommen: Wenn der Service Partner eine inoffizielle Software festgestellt hat, dann ist auch eine drauf gewesen. Davon bin ich fest überzeugt. Es gab ja schon mehr als einmal den Fall, dass auch bei (angeblichen) Neugeräten der Flashcounter gesetzt war. Irgendwas wird da gewesen sein. Im Nachhinein ist es unnötig darüber zu diskutieren. Du wirst so oder so auf den Kosten sitzen bleiben.
 
ich meinte auch das alle ihr S3 bis zum besagten update abschalten sollen um die hardware zu schonen :) das war aber eher ein scherz. Würde auch nicht auf das S3 verzichten wollen obwohl mein altes Nokia noch lebt.

Meins war ja nicht komplett tot. Ich hatte ne ganze Woche Probleme das es sich neu gestartet hat oder gar abgestürzt ist. War in der Woche auf Montage. Zuhause hab ich dann erstmal alle relevanten Daten gesichert und wollte per Odin die neue Firmware flashen. Damals noch von Android 4.0.4 auf 4.1.1 JB DBT. Es ging nicht mit der einteiligen. Hatte ständig abbrüche und fehler. Dann hab ich mir die dreiteilige gezogen und mit PIT File geflasht, das ging dann und hinterher die 4.1.1 JB. Denkbar wäre es das die Firmware einen Bug in der Speicherverwaltung hat und die flash partitionen killt. Ansonsten hab ich noch ne Originale Samsung microSD 16GB Class 6 karte drin, die ich aber zum flashen raus nehme.

Mfg
 
Ob das Update in den aktuellen 4.1.2 Updates schon eingeflossen ist, steht noch nicht sicher fest.
 
@frank_m


Danke und wäre schön wenn Du was weißt darüber,wenn Du es uns wissen lassen würdest.Aktuell läuft mein S3 mit meiner eigenen Rom auf 4.1.2.


Danke Dir.

Gruß "D"
 
Mein SD kam unter Omega (Sammy Base) 4.1.2

Wäre jetzt echt interessant, ob ein CM/AOKP/AOSP auch vom SD betroffen war.

Sollte es tatsächlich ein SW bug sein, vermute ich das dieser die Partitionstabelle des emmc schrottet. Aber wieso das Tele gar nicht mehr an geht ist mir ein Rätsel. Ich persönlich glaube nicht an einen reinen SW Bug. Wäre doch zu einfach, oder?

Grüße
Criminal23

sent from my amazing SGS3 via Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: rp51
Jepe schrieb:
Ja, kann man auslesen.
Ist aber uninteressant weil alle vor 9/12 (Herstellungsdatum) die Rev. 1.100 haben.
Und die danach (1.400, 1.500) sind bis jetzt nicht betroffen - liegt aber wahrscheinlich eher am Alter des Gerätes als an der Hardware.
Der Chip um den es (vermutlich) geht der eMMC/NAND ist aber in allen Revisionen derselbe.

Wurde hier alles schon Xmal gepostet ...

stimmt nicht ganz meins ist 16.10.12 und hat die hw mp 1.1000
 
Also ich hab noch 4.0.4 drauf. Ist der Bug dann such in ICS oder "nur" in jelly bean? Und wenn nur in 4.1.1 oder auch 4.1.2 dann müsste Samsung alle weiteren Updates für andere Handys doch stoppen?
 
Quelle Androitnext.de

Wann dieses Update ausgerollt werden wird, konnte ter Braak noch nicht verraten, wir gehen aber davon aus, dass dies in hoffentlich sehr naher Zukunft geschehen wird — schließlich kosten die massenhaften Kulanz-Reparaturen Samsung auch massenhaft Geld. Schon aus Eigeninteressen sollten die Koreaner das Problem also möglichst zügig an der Wurzel angehen.

Das ist doch (sorry) Blödsinn. Auf Kulanz wird etwas repariert, wenn die Garantie
abgelaufen ist, oder durch unsachgemäße Behandlung die Garantie verwirkt wurde.

Daher ist dieser Satz schlicht: Blödsinn
 
Es mag so sein, dass dieser Satz Blödsinn ist......und doch gibt er einigen Besitzern Hoffnung. Da gibt es (auch hier im Forum) jede Menge anderer Sätze die Blödsinn sind. Aber trotzdem braucht man sich nicht darüber aufzuregen. Es ist eine gut gemeinte Information. Danke dafür.
 
darkmaster00001 schrieb:

Also hat Samsung doch vorher die sich informierenden Kunden angelogen, von wegen sie wüßten nichts von einem Sudden Death Problem.
Auch wenn das nur gemacht wurde um keine Panik zu verbreiten.
Eine Info das Abhilfe unterwegs ist, hätte so manchen Kunden doch auch etwas Angst nehmen können.
Aber man kann ja schon froh sein das es kein Hardwareproblem war.
Nur was ist mit den Kunden denen die Reparatur in der Garantie verweigert wurde?
Da könnten sie ja wenigstens das Update einspielen, falls die Hardware noch nicht komplett geplättet ist.
 
  • Danke
Reaktionen: rp51
Achtung, nur Vermutung.....

Ich glaube nicht an einen Softwarebug. Wir werden wohl eine
neue Firmware bekommen, allerdings behaupte ich, dass damit
nur ein spezieller Speicherbereich gesperrt wird, der zum SD führen
kann. Ergo vermute ich trotzdem hier einen HW-Fehler.

Alles reine Spekulation und nur meine freie Meinung.
 
  • Danke
Reaktionen: rp51
Toxic4u schrieb:
Achtung, nur Vermutung.....

Ich glaube nicht an einen Softwarebug. Wir werden wohl eine
neue Firmware bekommen, allerdings behaupte ich, dass damit
nur ein spezieller Speicherbereich gesperrt wird, der zum SD führen
kann. Ergo vermute ich trotzdem hier einen HW-Fehler.

Alles reine Spekulation und nur meine freie Meinung.

;):blushing:
Warum war das genau das was ich mir auch so dachte?:D
Aber: beim S2 gabs ein ähnliches Problem, mit dem man per Softwarebug, der aber von der Hardware her rührte das Handy komplett killen konnte.
 
  • Danke
Reaktionen: rp51
Blödsinn war nicht an den Topic-Starter gerichtet.
Sorry, falls das so rüber kam. Es war an den Artikel gerichtet....:blushing:
 
Kann man ja nur hoffen, das Samsung das mit dem fest eingestellem Wlan wieder behebt ... mein S3 findet nur noch 5Ghz .... und nöö ich möchte nicht wipen und nöö 4.04 läuft problemlos
 
Wir haben einen Sammelthread dazu. Deswegen zusammengeführt.
 
@Toxic:

Wenn sie gerootete Geräte, die eigentlich keine Garantie mehr haben, kostenlos reparieren, dann sind zumindest diese Reparaturen Kulanzreparaturen. So Blödsinn ist das gar nicht.

Gruß
Rob
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
696
html6405
html6405
T
  • Gesperrt
  • Tetronix
Antworten
2
Aufrufe
80
hagex
hagex
O
Antworten
11
Aufrufe
1.098
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten