[Sammelthread] S3 startet nicht mehr / Sudden Death Problem!

Simon.S schrieb:
hab ich doch schon mehrfach geschrieben, aber das geht wohl in den ganzen threads unter...


Begründung:
Es wurde fremdsoftware auf dem gerät festgestellt. Mediamarkt vertraut darauf mehr, als auf meine Aussage, dass ich nichts getan habe. Dass diese Anzeige fehlerhaft sein kann haben Sie noch nie gehört. Dass Sie in den ersten 6monten gewährleistung nachweisen müssen, dass es dadurch kaputt gegangen ist wissen sie, Vertreten aber den Standpunkt, dass der Nachweis dadurch erbracht ist, dass angeblich fremdsoftware isntalliert wurde und da beim Ausliferungszustand keine installiert war, war das gerät bei auslieferung nicht defekt, also liegt es an der installation.

ICH weiß, dass das falsch ist, aber was nützt es mir?! Habe inzwischen auch schon über Facebook versucht und eine mail an den marktleiter, aber es nützt alles nix.

Würde auch zum Rechtsanwalt und danach zum Verbraucherschutz. Wenn die wirklich alle Scheunen dicht machen bleibt dir ja keine andere Wahl. Vielleicht bringt auch ein direkter Brief an die Geschäftsführung etwas ( per Einschreiben sonst wandert der gleich in Müll).Stelle deinen Fall da und verweis vielleicht hier aufs Forum. Bist ja nicht der einzige. Und immer Druck machen und nerven. Am besten jeden Tag 3 mal anrufen. Wenn das alles nix bringt halt zum RA gehen. Aber bedenke du bist im Recht. Und darauf würde ich bestehen! Mfg

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Simon.S schrieb:
hab ich doch schon mehrfach geschrieben, aber das geht wohl in den ganzen threads unter...


Begründung:
Es wurde fremdsoftware auf dem gerät festgestellt. Mediamarkt vertraut darauf mehr, als auf meine Aussage, dass ich nichts getan habe. Dass diese Anzeige fehlerhaft sein kann haben Sie noch nie gehört. Dass Sie in den ersten 6monten gewährleistung nachweisen müssen, dass es dadurch kaputt gegangen ist wissen sie, Vertreten aber den Standpunkt, dass der Nachweis dadurch erbracht ist, dass angeblich fremdsoftware isntalliert wurde und da beim Ausliferungszustand keine installiert war, war das gerät bei auslieferung nicht defekt, also liegt es an der installation.

ICH weiß, dass das falsch ist, aber was nützt es mir?! Habe inzwischen auch schon über Facebook versucht und eine mail an den marktleiter, aber es nützt alles nix.

Hallo,

selbst wenn du das Gerät geflasht haben solltest, sollte dir der Mediamarkt nachweisen, dass der Fehler so entstanden ist:

https://fsfe.org/freesoftware/legal/flashingdevices.en.html
 
Simon.S schrieb:
hab ich doch schon mehrfach geschrieben, aber das geht wohl in den ganzen threads unter...


Begründung:
Es wurde fremdsoftware auf dem gerät festgestellt. Mediamarkt vertraut darauf mehr, als auf meine Aussage, dass ich nichts getan habe. Dass diese Anzeige fehlerhaft sein kann haben Sie noch nie gehört. Dass Sie in den ersten 6monten gewährleistung nachweisen müssen, dass es dadurch kaputt gegangen ist wissen sie, Vertreten aber den Standpunkt, dass der Nachweis dadurch erbracht ist, dass angeblich fremdsoftware isntalliert wurde und da beim Ausliferungszustand keine installiert war, war das gerät bei auslieferung nicht defekt, also liegt es an der installation.

ICH weiß, dass das falsch ist, aber was nützt es mir?! Habe inzwischen auch schon über Facebook versucht und eine mail an den marktleiter, aber es nützt alles nix.

Ach ja, erinnere mich wieder, sorry habe das nicht sofort in Verbindung gebracht.

Ich habe dich damals schon gefragt, wie sie die Fremdsoftware (was meinen die konkret mit "Fremdsoftware?) nachgewiesen haben (ich nehme an, du bist in den ersten 6 Monaten der Gewährleistung).
Darauf hast du gesagt, dass sie ein Foto vom Handy wie es unter dem Akkudeckel aussieht geschickt haben.
Dann habe ich gesagt, dass man so keine Fremdsoftware nachweisen kann, höchstens einen Wasserschaden.
Dann habe ich gesagt, dass du ja selbst weißt was du getan hast und was nicht und entsprechend argumentieren musst.
Dann hast du nichts mehr gesagt ...

Also nochmal:
Wie haben sie die Fremdsoftware (was konkret?) nachgewiesen und hast du den vollständigen "sudden death" gehabt oder nicht?

Warst du schon direkt bei Samsung (lokales Service-Center)?
Meist sind die kulanter.
 
ich weiß das doch alles und streite mich seit november ständig mit denen, hab ihnen schon die links zu forenbeiträgen, zu news über den sudden death, zu dem EU-urteil zur Gewährleistung usw. geschickt. Als antwort kommt immer wieder

unser servicepartner hat nicht genehmigte Fremdsoftware auf ihrem Handy nachgewiesen, der kostenvoranschlag bleibt weiter bestehen.


medien interessieren sich nicht dafür. ich hab an wiso-hilft, akte-hilft, punkt12-hilft chip, inside-handy und android-pit geschrieben.

Der anwalt ist eingeschaltet, ein "normaler" kostet zu viel, das wäre eine verlust situation. Ein befreundeter Anwalt hat leider viel zu tun, hat mir jetzt einen brief aufgesetzt und darin eine frist bis 5.1. gesetzt, dann sehen wir mal weiter.

verbraucherschutz hab ich bisher nur angemailt und das klappt nicht. Wenn wieder geöffnet ist rufe cih dort mal an, aber das kostet auch geld und ich finde es scheiße, wenn ich dafür zahlen muss um mein handy wieder repariert zu bekommen.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:39 Uhr wurde um 13:40 Uhr ergänzt:

wie sie die fremdsoftware nachgewiesen haben habe ich nun auch versucht in erfahrung zu bringen, das war kurz vor wiehnachten da habe ich bei denen nachgefragt und noch keine antwort.

ich hatte vermutlich den vollständigen. Es stand zwar noch das samsung bootlogo da, wenn ich eingeschaltet habe, aber ich konnte nicht in den recovery und nicht in den downloadmodus
 
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1357132417800.jpg
    uploadfromtaptalk1357132417800.jpg
    83,9 KB · Aufrufe: 422
Da steht es ist ein Firmware Bug
Also müsste es bei AOSP/AOKP oder CM doch noch keinen Fall gegeben haben

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
schön dass sie stellung beziehen. bei mir hat der support noch vor 1 woche gesagt sie hätten noch nie etwas von sudden death gehört und kennen dieses problem nicht. ich kann versuchen das handy an die zentrale zu schicken und sie prüfen ob es repariert wird (aber das handy liegt ja noch bei MM)
 
mal die Frage am Rande,
kann man irgendwie nachvollziehen Welche S3 Vermehrt betroffen
sind/waren?
ok, gelesen habe ich das wohl viele Blaue dabei sind.

Ich meine vielmehr,sind es bestimmte Chargen die den SD sterben.?
und /oder IMEI Nummernkreise

Das muß sich doch mittlerweile eingrenzen lassen.?

Und Prüfen ob sein eigenes Betroffen "später mal sein wird" geht ja wohl auch nicht?
 
Es lässt sich zumindest auf die Mainboard REV eingrenzen bzw. zum Großteil.
 
  • Danke
Reaktionen: rp51
Einziges Kriterium ist bis jetzt:
Lebensalter zwischen 150 und 220 Tagen (danach weiß man es noch nicht)
Nur internationale 16Gb Geräte (keine US-Carrierer).
Farbe egal, alles andere auch.

Alles andere hat sich als nicht relevant erwiesen.

Wenn es ein Firmware-Bug (Auslöser?) sein soll dann dürften ja nur Stock-ROMS betroffen sein, oder?
Da bräuchten wir jetzt verlässliche Quellen ob das so sein kann.
Was ich gelesen habe waren auch Omega-ROMs und CM10 Geräte betroffen.
Frage ist wo genau in der FW (Kernel? Bootloader??) soll der Bug sein.
Na, ich weiß nicht, ob das so glaubwürdig ist ...

Der ursprüngliche Beitrag von 14:58 Uhr wurde um 14:59 Uhr ergänzt:

PJF16 schrieb:
Es lässt sich zumindest auf die Mainboard REV eingrenzen bzw. zum Großteil.

Auf welche?
 
Zuletzt bearbeitet:
PJF16 schrieb:
Es lässt sich zumindest auf die Mainboard REV eingrenzen bzw. zum Großteil.

Und die wäre? :D ... Danke.

Simon.S schrieb:
unser servicepartner hat nicht genehmigte Fremdsoftware auf ihrem Handy nachgewiesen, der kostenvoranschlag bleibt weiter bestehen.

Hierzu hätte ich mal eine Frage: Wie hoch ist dieser denn? Also was würde Dich die Reparatur kosten?
 
knapp über 200€ würde es kosten. wenn es nur wenig wäre hätte ich mir den ärger evtl erspart
 
  • Danke
Reaktionen: Zwerkel
Ich finde jetzt ehrlich gesagt nicht mehr den Beitrag. Bin auch nur schleißig aktiv weil mein Privatleben mich stresst zurzeit.

Keine Ahnung ob diese Aussage überhaupt nicht aktuell/korrekt/richtig ist. Wenn ich es finde, poste ich es natürlich.
 
die custom roms werden ja nicht von 0 programmiert, die basieren soweit ich weiß meistens auf änderungen und es werden teile übernommen, also kann der fehler dabei mitübernommen werden
 
PJF16 schrieb:
Es lässt sich zumindest auf die Mainboard REV eingrenzen bzw. zum Großteil.

Und an die kommt man "mal eben" nicht ran,ohne das Mopped
auseinanderzunehmen.? Oder kann man das Auslesen?
 
Also schaltet eure S3´s aus bis das update für alle verfügbar ist. Mir ist nur rätselhaft was an der Firmware so schädlich sein könnte das das S3 gar keine Mucks mehr macht, so als ob kein Bootloader mehr im Flash wäre. Das wäre im zusammenhang die einzigste erklärung.
Wie schonmal geschrieben, ich hatte auch abstürze mit der Stock ROM und ein Wipe hat nicht geholfen, nur das flaschen mit der dreiteiligen+Pit. Seitdem ruhe und auch Custom ROM.

Mfg Igi
 
und wie kommt das update auf ein defektes gerät wieder drauf wenn man nichtmal in den download/recovery modus kommt?
 
rp51 schrieb:
Und an die kommt man "mal eben" nicht ran,ohne das Mopped
auseinanderzunehmen.? Oder kann man das Auslesen?

Ja, kann man auslesen.
Ist aber uninteressant weil alle vor 9/12 (Herstellungsdatum) die Rev. 1.100 haben.
Und die danach (1.400, 1.500) sind bis jetzt nicht betroffen - liegt aber wahrscheinlich eher am Alter des Gerätes als an der Hardware.
Der Chip um den es (vermutlich) geht der eMMC/NAND ist aber in allen Revisionen derselbe.

Wurde hier alles schon Xmal gepostet ...

Der ursprüngliche Beitrag von 15:48 Uhr wurde um 15:54 Uhr ergänzt:

Simon.S schrieb:
und wie kommt das update auf ein defektes gerät wieder drauf wenn man nichtmal in den download/recovery modus kommt?

Sorry, aber so wie es da ja steht.
Bei sudden death wird das MB getauscht.
Um ihn zu verhindern soll das FW-Update das Problem lösen.

Also soll es so sein, dass ein Firmware-Bug, der in allen ROMs (auch den Custom, und in 4.1.1 und 4.1.2) enthalten ist die Hardware zerstört, bzw. irgendeinen Teil der auf dem MB sitzt.

Na schön ....

Irgendwer hat einmal geschrieben, dass Samsung lieber SW-Fehler zugibt (weil sie da eh schon ein schlechtes Image haben) als einen HW-Fehler (weil sie da ein noch gutes Image haben).
Könnte passen ...

Ob wir jemals die Wahrheit erfahren werden ... ?
 
  • Danke
Reaktionen: rp51

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
696
html6405
html6405
T
  • Gesperrt
  • Tetronix
Antworten
2
Aufrufe
79
hagex
hagex
O
Antworten
11
Aufrufe
1.098
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten