[Sammelthread] S3 startet nicht mehr / Sudden Death Problem!

Weil es schon ein ziemlich bescheidenes Gefühl ist, wenn man als S3 Besitzer von dieser möglichen "Gefahr" (Datenverlust, evtl. keine Garantie) weiß.

Zumindest geht es mir so.

Gruß
Rob
 
Bin der Meinung, dass durch den Thread eher die Angst geschürt wird und man sich zu verrückt macht.
 
  • Danke
Reaktionen: waqz, Dirkdroid, buchholz und 2 andere
bandit1976 schrieb:
Bin der Meinung, dass durch den Thread eher die Angst geschürt wird und man sich zu verrückt macht.

Sehe ich auch so.
Wenn es kaputt geht wirds halt eingeschickt.
Wer nix flasht oder so wird wohl keine Probleme wegen der Garantie bekommen, denke ich.
Und wichtige Daten sind bei mir daheim am PC, Nummern auf der Simkarte.

Genug OT. Wieder zurück zum gefürchtetem SD
 
bandit1976 schrieb:
Bin der Meinung, dass durch den Thread eher die Angst geschürt wird und man sich zu verrückt macht.

Es braucht keiner Angst haben, denn wenn das S3 tot ist, ist es tot.
Danach kann man nur noch einschicken oder wegwerfen.

Der Vorteil solange Samsung nichts veröffentlicht ( weil es evtl. selbst keiner von denen nachvollziehen kann ? ) ist, dass die Geräte ( Ausnahmen bestätigen die Regel, siehe MM ) anstandslos repariert respektive ausgetauscht werden, egal, ob geflasht oder nicht.

Ich war jedenfalls froh, dass ich hier Infos gefunden habe, und mich gar nicht mehr damit rumgekriegt habe, sondern das S3 direkt zur Reparatur geschickt wurde, egal, ob Garantie, Gewährleistung oder sonstwas.

Vielleicht sollte man hier wirklich schliessen, und nur im Eingangspost erwähnen, dass beim Sudden Death ( halben SD gibt´s nicht ! ), nichts anderes mehr hilft, als o.a.

mfg
Moepsken
 
moepsken schrieb:
Vielleicht sollte man hier wirklich schliessen, und nur im Eingangspost erwähnen, dass beim Sudden Death ( halben SD gibt´s nicht ! ), nichts anderes mehr hilft, als o.a.

Das stimmt so nicht. Natürlich gibts diese Fälle und wenn Du den Links im ersten Post folgst, wirst Du sehen, daß diese Fälle mehrere Leute ereilt haben.
Plötzlich startete das S3 nur noch bis zum Bootlogo und es war vom User nicht mehr reparierbar.
Es kommt plötzlich (sudden), es ist für den User selbst irreparabel (death), es startet aber noch bis zum Logo (deswegen "halb").
Was spricht dagegen, es "halber SD" zu nennen? Ich find's zumindest passend. Für bessere Namensvorschläge, die diese spezielle Situation beschreiben, bin ich offen.

Gruß
Rob
 
Fünfender;4823640 schrieb:
Seit Tagen wird hier doch niemandem mehr geholfen. Momentan werden hier doch nur noch "Zweikämpfe" ausgetragen!

Dann kommen wir eben zurück zur konkreten Hilfe für Betroffene und sammeln von Informationen und lassen die "Zweikämpfe".

Ich kann wirklich nicht erkennen, dass Deine Spekulationen hier irgend jemandem helfen würden.
Das z.B. ist so ein "Zweikampf" und persönlicher Angriff.
Ich habe nicht mehr und nicht weniger spekuliert als alle anderen hier.
Nur versucht alle Informationen die ich bekommen habe hier einzubringen.
Dafür, dass wir nicht mehr sichere Fakten habe kann ich auch nichts.

--------
Mein Problem:
"Sudden death" am 21.12.
SGS3 16 GB, (Kaufdatum 31.5.12)
HW-Rev: 1.100 (4/12)
Nach Aufladen über Nacht ist das Gerät völlig funktionslos, auch kein recovery/download möglich.
Original-Firmware (4.1.1) und kein root, nie geflasht o.ä.

------------------

Wie man den Leuten helfen kann ist z.B. allen zu raten, ihr Gerät im Originalzustand zu lassen, nicht zu flashen oder zu rooten.
Und natürlich von allen Daten auf dem Gerät Backups zu machen!
Weil es eben schnell passieren kann, dass sie ihre Gewährleistung/Garantie in Anspruch nehmen müssen und dann sollte es keine Probleme geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
D";4824594]Also ich bin jetzt aktuell bei 214 Tagen von dem genannten Zeitraum 150-200 Tagen.Stellt sich mir die Frage habe ich damit die kritische Phase überstanden....???? Gruß "D"[/quote] [quote="bandit1976 schrieb:
Ne "D", laut manchen "Experten" hier gehts bis 220 Tage.
Ich bin heute bei 205 Tagen und es läuft und läuft....


Muhahaha, leute leute, denkt doch erstmal logisch. Das erinnert mich gerade voll an den 21.12.2012 dem "Weltuntergang" :lol:
Manche sagen "der Weltuntergang ist am 21.12." andere sagen, der Weltuntergang beginnt an diesem Tag "es kann Jahre dauern" :lol:

Es gibt sicher keinen zeitlichen Ablauftermin oder ein Timer der im Handy runter tickt. Alleine schon die total unterschiedlichen Nutzungszeiten und Art der Anwendungen machen es vollkommen unmöglich einen "Zeitplan" zu erstellen. Das ist wie Glaskugel schauen. Darüber hinaus sind wie gesagt sowieso nur unter 0,1 % der Geräte betroffen, höchstens...

Man sollte das Problem nicht runterspielen ist richtig, aber vor allen Dingen nicht überbewerten!!! Und genau das ist derzeit das Problem. Das Problem wird überbewertet und zwar massiv!

Wie ein anderer hier schon meinte. Der Ring of death bei der Xbox oder das YLOF bei der PS3, das waren wirklich große Probleme!
 
@Nytro


Dann erklär uns doch mal, auf Grund deines letzten Posts auf warum dann so ein Aufstand gemacht wird hier im Thread? Und das mit dem Zeitraum stammt nicht von mir das ist irgentwo in den tiefen dieses Threads entstanden und ich habe lediglich gesagt das mein S3 per heute 214 Tage ohne jegliche Probleme läuft etc. Und was hat das nun mit logischem denken zu tun wenn man sich dazu äußert das man nicht (noch nicht) betroffen ist? Also blas Dich mal nicht so auf mit Deinem "Muhahaha, leute leute" Spruch der ist so ausgenuckelt Spruch Aber hauptsache zu allem seinen Senf dazugeben gelle.
So und nun kannste meinen Beitrag melden!!!

"D"
 
Traurig...Langsam aber sicher bin ich fuer einen Eignungstest + Mindestalter hier auf android-hilfe.de.

Ich komm mir vor wie in nem Kindergarten, wo der eine dem anderen ein Bausteinkloetzchen stiehlt...

Sent from my SUPERDUPER SIII. :D
 
  • Danke
Reaktionen: rossy, Mystic, Dorcia und 4 andere
Vor 13 Jahren hatte man die Befürchtung, dass die Computer die Umstellung von 1999 auf 2000 nicht vertragen. Und was war, nix.
Ob das S3 wohl 2013 geeignet ist? :sneaky:

In diesem Sinne einen Guten Rutsch und ein sudden death freies 2013.
 
  • Danke
Reaktionen: miko
D";4826186]@[URL="https://www.android-hilfe.de/members/nytro-129142.html schrieb:
Nytro[/URL]


Dann erklär uns doch mal, auf Grund deines letzten Posts auf warum dann so ein Aufstand gemacht wird hier im Thread? Und das mit dem Zeitraum stammt nicht von mir das ist irgentwo in den tiefen dieses Threads entstanden und ich habe lediglich gesagt das mein S3 per heute 214 Tage ohne jegliche Probleme läuft etc. Und was hat das nun mit logischem denken zu tun wenn man sich dazu äußert das man nicht (noch nicht) betroffen ist? Also blas Dich mal nicht so auf mit Deinem "Muhahaha, leute leute" Spruch der ist so ausgenuckelt Spruch Aber hauptsache zu allem seinen Senf dazugeben gelle.
So und nun kannste meinen Beitrag melden!!!

"D"


Warum sollte ich den melden? Melde nie Beiträge bin ein Gegner der Zensur. Meines Erachtens wird hier generell viel zu viel von den Mods gelöscht, aber lassen wir das Thema mal beiseite...

Wie gesagt ich sehe diesen und den XDA Thread nicht als Aufstand an. Wir haben hier gerade mal 63 Seiten... Das ist doch garnichts. Jeder Custom Rom Thread hat mehr!

XDA genau dasselbe 220.000 Views und rund 170 Seiten zu dem Sudden Death Thema. OMEGA-ROM hat zum Beispiel 6,5 Mio.! Views und über 1100 Seiten! Wieviel flashen sich eine Custom Rom und genau diese Omega Rom und diskutieren dazu noch zu dem Thema? Wie ein anderer vorher schon schrieb. Es sind auf diesen 62 Seiten hier vielleicht 40 - 50 Betroffene, das ist garnichts...

Frohes Neues Jahr allen!

Grüße
Nytro
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute bitte. Das bringt doch niemanden weiter.

Beiträge zu melden und die Eingriffe von Moderatoren haben nichts mit Zensur zu tun. Es gibt Regeln, die einzuhalten sind, das gilt auch in einem Forum.

Richtig ist, dass wir weder die Ursache noch eine Quote defekter S3 kennen. Richtig ist aber auch: Es kam in letzter Zeit zu auffällig vielen zerstörten S3, die nicht wegdiskutiert werden können. Die Ursache ist dabei ja erst mal egal.

Was sagt uns das? Denkt euch eine geeignete Backup Strategie aus. Sichert wichtige Daten in der Cloud, habt Titanium Backups eurer Apps und Einstellungen. Dann seid ihr im Zweifel gerüstet. Mehr kann man im Moment nicht machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Criminal23, zuverlaessig99 und Rob2222
frank_m schrieb:
Was sagt uns das? Denkt euch eine geeignete Backup Strategie aus. Sichert wichtige Daten in der Cloud, habt Titanium Backups eurer Apps und Einstellungen. Dann seid ihr im Zweifel gerüstet. Mehr kann man im Moment nicht machen.

Und genau da liegt doch das Problem von den Usern, mich eingeschlossen, die vorsorgen möchten. Wie bitte soll man Titanium Backup nutzen, ohne seine Garantieansprüche zu verlieren? Fakt ist doch, dass man bei einem Eingriff in das System, was der Rootvorgang darstellt, seinen Garantieanspruch verliert... und kommt mir jetzt bitte nicht mit dem Urteil "Garantie trotz Root bla bla". So lange kein Händler dahigehend seine AGB ändert oder ein großer Produzent sich dazu äußert ist das für mich erstmal wieder nur eine Meldung die uns ein bisschen Beruhigung verschaffen soll...
Ganz ehrlich, mittlerweile hab ich schon wegen des Threads hier kein Bock mehr auf mein Telefon... und es ist gerade mal knapp 1 Woche alt. Nach dem Auspacken gleich geflasht und gecustomized was das Zeug hält. Nach Lesen des Threads alles wieder auf Eplus Software und Stock zurück...

Just my 2 cents ....

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat was von Nocebo-Effekt.
Ich wurde sagen nicht verrückt machen lassen.
Die Frage ist ja ob man auch drauf verlassen kann, dass das Gerät bei einem Sudden Death im Originalzustand sicher repariert/getauscht wird.
 
Zwerkel schrieb:
Wie bitte soll man Titanium Backup nutzen, ohne seine Garantieansprüche zu verlieren?
Dann benutze halt ADB. Titanium war doch nur ein Beispiel.

Ich habe nicht gesagt "Verstand abschalten und blind den Vorschlägen folgen". Ich habe gesagt "Denkt euch eine geeignete Backup Strategie aus". Die "geeignete" Strategie ist nun mal in Abhängigkeit eurer Voraussetzung unterschiedlich.
 
Hi zusammen,

habe vor 2 Tagen die neue FW 4.1.2 auf dem Galaxy meiner Freundin geflasht (Odin), lief auch 2 Tage ohne Probleme..Diese nacht Startete das Teil dauerhaft neu..Hang also zwischen der Samsung animation und dem Schriftzug..
In Recovery und Downloadmodus komme ich..

Der Counter Steht überall auf Official..

Habe nun die FW 4.1.2 neu geflasht, und das Teil zurückgesetzt, letzteres hatte erfolg..

Muss ich nun aber mit nem erneuten hänger des Geräts rechnen?
 
moepsken schrieb:
Es braucht keiner Angst haben, denn wenn das S3 tot ist, ist es tot.
Danach kann man nur noch einschicken oder wegwerfen.

Der Vorteil solange Samsung nichts veröffentlicht ( weil es evtl. selbst keiner von denen nachvollziehen kann ? ) ist, dass die Geräte ( Ausnahmen bestätigen die Regel, siehe MM ) anstandslos repariert respektive ausgetauscht werden, egal, ob geflasht oder nicht.


schön wär das.... meins wird nicht repariert, seit 13. NOVEMBER kaputt. wenn ich glück habe bekomme ich es überhaupt noch repariert und dann habe ich nach 3 monaten mein handy wieder und ich hab 560€ bezahlt und bis ich es zurück bekomme ist es noch 400 wert, wenn ich es überhaupt repariert bekomme. und ich habe nix geflasht oder gerootet.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:01 Uhr wurde um 11:06 Uhr ergänzt:

schui91 schrieb:
Hi zusammen,

habe vor 2 Tagen die neue FW 4.1.2 auf dem Galaxy meiner Freundin geflasht (Odin), lief auch 2 Tage ohne Probleme..Diese nacht Startete das Teil dauerhaft neu..Hang also zwischen der Samsung animation und dem Schriftzug..
In Recovery und Downloadmodus komme ich..

Der Counter Steht überall auf Official..

Habe nun die FW 4.1.2 neu geflasht, und das Teil zurückgesetzt, letzteres hatte erfolg..

Muss ich nun aber mit nem erneuten hänger des Geräts rechnen?


sorry, aber das hat absolut ncihts mit dem thread zu tun.

1. geht es hier um NICHT geflashte handys

2. geht es um den halben/ganzen sudden death.

Dein handy startet NACH dem flashen IMMER WIEDER neu. ist also etwas völlig anderes.
 
Simon.S schrieb:
schön wär das.... meins wird nicht repariert, seit 13. NOVEMBER kaputt. wenn ich glück habe bekomme ich es überhaupt noch repariert und dann habe ich nach 3 monaten mein handy wieder und ich hab 560€ bezahlt und bis ich es zurück bekomme ist es noch 400 wert, wenn ich es überhaupt repariert bekomme. und ich habe nix geflasht oder gerootet.

Mit welcher Begründung??
 
hab ich doch schon mehrfach geschrieben, aber das geht wohl in den ganzen threads unter...


Begründung:
Es wurde fremdsoftware auf dem gerät festgestellt. Mediamarkt vertraut darauf mehr, als auf meine Aussage, dass ich nichts getan habe. Dass diese Anzeige fehlerhaft sein kann haben Sie noch nie gehört. Dass Sie in den ersten 6monten gewährleistung nachweisen müssen, dass es dadurch kaputt gegangen ist wissen sie, Vertreten aber den Standpunkt, dass der Nachweis dadurch erbracht ist, dass angeblich fremdsoftware isntalliert wurde und da beim Ausliferungszustand keine installiert war, war das gerät bei auslieferung nicht defekt, also liegt es an der installation.

ICH weiß, dass das falsch ist, aber was nützt es mir?! Habe inzwischen auch schon über Facebook versucht und eine mail an den marktleiter, aber es nützt alles nix.
 
Rechtsanwalt, Verbraucherschutz die ganze Palette anwenden bis hin zur örtlichen Presse

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
696
html6405
html6405
T
  • Gesperrt
  • Tetronix
Antworten
2
Aufrufe
79
hagex
hagex
O
Antworten
11
Aufrufe
1.098
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten