[Sammelthread] S3 startet nicht mehr / Sudden Death Problem!

Erstmal unbenennen in "Defekter Speicher", weil der Threadstarter das gern so möchte und nicht "S3 startet nicht mehr bla bla...".
 
misterking86 schrieb:
Ich bin nach wie vor von überzeugt,dass das thema einfach bisschen unnötig hoch gekocht wird leute..

Schaut euch mal die Quote mal an, wie viele geräte und wie viele davon bitte " den bösen sudden death " hat

Bei der xbox damals mit den 3 roten lichtern, da hat man z.b klar gesehen das es massig an leuten hinternaderer getroffen hat

aber beim S3 ?

wenns hoch kommt 100 leute?!

Ich bin mir eig auch sicher das es paar welche gibt die durch eigenverschulden ( flash und sonst was ) das gerät dadurch kaputt gemacht haben und es zu sudden death hier zählen...

Also kocht das bitte echt nicht so krass hoch wie es eig ist,Samsung ist nen riesenunternehmen besonders weil Sie weltmarktführer in sachen Speicher sind , denke ich mal das gerade im speicher bereich das problem zu finden nicht die größte sorge von samsung sei...aber diese 150-200 tage regel ist der größte schwachsinn den ich gelesen hab...macht absoult kein sinn...

Weniger beitrage dafür effektive erfahrungsbrichte wünsche ich mir als forum mitglied ,statt iwelche theorien die mich iwo aufgreift und sie hier bunt und weich klopf bis das jeden user hier so verunsichert das er alles mit sudden death da verbindet...


Stimme dir 100 % zu! Auch bei XDA hat der Sudden Death Thread gerade mal 155 Seiten und hat gerade mal 205.000 Views!

Denkt mal nach Leute, 205.000 Views dem gegenüber stehen 40 Mio Galaxy S3! Das ist bei XDA rein garnichts! Zum Vergleich der Thread über OMEGA-Rom vom Galaxy hat 4100 Seiten und 6.500.000 Views! Das ist mehr als 30x soviel! Und wieviele Kunden flashen sich eine Custom Rom + speziell Omega-Rom und diskutieren noch darüber? Deutlich unter 1 % auf jeden Fall!

Die Ausfallquote beim Galaxy S3 wird also DEUTLICH unter 0,1 % liegen. Vermutlich sogar irgendwo zwischen 0,000000000001 - 0,01 % ....

Alleine daran kann man schon erkennen, dass nur eine handvoll Kunden betroffen sind. Somit ist es auch vollkommen richtig das Samsung auf solche Themen garnicht eingeht...

Also calm down guys...
 
  • Danke
Reaktionen: miko, bandit1976, bitstopfen und eine weitere Person
Leute ihr vergesst auch die Leute die hier und bei xda und bei anderen Seiten nicht angemeldet sind.
Wir alle die in Foren tätig sind machen nur einen Tropfen auf den heissen Stein aus.
Wir alle wissen nicht wie viele Geräte schon gestorben sind, die nicht auf Foren etc angemeldet sind.
Also können wir nur vermuten.
 
Kouya1600 schrieb:
Leute ihr vergesst auch die Leute die hier und bei xda und bei anderen Seiten nicht angemeldet sind.
Wir alle die in Foren tätig sind machen nur einen Tropfen auf den heissen Stein aus.
Wir alle wissen nicht wie viele Geräte schon gestorben sind, die nicht auf Foren etc angemeldet sind.
Also können wir nur vermuten.

Ja. Es wird auch genug Menschen geben die erst gar nicht auf Foren etc schauen was nun mit Ihrem Handy los ist sondern es gleich einschicken bzw sich an ihren Provider wenden. Die ganze Diskussion um den Sudden Death ist momentan eh etwas überspitzt. Solange wir keinerlei Informationen über den Hersteller erhalten wird da eh nicht viel bei raus kommen. Man kann zwar immer Mutmaßungen anstellen, diese Stellen sich aber meistens als teilweise oder ganz falsch heraus.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Na ja, das Problem zu verleugnen kann aber auch nicht Sinn der Sache sein ...

Egal wie viele davon betroffen sind, es ist eine auffällige Häufung eines ziemlich genau definierten Problems in einem kurzen Zeitraum.

Und wenn in den Threads der einschlägigen Foren nur 1% aller SGS3 Besitzer posten und davon über 10% das Problem haben, ist ja nicht anzunehmen, dass die anderen 99% das Problem nicht haben.

Wir können den Thread schließen weil wir ohne eine Stellungnahme von Samsung keine sicheren Ergebnisse bekommen - oder wir können weiter spekulieren und versuchen den Betroffenen zu helfen.
Was ja eigentlich der Sinn eines solchen Forums wäre ...
 
Jepe schrieb:
Wir können den Thread schließen weil wir ohne eine Stellungnahme von Samsung keine sicheren Ergebnisse bekommen - oder wir können weiter spekulieren und versuchen den Betroffenen zu helfen.
Ich kann wirklich nicht erkennen, dass Deine Spekulationen hier irgend jemandem helfen würden.
 
  • Danke
Reaktionen: Gepard
enots schrieb:
Ich kann wirklich nicht erkennen, dass Deine Spekulationen hier irgend jemandem helfen würden.

Seit Tagen wird hier doch niemandem mehr geholfen. Momentan werden hier doch nur noch "Zweikämpfe" ausgetragen!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Simon.S
Ist es im Bereich des machbarem das dieses Forum wieder zu seinem Niveau zurückfindet?

Android-HILFE

Wem sollen eure ganzen Streitposts helfen? tauscht eure E-Mailadressen aus oder schriebt euch per PN und streitet Privat weiter, aber nicht hier. Sieht für neue User garantiert gut aus, findet zufällig über Google diesen Threat und ließt hier als erstes Seiten weise nur OT Müll wo sich Leute gegenseitig ankeifen.
Was glaubt ihr wie der reagiert? ne der wird garantiert nicht noch stundenlang weiterlesen in der Hoffnung doch noch ne Information die im hilft zu finden sondern guckt lieber woanders weiter.

Also denkt mal ein bisschen an das Forum und an die User die sich für eure Privaten streitigkeiten in keinster weise Interessieren.

lg
Chris
 
  • Danke
Reaktionen: Mystic, michaellanger123 und Harald_T
wie wäre es denn mal, wenn alle die das Sudden Death probs haben genau schreiben was sie für ein S3 hatten.
bitte nur die leute die auch vom Sudden Death betroffen sind und nicht die, die keine probs haben.

Sudden Death gleich gerät ging einfach aus ohne zutun und nicht gerät ging nach flashen von ... nicht mehr.

16 GB oder 32 GB
FW Version
Branding/Produktcode
Farbe
IMEI
Herstellung
Produktionsdatum

sofern sie dies wissen

wäre denke ich besser als ja meins hat ihn weis aber nix über mein S3
ansonsten sind wir wie in anderen Foren bald bei 1000 Seiten und keiner weis was genaueres.

und nur weil ein post 205000 views hat heist das nicht das auch so viele leute betroffen sind.
 
Liegt glaub an Tapatalk, zumindest ist es mir hier auch schon oft aufgefallen.

Ich bin auch dafür, dass hier dicht gemacht wird, denn man kann einen SD nicht genau definieren und wie schon gesagt wurde, nur weil sich 2 oder 3 oder 4 Leute hier einen Stress machen, wer Recht hat, sollte hier das wirklich gute Forum nicht runter gezogen werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
16 GB Variante
FW Version: 4.1.1
Branding: vodafone
Farbe: weiss
IMEI: 166
Herstellungsdatum: 5.2012


"Halber" Sudden Death. Handy hat neu gestartet. Blieb beim Samsung Logo hängen. Kein Recovery mode mehr anwählbar. Download modus ging noch. Flashen mit oder ohne Pitfile nicht mehr möglich.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
bandit1976 schrieb:
Liegt glaub an Tapatalk, zumindest ist es mir hier auch schon oft aufgefallen.

Ich bin auch dafür, dass hier dicht gemacht wird, denn man kann einen SD nicht genau definieren und wie schon gesagt wurde, nur weil sich 2 oder 3 oder 4 Leute hier einen Stress machen, wer Recht hat, sollte hier das wirklich gute Forum nicht runter gezogen werden.

Dem möchte ich mich anschließen.
Keiner weiß was genaues, keiner kann helfen, also was soll der Thread außer andere, nicht betroffene verrückt machen weil sie befürchten nach diesen besagten 150-200 Tagen verabschiedet sich mein S3
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich bin jetzt aktuell bei 214 Tagen von dem genannten Zeitraum 150-200 Tagen.Stellt sich mir die Frage habe ich damit die kritische Phase überstanden....????


Gruß "D"
 
Ne "D", laut manchen "Experten" hier gehts bis 220 Tage.
Ich bin heute bei 205 Tagen und es läuft und läuft....
 
Jungs, die IMEI hier zu posten ist sinnfrei und leichtsinnig! Die solltet ihr also lieber weglassen.

Derzeit gibt es KEINE LÖSUNG für dieses Problem, da ja nicht einmal genau bekannt ist, wodurch es hervorgerufen wird. Von defektem Flash-Speicher, bis zu defekter Stromversorgung ist da alles drin. Solange Samsung keine Stellung dazu nimmt wird sich wohl auch nichts daran ändern, wenn nicht eventuell ein anderes Unternehmen ein defektes S3 mal analysiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut dann hab ich ja noch 6 Tage Luft,mal schauen was danach passiert.


Gruß "D"
 
Bin aktuell auch bei 214 Tagen und läuft ohne Probleme
Mal abwarten..

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei mir kam der SD tagsüber. Hatte an dem Tag allerdings extrem viel telefoniert.
Normal über Nacht geladen, wie immer, und am nächsten Tag ca 2,5-3 Std am Handy telefoniert.

Anschließend das Gerät auf den Schreibtisch gelegt und 15min später gewundert warum das Gerät am Startlogo hängt....das wars.
Akku war zu dem Zeitpunkt ungefähr noch bei 45 %

Rest hatte ich ja schon oft genug gepostet.
Per Jig noch in Recovery bzw. Downloadmodus, aber mehr war nicht mehr möglich. In diesem Zustand ging das Gerät zu Arvato incl einem Flash-Counter von 54.
Da das aber niemand mehr nachvollziehen konnte, und das Gerät eh hin war, war das die einzige Möglichkeit die mir bleib.

Gekauft am 24.6, defekt am 11.12. EMEI 166 (Samsung bzw China) Platine getauscht

Ende gut, alles gut :rolleyes2:

 

Bitte laßt wenn möglich von den "meins funktioniert noch" Posts ab. Es sind wahrscheinlich nicht mal annähernd 1% der S3 betroffen.

Wenn jetzt jeder der 99% nicht Betroffenen täglich postet, daß sein S3 noch läuft, können wir den Thread gleich ganz löschen....


Gruß
Rob
 
  • Danke
Reaktionen: Simon.S
@Rob2222


Hast Recht nur frag ich mich dann wenn ich mir den Thread durchlese warum dann so ein Aufstand gemacht wird wenn es laut Deiner Aussage nicht mal 1% der Geräte betrifft?? Für mich ein Widerspruch in sich.


"D"
 
  • Danke
Reaktionen: bitstopfen

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
696
html6405
html6405
T
  • Gesperrt
  • Tetronix
Antworten
2
Aufrufe
78
hagex
hagex
O
Antworten
11
Aufrufe
1.098
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten