[Sammelthread] S3 startet nicht mehr / Sudden Death Problem!

Jetzt bleiben bitte alle beim Thema. Wenn einer noch was mitteilen will, bitte per PN.
Recht haben und Recht bekommen ist nicht immer das Gleiche.

Andernfalls wird der Thread geschlossen.
 
jmd hat gefragt wieso mir die garantie verweigert wurde:
"es wurden hinweise gefunden, dass software installiert wurde (apps) die die systemsoftware verändert und diese trägt sich unwiderruflich in den speicher an und deswegen erlischt die garantie" (frei aus dem gedächtnis)

aber
1. ist als Beweisefoto ein Bild von meinem Akku?! und nicht wie in anderen fällen ein screenshot der meldung
2. habe ich nie etwas gerootet. Das "schlimmste" was ich getan habe war apps erlauben die aus unbekannten quellen kommen, z.B. amazon app center

ich habe zum Glück eine Rechtschutzversicherung, deswegen rufe ich da später mal an. Es sind nichtmal 6 monate die ich mein Handy habe und deswegen müßte Samsung mir momentan sogar noch nachweisen, dass selbst wenn ich gerootet hätte der Fehler daher kommt.

Ich habe auch schon einen lesebrief an chip geschrieben, nicht um Samsung ans bein zu pinkeln, sondern weil ich denke, wenn sich viele dazu melden und chip ein paar meldungen zusammenträgt, dann erkennt samsung, dass es nicht einzelne leute sind, die lügen um ddie garantie zu bekommen, sondern dass es ein fehler vom S3 ist. Bei den Kratzern beim HTC one S hieß es auch zuerst es wurde unsachgemäß behandelt, dann hat htc irgendwann erkannt, dass die verarbeitung schlecht ist.
 
  • Danke
Reaktionen: leonwste
Ich habe mich nun mit der Werkstatt telefonisch in Verbindung gesetzt und bekam zur Antwort das man mir keinen Termin nennen kann.
Grund, die Telefone die über Internet, also Amazon usw, gekauft worden sind werden nicht in der Werkstatt repariert sondern an eine andere Firma zum reparieren geschickt.
Nun habe ich Amazon eine Mail geschrieben das ich nicht solange auf mein Phone verzichten kann und auf ihr telefonisch gemachtes Angebot der Ersatzlieferung zurückkomme.
Bin gespannt was sie antworten.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wenn ich mich recht dran entsinne, habe ich es zu "Amazon" irgendwo in den tiefen Süden Deutschlands geschickt.
Repariert wurde es aber in Dresden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde die Information die ich bekomme hier weitergeben
 
Habe soeben eine Mail von Amazon bekommen, ein neues SGS3 ist schon unterwegs an mich.
Mein altes, kaputtes muss ich innerhalb 30 Tagen zurücksenden.
Das nenne ich Service, großes Kompliment an Amazon

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Kann ich auch bei anderen Elektroniksachen so mit Amazon bestätigen.
Da wird der Service groß geschrieben und man kauft auch gern dort ein.

Dann Glückwunsch zum bald neuen S3!
 
Nicht schlecht.
Nur mit der Begründung dsss du es brauchst?
Wie lange liegt der Kauf zurück?
 
Ich habe mein S3 am 19.06.2012 erhalten, als vor 5 Monaten.
Ja die Begründung war das ich mein Phone täglich dringend benötige.
 
Genau deswegen bestelle ich auch so gerne bei amazon! :)
Da darf es ruhig auch mal etwas mehr kosten, aber diese Mehrkosten können durchaus rentierlich sein, wenn mal etwas fehlerhaft ist.
Mein SGS3 stammt bspw. aus dem Warehousedeal-Shop. Habe es als Zustand "sehr gut" gekauft, und habe es bis jetzt keine Sekunde bereut! *aufholzklopf* Das Gerät war absolut makellos!
 
Zuletzt bearbeitet:
mal angenommen das S3 gibt von jetzt auf gleich den geist auf und man betreibt es mit root und/oder customROM, gibts noch irgendeine möglichkeit da den counter und alles auf standard zurückzusetzen? irgendwie?
 
Nein, wenn du wie ich das Gerät nicht mehr starten kannst, hast du keine Möglichkeit mehr es zu bereinigen
 
  • Danke
Reaktionen: craP_cillA
das kann einem also unter umständen das genick brechen in bezug auf die garantie.
auch wenn ein hardwaredefekt nichts mit dem root zu tun hätte, kann sich die werkstatt immer auf den softwareeingriff berufe, vorausgesetzt der speicher ist noch auslesbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Problem würde dann eher sein, sie dazu zu bewegen, sich nicht sofort auf "Hardwaredefekt durch Softwareeingriff, Layer-8-Problem" zu berufen, sondern zu gucken, ob der User z.B. die CPU durch hirnloses Übertakten geschrottet hat oder es ein Speicherfehler ist, an dem man nicht mal Schuld ist.
Glaube bei dem S2-eMMC-Superbrick war das wohl kein Problem, aber vermutlich hängts auch von der Tagesform des Sachbearbeiters ab..
 
  • Danke
Reaktionen: bitstopfen
Das muss man wirklich aus 2 Perspektiven sehen, einerseits manche Customflasher die ihr Gerät über der Spezifikation betreiben und dadurch Eigenverantwortung tragen und andere Customflasher bei denen die Hardware wegen eines Produktionsfehlers versagt und unter diesen Erstgenannten nun zu leiden haben.

Wer langsam läuft, kommt auch ans Ziel.
 
Dr.Franz schrieb:
Nein, wenn du wie ich das Gerät nicht mehr starten kannst, hast du keine Möglichkeit mehr es zu bereinigen

Der Grund warum ich weder Roote noch CustomKram mache und warum mein nächstes Handy ne Nexe wird.
 
Wenn man sich das S3 und den damit verbunden Launcher TW genau ansieht, ist wohl für die meisten root und Costum Rom überflüssig.
Ich denke das S3 bietet den meisten Usern alles das was sie erwartet haben und vielleicht sogar einiges mehr.
 
Das Problem ist halt auch, dass nicht jeder der gerootet auch, gleich auch derart massive Veränderungen wie CustomRoms oder Übertaktungen des Chips (was ich ja für absolut besch... halte) vornimmt.
Ich bspw. habe nur wegen 3 Apps gerootet:
-Titanium Backup (für mich beste Backup-Lösung im Market, die ein vollständiges Backup gewährleistet)
-AdFree (entfernt nervige Werbung)
-DroidWall (damit kann man Apps den Internetzugriff erlauben/verbieten -> spart unheimlich Akku und Nerven)

Diese Apps sind (für mich) jedenfalls absolut nützlich.
Wenn sie Alternativen herausbringen würden, die den gleichen Funktionsumfang unterstützen ohne root, bräuchte ich diesen Eingriff überhaupt nicht.

Aber wenn ich das hier https://www.android-hilfe.de/forum/...oftware-wurde-jedoch-nie-geflasht.331206.html so lese, muss man wohl als "böser Rooter" beten, dass das S3 nie kaputt geht, bzw. man mehr oder weniger zum "betrügen" durch das Zurücksetzen des Counters gezwungen wird, da sie wohl keinerlei Reparatur vornehmen, wenn es mal gerootet wurde.
Und kommt mir jetzt bitte nicht mit dieser Rechtsprechnung. Diese ist nämlich aus meiner Sicht absolut schwammig formuliert und wohl nur mit einem Sachverständigen durchzuboxen (was bei diesem Gerätepreis eher unpraktikabel ist).
 
Zuletzt bearbeitet:
Während manche Defekte ohne Murren wieder in Ordnung bringen ließen, verweigerten andere gänzlich die Instandsetzung, da die Mängel ihrer Ansicht nach erst durch den Nutzer hervorgerufen worden waren. Noch undurchsichtiger verhält es sich bei Samsung: Das Unternehmen beauftragt bei eingehenden Gewährleistungsfällen mehrere Partner mit der Reparatur der hauseigenen mobilen Geräte. Samsungs Partner handhaben solche Angelegenheiten aber sehr unterschiedlich
Jetzt meint die Free Software Foundation Europe (FSFE) herausgefunden zu haben, dass diese Handhabung gegen europäisches Recht verstößt. Laut der EU-Verordnung 1999/44/CE bleibt die Gewährleistung auch bei modifizierten Geräten bestehen. Diese erlischt innerhalb der ersten sechs Monate nach dem Kauf nur, wenn nachgewiesen werden kann, dass der Schaden eben durch diesen Eingriff des Kunden verursacht wurde. In den darauf folgenden 18 Monaten gilt sie prinzipiell zwar ebenso, jedoch muss dann der Kunde beweisen, dass der Defekt nicht von ihm stammt. Der Defekt muss in beiden Fällen aber zumindest seinem Wesen nach zum Zeitpunkt der Übergabe des Gerätes an den Kunden bestanden haben.
quelle: Computerbase
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
696
html6405
html6405
T
  • Gesperrt
  • Tetronix
Antworten
2
Aufrufe
78
hagex
hagex
O
Antworten
11
Aufrufe
1.098
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten