[Sammelthread] S3 startet nicht mehr / Sudden Death Problem!

michaellanger123 schrieb:
Ich war ja am 24.12 morgens mit meinem defekten S3 im VF Shop. Hatte den sogenannten halben Sudden Death. Dort wurde mir gleich nachdem der Kundenberater das Handy gecheckt hatte ( System stand auf Custom ) ein Austauschmodel angeboten. Ebenso wurde mir gesagt das es ein momentan häufiger auftretendes Problem sei. Also mussen ja Informationen geflossrn sein oder Irre ich mich da? Mfg

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Das mag sein das die Shops und die Service Point es wissen, aber wissen wir was das Problem auslöst. Ist es nur ein Bauteil was Kaputt geht. Ist es ein Problem in der Software? nein
Also sollte Samsung nun Stellung beziehen und uns als Kunden Informieren. mein S3 ist 204 Tage alt.
 
Ja da gebe ich Wansi recht. Ich glaube es kommt auch darauf an wie Informiert der Kundenberater ist , da man ja auch oft von Ablehnung der Gewährleistung hört. Ich denke man muss auch (wie frank eben geschrieben hat) ganz klar die Fehlerbilder unterscheiden. Jedes defekte S3 ist nicht gleich ein Sudden Death. Nur leider sehr ärgerlich für die Menschen die weder einen Root noch sonst etwas verändert haben und auf Ihrem Telefon sitzen bleiben.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Simon.S
@Frank_M:
Wenn das S3 beim Bootlogo hängen bleibt ohne, daß was geändert wurde, dazu das Recovery auch nicht mehr geht und der Download-Modus aber noch funktioniert, sind das ziemlich eindeutige Hinweise auf diesen speziellen Fehler.


@Jepe:
Es gab zwei Threads, die scheinbar zusammengelegt wurden. Ich gehe davon aus, die Mods wissen, was sie machen. Ich möchte nur nicht, daß das ursprüngliche Thema vom halben Sudden Death jetzt hier plötzlich abgewürdgt wird, von wegen FlashCounter passt hier nicht rein.

Und ja, Du hast absolut recht, wir können nicht belegen, daß es die selbe Ursache ist. Genausowenig können wir allerdings belegen, daß es nicht die selbe Ursache ist.

Also muß momentan jeder für sich entscheiden, wovon er ausgeht.
Für mich sieht es eben danach aus, als wenn es die selbe Ursache hat.

Gruß
Rob
 
Ich habe ein S3 mit der IMEI 35371805 Anfang Juni gekauft (T-Mobile D) und habe noch keine anzeichen auf Speicherfehler. Ich hatte aber im Oktober schon probleme mit ständigen reeboots die auch nicht durch ein Fullwipe zu beheben waren, aber ein flashen mit der dreiteiligen Firmware und Speicherformatierung hatte es behoben. Habe seit Juli ca. Custom ROMs drauf und keinerlei Probleme. Nur dieses eine mal.

Wenn die S3 sich aber beim laden verabschieden und heiss werden, schätze ich mal das sich ein Chip oder der Regler verbaschieden oder das evtl. schwache Lötstellen auf der Platine zum kurzschluss führen. Unter der CPU wäre das leicht möglich da die ja nur aufgedampft ist.

Mfg Igi
 
Eigentlich hatte ich mich gerade dazu entschlossen mein S2 gegen ein S3 in schwarz einzutauschen.

Mir ist aber definitiv das Risiko zu hoch, ein Handy zu kaufen, das wahrscheinlich nicht lange hält. Man muss sich auch mal Gedanken um die gespeicherten Nutzerdaten der eingetauschten Geräte machen.
 
Wahrscheinlich nicht lange hält?
Wieviele S3 sind in diesem Forum wirklich den Sudden Death gestorben?
Die Wahrscheinlichkeit, dass dein S3 daran stirbt, ist sehr gering.
Und wenn, dann ab zum Händler und reparieren lassen.
Mich würde wirklich interessieren, wie hoch der Prozentsatz weltweit ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Gepard
Gab es da nicht mal ein Statement wo gesagt wurde, dass bisher ca. 1Mio. Geräte betroffen sind? Bei 30-35Mio. S3s wären das ungefähr 3%.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hi, vorweg, ich hab hier schin gelesen!

https://www.android-hilfe.de/forum/...mehr-sudden-death-problem.333071-page-13.html

Setup:
c.a.6 Mon alt
Orginale DBT 4.1.1 mit leichten Tweaks vom Note II
CF 6.4
Kernel: https://www.android-hilfe.de/forum/...sammy-4-3-v4-1c-sammy-4-1-2-v3-4f.319466.html
Counter: 0

Mein Problem ist, das ich meine Handy heute in der Nachtschicht noch genutzt habe.

als ich nach Hause fahren wollte, sah ich die LED blinken, (email etc.) die ich nicht weiter beachtet habe.

Zuhause wollte ich nachschauen welche Nachricht angekommen ist, und drückte auf den Menü Button, danach Power.

Keine Reaktion, nur LED blinkte.

Also Akku raus, und neu starten ....

... seit dem ist mein S III Tot! :cursing:

Es geht nichts mehr, Akku für 10 Min entnommen, Ladegerät genutzt, versucht in den DL Mod zu kommen bzw. Recovery, nix, nada.

Da ich schon "Vorbereitungen" zum flashen auf die 4.1.2 gestern gertoffen habe, (komplettes neues TB Backup, und CWM Backup) für einen Wipe, sind zumindest nicht viele Daten verloren gegangen.

Hab also noch nix geflasht, was mit 4.1.2 angeht. Und vorher lief das Setup 100%.

Da ich VF Kunde bin, werd ich es wohl einschicken, sorgen mache ich mit nur über den Root zugang ...

Habt ihr noch ne Idde, den Briefbeschwerer zum leben zu erwecken?
Was wird wohl der VF support auf das Root sagen?
 
Wenn das Gerät wie du sagst nicht mehr angeht, dann sagen die auch nix zum Root, weil es niemals jemand erfahren wird.
Und die Techniker werden sicher keine Zeit damit verschwenden, ein totes Gerät zu recovern, um zu schauen, ob es vielleicht gerootet war.
 
Tut mir echt leid für dich.
Es ist echt ein Unding, dass es diese Probleme gibt.

Hast du den counter zurückgesetzt?
 
Counter wurde mit TA nach dem Root zurückgesetzt.

Anschließen an PC bringt auch nix, wird nicht als Device erkannt. :sneaky:
 
Warum erstellst du dann einen neuen Thread dafür? :confused:
Ich hänge den mal mit an den vorhandenen Sammelthread.
 
Mein Gerät ist zurück aus der Reparatur von Arvato.
Hauptplatine wurde getauscht, also nicht wie am Telefon beschrieben ein einzelnes Bauteil...
 
FCB-Fan schrieb:
Gab es da nicht mal ein Statement wo gesagt wurde, dass bisher ca. 1Mio. Geräte betroffen sind? Bei 30-35Mio. S3s wären das ungefähr 3%.

3% wäre schon sehr viel.
Habe bisher von Schätzungen: 0,1% - 1% gelesen.
Angeblich reagiert Samsung nicht wenn es nicht mind. 1-3% sind.
Sind alles wilde Spekulationen ...

Warum machen wir keinen Poll dazu?
Hier gabs schon Polls zu wesentlich uninteressanteren Themen ...

Auch wenn ein Poll keine sicheren Zahlen liefert - aber wenn zumindest (fast) alle hier im Forum abstimmen, haben wir wenigstens irgendwas.

Man müsste einfach nur 3 Möglichkeiten anbieten:

1. Habe "sudden death" (SGS3 reagierte plötzlich überhaupt nicht mehr, ist absolut tot)

2. Habe "halben sudden death" (komme noch in download/recovery, mit Odin flashen klappt aber nicht)

3. Habe keines von den beiden ersten.


So eine Umfrage kann ja nicht schaden, oder?
 
Das sollten aber wirklich fast alle abstimmen und nicht nur die, die wirklich einen Sudden Death hatten, was ja die Abstimmung total verfälschen würde.

Alles in allem eher schwierig da etwas heraus zu lesen, da unsere Zahl wesentlich höher sein wird (es werden sicher nicht mal die Hälfte abstimmen).

edit: Könnte auch geschäftsschädigend für Samsung sein, da, falls eine Zahl um die 10% heraus kommt, es vermutlich viele vom Kauf abschrecken wird.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich bringt es nur etwas wenn sich möglichst viele daran beteiligen - egal ob sie betroffen sind oder nicht.
Ist ja wohl bei allen Umfragen so!

Dein Argument mit "geschäftsschädigend" verstehe ich aber überhaupt nicht.
Was ist dein Problem damit?
Ich wusste nicht, dass wir alle hier dafür bezahlt werden Werbung für Samsung zu machen.
Wenn das so ist schicke ich meine Kontonummer und bitte um Überweisung, ok?
 
Wenn sich wirklich gleichmäßig viele beteiligen und nicht übermäßig viele, die das Problem haben, dann nutz es etwas.
Es werden sich aber sicher mehr beteiligen, die das Problem haben, was dazu führt, dass ein enormer Prozentsatz entsteht.
Samsung wird dadurch natürlich nicht sehr erfreut sein, was allerdings dazu führen könnte, dass sie Zahlen bekanntgeben.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Da wir ja nicht wissen, was der Sudden Death eigentlich ist, ist so eine Umfrage nicht sinnvoll.

Übrigens: Alle behaupten immer, sie hätten nie was geflasht oder nie was verändert. War auf dem Note damals auch so. Erst nach vielem Fragen kam dann heraus, dass das Gerät gerootet wurde. Damals auf dem Note war es üblich, das Gerät über ein temporäres Recovery zu rooten, und genau das war das Gefährlichste, was man machen konnte. Dabei hat es reihenweise Notes zerlegt, aber die Leute interpretieren den Root Vorgang halt noch nicht als Flashen oder verändern.

Wenn das S3 beim Bootlogo hängen bleibt ohne, daß was geändert wurde, dazu das Recovery auch nicht mehr geht und der Download-Modus aber noch funktioniert, sind das ziemlich eindeutige Hinweise auf diesen speziellen Fehler.
Dafür fallen mir eine Millionen Erklärungen ein, die nichts mit dem Flash Speicher zu tun haben.
 
Bitte entschuldigen Sie, dass wir Ihnen erst jetzt antworten können. Sie schreiben uns, dass Sie sich für das Samsung Galaxy S III entschieden haben – das freut uns sehr.

Von einer Häufung, des von Ihnen beschriebenen Phänomens ist uns nichts bekannt. Wir achten sehr auf die Hinweise unserer Kunden, aber überbewerten Sie solche Gerüchte bitte nicht.

Für Ihr Smartphone besteht, neben der gesetzlichen Gewährleistung Ihres Händlers, auch eine 24-monatige Garantie durch uns. Sie haben also jederzeit die Möglichkeit Ihr Galaxy S III durch einen unserer Servicepartner überprüfen zu lassen. Ein kurzer Anruf oder eine E-Mail genügt und wir übermitteln Ihnen alle notwendigen Informationen.

Falls Fragen offen geblieben sind, nutzen Sie doch den unten stehenden Link um uns zu schreiben oder lassen Sie uns telefonieren

Diese Mail habe ich soeben von Samsung erhalten. Ich habe denen vor ein paar Tagen eine Mail geschrieben, in der ich mich über das SD Problem informieren wollte.




Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
@FCB-Fan

so eine ähnliche Umfrage zum Thema gibt es bereits in einem anderen Deutschen Forum. Da sind es bisher 80% die angeben keine Probleme zu haben, 5% die angeben jemanden zu kennen der die Probleme hat und 15% sind persönlich betroffen. Insgesamt 77 User haben bisher abgestimmt
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
696
html6405
html6405
T
  • Gesperrt
  • Tetronix
Antworten
2
Aufrufe
77
hagex
hagex
O
Antworten
11
Aufrufe
1.098
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten