[Sammelthread] S3 startet nicht mehr / Sudden Death Problem!

MrWarChris schrieb:
Dann hat dein Problem mit dem worum es hier in diesem Thread geht nix zu tun.
Hier geht es nur um den sudden death. Dann geht das Handy garnicht mehr an. wenn es noch angeht (was es ja anscheinend tut) würde ich mal in den anderen Threads nach einer Lösung gucken. eventuell wäre neu flashen der Firmware eine Lösung - aber da bin ich kein Fachmann.

lg
chris

ähhhmmm also wenn ich hier so lese, dann fängt das doch so an? aber egal, ich denke nicht das ich etwas flashen muss denn so lange alles geht habe ich kein Problem, und ich habe es nicht erst seid gestern. :thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag von 20:19 Uhr wurde um 20:22 Uhr ergänzt:



Der ursprüngliche Beitrag von 20:22 Uhr wurde um 20:23 Uhr ergänzt:

ich möchte hier nur kurz was zu Garantie/Gewehrleistung sagen wenn Root oder das Handy geflasht wurde. Die EU hat ein neues Gesetz/Richtlinie rausgebracht, das der Hersteller bei Hardware defekten immer Gewehrleistung geben muss.
hier mal zu lesen.
Gewährleistung trotz Root und Flash? - 07.11.2012 - ComputerBase

• Garantie trotz Root und Flash in der EU gesetzlich festgelegt – GIGA
ich hoffe das dies jetzt nicht gelöscht wirde, denn dann kommen keine fragen mehr ob man Gewehrleistung hat bei Root.:thumbup:
 
Wenn es sich hierbei um einen Hardwaredefekt handelt, der erst nach einiger Zeit auftritt, handelt es sich dann nicht eigentlich um einen versteckten Mangel? Also eh Garantie?

Nur mal so ne Frage

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
du kannst es auch Arglistische Täuschung nennen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
stevie27 schrieb:
ähhhmmm also wenn ich hier so lese, dann fängt das doch so an?
Nein der Sudden Death kommt ohne Vorwarnung. Handy geht einfach aus, sei es nach dem Laden oder anders. einfach aus die Maus, nix Vorwarnung, einfach garnix. das macht es ja so schlimm. wenn es angekündigt wäre dann könnte man ja Daten sichern vorher. so leider nicht.

stevie27 schrieb:
du kannst es auch Arglistische Täuschung nennen?!
Dazu müsstest du denen meines Wissens nach Vorsatz nachweisen - und ich denke a wird Samsung die DInger sicherlich nciht mit absicht so bauen das die nach 200 Tagen verrecken und wenn doch dann aäre das denke ich nicht mal eben so belegbar.

lg
Chris
 
Ich finde wir sollten wieder der Frage nachgehen, bei wem das Handy noch geht obwohl es schon mind. 200 Tage alt ist. Weil ich bekomm das Gefühl nicht los dass nahezu ALLE Geräte betroffen sind:crying:
 
Ich habe meins am 25.05.2012 gekauft.
Somit 216 Tage.
Es läuft immer noch einwandfrei.
Allerdings wurde mein Mainboard Ende Juni getauscht.
Ich konnte nicht mehr telefonieren.
 
Tritt das Problem bei akktuellen Modellen noch auf? Hatte eigentlich vor, mir ein S3 zu kaufen, dürfte dann ja eine aktuelle Charge sein und nicht eins der ersten Modelle, die auf den Markt gekommen sind. Weiß da Jemand was? Wollte nämlich im Laufe des Tages mir eventuell eins holen.
 
Mein Gerät habe ich am 1.6 bekommen, und es läuft noch wie am ersten Tag.
Die imei ist nicht wie von vielen anderen hier 353166 sondern, 353720.
Das Herstellung Land würde ich auf Korea schätzen.
 
Nikritt schrieb:
Tritt das Problem bei akktuellen Modellen noch auf? Hatte eigentlich vor, mir ein S3 zu kaufen, dürfte dann ja eine aktuelle Charge sein und nicht eins der ersten Modelle, die auf den Markt gekommen sind. Weiß da Jemand was? Wollte nämlich im Laufe des Tages mir eventuell eins holen.

Die Frage ist ziemlich "doof" gestellt: wie definierst du neu?
Keiner kann genau sagen woran genau das problem liegt!
Einzige waage aussage: das Prob tritt durchschnittlich bei manchen usern nach ca 200 Tagen auf.

Ich selbst habe hier 2 S3 (Freundin wollte auch unbedingt :) )
Meins wird regelmässig via CWM geflashed. Ich hatte vor 1 Monat ein Board tausch, wg SuddenDeath.

Das S3 meiner Freundin habe ich lediglich gerootet und mittlerweile die offizielle XXDLIH geflashed. Hier bisher keine probleme.

Beide Geräte wurden im Juni gekauft.
Meins online via Österreich (blau war schwer zu bekommen)
Das 2. (weiss) hab ich im MediaMarkt um die Ecke gekauft.

Die IMEI beginnen beide gleich. (353166)
SCHEINBAR also beide zur gleichen Zeit am gleichen Ort produziert.

Da keiner genau weis wo genau das Problem liegt kann auch keiner sagen: achte beim kauf drauf, dass ...

Criminal23

sent from my amazing SGS3 via Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die Mikro SIM gibt es Adapter dann passt sie in jedes Gerät

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Jetzt habt ihr es geschafft, dass ich mir jeden Tag in der Früh denke: Ah cool, mein S3 lebt noch. :cool:

Sollte es doch den Sudden Death sterben, wird es halt eingeschickt, hab ja gottseidank noch ein Reservehandy.
 
So jetzt hat es mich auch erwischt...seit gestern geht nix mehr :( schicke es heute zum wsupport. Wird zeit das ich mir ein ersatzhandy zulege...
Wünsche es keinem.

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk 2
 
Satarius schrieb:
So jetzt hat es mich auch erwischt...seit gestern geht nix mehr :( schicke es heute zum wsupport. Wird zeit das ich mir ein ersatzhandy zulege...
Wünsche es keinem.

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk 2

Wann zuerst verwendet? Wann gekauft?
 
Und vielleicht übernacht am Ladegerät?
Welches Ladegerät?
 
Habe es im juli bekommen. Am Ladegerät glaube ich nicht, da ich es gestern nicht dran hatte.

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk 2
 
Repariert werden aber alle S3 egal worauf der Flashcounter steht, oder?

Wie läuft das bei den Händlern ab? Muss man irgendwelche Bestätigungen für den Kauf des Smartphones mitgeben?

gesendet von meinem Nintendo 64
 
es wäre schön wenn die jenigen die es erwischt hat,noch dazu schreiben wo es hergestellt wurde.
IMEI:
351869... Made in Korea
353166... Made by Samsung
353166... Made in China
353164... Made in Vietnam
353163... Made by Samsung
353162... Made in Malaysia
 
So steht es bei mir IMEI 353166... unter dem Akku "Made by Samsung" aber bisher alles in Ordnung.Wie von mir schon gepostet soll wohl dieses Bild (Anhang) aussagekräftig sein mit Hinweis auf RF cal: und HW REV: MP laut XDA Thread http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1993044




Gruß "D"
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-12-26-18-03-25.png
    Screenshot_2012-12-26-18-03-25.png
    7,9 KB · Aufrufe: 383
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Fünfender
steez.zeus schrieb:
Repariert werden aber alle S3 egal worauf der Flashcounter steht, oder?

Wie läuft das bei den Händlern ab? Muss man irgendwelche Bestätigungen für den Kauf des Smartphones mitgeben?

gesendet von meinem Nintendo 64


Es gibt Einige die Berichten von Problemen bei denen das OS auf Custom stand. Da das Problem aber nun doch größere Bögen zieht werden wohl nun alle Service-Centren bescheid wissen.

Apropos, mein S3 ist heute auf dem Tag genau 199 Tage im Betrieb. Für Morgen früh erwarte ich daher einen Trommelwirbel! :)
 
[quote="D";4792184]So steht es bei mir IMEI 353166... unter dem Akku "Made by Samsung" aber bisher alles in Ordnung.Wie von mir schon gepostet soll wohl dieses Bild (Anhang) aussagekräftig sein mit Hinweis auf RF cal: und HW REV: MP laut XDA Thread




Gruß "D"[/quote]

wie kann man sich diese Infos anzeigen lassen?
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
696
html6405
html6405
T
  • Gesperrt
  • Tetronix
Antworten
2
Aufrufe
82
hagex
hagex
O
Antworten
11
Aufrufe
1.098
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten