[Sammelthread] S3 startet nicht mehr / Sudden Death Problem!

Danke jepe für die ausführliche Erklärung.Also ich stehe kurz vor 200 Tagen und mein S3 lebt noch, zu der exynos check app da sagt er mir das mein S3 nicht betroffen ist.Dann mal hoffen das mein S3 lebend den Jahreswechsel erlebt.

Gruß "D"

mit der CleanSlim gesendet
 
[quote="D";4783571]Danke jepe für die ausführliche Erklärung.Also ich stehe kurz vor 200 Tagen und mein S3 lebt noch, zu der exynos check app da sagt er mir das mein S3 nicht betroffen ist.Dann mal hoffen das mein S3 lebend den Jahreswechsel erlebt.
[/quote]


Good luck ...

Wahrscheinlich hast du root mit SU und bist daher vor dem exynos exploit bug geschützt.

Das ist ja der ganz spezielle Witz:
Um sich vor dem exynos exploit zu schützen haben viele gerootet.
Wenn ihr Gerät jetzt nur den halben "sudden death" stirbt könnte es passieren, dass ihnen deshalb die Gewährleistung verweigert wird.
Aber dann sollte Samsung wirklich bald großen Ärger kriegen ...
 
wenn man mit Exynos Abuse gerootet hat und im downloadmode nicht einsehbar ist dass das Gerät verändert wurde gibts keine probleme.

falls eine andere rootmethode über Odin verwendet wurde kann man mit Triangle Away den counter reseten.
würde ich machen bevor einem das Handy wegstirbt, am besten jetzt.
 
@Jepe


Mein S3 war 2Std. nachdem ich es in den Händen hatte mit Root ausgestattet auf normalem Weg ;) Wie gesagt bis jetzt ist alles schick aber ich muss sagen das Thema Sudden Death ist eine Lücke in meinem Android Wissen mit der ich mich bis dato nie beschäftig hatte,was ich nun mal in Angriff nehmen werde.


Gruß "D"
 
Ich habe meines seit dem 09.06., also auch bald an der Grenze.
Derzeit läuft es ohne Probleme und das "soll" es auch weiter tun.
Ansonsten so ein N4 macht mich auch schon die ganzen Tage an :D

Vielleicht sollte man eine Liste machen, nach wie vielen Tagen genau, dass Handy gestorben ist. Ist zwar aufwendig, dann kann man aber noch mehr eingrenzen und diese Liste Samsung um die Ohren schmeißen.
 
nexxxus schrieb:
wenn man mit Exynos Abuse gerootet hat und im downloadmode nicht einsehbar ist dass das Gerät verändert wurde gibts keine probleme.

Meines Wissens ist die Exynos Abuse Methode nicht sichtbar.
Eben weil sie den Exploit nutzt ist es keine "normale" Root-Methode, sondern geht über eine ganz normale App, da wird nichts geflasht.
Root wird ja bei jedem neuen Boot erst wieder neu geschrieben.
Außer das Gerät lässt sich vollständig starten, dann sieht man es natürlich.
Aber dann braucht man es ja auch nicht einschicken ...

Blöd kanns werden bei flash-root und bei allen custom-roms.
Dann kann man nur hoffen, dass das SGS3 den totalen "sudden death" gestorben ist ...

Der ursprüngliche Beitrag von 10:57 Uhr wurde um 10:59 Uhr ergänzt:

[quote="D";4783749]@Jepe


Mein S3 war 2Std. nachdem ich es in den Händen hatte mit Root ausgestattet auf normalem Weg ;) Wie gesagt bis jetzt ist alles schick aber ich muss sagen das Thema Sudden Death ist eine Lücke in meinem Android Wissen mit der ich mich bis dato nie beschäftig hatte,was ich nun mal in Angriff nehmen werde.


Gruß "D"[/quote]

**Ultimate GS3 sudden death thread** - Page 101 - xda-developers

101 Seiten, viel Spaß!
 
Weiß vielleicht jemand ob an dem S3 irgendwann mal was an der Hardware geändert wurde?
Mir ist nur der Gedanke (oder doch nur mein Wunsch!? :) ) gekommen, das eventuell ja nur die S3's der ersten Generation betroffen sind!
Aber um das rauszufinden, muss man wohl 2-3 Monate warten und schauen ob der Sudden Death immer noch auftritt.
 
Jepe schrieb:
Habe dann versucht den (Original-)Akku im anderen SGS3 aufzuladen, klappte auch, bei 100% habe ich den Akku wieder in das tote SGS3 gesteckt. Seither liegt es (immer noch tot) auf dem Schreibtisch.
Heute nach 2 Tagen habe ich dasselbe wieder versucht, Akku ins gesunde SGS3, und: Akku war komplett leer!

Wundert mich nicht, da viele davon berichten, das es im Bereich des Akkus dann auch recht warm wird.

PS: ich weis nicht obs hier schon erwähnt wurde, ber dieser Thread wird inzwischen auch in Newsartikeln erwähnt wie etwa auf Hardwareluxx: Samsung Galaxy S3: Mehrere Besitzer berichten über plötzlichen Defekt

Gut das ich den sudden death neulich in den Titel eingebaut hab :D
 
Hi
was ist denn wenn mein S3 den sudden death erst nach 1 Jahr oder länger ereilt, dann gilt doch auch die Gewährleistung, oder? und sie müssten dass Ding kostenlos reparieren.
Danke
 
XeonB - Garantie geht 2 Jahre lang.
 
@Jepe


So hier noch paar mehr Infos zu meinem Phone wohlgemerkt es läuft jetzt fast 200 Tage.

ruß "D"
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-12-26-18-03-25.png
    Screenshot_2012-12-26-18-03-25.png
    7,3 KB · Aufrufe: 513
  • Screenshot_2012-12-25-21-10-06.png
    Screenshot_2012-12-25-21-10-06.png
    20,8 KB · Aufrufe: 528
das eMMC check tool sagt garnichts aus. Beim Sudden death stirbt der flash speicher einfach so ganz sporadisch.
Dasselbe problem gibts auch bei einigen SSDs.
 
Ja ich weiß aber das erste Bild ist Aussagekräftig (laut XDA)...


Gruß "D"
 
Ich bin seit heut morgen auch Opfer des Sudden Death geworden. Hab mein S3 jetzt seit nem halben Jahr. Telekom, ohne Root.
Gestern abend hat es auf einmal neu gebootet mit ner Fehlermeldung das man das Gerät "wipen" sollte und dann nochmals Neustart und seitdem hängt es beim Bootlogo. Recovery-Mode geht auch nicht.
Werde es morgen in den Telekom-Shop bringen und dann mal schauen.

Kann man irgendwie ne Rufumleitung machen ohne über die SIM-Karte zu gehen?
Hab keine Möglichkeit die Micro-Sim irgendwo einzustecken.

Gesendet von meinem Sony Tablet S mit Tapatalk 2
 
Also ich könnte mir vorstellen, dass es über den jeweiligen Portalzugang des entsprechenden Providers möglich ist. Würde da mal schauen ob es eine Anrufumleitung gibt....
 
smiley007 schrieb:
Ich bin seit heut morgen auch Opfer des Sudden Death geworden. Hab mein S3 jetzt seit nem halben Jahr. Telekom, ohne Root.
Gestern abend hat es auf einmal neu gebootet mit ner Fehlermeldung das man das Gerät "wipen" sollte und dann nochmals Neustart und seitdem hängt es beim Bootlogo. Recovery-Mode geht auch nicht.
Werde es morgen in den Telekom-Shop bringen und dann mal schauen.

Kann man irgendwie ne Rufumleitung machen ohne über die SIM-Karte zu gehen?
Hab keine Möglichkeit die Micro-Sim irgendwo einzustecken.

Gesendet von meinem Sony Tablet S mit Tapatalk 2

Wenn es noch reagiert ist es doch nicht der Sudden Death. Oder glaubst du der kommt demnächst und du willst vorbeugen?

gesendet von meinem Nintendo 64
 
Leider nichts gefunden... Naja werd ich morgen mal im Shop fragen.

Gesendet von meinem Sony Tablet S mit Tapatalk 2
 
So ich weiss ja nicht aber mein s3 hat gerade ohne weiteres neu gestartet. Tja mal schauen.
 
Dann hat dein Problem mit dem worum es hier in diesem Thread geht nix zu tun.
Hier geht es nur um den sudden death. Dann geht das Handy garnicht mehr an. wenn es noch angeht (was es ja anscheinend tut) würde ich mal in den anderen Threads nach einer Lösung gucken. eventuell wäre neu flashen der Firmware eine Lösung - aber da bin ich kein Fachmann.

lg
chris
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
697
html6405
html6405
T
  • Gesperrt
  • Tetronix
Antworten
2
Aufrufe
83
hagex
hagex
O
Antworten
11
Aufrufe
1.098
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten