[Sammelthread] S3 startet nicht mehr / Sudden Death Problem!

Hattest du Jelly Bean

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
ja, offiziell und automatisch bekommen. ich wollte es eigentlich erst nach dem urlaub aktualisieren, aber dann hat es das automatisch runtergeladen und mich alle 3 stunden gefragt ob ich es installieren will
 
Gestern Nachmittag von nun auf gleich hat sich meine S3 ins Nirvana verabschiedet, geht nicht mehr an, keinen Mux mehr macht es.
Nun frage ich mich wieso dies geschehen kann, ist es vielleicht nicht so robust in Bezug auf flashen, rooten?
Hatte es zum Glück einen Tag zuvor total neu aufgesetzt mit der Original Fw ohne root und Counter auf null.
Bin mal gespannt wie lange es bei Amazon dauert mit der Reparatur und was für eine Fehlermeldung kommt.
 
Meins hatte auch aus heiterem Himmel den Geist aufgegeben.
Einfach so. Es lag nur rum. Kein Muks mehr.
Habe es auch von Amazon. Es wurde an w-support geschickt. Die einzige Info die ich bekam: defekte elektronische Bauteile ausgetauscht.
Nach 7 Tagen hatte ich es dann auch wieder zurück.
 
Ist schon seltsam, ohne irgendwelche Vorzeichen einfach so.
Ist mir noch mit keinem anderen Phone passiert und ich hatte viele.
defekte elektronische Bauteile ausgetauscht

Aber mit dieser Aussage werde ich mich nicht zufrieden geben, ich will das detailliert, immerhin hast du auf die ausgetauschten Teile eine neue 6 monatige Gewährleistung ab Tag des Einbau.
 
Naja, was soll dir die Fachwerkstatt mitteilen? Die Position der (evtl.) getauschten SMD Bauteile auf der Platine, die genaue Bezeichnung der Transistoren, Dioden, Widerstände etc. ?

Manche Werkstätte haben die für die Reparatur notwendigen Bauteile, in einem Kostenvoranschlag vermerkt. ( Als gelernter Informationselektroniker für Geräte- und Systemtechnik, kann ich dies auch bestätigen ).

Interessanter wäre eher zu wissen, welche ROM vorher verwendet wurde in Verbindung mit welchem Kernel, welchen Settings?
 
Ich habe soeben Nachricht bekommen mit welcher Werkstatt, zwecks Reparatur, ich mich in Verbindung setzten soll.
Und sollten mir dort für die Reparaturzeit, ich habe als Zielsetzung 7 Tage veranschlagt, längere Zeiten genannt werden, bekomme ich kostenlos Ersatz von Amazon bzw. mein Geld zurück.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und welche wäre das?
 
ich lese in letzter zeit öfters diese threads,und ehrlich gesagt macht mir das schon ein wenig angst.mein s3 ist gerootet und hat ein cutom rom,was wenn es mir auch passiert?ich hatte vorher das htc hd2 und das habe ich bestimmt mehrere 100 mal geflasht,und es läuft immer noch.wäre interessant zu wissen was genau repariert wurde,lag es am flashen oder am kernel das es zu warm wurde....
 
In diversen Threads hier im Forum liest man immer wieder von plötzlich defekten Geräten, die nie geflasht oder gerootet wurden.
Flashen/Rooten ist also scheinbar nicht die Ursache.
Bei der Masse an Geräten mit diesem Problem wäre die Ursache aber langsam wirklich mal interessant...
 
hab meins auch schon hundert mal geflashed, mein desire zuvor sicher schon 1000 mal und es läuft auch noch.
frag mich wie das ohne vorherige anzeichen passieren kann^^

gibts eigentlich erfahrungen was passiert wenn man ne custom rom drauf hat und das s3 sich verabschiedet? normal soll ja garantie greifen solange es ein hardware defekt ist, software hat damit ja nix zu tun oder?
 
Und wie will man eine CR und/oder einen CK nachweisen, wenn der interne Speicher im Eimer ist und nicht einmal mehr der DL Modus funktioniert?
 
Notor1ouS schrieb:
hab meins auch schon hundert mal geflashed, mein desire zuvor sicher schon 1000 mal und es läuft auch noch.
frag mich wie das ohne vorherige anzeichen passieren kann^^

gibts eigentlich erfahrungen was passiert wenn man ne custom rom drauf hat und das s3 sich verabschiedet? normal soll ja garantie greifen solange es ein hardware defekt ist, software hat damit ja nix zu tun oder?

Bei meinem S2 hatte ich den Fall einmal, Stromausfall während des flashen, wurde ohne Probleme und Kommentar von Samsung repariert

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
jetzt passt es 100% zum ersten thread!

Heute habe ich den brief erhalten, dass angeblich eine nicht freigegebene Softwareversion festgestellt wurde und sie wollen 204€ !!!!
 
Wo hast du es hingeschickt

Gesendet von meinem Galaxy S3
 
ich habe es zu meinem Media Markt zurückgebracht und den Brief von einem Gutachter bekommen, den ich erstmal lieber nicht nenne will, hab noch nichtmal mit dem telefoniert
 
der Rechtstreit ist echt etwas o.t. zum Thema:

ich hab dasselbe problem, ich habe NIE etwas geflasht oder gerootet und mir wird die garantie verweigert.
 
Mit welcher Begründung wird die Garantie verweigert ?!
 
Naja, es gibt gewisse Dinge die kann man nicht oft genug erwähnen. Und es ist oft förderlich wenn man seine Rechte kennt. Oft hat man dann aber das Problem das bei bestimmten Märkten die Angestellten die Pflichten nicht kennen.

Das Problem was sich für euch alle ergibt ist ganz einfach. Zu allererst setzt man schriftlich(per Einschreiben) eine angemessene Frist zum beheben des Fehlers. Am besten noch das Problem beschreiben. Weigert sich Samsung das auf Garantie zu machen und verweigert der Händler die Reparatur auf Gewährleistung. Dann bleibt nur der Rechtsweg.

Ich würde vllt. anstelle der deutschen Betroffenen mal einen Leserbrief an die C't bzw. an den Heise Verlag aufsetzen. Die haben eine Rubrik in der Zeitschrift in die das perfekt passt. Aber bitte ohne diese Ankündigung a la:" Und wenn ihr nicht macht was ich will geht ich an die Presse". Wahrscheinlich würde es sogar helfen wenn mehr Leute schreiben.
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.Franz
Hallo,

nun wollte ich mich auch mal dazugesellen... Mein S3 hat von Freitag auf Samstag Nacht auch den Geist aufgegeben.

Es ging gar nichts mehr, nur noch die Blaue LED hat geleuchtet. Nachdem ich dann den Akku entfernt hatte, ging nichts mehr. Das S3 hat keinen Mucks mehr gemacht :(

Habs heute morgen an den Samsung Reperaturdienst geschickt. Hoffe das es nicht sehr lange dauert bis ich es wieder bekomme.

Habe am Freitag auch nur einen Factory-Reset gemacht und das System neu aufgebaut und am nächsten Tag schwarzer Bildschirm...
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
696
html6405
html6405
T
  • Gesperrt
  • Tetronix
Antworten
2
Aufrufe
78
hagex
hagex
O
Antworten
11
Aufrufe
1.098
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten