[Sammelthread] S3 startet nicht mehr / Sudden Death Problem!

michaellanger123 schrieb:
Woher weisst du wie weit der Bearbeitungsstatus ist? Habe keine Ahnung wo ich das nachgucken könnte. Bei Vodafone auf der Seite finde ich nix.

Ich hab meins über Amazon eingeschickt. Auf der Paketmarke war vermerkt wo es zur Reparatur hingeht (W-Support) von daher kann ich einsehen wie weit man dort ist.

Zum Herstellungsort: Ich kann zur Zeit nicht genau sagen wo es herkommt. Es ist noch in Reparatur aber ich meine es wäre China gewesen.
 
Meine imei 353166....fängt auch so an und hab es auch im Juni diesen Jahres gekauft und es lebt noch toi,toi,toi.....


Gruß "D"
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-12-25-21-10-06.png
    Screenshot_2012-12-25-21-10-06.png
    20,8 KB · Aufrufe: 419
Ich habe ein S3, welches im Oktober gekauft wurde und eine IMEI mit dem Anfang 353818 hat.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Haben auch zwei S3 die es zerlegt hat innerhalb von 2 wochen. Beide wurden Anfang Juni gekauft. Hatten beide die 353166...
Haben durch T-Mobile Austauschgeräte bekommen. Haben jetzt ne 353975... und ne 353718... hoffe die halten durch. Die beiden ersten Geräte sind OHNE Anzeichen "tot" gegangen ... sie waren einfach aus.
 
Meine IMEI geht auch mit 353166... los. Bislang hatte ich noch keine Abstürze oder sonstige Probleme. Aber langsam mach ich mir auch sorgen wenn man diesen threat verfolgt.
Wird wirklich zeit, dass endlich mal Fakten seitens Samsung auf den Tisch gelegt werden... :( Sind es alles nur Einzelfälle oder tatsächlich ein serienfehler?!

Gesendet mit meinem Samsung Galaxy S3.
 
Leute das bringt doch nichts ...
Diese ganze IMEI und wo es gebaut wurde Nummer bringt gar nichts weil längst fest steht, dass es da keinen Zusammenhang gibt.
Zumindest gibt es keine relevanten und statistisch gesicherten Daten dazu.
In Europa sind seit Mai überwiegend 35316... (Made by Samsung) ausgeliefert. Daher die Häufung.
Es gibt sowohl tote Geräte mit anderen IMEIs als auch Geräte mit denselben IMEIs die noch funktionieren.
Und diese Nummern zu posten und nicht mal dazu zu sagen ob das eigene Gerät jetzt noch funktioniert bringt noch weniger.
Wir können hier noch Monate und 20.000 Postings verbringen uns gegenseitig solche Daten mitzuteilen - aber es ist völlig überflüssig.
Es gibt keinen Zusammenhang.

Reklamieren - einschicken - aus.
Interessant wird's wenn Samsung in Einzelfällen kostenlose Instandsetzungen verweigern sollte.
Dann sollten wir uns etwas überlegen.
Langsam wird's Zeit dass etwas passiert bei Samsung ...
 
wenn man sein S3 über amazon erworben hat, sollte man am besten über amazon die RMA abwickeln oder direkt bei samsung? was geht wohl schneller?
 
Ich würds mal bei Amazon mittels Livechat versuchen, hab damit sehr gute Erfahrungen gesammelt ;)
 
ich habe es über amazon erledigt . mir wurde ein live chat angeboten und konnte sofort mit einem mitarbeiter mein problem besprechen. musste es aber zu w-suport schicken . sollte diese woche wieder kommen .
Hat relativ lange gedauert aber ich denke 3/4 der zeit war der postweg.
elektronische bauteile wurden laut w-suport getauscht.
Hatte bei meinem S3 root , 4.1.2 firmware inoffiziell und nen anderen kernel.
_Keine problme .

juhuuuu :D
 
Bin ich denn der einzige mit der imei 354156

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Mrweed schrieb:
ich habe es über amazon erledigt . mir wurde ein live chat angeboten und konnte sofort mit einem mitarbeiter mein problem besprechen. musste es aber zu w-suport schicken . sollte diese woche wieder kommen .
Hat relativ lange gedauert aber ich denke 3/4 der zeit war der postweg.
elektronische bauteile wurden laut w-suport getauscht.
Hatte bei meinem S3 root , 4.1.2 firmware inoffiziell und nen anderen kernel.
_Keine problme .

juhuuuu :D

Wenn du einen "sudden death" hast kann niemand mehr auslesen ob du ein custom-rom hast oder root.
Dann ist der Systemspeicher tot und niemand kann beweisen, dass es nicht im Original-Zustand ist.
Das ist sozusagen die "gute Seite" an dieser ganzen Sch****.

Allerdings: Der Test mit dem Prüfgerät gibt "System = Custom" aus, und zwar einfach deshalb weil das Prüfgerät kein Original-OS auf dem Gerät findet (weil ja eben der System-Speicher völlig kaputt ist) und gibt daher dieses "Custom" aus.
Wenn also jemand kommt und behauptet er kann dadurch nachweisen, dass am Gerät geflasht wurde muss man so argumentieren, dass das nur daran liegt dass offenbar der System-Speicher nicht mehr auslesbar ist und eben auf die ganzen Veröffentlichungen dazu verweisen.

Problem kann man haben wenn der Chip nicht völlig kaputt ist und man noch in das recovery/download kommt - dann sind die roots und flashes zu beweisen und dann können sie die Gewährleistung ablehnen.

Also kann man sagen: das tote SGS3 ist besser als das halb-tote ...
 
Zuletzt bearbeitet:
norman.jk schrieb:
Bin ich denn der einzige mit der imei 354156

Ich hab auch ne 354.....S3 in Schwarz, 3 Wochen alt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Heyho,

bei mir das gleiche Problem. S3 in der Tasche gehabt, wollte es wieder anmachen aus dem sleep- nichts geht, alles Tod, battery rein/raus, simcard/sd card wechsel. nichts hilft. also nehme ich mal an sudden death und ich will es einschicken.
hoffe zumindest das sie es nicht ankriegen, da gerootet und custom rom auf dem handy.

meine Frage ist jetzt: habe es bei teleska bzw. sparhandy gekauft...soll ich mich erst an die wenden, werden es dann sciher zum w support schicken, oder soll ich direkt bei samsung anrufen?

Gruß
 
Duke2008 schrieb:
Ich habe auch gehört,dass sich der Sudden Death ankündigen soll:
Zuerst immer mal wieder ein plötzlicher Neustart.
Dann kommen Abstürze wo man dann den Akku entfernen muss
unf zuletzt dann der Sudden Death.

Bei Euch auch so?

Hier,
Also vor dem "Sudden Death" meines S3 gab es keinerlei Besonderheiten. Das Gerät lief wie einen Eins. Letzten Donnerstag war es dann innerhalb von 5 Minuten hinüber.

Grüße
Tom

Gesendet von meinem PMP7100D3G mit Tapatalk 2
 
-stephan- schrieb:
Ich hab auch ne 354.....S3 in Schwarz, 3 Wochen alt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Meine IMEI beginnt auch so. Habe das S3 Ende November erstanden. Laut der Brickcheck-App ist mit dem Flash-Speicher alles in Ordnung. Aber das bedeutet so gut wie gar nichts, da nicht mal bekannt ist, woran es nun genau liegt.
 
Mein S3 ist von Vodafone und hat auch die IMEI 353166..... Unter dem Akku steht Made in China :/ Build date ist der 30.05.2012. Gekauft habe ich es ca. am 05.06.12 :D Naja, also meins läuft noch wie eine eins :) Wobei ich seit ein paar Tagen mehrmals Ruckler vernehmen konnte wo vorher keine waren, kann aber auch an der neuen Firmware (ELL5) liegen.

PS: Der eMMC Brickbug Check ist doch eigentlich für das S2 gedacht und hat mit dem S3 doch wenig am Hut, oder ?

PS2: Erste Probleme fangen an --> Apps funktionieren nicht mehr richtig (egal ob man Cache & Daten löscht) auch die Android-Hilfe App funktioniert nicht wirklich. Er berichtet von mangelnden Berechtigungen :/ Der Browser funktioniert teils auch nicht mehr und meldet irgendwas mit Proxy (ich benutze keinen Proxy und bin 100% mit dem Internet verbunden). Das Handy wird auch ziemlich heiß... Ein Neustart hat nichts gebracht. Ich habe zb. mehrere Anläufe benötigt, bis ich hier in das S3 Forum gekommen bin... Ist aber nicht nur diese, auch andere funktionieren nur halbwegs.

PS3: Es gibt im PlayStore eine App namens Exynos-Mem Bug Checker, laut der bin ich betroffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Biohaufen
Das mein ich auch, diese app hat nichts mit den S3 zu tun, was man auch an dem datum der app sehen kann 29.6.2012.
Ich warte auf eine app die fürs s3 ist und nicht für das s2.
 
Kouya1600 schrieb:
@Biohaufen
Das mein ich auch, diese app hat nichts mit den S3 zu tun, was man auch an dem datum der app sehen kann 29.6.2012.
Ich warte auf eine app die fürs s3 ist und nicht für das s2.

Guck dir mal den Exynos-Mem Bug Checker an ;) Der ist ziemlich aktuell und laut dem Bild extra für den Exynos Quad. Es soll auch S3's geben die nicht betroffen sind. Aber ich glaube das ist eine App die den Exynos Exploit checkt, oder?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Der exynos membug checker ist für den Bug im Kernel, hat nichts mit den Suddendeath zu tun!
Also das Problem mit den rechten auf den Speicher soweit ich mich erinner, dafür ist auch die App exynos abuse, das ist aber ein anderes Thema
 
Die App eMMC Brickbug Check ist nur für das Auslesen der Rev. und Build Versionen.
Die Nachricht "Brick Bug?" könnt ihr ignorieren, die sagt gar nichts (bezieht sich auf anderen Bug, außerdem lässt sich sudden death nicht vorhersagen).
Exynos membug checker bezieht sich auf etwas ganz Anderes (siehe die passenden Threads dazu hier).

Weder anhand der IMEI oder der anderen Daten noch mit den Apps lässt sich ein drohender "sudden death" vorhersagen.
Das Ganze war nur ein Versuch, den brick irgendwelchen Rev. und Build Daten zuzuordnen.
Nachdem sich herausgestellt hat, dass alle Geräte dieselbe Version des eMMC haben und der Fehler auftritt egal wo und wann das Gerät gebaut wurde kann man das alles wieder vergessen.
Einzige Kriterien sind, dass die Geräte zwischen 150 und 220 Tage alt sind und das viele über Nacht geladen wurden (und dass bisher nur internationale Geräte betroffen sind - keine US-Carrier).

Alles andere hat sich als irrelevant erwiesen.
 
  • Danke
Reaktionen: Mrweed

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
696
html6405
html6405
T
  • Gesperrt
  • Tetronix
Antworten
2
Aufrufe
81
hagex
hagex
O
Antworten
11
Aufrufe
1.098
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten