[Sammelthread] S3 startet nicht mehr / Sudden Death Problem!

Harald_T schrieb:
Meins scheint demnach auch in Korea gefertigt worden zu sein. IMEI 352993

Aber: ist das jetzt gut oder schlecht? Das ist das, was ich vorher meinte. Man weiß ja leider nix.

Eben, man weiß nix.
Es gibt bin jetzt keinen Hinweis darauf, dass der "sudden death" irgendetwas damit zu tun hat, wo und wann das Gerät erzeugt wurde, welche HW-Versionen verbaut sind, auch nicht mit der OS-Version, custom-roms, flashes, roots, etc. etc.
Auch nicht welches Ladekabel verwendet wurde, ob es davor schon Störungen gab oder irgendetwas in der Art.
Das sind sinnlose Spekulationen.
Bis jetzt gibt es keine eindeutigen Zusammenhänge mit irgendetwas außer, dass die Geräte zwischen 150 und 220 Tage alt sind und dass sehr viele (aber nicht alle) nach dem Aufladen über Nacht tot waren.

Alle anderen Störungen (download-mode oder recovery funktionieren noch, LEDs leuchten, vibriert, etc. etc.) sind andere Probleme.
"Sudden death" heißt: ohne Ankündigungen geht plötzlich nichts mehr, gar nichts.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:20 Uhr wurde um 15:20 Uhr ergänzt:

Duke2008 schrieb:
Ich habe auch gehört,dass sich der Sudden Death ankündigen soll:
Zuerst immer mal wieder ein plötzlicher Neustart.
Dann kommen Abstürze wo man dann den Akku entfernen muss
unf zuletzt dann der Sudden Death.

Bei Euch auch so?

Nein!
 
Bei mir konnte man auch von Sudden Death reden.
Kein Aufladen oder sonstige Aktionen.

Einfach tot. Aus die Maus.
 
Duke2008 schrieb:
Ich habe auch gehört,dass sich der Sudden Death ankündigen soll:
Zuerst immer mal wieder ein plötzlicher Neustart.
Dann kommen Abstürze wo man dann den Akku entfernen muss
unf zuletzt dann der Sudden Death.

Bei Euch auch so?

genau so war es bei mir. Hatte erst dem Rom die Schuld gegeben, da ich aber der einzige war, der diese Probleme hatte bin ich davon ausgegangen das die Ursache woanders liegen müsse.
Das Thema hatte sich nach dem ableben meines Gerätes dann allerdings erledigt.
Wäre aber vorsichtig zu verallgemeinern.
 
Wenn das wirklich so ist, dann verabschiedet sich mein S3 auch bald.
In der letzten Woche zwei mal passiert das es nur durch Akku entfernen wieder anging...
Mal schaun
 
Leutz,

letzten Freitag sollte die Welt untergehen. Macht euch doch nicht so bange.
Das S3 wurde millionenfach verkauft. Die gehen doch nicht alle nach 6-7 Monaten kaputt. :D
 
Das ist richtig aber es fällt nun mal auf wenn von Tag zu Tag mehr Geräte ausfallen in diesem Zeitraum.
 
# habe den Link entfernt. LouCipher#
Das ist meine IMEI.
Haben noch andere betroffene Geräte diese Herkunft?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Echt mutig deine IMEI öffentlich Preis zu geben... :eek::rolleyes:;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Gleich mal der Polizei ein gestohlenes S3 melden ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
sonst lässt noch jemand dein s3 sperren:D
 
Sicherlich ist es schade, wenn so ein Highendgerät den Geist aufgibt und auch ich ärgere mich sicher darüber, wenn es so weit sein sollte. Aber seien wir mal ehrlich, es wurden mehr als 30 mille von diesen Dingern verkauft, wie viele sind jetzt mit SD gestorben?
Das ist ein Bruchteil davon, also sollte nicht alles schwarz gemalt werden.

Just my 2 Cents
Frohe Weihnachten euch

sent from galaxy S3
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Gepard
Mein totes S3 hat ebenfalls eine IMEI die mit 353166 anfängt. Herstellungsort ist meine ich ebenfalls China.

Hab ich Anfang letzte Woche eingeschickt und noch nicht wieder. Ich weiß nur das ein paar elektronische Bauteile getauscht wurden.
 
Redist schrieb:
Mein totes S3 hat ebenfalls eine IMEI die mit 353166 anfängt. Herstellungsort ist meine ich ebenfalls China.

Hab ich Anfang letzte Woche eingeschickt und noch nicht wieder. Ich weiß nur das ein paar elektronische Bauteile getauscht wurden.

Woher weisst du wie weit der Bearbeitungsstatus ist? Habe keine Ahnung wo ich das nachgucken könnte. Bei Vodafone auf der Seite finde ich nix.
 
Mein Galaxy ist vom 5/2012 und läuft noch problemlos.

Das S3 kommt aus China 353166 usw.
 
MS99 schrieb:
Mein Galaxy ist vom 5/2012 und läuft noch problemlos.

Das S3 kommt aus China 353166 usw.

Meins ist auch 353166 aber da steht "Made bei Samsung" und wurde im Mai hergestellt... müsste da nicht auch "Made in China " stehen?

Gruss
 
Bei mir steht auch "Made by Samsung" komisch..
 
War nur so ne frage, weil auf manchen innen unter dem Akku "Made in China" stand .. aber egal ;)
 
353742 und made by samsung.
Funktioniert aber noch.
 
michaellanger123 schrieb:
Bei mir genau das gleiche !!! Am 8.6 über Vodafone bekommen, am 10.12 gleiche Anzeige in DL modus. Habe es gestern nach Vodafone gebracht. Der Kundenberater meinte , ich wäre der 4 te in dieser Woche mit dem Problem. Habe die Imei Endung : 166 ...Also auch China... das kann doch kein Zufall sein oder ?:crying:

Der ursprüngliche Beitrag von 12:47 Uhr wurde um 13:04 Uhr ergänzt:



Hatte mit meinem SGS3 BEVOR der SD eingetreten ist massive Akku- Probleme. Habe mir extra einen Ersatz-Akku mit Ladestation vor 2 Wochen geholt weil das Handy über Nacht mehr Akku verloren als geladen hat... Wenn ich 3G Aktiv hatte konnte ich dabei zusehen wie der Akku runterging... 4-10 % in 40 min war da keine Seltenheit...

Bei mir war es genauso! 18.6. gekauft am 20.12. lief nichts mehr. Ein- zwei Wochen vorher fingen die Akkuprobleme an, wunderte mich, schmiss eine App nach der anderen herunter. Tja, dann ging gar nichts mehr. Habe es eingeschickt, bin gespannt ...

Der ursprüngliche Beitrag von 20:13 Uhr wurde um 20:20 Uhr ergänzt:

Mein defekts S3 fängt auch mit der IMEI 353166 anfängt. :confused2:
 
Mein gestern verstorbenes s3 hat auch die imei 353166....

Gesendet von meinem A500 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
696
html6405
html6405
T
  • Gesperrt
  • Tetronix
Antworten
2
Aufrufe
81
hagex
hagex
O
Antworten
11
Aufrufe
1.098
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten