[Sammelthread] S3 startet nicht mehr / Sudden Death Problem!

Hallo,

ich wollte mal horchen,ob es auch S3 Besitzer gibt,deren S3 auch nach den magischen 200 Tagen noch nicht den Plötzlichen Smartphone-Tod erlitten hat.

Div.Berichten zufolge soll ja im Arbeitsspeicher nach ca.120-200 Betriebstagen etwas kaputt gehen.
Wär mal interessnt zu wissen,ob das wohl jedes S3 betrifft....
 
Zum Glück lebt mein S3 noch, obwohl ich ein älteres Gerät habe.
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-12-25-09-55-20.png
    Screenshot_2012-12-25-09-55-20.png
    14,9 KB · Aufrufe: 519
Infos zu meinem Gerät
Sudden Death am 11.12
Gerät gekauft am 24.6 mit der IMEI 353 166 (China)
Über Arvato anstandsfrei repariert. Ersatzteil wurde getauscht. Weitere Infos sobald das Gerät hier eintrudelt. Hängt aufgrund der Feiertage irgendwo bei der Post.....

 
Zuletzt bearbeitet:
Duke2008 schrieb:
Hallo,

ich wollte mal horchen,ob es auch S3 Besitzer gibt,deren S3 auch nach den magischen 200 Tagen noch nicht den Plötzlichen Smartphone-Tod erlitten hat.

Div.Berichten zufolge soll ja im Arbeitsspeicher nach ca.120-200 Betriebstagen etwas kaputt gehen.
Wär mal interessnt zu wissen,ob das wohl jedes S3 betrifft....
Hab mein S3 am Release Tag von Vodafone gekauft und bisher nichts zu beanstande!


Gesendet von unterwegs!
 
  • Danke
Reaktionen: Fünfender
Mein S3 ist jetzt so ziemlich genau 200 Tage alt (31.05.2012, hab extra nachgeschaut).
Es wurde gefühlte 1000x mit Odin vergewohltätigt und läuft weiterhin wie ein schweizer Uhrwerk.
Bis auf ein paar Microkratzer auf dem Akkudeckel hab ich nichts zu beanstanden.
 
  • Danke
Reaktionen: Fünfender
Duke2008 schrieb:
Hallo,

ich wollte mal horchen,ob es auch S3 Besitzer gibt,deren S3 auch nach den magischen 200 Tagen noch nicht den Plötzlichen Smartphone-Tod erlitten hat.

Div.Berichten zufolge soll ja im Arbeitsspeicher nach ca.120-200 Betriebstagen etwas kaputt gehen.
Wär mal interessnt zu wissen,ob das wohl jedes S3 betrifft....

Bei mir waren es genau 208 Tage.
Dann hatte es einen schnellen und hoffentlich schmerzlosen Tod ...

@Dirkdroid:
ich würde heute noch ein Backup machen an deiner Stelle ...

Der ursprüngliche Beitrag von 11:49 Uhr wurde um 11:51 Uhr ergänzt:

MS99 schrieb:
Zum Glück lebt mein S3 noch, obwohl ich ein älteres Gerät habe.


Die ältesten sind 04/12, deines 05/12.
Du hast also noch Chancen .... mach backups.
 
Mein S3 ist ebenfalls vom 31.5., von Amazon geliefert. Nie geflasht oder gerootet. Alle Updates über Kies, um der Warteschlange zu entgehen.
Am Anfang ist es mir zweimal aus der Jackentasche geruscht und derbe aufs Pflaster geknallt; hat davon zwei Macken im Rahmen, aber Display völlig unbeschädigt.
Bisher hatte ich keine Probleme; weder mit Empfang, WLAN, MikroSD oder Laden/Akku. Seit 1,5 Monaten lade ich nur noch mit Zens. Akku hält immer 2-3 Tage, bevor ich dann bei ca. 30% wieder lade.
 
Möchte hier nur kurz von sehr eigenartigen Sache berichten die wahrscheinlich erklärt wie es zum "sudden death" kommt.

Ich habe 2 SGS3, eines von Mai und eines von Dezember.
Mein altes ist vor 4 Tagen den plötzlichen Tod gestorben.
Habe dann versucht den (Original-)Akku im anderen SGS3 aufzuladen, klappte auch, bei 100% habe ich den Akku wieder in das tote SGS3 gesteckt. Seither liegt es (immer noch tot) auf dem Schreibtisch.
Heute nach 2 Tagen habe ich dasselbe wieder versucht, Akku ins gesunde SGS3, und: Akku war komplett leer!
Das heißt: der Akku wurde im völlig funktionslosen Gerät in 2 Tagen völlig entleert. Es zieht also massiv Strom obwohl es völlig außer Betrieb ist.

Das lässt sich eigentlich nur so erklären, dass irgendwo ein Kurzschluss ist, der permanent Strom zieht.
Da muss man sich auch nicht wundern wenns nicht funktioniert.

Werde jetzt den Akku wieder auf 100% bringen und dann messen wie lange das tote Gerät braucht um den Akku völlig zu entleeren.
 
mr bo schrieb:
Infos zu meinem Gerät
Sudden Death am 11.12
Gerät gekauft am 24.6 mit der IMEI 353 166 (China)
Über Arvato anstandsfrei repariert. Ersatzteil wurde getauscht. Weitere Infos sobald das Gerät hier eintrudelt. Hängt aufgrund der Feiertage irgendwo bei der Post.....

Bei mir genau das gleiche !!! Am 8.6 über Vodafone bekommen, am 10.12 gleiche Anzeige in DL modus. Habe es gestern nach Vodafone gebracht. Der Kundenberater meinte , ich wäre der 4 te in dieser Woche mit dem Problem. Habe die Imei Endung : 166 ...Also auch China... das kann doch kein Zufall sein oder ?:crying:

Der ursprüngliche Beitrag von 12:47 Uhr wurde um 13:04 Uhr ergänzt:

Jepe schrieb:
Möchte hier nur kurz von sehr eigenartigen Sache berichten die wahrscheinlich erklärt wie es zum "sudden death" kommt.

Ich habe 2 SGS3, eines von Mai und eines von Dezember.
Mein altes ist vor 4 Tagen den plötzlichen Tod gestorben.
Habe dann versucht den (Original-)Akku im anderen SGS3 aufzuladen, klappte auch, bei 100% habe ich den Akku wieder in das tote SGS3 gesteckt. Seither liegt es (immer noch tot) auf dem Schreibtisch.
Heute nach 2 Tagen habe ich dasselbe wieder versucht, Akku ins gesunde SGS3, und: Akku war komplett leer!
Das heißt: der Akku wurde im völlig funktionslosen Gerät in 2 Tagen völlig entleert. Es zieht also massiv Strom obwohl es völlig außer Betrieb ist.

Das lässt sich eigentlich nur so erklären, dass irgendwo ein Kurzschluss ist, der permanent Strom zieht.
Da muss man sich auch nicht wundern wenns nicht funktioniert.

Werde jetzt den Akku wieder auf 100% bringen und dann messen wie lange das tote Gerät braucht um den Akku völlig zu entleeren.

Hatte mit meinem SGS3 BEVOR der SD eingetreten ist massive Akku- Probleme. Habe mir extra einen Ersatz-Akku mit Ladestation vor 2 Wochen geholt weil das Handy über Nacht mehr Akku verloren als geladen hat... Wenn ich 3G Aktiv hatte konnte ich dabei zusehen wie der Akku runterging... 4-10 % in 40 min war da keine Seltenheit...
 
michaellanger123 schrieb:
Bei mir genau das gleiche !!! Am 8.6 über Vodafone bekommen, am 10.12 gleiche Anzeige in DL modus. Habe es gestern nach Vodafone gebracht. Der Kundenberater meinte , ich wäre der 4 te in dieser Woche mit dem Problem. Habe die Imei Endung : 166 ...Also auch China... das kann doch kein Zufall sein

Woher weißt du das mit der IMEI? Wäre eine interessanter Anhaltspunkt.
Ich habe zwar mal danach gegoogelt, konnte aber nichts finden wie man die IMEI ausliest.



Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Über die Einstellungen, ganz unten zu info und dort auf Status. Da ist auch die imei gelistet.
Meine beginnt auch mit 353166.

Ist vom 21.5. Also 213 Tage alt und keine Probleme.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wo man sie findet, weiß ich schon. Aber wie liest man sie? Also woher wisst ihr das die 166 aus China kommt?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
IMEI: 351869... - Korea - User: jaypee79
IMEI: 352993... - Korea - User: Chrill
IMEI: 353163... - Samsung - User: hellmichel
IMEI: 353166... - Samsung/China - User: electrictobi
IMEI: 353166... - Samsung/China - User: snafu
IMEI: 353166... - Samsung/China - User: raVento (via PN)
IMEI: 353166... - Samsung/China - User: MasterElwood
IMEI: 353166... - Samsung/China - User: COOLover
IMEI: 353166... - Samsung/China - User: Harms
IMEI: 353166... - Samsung - User: Seefahrer_1
IMEI: 353718... - Samsung - User: Simon.S
IMEI: 353742... - Samsung - User: Reliktor

Erste Seite des Threads
 
  • Danke
Reaktionen: Fünfender
Hat jemand den Erfahrungen mit dem Reparaturservice mit dem Problem gemacht? Der Kundenberater meinte zu mir ,es wäre ein bekanntest Problem. Als ich ihm nochmals versicherte das ich keinen Root oder sonstiges vorgenommen hab, lächelte er und meinte selbst wenn ich das gemacht hätte könnte man es jetzt nicht mehr nachvollziehen da es nicht mehr auslesbar wäre...
 
353817 :Made in China Rev.1.1
 
Meins scheint demnach auch in Korea gefertigt worden zu sein. IMEI 352993

Aber: ist das jetzt gut oder schlecht? Das ist das, was ich vorher meinte. Man weiß ja leider nix.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ich habe auch gehört,dass sich der Sudden Death ankündigen soll:
Zuerst immer mal wieder ein plötzlicher Neustart.
Dann kommen Abstürze wo man dann den Akku entfernen muss
unf zuletzt dann der Sudden Death.

Bei Euch auch so?
 
Hallo Leute
Mein S3 ist vom 20.06.2012 von O2.
Imei 353166 Made bei Samsung
HW 1.100
eMMC Check ok
Bis jetzt läuft alles anstandslos :thumbup:
Habe Wanam Light 5.2 drauf und Root :love:

Grüße Wave
 
Harald_T schrieb:
Meins scheint demnach auch in Korea gefertigt worden zu sein. IMEI 352993

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Bei mir das Gleiche.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
696
html6405
html6405
T
  • Gesperrt
  • Tetronix
Antworten
2
Aufrufe
81
hagex
hagex
O
Antworten
11
Aufrufe
1.098
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten