[Sammelthread] S3 startet nicht mehr / Sudden Death Problem!

enots schrieb:
Wenn mich mein Gedächtnis nicht trügt sitzt du in Österreich -> EU!
"Groschen" gefallen?

Nur um das mal abschließen zu können, ist ja irgendwie OT:
Ja, AT, es gilt EU-Recht, aber auch in der nationalen Anpassung.
Und Samsung hat länderspezifische Garantiebedingen.
Aber darum geht's gar nicht.

Ich weiß schon, dass die gesetzliche Gewährleistung (in AT) für bewegliche Güter 2 Jahre beträgt. Aber nach 6 Monaten gilt die Beweislastumkehr (s.o.). Und ab dann bietet die (freiwillige) Garantieerklärung von Samsung mehr als das Gesetz.
Die sind nämlich bereit auf diese Beweislast für 2 Jahre Garantiezeit zu verzichten wenn du ihre Garantiebedingungen erfüllst.
Garantieinformationen Samsung

Und wenn man sich die genau durchliest dann sieht man, dass man nach 6 Monaten mit der Garantie (wahrscheinlich) besser fährt als wenn man unbedingt und ausdrücklich auf die Gewährleistung besteht. Dann könnten die (theoretisch) sagen, dass du es eben so gewollt hast und die Beweislast doch verlangen.
Und dann erklär mir mal wie du nach 200 Tagen, wenn dein Handy plötzlich tot ist, beweisen willst, dass der Mangel schon beim Kauf bestanden hat.

Können wir es bitte damit abschließen?
Danke.
 
Was haltet ihr von einem Sammelaufruf in Deutsch/Englisch auf der Facebook Seite von Samsung Galaxy S3? Mit knapp 1er Million User dürfte das wohl klappen wenn alle mitspielen und Samsung wird sich dann bestimmt darauf beziehen.

Samsung Galaxy S3 | Facebook
 
  • Danke
Reaktionen: Simon.S
Jepe schrieb:
Nur um das mal abschließen zu können, ist ja irgendwie OT:
Ja, AT, es gilt EU-Recht, aber auch in der nationalen Anpassung.
Und Samsung hat länderspezifische Garantiebedingen.
Aber darum geht's gar nicht.

Ich weiß schon, dass die gesetzliche Gewährleistung (in AT) für bewegliche Güter 2 Jahre beträgt.
Richtig, das klang in deinem Beitrag vorher aber noch ganz anders: https://www.android-hilfe.de/forum/...eath-problem.333071-page-15.html#post-4764309

Jepe schrieb:
Und wenn man sich die genau durchliest dann sieht man, dass man nach 6 Monaten mit der Garantie (wahrscheinlich) besser fährt als wenn man unbedingt und ausdrücklich auf die Gewährleistung besteht. Dann könnten die (theoretisch) sagen, dass du es eben so gewollt hast und die Beweislast doch verlangen.
Du übersiehst einen entscheidenden Punkt: Gewährleistung -> Händler; Garantie -> Hersteller.

Deswegen würde ich auch nach 23 Monaten erst meinen Händler wegen der Gewährleistung kontaktieren und erst wenn das wirklich nicht klappen sollte, den Garantie-Weg beim Hersteller beschreiten. Andersherum hat man schlechtere Karten.
 
enots schrieb:
Du übersiehst einen entscheidenden Punkt: Gewährleistung -> Händler; Garantie -> Hersteller.

Nein, weil bei uns auch in der Gewährleistung alles direkt über Samsung Customer Service abgewickelt wird, Händler leitet nur weiter und argumentiert genau wie es ihm Samsung vorsagt.
Den kannst du ja klagen (auf was du willst) der legt die Unterlagen von Samsung vor, dass es nicht ihre und seine Schuld ist und du hast keine Chance.
Z.B.: könnten sie jetzt beim "sudden death" belegen, dass der Systemstatus auf "Custom" steht und daher am Gerät offensichtlich manipuliert wurde. Das sagt der Händler dann vor Gericht und legt die techn. Doku. vom Samsung Service vor.
Und dann beweise du mal, dass der Mangel schon anfangs bestanden hat und du das Gerät immer ordnungsgemäß und entsprechend der Betriebsanleitung betrieben hast.
Viel Spaß ...
 
  • Danke
Reaktionen: Simon.S
Die Gewährleistung schützt den Kunden nur innerhalb der ersten 6 Monate; der Händler müsste beweisen, dass der Mangel vom Kunden verursacht wurde, was so gut wie unmöglich sein könnte.

Aber mich würde eher interessieren, wo man die genaue Rev. des Boards ablesen könnte?
 
Gib in die Tastatur ein:
*#12580*369#

Im PlayStore gibt's die App:
eMMC Brickbug Check

Damit hast du alle Infos über dein Gerät.
Nützt dir nur wenig weil noch kein Mensch genau sagen kann ob es mit den Versionsnummern und Build-Dates überhaupt irgendwas zu tun hat.

Und den Thread bei den xda-devs findet du hier:
**Ultimate GS3 sudden death thread** - xda-developers

Hier gibt's alle Infos, Spekulationen und Kommentare dazu.
Auf derzeit 81 Seiten ...
 
Ich glaube mit diesem Code
*#12580*369#. Jedenfalls gibt das bei mir mp 1.100 aus
 
Alle vor Build-Datum 9/12 haben 1.100
Erst danach haben alle 1.500.
Aber keiner weiß ob das überhaupt etwas aussagt ...
Der eMMC-Chip scheint jedenfalls immer derselbe zu sein.
 
XeonB schrieb:
Ich glaube mit diesem Code
*#12580*369#. Jedenfalls gibt das bei mir mp 1.100 aus

Bei mir auch und mein Handy ist von Mitte juni

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ich habe ebenfalls die MP 1.100, das Handy wurde von Vodafone am 20.8.2012 geliefert. Made in China
 
Gratuliere!
Und was soll uns das jetzt sagen?
 
Momentan nur, dass es noch lebt und hoffentlich nicht auch demnächst zu den Todesfällen gezählt werden kann..
 
Jepe schrieb:
Nein, weil bei uns auch in der Gewährleistung alles direkt über Samsung Customer Service abgewickelt wird, Händler leitet nur weiter und argumentiert genau wie es ihm Samsung vorsagt.
Den kannst du ja klagen (auf was du willst) der legt die Unterlagen von Samsung vor, dass es nicht ihre und seine Schuld ist und du hast keine Chance.
Z.B.: könnten sie jetzt beim "sudden death" belegen, dass der Systemstatus auf "Custom" steht und daher am Gerät offensichtlich manipuliert wurde. Das sagt der Händler dann vor Gericht und legt die techn. Doku. vom Samsung Service vor.
Und dann beweise du mal, dass der Mangel schon anfangs bestanden hat und du das Gerät immer ordnungsgemäß und entsprechend der Betriebsanleitung betrieben hast.
Viel Spaß ...

Aber wenn es nun mehrere 100 Kunden betrifft, kann der Hersteller nicht auf Custom Rom schieben, denn nicht jeder Flasht sein Gerät. Was will dann Samsung machen? Wenn es so wäre würde es nicht jetzt schon Kunden geben die es auf Garantie, Gewehrleistung ein Neues S3 bekommen haben.
 
Da sich irgendwie hier Zwei Threads zum Thema etabliert hatten, hab ich mal eine Reihe Beiträge des anderen Threads hierhin verschoben, aber nicht alle, damits nicht unübersichtlich wird. Hauptsächlich Beiträge, die vor der Enstehung dieses Thread gepostet wurden, da die Erklärung des nun ersten Postings recht gut ist wie ich finde.

Den anderen Thread zum Thema habe ich geschlossen. Falls ihr explizit Beiträge von euch hier haben wollt, sagt bescheid, dann kann man die verschieben. Aber beachtet dabei, das es hier u.U. unübersichtlich wird, daher ist es vermutlich besser einfach auf euren alten Beitrag zu verlinken, wenn ihr dazu hier postet.

Das hier ist der andere Thread: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s3-i9300-forum/313204-sammelthread-bleibt-ohne-veraenderung-ploetzlich-beim-starten-haengen.html[/OFFURL]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LouCipher
stevie27 schrieb:
Aber wenn es nun mehrere 100 Kunden betrifft, kann der Hersteller nicht auf Custom Rom schieben, denn nicht jeder Flasht sein Gerät. Was will dann Samsung machen? Wenn es so wäre würde es nicht jetzt schon Kunden geben die es auf Garantie, Gewehrleistung ein Neues S3 bekommen haben.

Ja, eben, und darum tauschen sie es ja jetzt.
Falls irgendein kleiner Service euch die kostenlose Nachbesserung verweigert, dann verweist am besten auf dieses Forum hier und auf die xda-devs und die diversen Artikel in den Zeitschriften (Chip, PC-Hardware, etc.) und verlangt den Supervisor oder irgendein höheres Tier bei denen und argumentiert das genau so.
Ich gehe aber davon aus, dass sie es anstandslos und kostenlos tauschen.
Eigentlich wäre das ein Fall für eine Rückrufaktion.
Mal sehen wie sich die Dinge entwickeln ...
 
moin,
so, meins war auch (aber so richtig )tot, ist wieder zurück, ist auch immer noch "meins", schaden am gehäuse wurde nicht behoben, alles andere kostenlos, trotz flash.
geliefert 05.06.2012, serie 35316..., mainboard wurde getauscht, SW update etcpp.

Revision ist jetzt laut Code MP 1.500.

... falls es jemanden interessiert ;)
 
  • Danke
Reaktionen: tuerpi
Es gibt ja hier so einen schönen Brief den man Posten kann bei Facebook ich habe das mal bei samsung getan. Wer Lust hat kann da like oder kommentieren vielleicht kommt es zu einer Rückruf Aktion.
 
moepsken schrieb:
moin,
so, meins war auch (aber so richtig )tot, ist wieder zurück, ist auch immer noch "meins", schaden am gehäuse wurde nicht behoben, alles andere kostenlos, trotz flash.
geliefert 05.06.2012, serie 35316..., mainboard wurde getauscht, SW update etcpp.

Revision ist jetzt laut Code MP 1.500.

... falls es jemanden interessiert ;)

Ja, interessiert.
Kannst du mal schauen welche Version des eMMC du jetzt drauf hast?
Auslesen kann man das mit der App im PlayStore: eMMC Brickbug Check
Danke.
 
Jepe schrieb:
Ja, interessiert.
Kannst du mal schauen welche Version des eMMC du jetzt drauf hast?
Auslesen kann man das mit der App im PlayStore: eMMC Brickbug Check
Danke.

Bitteschön
 

Anhänge

  • eMMC.png
    eMMC.png
    22,3 KB · Aufrufe: 540
  • Danke
Reaktionen: Fünfender
Der Brick Bug Check sagt bei mir das Gleiche. Meine Rev. ist aber die 1.100.
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
696
html6405
html6405
T
  • Gesperrt
  • Tetronix
Antworten
2
Aufrufe
81
hagex
hagex
O
Antworten
11
Aufrufe
1.098
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten