[Sammelthread] S3 startet nicht mehr / Sudden Death Problem!

  • 1.327 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jepe schrieb:

@enots:

Zitat:
In folgenden Fällen werden von Samsung keine Garantieleistungen erbracht:
- Die Modell-, die Serien-/IMEI-Nummer oder die Produktnummer auf dem Produkt wurde geändert, gelöscht, unkenntlich gemacht oder entfernt.
Zitat Ende.

Kannst du auch lesen ?
Es steht "auf dem Produkt", d.h. die Nummern (unter dem Akku) sind nicht mehr lesbar oder wurden verändert weil sie mechanisch entfernt oder manipuliert wurden (Fälschung, Diebstahl, etc.).

Bitte keine Rechtstipps wenn mans nicht versteht.
Ich kann lesen und habe es auch verstanden.

Es ist doch ein perfektes Beispiel, worum es bei der Garantie-Problematik geht: die Garantiebestimmungen können verschieden ausgelegt werden. Entscheidend ist aber nur wie sie der Hersteller bzw. seine Servicepartner auslegt. Der Kunde ist da immer in der schlechteren Position.

Bei der Gewährleistung gibt es diese Probleme nicht.

Ich verstehe echt nicht, was ihr dauernd mit der Garantie wollt.
 
Ganz einfach:
weil (bei uns) die (gesetzliche) Gewährleistung nach 6 Monaten vorüber ist.
Und danach die (freiwillige) Garantie wirksam wird.
Und Samsung es so geschickt eingerichtet hat, dass ihr NAND-Chip nach ca. 200 Tagen abraucht - ziemlich genau nach Ablauf dieser Gewährleistung.
(Eigentlich ein Wunder der Ingenieurskunst dieses Timing, oder?)
Und bei der Garantie v.a. die Umkehr der Beweislast einsetzt, d.h. jetzt muss ich beweisen, dass der Mangel dem Grunde nach schon beim Kauf bestanden hat und nicht Samsung.
Und weil mein SGS3 genau 202 Tage nach Kauf jetzt tot neben mir liegt.
Darum.
Beim Reklamieren würde ich mich nie auf extra nur Gewährleistung oder Garantie berufen sondern höchstens schreiben "Gewährleistung bzw. Garantie" oder am besten gar nichts schreiben.
Die Gewährleistung ist gesetzlich und jedenfalls anzuwenden auch wenn ich sie nicht bei der Reklamation erwähne.

(Achtung: das ist keine Rechtsberatung, bin von Beruf Zuckerbäcker)
 
Das ist aber eine gewagte Aussage, dass Samsung das mit Absicht so konstruiert hat :eek:

Kannst du deine Aussage denn beweisen?

sent from galaxy S3
 
Für Ironie bist du wohl nicht so zu haben, oder?
Verklag mich doch wenn ichs nicht beweisen kann ;-)
 
Könnte ich ohne weiteres tun, bist es mir aber nicht wert ;)
Nein, im Ernst, lass lieber solche Unterstellungen, denn es könnte böse enden.


sent from galaxy S3
 
Meins hat auch Rev. 1.100. Muss ich mir Sorgen machen?

NEIN. Warum? Solange offiziell nix bestätigt wird, woran es wirklich liegt, ist das alles Kaffeesatz-Leserei, und deswegen Muffensausen zu haben, bringt doch nix.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Harald_T schrieb:
Muss ich mir Sorgen machen?

Solange offiziell nix bestätigt wird, woran es wirklich liegt, ist das alles Kaffeesatz-Leserei, und deswegen Muffensausen zu haben, bringt doch nix.

Ich bin der Meinung man sollte sich schon generell Gedanken machen.

Zumindest was die Datensicherheit angeht.

Solange man noch auf den Speicher zugreifen kann, sollte man die wichtigen Daten regelmäßig sichern.

Gut, das sollte man grundsätzlich immer tun ;)

Übrigens, ich hab auch die Rev 1.100 aber als 32Gb Variante.
 
bandit1976 schrieb:
Könnte ich ohne weiteres tun, bist es mir aber nicht wert ;)
Nein, im Ernst, lass lieber solche Unterstellungen, denn es könnte böse enden.

sent from galaxy S3

Ich möchte festhalten, dass ich gar nichts unterstellt habe.
Lediglich die (unbeweisbare) Vermutung angestellt, dass Samsung durch seine herausragende Ingenieurskunst es geschafft hat, ein so sensibles Bauteil wie einen Speicher-Chip immerhin 200 Tage ohne Funktionsstörungen am Leben zu erhalten.
Hut ab!
 
Meine Daten habe ich gesichert. Und wirklich wichtige Informationen kommen nicht auf mein Handy.

Wollte damit sagen, dass es ohne sichere Infos eh nur Vermutungen sind. Also anstatt über den Fehler zu rätseln, sollte man lieber sein Handy genießen :)

Frage mich allerdings, ob die Techniker aus den Reparaturzentren wissen, was genau das Problem ist. Aber die dürfen wohl nix sagen...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Wäre eine Forenumfrage nicht sinnvoll?
Als Punkte könnte man z.B. nehmen :
Rev. xxxx, Modell(16oder32GB), älter als "200" Tage, Handy geht oder geht nicht mehr.


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Finde ich eine gute Idee.

sent from galaxy S3
 
  • Danke
Reaktionen: Fünfender
Jepe schrieb:
Ganz einfach:
weil (bei uns) die (gesetzliche) Gewährleistung nach 6 Monaten vorüber ist.
Und danach die (freiwillige) Garantie wirksam wird.
Und Samsung es so geschickt eingerichtet hat, dass ihr NAND-Chip nach ca. 200 Tagen abraucht - ziemlich genau nach Ablauf dieser Gewährleistung.
(Eigentlich ein Wunder der Ingenieurskunst dieses Timing, oder?)
Und bei der Garantie v.a. die Umkehr der Beweislast einsetzt, d.h. jetzt muss ich beweisen, dass der Mangel dem Grunde nach schon beim Kauf bestanden hat und nicht Samsung.
Und weil mein SGS3 genau 202 Tage nach Kauf jetzt tot neben mir liegt.
Darum.
Beim Reklamieren würde ich mich nie auf extra nur Gewährleistung oder Garantie berufen sondern höchstens schreiben "Gewährleistung bzw. Garantie" oder am besten gar nichts schreiben.
Die Gewährleistung ist gesetzlich und jedenfalls anzuwenden auch wenn ich sie nicht bei der Reklamation erwähne.

(Achtung: das ist keine Rechtsberatung, bin von Beruf Zuckerbäcker)

Beeindruckend, da ist ja fast alles falsch.

Aber da es offensichtlich nichts bringt, klinke ich mich jetzt hier aus.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:36 Uhr wurde um 11:38 Uhr ergänzt:

Fünfender;4764814 schrieb:
Wäre eine Forenumfrage nicht sinnvoll?
Als Punkte könnte man z.B. nehmen :
Rev. xxxx, Modell(16oder32GB), älter als "200" Tage, Handy geht oder geht nicht mehr.
Ist Zeitverschwendung, wurde schon mehrfach probiert und die Ergebnisse sind sehr überschaubar.
 
  • Danke
Reaktionen: Fünfender
Habe ich nicht gewusst. Bin aber auch erst seit 3 Tagen S3 Besitzer.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Fünfender;4764971 schrieb:
Habe ich nicht gewusst. Bin aber auch erst seit 3 Tagen S3 Besitzer.
Bei solchen Umfragen mangelt es einfach generell an brauchbarer Beteiligung.

Die meisten interessieren sich erst dann für ein Thema, wenn sie selbst betroffen sind und dann kann man etliche Infos nicht mehr aus dem S3 auslesen.
 
  • Danke
Reaktionen: Fünfender
Sowas verstehe ich nicht.
Mein S3 ist ein paar Tage alt und ich will schon wissen ob es betroffen ist.
Aber so etwas gibt's überall, so lange alles in Ordnung ist, haben viele Leute eine "schei**egaleinstellung" aber sobald sie betroffen sind, soll sich jeder Zeit für denjenigen nehmen. Und wehe man rügt diese Leute, dann ist gleich die Hölle los und Beleidigungen fliegen einen um die Ohren. :rolleyes:

Sorry für OT

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Fünfender;4765905 schrieb:
Sowas verstehe ich nicht.
Mein S3 ist ein paar Tage alt und ich will schon wissen ob es betroffen ist.


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Kann ich verstehen, wer würde das nicht wissen wollen.

ABER: zur Zeit ist ja das Problem, nix genaues weiß man nicht!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
enots schrieb:
Beeindruckend, da ist ja fast alles falsch.

Aber da es offensichtlich nichts bringt, klinke ich mich jetzt hier aus.

Vielleicht liegt es auch daran, dass du in einem anderen Land lebst als ich.
Daran schon mal gedacht?
 
Harald_T schrieb:
Kann ich verstehen, wer würde das nicht wissen wollen.

ABER: zur Zeit ist ja das Problem, nix genaues weiß man nicht!
Wissen würden es schon gerne die meisten, nur tun wollen sie dafür nichts.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:38 Uhr wurde um 13:39 Uhr ergänzt:

Jepe schrieb:
Vielleicht liegt es auch daran, dass du in einem anderen Land lebst als ich.
Daran schon mal gedacht?
Wenn mich mein Gedächtnis nicht trügt sitzt du in Österreich -> EU!

"Groschen" gefallen?
 
Harald_T schrieb:
Kann ich verstehen, wer würde das nicht wissen wollen.

ABER: zur Zeit ist ja das Problem, nix genaues weiß man nicht!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Wenn man aber wissen will woran es liegt, muss man eben klein anfangen, das soll heißen, mit dem Rev. kann man anfangen um das ggf ausschließen zu können.
Ohne ein Anfang wird es nie eine Lösung geben und dieser Thread wird ins Endlose gehen. Ausser natürlich Samsung gibt dazu mal ein Statement ab, was ich aber mal nicht glaube.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
807
html6405
html6405
T
  • Gesperrt
  • Tetronix
Antworten
2
Aufrufe
413
hagex
hagex
O
Antworten
11
Aufrufe
1.219
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten