[Sammelthread] S3 startet nicht mehr / Sudden Death Problem!

tuerpi schrieb:
Nach einem Gerichtsurteil dieses Jahr, darf man Flashen oder Rooten, da man ja Garantie auf die Hrdware hat. Obwohl ich vorher eh nicht geflasht habe.
Schon wieder dieses Märchen. Poste dann doch bitte das Aktenzeichen zu dem Urteil.

Kleiner Tipp: lerne mal den Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung.

Ganz nebenbei. Samsung schließt IMEI Probleme komplett aus dem Garantieumfang aus:

In folgenden Fällen werden von Samsung keine Garantieleistungen erbracht:
- Die Modell-, die Serien-/IMEI-Nummer oder die Produktnummer auf dem Produkt wurde geändert, gelöscht, unkenntlich gemacht oder entfernt
 
tuerpi schrieb:
Root ja, aber keine Custom Rom. Könnte ich das da weg bekommen?

Diese App drauf "TriangleAway-v2.37", ausführen und die DLI2_DBT dann flashen?
 
Ja, dann hast du wieder Garantie.
 
enots schrieb:
Schon wieder dieses Märchen. Poste dann doch bitte das Aktenzeichen zu dem Urteil.

Kleiner Tipp: lerne mal den Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung.

Ganz nebenbei. Samsung schließt IMEI Probleme komplett aus dem Garantieumfang aus:

Das hilft gerade ungemein, danke!
 
Oder setz dich mit dem Mitglied in Verbindung den ich hier verlinkt habe?
 
Rootkix schrieb:
Ja, dann hast du wieder Garantie.
Was natürlich kompletter Blödsinn ist.

Ohne IMEI keine Garantie, siehe Garantiebestimmungen von Samsung.
 
Ich meinte damit den Counter. Ein bekannter von mir hatte mal das Problem und es wurde repariert!
 
Rootkix schrieb:
Ich meinte damit den Counter. Ein bekannter von mir hatte mal das Problem und es wurde repariert!
Vielleicht war dieser Bekannte so clever und hat sich erst gar nicht auf Diskussionen über die Garantie eingelassen, sondern gleich auf seinen Gewährleistungsanspruch gepocht...
 
Rootkix schrieb:
Können wir hier sachlich weiter anderen Helfen oder willst du jz dazu eine Diskussion starten? Wenn ja, mach das im Smaltalk bereich und nicht hier !
Hoffe das ist geklärt..
Du kapierst es wohl nie.

Die Gewährleistung ist DIE Hilfe für tuerpi!

All deine Flash-Tipps werden die IMEI nicht wiederherstellen!

Er muss einfach nur sein S3 zu seinem Händler bringen und eindeutig als Gewährleistungsfall deklarieren. Sollte der Händler auf Garantie umschwenken wollen, einfach nicht darauf eingehen und weiter auf die Gewährleistung pochen.
 
  • Danke
Reaktionen: tuerpi
@Mods:

Ihr habt jetzt einen Thread von einem verflashten Handy hier reinverschoben.
Solange der User noch Firmwares flashen kann, ist es nicht der Sudden Death bzw. auch nicht der halbe Sudden Death, denn da geht gar nichts mehr mit flashen.

Also eigentlich gehörten die letzten (geschätzt) 20 Posts hier nicht rein.

Gruß
Rob
 
  • Danke
Reaktionen: rossy und Jepe
Ich wollte jetzt nich den ganzen Thread durchforsten, welche Geräte sind denn davon (Sudden Death) betroffen... Alle oder nur die 16GB Version
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau so ist es mir am 19.12. passiert, mein SIII hat allerdings fast 6 Monate durchgehalten, wobei in letzter Zeit die Leistung ab und zu deutlich nachgelassen hat und jetzt totaler Blackout.
Ich habe es eingeschickt und nun steht im Status: "Die Instandsetzung Ihres Gerätes erfordert die Weiterleitung
zu einem Spezialistenteam des Herstellers."

Ich habe keinerlei Veränderungen vorgenommen, es lies sicheinfach nicht mehr einschalten, egal was man versucht hat.

Da nun die Feiertage anstehen werde ich wohl etwas länger als die 5-7 Tage der Anderen auf mein SIII warten müssen, zu Weihnachten wirklich sehr nervig.
 
rubinho schrieb:
Ich wollte jetzt nich den ganzen Thread durchforsten, welche Geräte sind denn davon (Sudden Death) betroffen... Alle oder nur die 16GB Version

Meins ist gestern einfach runtergefahren und hängt seitsem, ist auch 16 GB, ca 6 Monate alt. Ich habe irgendwie noch eine andere Befürchtung. Kann ein Virensystem das Gerät so platt machen, dass soetwas passiert?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:22 Uhr wurde um 17:26 Uhr ergänzt:

Rootkix schrieb:
Ja, dann hast du wieder Garantie.

TriangleAway-v2.37 lässt sich mit SU-Rechte installieren, aber beim Ausführen soll ich ein AddOn im Market herunterladen. Kann mir da jemand helfen. Die Datei, die beim Download dabei ist, habe ich auch mit auf dem Gerät kopiert (param.lfs)

Der ursprüngliche Beitrag von 17:26 Uhr wurde um 17:51 Uhr ergänzt:

enots schrieb:
Du kapierst es wohl nie.

Die Gewährleistung ist DIE Hilfe für tuerpi!

All deine Flash-Tipps werden die IMEI nicht wiederherstellen!

Er muss einfach nur sein S3 zu seinem Händler bringen und eindeutig als Gewährleistungsfall deklarieren. Sollte der Händler auf Garantie umschwenken wollen, einfach nicht darauf eingehen und weiter auf die Gewährleistung pochen.

Ich finde es gut, dass Du auf die Gewährleistung hinweist, dafür bin ich dankbar. Jedoch ist das für uns Betroffene eine beschissene Situation. Jeder weiß, was man heut zutage so alles mit solchen Geräten macht. Das ist unser zweites Hirn und das steht uns nun für unbestimmte Zeit nicht mehr zur Verfügung :( Vom Prinzip her, hast Du recht, aber du bist so sensibel, wie sich ein Elefant im Porzelanladen bewegt. Man bekommt schnell das Grfühl das man dämlich ist, das muss nicht sein ;-)
 
Bitte an alle (v.a. Mods):

Hier bitte nur Beiträge zum "sudden death" des SGS3.
Alles was sich noch starten, flashen, booten, in den download-modus bringen lässt, mit JIG starten lässt, etc. sind ANDERE Probleme.
Der Thread heißt "S3 startet gar nicht mehr", das soll heißen: Nix geht mehr, keine Reaktion auf irgendwas - und zwar ohne dass man davor irgendetwas getan hat.
Das ist ein ganz spezifisches Problem, das völlig unabhängig von Firmware, CustomROMs, Root, Flashes und sonstigen Manipulationen am Gerät auftritt.
Das ist ein Hardware-Fehler - wahrscheinlich des NAND, der anscheinend nach einer Zeit (200 Tage?) einfach durchbrennt.
Es hilft nur einschicken und (hoffentlich auf Gewährleistung/Garantie) bei einer offiziellen Service-Stelle reparieren lassen.

Und bitte allen anderen Themen in andere Threads verschieben.
Danke.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:57 Uhr wurde um 21:02 Uhr ergänzt:

@enots:

Zitat:
In folgenden Fällen werden von Samsung keine Garantieleistungen erbracht:
- Die Modell-, die Serien-/IMEI-Nummer oder die Produktnummer auf dem Produkt wurde geändert, gelöscht, unkenntlich gemacht oder entfernt.
Zitat Ende.

Kannst du auch lesen ?
Es steht "auf dem Produkt", d.h. die Nummern (unter dem Akku) sind nicht mehr lesbar oder wurden verändert weil sie mechanisch entfernt oder manipuliert wurden (Fälschung, Diebstahl, etc.).

Bitte keine Rechtstipps wenn mans nicht versteht.
 
Hallo,

nach 8 Tagen über Amazon zu w-support habe ich mein Handy zurück.
Als Reparatur wurde geschrieben Hauptplatine gewechselt Firmwareupdate.
So nun hoffe ich das es länger als 6 Monate (gekauft 9.Juni, defekt 9.Dez) durchhält.
Frohe Weihnachten

Gesendet von meinem GT-N8000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Mein S3 hat sich am 06.12.12 verabschiedet konnte es nicht mehr einschalten.:mad2:

Seit dem 11.12.12 ist es jetzt beim Händler (Konrad) und warte jetzt darauf das es zurück kommt :crying:

hier hab ich noch ein Artikel gefunden PC games Hardware

Galaxy S3: Sudden Death des Smartphones verstimmt Nutzer
 
im xda Forum steht was von Hardware Revision 0.600 oder 1.100 und 1.400 und einem möglichen Zusammenhang. Wo kann ich die auslesen?
 
Den Code eingeben:
*#12580*369#
 
Und was soll man dann mit der Info anfangen?
Vielleicht wäre es gut, wenn du den passenden Link von xda postest.

sent from galaxy S3
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
696
html6405
html6405
T
  • Gesperrt
  • Tetronix
Antworten
2
Aufrufe
80
hagex
hagex
O
Antworten
11
Aufrufe
1.098
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten