[Sammelthread] S3 startet nicht mehr / Sudden Death Problem!

Du kannst das Handy einschicken und reparieren lassen oder dein Glück bei nem User im Forum versuchen ( der anscheinend über das Equipment verfügt um die IMEI wiederherzustellen ).

Ich schau nach wer das nochmal war..
 
Rootkix schrieb:
Hast du mal irgendeine Custom Rom geflasht ?

Nein, vor dem Absturz nicht. Erst jetzt nach dem Absturz versucht ...
 
Okay, weil manche Custom Roms legen ein EFS Backup auf der Ext. SD Karte an.
 
Gorg schrieb:
Du kannst das Handy einschicken und reparieren lassen oder dein Glück bei nem User im Forum versuchen ( der anscheinend über das Equipment verfügt um die IMEI wiederherzustellen ).

Ich schau nach wer das nochmal war..

Danke Gorg! Meinst Du es hat Sinn? Sonst flshe ich auf die Stock DLI2_DBT zurück und schick es ein. (bitter!)
 
Es wird bestimmt mehr als 25 Euro kosten wenn du es über ne Box machst.
 
Der Preis wäre billiger als evtl. ein neues Mainboard bei Samsung zu bezahlen, falls sich die Werkstatt weigert, den Fehler als Garantiefall zu betrachten.
 
Rootkix schrieb:
Okay, weil manche Custom Roms legen ein EFS Backup auf der Ext. SD Karte an.

Wo würde die da sein?
 
Auf der Ext. SD Karte.
 
Naja, man kann versuchen den Flashcounter zu resetten (falls man vorher eine custom ROM hatte ) und das Handy einzuschicken. Die große Preisfrage ist, ob es auch klappt.

Edit: Sollte tatsächlich ein Backup der EFS Daten von der Custom ROM angelegt worden sein, könnte man sich den ganzen Stress natürlich sparen.
 
EFSBackup

Wurde bei mir nach der CheckRom erstellt.
 
Gorg schrieb:
Naja, man kann versuchen den Flashcounter zu resetten (falls man vorher eine custom ROM hatte ) und das Handy einzuschicken. Die große Preisfrage ist, ob es auch klappt.

Edit: Sollte tatsächlich ein Backup der EFS Daten von der Custom ROM angelegt worden sein, könnte man sich den ganzen Stress natürlich sparen.

Ich habe das Gerät auf keine Custom ROM gerootet, vor dem Fehler gar nicht :(

Der ursprüngliche Beitrag von 12:47 Uhr wurde um 12:49 Uhr ergänzt:

Rootkix schrieb:
EFSBackup

Wurde bei mir nach der CheckRom erstellt.

Muss ich root haben, um das zu finden? So habe ich zwar einen LOST.DIR Ordner, mach ich den auf ist nichts drin.
 
Dann hast du kein Backup.
 
Also steht der Flashcounter bereits bei 0 ? Dieser erhöht sich nicht wenn man eine offizielle Samsung ROM flasht. Kannst du den Wert im Downloadmodus prüfen?

In diesem Fall würde das Einschicken helfen und die Reparatur als Garantiefall betrachtet werden.
 
Welche offizielle Version haben unsere S3 eigentlich gerade drauf? Ich flashe darauf zurück und schicke es ein. Nach einem Gerichtsurteil dieses Jahr, darf man Flashen oder Rooten, da man ja Garantie auf die Hrdware hat. Obwohl ich vorher eh nicht geflasht habe.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:52 Uhr wurde um 12:56 Uhr ergänzt:

Gorg schrieb:
Also steht der Flashcounter bereits bei 0 ? Dieser erhöht sich nicht wenn man eine offizielle Samsung ROM flasht. Kannst du den Wert im Downloadmodus prüfen?

In diesem Fall würde das Einschicken helfen und die Reparatur als Garantiefall betrachtet werden.

Wie prüfe ich das? Wenn ich den Download-Modus starte steht da, rot ODIN MODE // Product Mode: GT-I9300 // Custom Binary Download: Yes (5 counts) // Current Binary: Samsung Official // System Status: Official
 
5 Counts. Also wurde bereits 5x etwas inoffizielles geflasht ( z.B. CF-Root ).
 
Dein Counter ist erhöht. Deswegen hast du keine Garantie mehr.
 
Gorg schrieb:
5 Counts. Also wurde bereits 5x etwas inoffizielles geflasht ( z.B. CF-Root ).

Root ja, aber keine Custom Rom. Könnte ich das da weg bekommen?
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
696
html6405
html6405
T
  • Gesperrt
  • Tetronix
Antworten
2
Aufrufe
79
hagex
hagex
O
Antworten
11
Aufrufe
1.098
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten