[Sammelthread] S3 startet nicht mehr / Sudden Death Problem!

gibts da ne app um zu prüfen ob man davon auch betroffen ist?
 
Es gibt eine App die zumindest eine Möglichkeit bietet, den vollständigen, internen Speicher zu testen. Sollte der Test abstürzen, könnte es ein Indiz sein, dass der NAND Speicher demnächst den Geist aufgibt.
 
Gorg schrieb:
Es gibt eine App die zumindest eine Möglichkeit bietet, den vollständigen, internen Speicher zu testen. Sollte der Test abstürzen, könnte es ein Indiz sein, dass der NAND Speicher demnächst den Geist aufgibt.

meinst du das? :huh: eMMC hängt aber nicht direkt mit NAND zusammen, das apk testet nur die anfälligkeit ..... geht der test schon in die hose, würde ich nach einem anderen gerät schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
diese App ist nur für das S2 und so. Hat aber soweit ich das sehen kann nichts mit diesem bug hier zu tun.
Da ist samsung mit dem s3 ein teilweiser blöder Bock gelungen.
Zwar ein Top Gerät aber in letzter Zeit kommen leider die ganzen schwächen ans licht, erst das mit dem TW dann der Exynos Leak und jetzt der mit dem NAND, ich hoffe da wirds was geben womit man sehen kann ob man auch davon betroffen ist, und wenn ja das Samsung das ohne probleme austauscht und das Gerät nicht erst sterben muss.
 
Hab jetzt mal auf die Rechnung geschaut, mein s3 ist von Mitte Juni & Made by Samsung laut ovp.

Also Gute 6 Monate alt und noch läufts

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Mensch, hat keiner eine Idee? Andere Firmwar mit Re-Part, 3 teilig? Oder vielleicht liegt es am Bootloader. Ich stehe auf dem Schlauch und ohne S3 geht nicht :huh: Bitte, wer eine Idee hat, was kann ich machen?
 
Mein SIII ging gestern Abend ans Ladekabel.
Heute früh: Handy reagiert nicht, lässt sich nicht einschalten.
Alles versucht, Akku raus, aufladen, nichts, kein Mucks.
Auch kein Download-Modus - TOT.

Jetzt habe ich irgendwo gelesen, dass so etwas schon öfter vorgekommen ist, angeblich gibt es auch bei den xda-developers einen Thread dazu in dem diskutiert wird, ob der NAND nach einer bestimmten Zeit (ca. 200 Tage) einfach kaputt geht.
Das mit den 200 Tagen kommt bei mir hin, auch der genaue Ablauf (Handy nach aufladen über Nacht oder nach einem Reboot plötzlich tot).
Allerdings finde ich diesen Thread bei den xda nicht mehr - ich glaube in der Chip stand auch etwas davon.

Kennt jemand von euch das Problem?
Oder weiß Näheres dazu??

Danke!
 
Ich glaube dass mein Beitrag im falschen Thread gelandet ist.
Bitte genau lesen!
Ich habe diesen Thread hier vorher gelesen und bei mir bleibt das Gerät nicht beim Boot-Logo hängen und ich komme auch nicht mehr in irgendeinen Modus.
Ich kann auch nicht laden, es leuchtete keine LED, es ist einfach mausetot.
Ist das wirklich dasselbe Problem??
 
Na OK, dann werde ich hier mal weiter verfolgen ...
 
Rootkix schrieb:
Hast du mal ein wipe in der Recovery versucht? Wenn ja, hast du wahrscheinlich das Problem https://www.android-hilfe.de/forum/...t-nicht-mehr-sudden-death-problem.333071.html

Okay hat jemand verschoben :D

Hi, habe schon vieles probiert. Komisch ist, dass ich die Firmware I9300OJVALE7 drauf bekomme, es damit auch startet. Das Handy läuft damit aber nicht, Modem geht nicht, wahrscheinlich gebrandet. Egal, nur darüber sollte man jede andere Firmware wieder drauf bekommen, heißt es im Forum. Jetzt hänge ich wieder beim installieren der I9300XXDLJ5, komme zumindest in den Recovery-Modus. Wenn ich einen Factory-Reset mache, bekomme ich "failed to mount / efs (Invalid argument)" Egal welche Firmware ich nehme, bleibe sonst scheinbar im Bootloop. HILFE, ich brauch die Jolle über die Feiertage, oje oje ...
 
Gib mal *#06# ein, ich glaube dann hast du die Antwort warum das Modem nicht geht bzw. du nicht telefonieren kannst ;)
 
Gorg schrieb:
Gib mal *#06# ein, ich glaube dann hast du die Antwort warum das Modem nicht geht bzw. du nicht telefonieren kannst ;)

Ok, ich flashe mal zurück und schaue mal. Komme ich dann irgendwie weiter?
 
Falls du keine IMEI ablesen kannst, sind die EFS Daten bereits beschädigt. Ohne EFS Daten kann man weder telefonieren, noch ins Internet gehen. Das erste was man nach dem rooten machen sollte, ist über EFSpro oder K-Tool, ein Backup der EFS Partition zu erstellen, für den Fall, dass diese beim Flashen beschädigt wird.
 
Gorg schrieb:
Falls du keine IMEI ablesen kannst, sind die EFS Daten bereits beschädigt. Ohne EFS Daten kann man weder telefonieren, noch ins Internet gehen. Das erste was man nach dem rooten machen sollte, ist über EFSpro oder K-Tool, ein Backup der EFS Partition zu erstellen, für den Fall, dass diese beim Flashen beschädigt wird.

null/ null ! nach der Tastenkombi, schei .... :( Gorg? Ich bin kein Profi in den Sachen, jetzt wird es wohl kompliziert. Kannst Du mir helfen, das Ding wieder an Laufen zu bekommen? Da mein Telefon ohne Vorwahrnung im Samsung Schriftzug stehen blieb, konnte ich kein Backup erstellen. Was kann ich jetzt noch machen?
 
Ab jetzt hast du ein teuren MP3 Player ! Wenn die IMEI nicht mehr da ist kannst du nichts mehr machen was mit "Mobilfunk" zu tun hat.
 
Rootkix schrieb:
Ab jetzt hast du ein teuren MP3 Player ! Wenn die IMEI nicht mehr da ist kannst du nichts mehr machen was mit "Mobilfunk" zu tun hat.

Tja, dann werde ich es mal einschicken, oh nein!
 
Hast du mal irgendeine Custom Rom geflasht ?
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
696
html6405
html6405
T
  • Gesperrt
  • Tetronix
Antworten
2
Aufrufe
80
hagex
hagex
O
Antworten
11
Aufrufe
1.098
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten