[Sammelthread] S3 startet nicht mehr / Sudden Death Problem!

Ja das wurde mir auch gerade von w-support mitgeteilt. Allerdings wurde mir auch bestätigt, dass ein "wirtschaftlicher Totalschaden" nicht alleine durch das erkennen eines Displaybruchs festgestellt werden kann. Mehr hat der über Avarto von O2 beauftragte Service-Dienstleister Bitronic aber nicht getan. Ich habe mir bestätigen lassen, dass das Gerät nicht geöffnet wurde. Dies wäre aber nötig gewesen.

Da der Fehler (Laden->leuchtende LED->keine Reaktivierung möglich->keine Einschaltung mehr möglich) anscheinend recht häufig auftritt, und das auch bei Geräten die äußerlich völlig intakt sind(und komischerweise vermehrt im Zeitraum 06.12 ausgeliefert wurden), müsste festgestellt werden ob die Platine einen Folgeschaden des Displaybruchs davon getragen hat oder ob es sich um einen Fabrikationsfehler handelt. Dafür muss das Gerät geöffnet und die Indikatoren überprüft werden. Stellt sich herraus, dass diese in Ordnung sind, kann durch eine Displayreperatur wieder Garantie bzw. Gewährleistungszustand herrgestellt werden. Die restlichen Reperaturen, also das Austauschen der Hauptplatine liefe dann über Gewährleistung.

Ich werde jetzt einige Fälle dokumentieren und das Gerät zu w-support schicken.
 
maf-u schrieb:
Mehr hat der über Avarto von O2 beauftragte Service-Dienstleister Bitronic aber nicht getan. Ich habe mir bestätigen lassen, dass das Gerät nicht geöffnet wurde.

Dir ist auch denke ich bewusst, dass Bitronic seit Mitte November 2012 insolvent ist ?

Hier können durchaus häufig Fehler durch die Mitarbeiter passieren.
 
So nun ist es mir auch passiert. Mein S3 lag auf dem Sofa herum. Nicht geladen Display nicht an nix. Als ich dann wie immer auf die Hometaste gedrückt habe um zu checken ob was da ist.... nix..... Also nahm ich es in die Hand und merkte das es lauwarm war. Aber es geht nicht mehr an.
Auch wenn ich das Ladegerät anstecke kein mucks.

Und sofort erinnerte ich mich an diesen Thread hier den ich mal überflogen habe. Hätte nie gedacht das ich hier mal rein schreiben müsste :(

Habe das Handy bei Expert gekauft. Soll ich lieber dahin oder direkt Samsung schreiben? Habe ich eigentlich ein Recht auf ein Austausch Handy? Hab sonst nur noch ein halb Kaputtes n95 hier...
 
GSXR-750 schrieb:
Habe das Handy bei Expert gekauft. Soll ich lieber dahin oder direkt Samsung schreiben?
Gewährleistung > ab zum Händler
 
Markus S schrieb:
Dir ist auch denke ich bewusst, dass Bitronic seit Mitte November 2012 insolvent ist ?

nein. das war mir nicht bewusst...hab glücklicherweise nicht so viel Erfahrung was Handyreparaturen angeht. :winki:

...aber da scheint der Verdacht der Inkompetenz ja nicht ganz unbegründet zu sein^^
 
Hallo,
heute hat es mein S3 auch erwischt. Das Teil ist absolut tod! Wollte auf die Uhr sehen und Nichts ging mehr. Zum Glück tauscht mir o2 das Gerät innerhalb von 48 Stunden aus (bin Selbständig).

Viele Grüße

Tom

Gesendet von meinem PMP7100D3G mit Tapatalk 2
 
Datrepair hat mein S3 nun an ein Expertenteam von Samsung weitergeschickt. Also kein schneller Mainboardtausch. Hatte gehofft das S3 noch vor Weihnachten zurückzubekommen. Daraus wird wohl leider nichts.

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
 
Aber wenigstens steht Samsung dazu und tauscht die Geräte aus :):thumbup:
 
Rootkix schrieb:
Aber wenigstens steht Samsung dazu und tauscht die Geräte aus :):thumbup:

Ja, wie es aussieht gegen genau die gleichen fehlerhaften Teile...
 
AdO089 schrieb:
Ja, wie es aussieht gegen genau die gleichen fehlerhaften Teile...

Bis jz weiß man das noch nicht. Intern untersuchen die das bestimmt.
 
Estoroth schrieb:
Alle? Ach so, ist ja auch der 21.12. heute..ich vergaß.

Naja, ich habe 4 S3 im Bekanntenkreis und 2 davon sind schon tot. das ist 50 %.
Und was man so hört werden es immer mehr!

Ich hoffe das es nicht so schlimm ist. Habe meiner freundin nämlich auch eines gekauft vor 5 Monaten.
 
AdO089 schrieb:
Ja, wie es aussieht gegen genau die gleichen fehlerhaften Teile...
Ich weiß ja nicht wo das deiner Meinung nach so aussieht, aber ich habe noch von keinem gehört, dessen Gerät ausgetauscht wurde und dem das neue auch gestorben ist.

Gruß, Rudi
 
Dafür sind sie sich noch zu jung... Die anderen sterben ja auch erst so nach ca. 200 tagen.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:23 Uhr wurde um 21:23 Uhr ergänzt:

Es gibt jetzt übrigens jetzt auch eine news dazu.
 
  • Danke
Reaktionen: don_giovanni
Habe den Hinweis auf den Community-Aufruf in der News ergänzt :)
 
oh weia meins tuts noch.

Ein neuer Thread wäre nicht schlecht mit ner Liste wo sich alle betroffenen melden und das vlt aufgelistet wird im startpost und dazu geschrieben wird wo welches gerät z.b her kommt? steht ja auf der verpackung vlt. kann man so ja was ausschließen?
 
Weiss jemand wie das aussieht wenn das Handy in Deutschland erworben wurde, ich allerdings in Australien jetzt bin und wohne??

Ich hab echt die doppelte Arschkarte hoch 10 habe ich im Gefuehl :///
 
Ich habe ein riesen Problem, mein S3 startet nicht mehr. Es bleibt einfach im Schriftzug von Samsung stehen. Es stand auf einmal da, einfach so. Habe schon versucht mit mehreren Firmwares über Odin mit einer Datei zu flashen, nichts geht. BITTE! Kann jemand helfen? Bitte, bitte ...
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
696
html6405
html6405
T
  • Gesperrt
  • Tetronix
Antworten
2
Aufrufe
81
hagex
hagex
O
Antworten
11
Aufrufe
1.098
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten