M
maf-u
Neues Mitglied
- 1
Ja das wurde mir auch gerade von w-support mitgeteilt. Allerdings wurde mir auch bestätigt, dass ein "wirtschaftlicher Totalschaden" nicht alleine durch das erkennen eines Displaybruchs festgestellt werden kann. Mehr hat der über Avarto von O2 beauftragte Service-Dienstleister Bitronic aber nicht getan. Ich habe mir bestätigen lassen, dass das Gerät nicht geöffnet wurde. Dies wäre aber nötig gewesen.
Da der Fehler (Laden->leuchtende LED->keine Reaktivierung möglich->keine Einschaltung mehr möglich) anscheinend recht häufig auftritt, und das auch bei Geräten die äußerlich völlig intakt sind(und komischerweise vermehrt im Zeitraum 06.12 ausgeliefert wurden), müsste festgestellt werden ob die Platine einen Folgeschaden des Displaybruchs davon getragen hat oder ob es sich um einen Fabrikationsfehler handelt. Dafür muss das Gerät geöffnet und die Indikatoren überprüft werden. Stellt sich herraus, dass diese in Ordnung sind, kann durch eine Displayreperatur wieder Garantie bzw. Gewährleistungszustand herrgestellt werden. Die restlichen Reperaturen, also das Austauschen der Hauptplatine liefe dann über Gewährleistung.
Ich werde jetzt einige Fälle dokumentieren und das Gerät zu w-support schicken.
Da der Fehler (Laden->leuchtende LED->keine Reaktivierung möglich->keine Einschaltung mehr möglich) anscheinend recht häufig auftritt, und das auch bei Geräten die äußerlich völlig intakt sind(und komischerweise vermehrt im Zeitraum 06.12 ausgeliefert wurden), müsste festgestellt werden ob die Platine einen Folgeschaden des Displaybruchs davon getragen hat oder ob es sich um einen Fabrikationsfehler handelt. Dafür muss das Gerät geöffnet und die Indikatoren überprüft werden. Stellt sich herraus, dass diese in Ordnung sind, kann durch eine Displayreperatur wieder Garantie bzw. Gewährleistungszustand herrgestellt werden. Die restlichen Reperaturen, also das Austauschen der Hauptplatine liefe dann über Gewährleistung.
Ich werde jetzt einige Fälle dokumentieren und das Gerät zu w-support schicken.