[Sammelthread] S3 startet nicht mehr / Sudden Death Problem!

Kommt Leute entspannt euch ;) Back to topic.

Gesendet von meinem Galaxy S4 ;P
 
  • Danke
Reaktionen: Criminal23 und TimeTurn
Ja ich hab auch einen eigenen thread zu diesem thema eröffnet. Aber jemand hat das dann hier her verschoben....
 
Das dein Thema verschoben wurden ist, war vollkommen richtig! Du kannst ja im Off- Topic Bereich ein Beitrag eröffnen. (Das Samsung angeblich so... ist) Ich hoffe das alles geklärt ist. Zurück zum Thema.
Gesendet von meinem Galaxy S3 via Tapatalk
 
Mein S3 hats vor 2 Tagen auch erwischt. Wollte es entsperren und nichts ging mehr. 30 Minuten zuvor hat es noch einwandfrei ohne jegliche Anzeichen von Problemen funktioniert.

Habe es jetzt über Amazon zu W-Support geschickt. Bin mal gespannt was dabei herauskommt.

Ich verstehe nicht wirklich wie sich Samsung bei der Anzahl von Fällen, in der das Handy von einer auf die andere Minuten den Geist aufgibt, überhaupt noch querstellen kann.

Mein gutes altes Desire das zig mal runtergefallen ist und sicher über 50x geflasht wurde lebt heute noch.
 
Ich vermute mal das Samsung intern schon darüber Bescheid weiß. Nur im Vergleich zum Weltmarkt haben bestimmt nur 0.01% das Problem. Deswegen unternimmt Samsung auch nichts dagegen (Umtausch etc.)

Gesendet von meinem Galaxy S3 via Tapatalk
 
So...
Meins heute von Telekom wieder abgeholt (Austauschgerät).
Trotz Root alles ohne Probleme gelaufen... :)
 
Dann hoffe ich mal das der Service über Amazon ähnlich läuft. Bisher bin ich nie enttäuscht worden.

Hätte mir schon fast ein Nexus7 3G gekauft. Wie schnell man sich am Internet in der Tasche doch gewöhnt ;)
 
Ahhh... Ich dreh am Rad....

Gerade an geschaltet, zum laden ran gesteckt...
Lädt, lädt nicht, lädt, lädt nicht etc. pp.

Aus schalten, 5s warten... Geht alleine wieder an.
Super. Morgen bring ich's wieder weg...

Austauschgerät also defekt. Toller Service.....
 
Habe den Akku raus genommen, einen neuen eingesetzt, versucht zu laden... aber es geht nicht mehr an! auch keinerlei regung wenn ich es an das ladekabel schließe! habe alle nummern auf dem handy gespeichert, wie komme ich da nun dran? wenn ich das handy an den pc anschließe passiert nichts! Klar ist noch garantie drauf und ich will es morgen weg bringen, aber ich brauche meine nummern und ich denke wenn es aus der reparatur kommt werden die sich nicht mehr drauf sein!! kann mir jmd. helfen??
 
Und verschoben
 
Sind die kontakte weiterhin auf dem gerät wenn es eingeschickt wird??
 
Nein, es wird meistens ein wipe gemacht. Hast du die Kontakte mit Google gesync?
 
babyblue schrieb:
Sind die kontakte weiterhin auf dem gerät wenn es eingeschickt wird??

Falls du ein Google Konto hast und Synchronisation angewählt ist wirst du auf jedem neuen Androiden deine Kontakte wiederfinden :)
 
Hanspeter3000 schrieb:
Nichts aber das sind tatsachen. Ich finde ja das Galaxy besser als das I Phone. Da ich eigendlich kein apple fan bin. Aber der service von apple ist einfach besser. Wie gesagt, Samsung macht garnichts!!!

aber wenn man alles liest sieht man auch das es hier nicht um werbung geht. Voraussetztun ist das man lesen kann!!!!

Dummes Gelabber.

Es gibt immer 2 Seiten einer Medaille und Samsung als Hersteller stellt ja auch Bilder vom Schaden zur Verfügung.

Also bitte, ruhig durch die Hose atmen.
 
Mein weißes S3 hat es gestern nun auch erwischt. Hing über Nacht am Netzteil. Morgens blinkte dann nur noch die Benachrichtigungs-LED und reagierte nicht mehr auf die Tasten. Nach raus und wieder rein des Akkus ging dann gar nichts mehr. Jetzt ist es auf dem Weg nach Flensburg zu datrepair. Gekauft hatte ich es am 14.06.2012 bei Amazon.

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
 
Also ich habe letzte Woche mein Ladegerät angeschlossen und als nach ein paar Stunden die LED grün leuchtete wieder abgezogen. Diese leuchtete komischerweise weiter und das Gerät lies sich nicht aufwecken. Also Akku raus und versucht zu starten. Das Handy blieb tot. keine Ladeanzeige, kein Recovery oder Downloadmodus. In den Tagen vorher hatte ich das Gefühl es lief nicht mehr so rund wie gewohnt(kleine laggs, längeres warten und force Closes)

Ich habe ein ungerootetes etwa 6 Monate altes S3 mit original Firmware.

Interessant: Beim tausch des Akkus in ein funktionstüchtiges Gerät funktionierte dieses zwar, hatte aber anschließend mit dem eigenen Akku(welchen ich in meinem getestet hatte) das gleiche Problem. es ließ sich nicht starten. Beim ihm ging es glücklicherweise nach etwa 10 min und angeschlossenem Ladegerät wieder. Meins war leider immer noch tot.

habe bei O2 angerufen und die sagten mir ich solle es einschicken. OBWOHL das Gerät einen Displayschade (kleiner Riss oben links) habe liefe es sicherlich über Gewährleistung weil Garantie durch den Riss ausgeschlossen ist.

Heute dann die Benachrichtigung bekommen das es unrepariert zu mir zurück geschickt wurde. Begründung:


"Sehr geehrte/r Kunde/in, wir haben Ihr Gerät überprüft.
Wir senden Ihnen Ihr Gerät zu unserer Entlastung unrepariert zurück.
An Ihrem Gerät wurde eine mechanische Beschädigung festgestellt.
Es liegt ein wirtschaftlicher Totalschaden vor. Die Reparatur würde den Neupreis des Gerätes übersteigen."

Ich habe um genau diesen Fehlschluss zu vermeiden, dem Lieferschein eine Erklärung beigelegt auf der ich deutlich mache das der Displayschaden bereits vor Monaten entstanden ist und das Gerät keinerlei Beeinträchtigung in seiner Funktion davongetragen hat.

Allerdings kostet der Tausch der Hauptplatine 107€ w-support.com und ein neuer Display 240€ ...das übersteigt den Neupreis des Geräts auf keinen Fall. Also auch das sch....

der Service Partner Arvato (Bertelsmann) versucht eindeutig sich der Gewährleitung zu entziehen. Ich bin mir auch sehr sicher das das Gerät nie geprüft wurde, dafür ging alles viel zu schnell.

Für die Rücksendung, welche komischerweise plötzlich einen Lieferschein von Bitronic enthält, darf ich dann noch 29€+Nachnamegebühr latzen.

Ihr dürft mir glauben, morgen früh werde ich einen Callcenter Mitarbeiter zum weinen bringen.:angry:

werde das Gerät nun zu w-Support schicken und die darum betet mir zu bestätigen das es ein Herstellerfehler ist. mal schauen in weit ich die Kostet dann erstattet bekomme ^^

Einige Geräte habe eine neue Platine bekommen!? Wie sieht das mit dem Akku aus? ...also nachdem was ich beim tauschen erlebt habe, ist mir das Risiko zu hoch, den Alten weiter zu nutzen. Gabs da bei Jemandem schon mal wieder nen Problem??

Ansonsten kann ich davor warnen, Geräte mit äußerlicher Beschädigung bei O2 einzuschicken, da die Rücknahme kostenpflichtig ist und bei denen anscheinend nicht nur zu einem Garantieausschluss, sondern auch gleich zum Gewährleistungsausschluss führt.

hoffe das geht jetzt schnell, die beseitigen alle fehler(außerDisplay) für 107 euro in durchschnittlich 5 tagen inkl. ein- und Aussendung . oder kennt jemand was besseres??


edit: Beitrag war glaub ich im falschen Thema.. ist von gestern abend
 
Hallo zusammen,

um euch kurze Rückmeldung zu geben,
Meins wurde anstandslos von WSupport repariert.

Was wurde gemacht:
- fehlerhafte Elektronische Bauteile ausgetauscht
- Mainboard/Hauptplatine ausgetauscht
- Softwareupdate

(War neuste Version drauf!? - Aber jetzt heißt auch der Interne Speicher auf einmal sdcard0 vorher war es nur sdcard
Denke das der Speicher Chip sogar defekt war)

COOLover schrieb:
Ich darf ich in die reihe der geschädigten einreihen :angry:

Modell: Samsung Galaxy S3 i9300 16 GB white
Kaufdatum: 21.06.12
Kaufort: online (getMobile)
IMEI: 35316605
OS: Android 4.1 (OTA Update)
Extra Info: Vertragsfrei (unlocked & unbranded), Unmodifiziert, keinerlei Äußerliche schäden

Heute verschickt an WSupport

Es hing die Nacht über am Strom, nächsten morgen blinkte die LED noch ging jedoch nicht einzuschalten. Akku raus, gewartet, wieder rein, nix. Akku tausch, Start ohne Akku nix.
Komischerweise startete es am Sonntag extrem langsam. Bin mal gespannt was als Antwort kommt.
 
maf-u schrieb:

hoffe das geht jetzt schnell, die beseitigen alle fehler(außerDisplay) für 107 euro in durchschnittlich 5 tagen inkl. ein- und Aussendung . oder kennt jemand was besseres??

Kein seriöses Servicezentrum wird in einem solchen Fall eine Teilreparatur durchführen.
Weil auf die Reparatur gibt es auch Gewährleistung und bei Problemen wäre es dann nur schwer nachweisbar, ob es an der Reparatur oder dem alten (unreparierten) Schaden liegt.
 
Schön, daß zumindest schon mal W-Support erkannt hat, daß das hier kein Verschulden der Besitzer ist. Top. :thumbup:

Gruß
Rob
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
696
html6405
html6405
T
  • Gesperrt
  • Tetronix
Antworten
2
Aufrufe
81
hagex
hagex
O
Antworten
11
Aufrufe
1.098
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten