[Sammelthread] Probleme mit MP3 Player

• 414 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe das gleiche Problem, aber ich finde unter Einstellungen den Punkt Accesoires nicht. Kommt dieser erst, wenn ich die Kopfhörer anschließe (habe meine gerade nicht zur Hand und kann es aussprobieren)?

Nein, das ist immer da. Bei Einstellungen recht weit unten

Einstellung/Accessoire/Audio-Anwendungen/und eureka!

Hallo Leute!

Ich steuer den MP3 Player vom S3 gerne per Stimme (soweits funktioniert), was mich aber wirklich stört ist, dass das nicht mehr geht sobald das Display aus ist. Ich könnte es natürlich umstellen, dass das Display permanent hell ist, aber das wär ja ne ganz schöne Akkuverschwendung...
Kann man das irgendwo umstellen, dass die Sprachbefehle auch funktionieren, wenn sich das Display ausgeschaltet hat?

Danke und LG :)

den Menupunkt gibts aber erst seit der neuesten Firmwareversion...
vorher steht das Dock und die Einstellungsmöglichkeit gibts noch nicht.

Weiß da keiner was?

Hi,

Bisher startete der MP3-Player immer automatisch sobald bluetooth angeschaltet war und ich an meinem Autoradio die "pause"-Taste gedrückt habe.

Nun hat sich irgendwas geändert, der Player reagiert zwar immer noch auf die Buttons, aber erst wenn ich ihn gestartet habe. wenn er gestartet war und ich den prozess beende, reagiert er danach immer wieder auf die Buttons. Nach einer weile dann allerdings nicht mehr...

was hat sich geändert? Das letzte Update war es nicht, soweit ich mich erinnere lief es danach noch wie vorher. ich habe allerdings alle meine Apps geupdatet. insgesamt 37 apps, normalerweise würde ich try&error probieren und sie nacheinander löschen um zu sehen ob da irgendwas dazwischen funkt. bei der Menge möchte ich das allerdings nur ungern machen.

Ich kann über "addons-detector" die permissions der Apps anzeigen lassen, ich vermute ja, dass eine app die befehle der media buttons abfängt und einfach nix damit anstellt. von der stock-mp3-app kann ich die berechtigungen allerdings nicht anzeigen lassen und kann nicht sehen wie genau die berechtigung heisst um danach bei den anderen apps zu suchen.

wie heisst die berechtigung oder hat jemand noch weiterführende Tipps?

Ich habe genau das selbe Problem. In einem anderen Player wie PowerAmp werden allerdings alle Titel richtig angezeigt. Ich würde dennoch gern den standard Player benutzt.

Hat Jemand eine Lösung für das Problem?

Habs so gelöst, dass ich alle Titel umbenannt habe beginnend mit der Tracknummer. Am besten 01-Titel, 02-Titel.

Es gibt Tools zum Massenumbenennen. MP3Tag war ganz hilfreich dabei.

Ob das in der aktuellen Firmware gefixt wurde, kann ich leider nicht sagen

Hallo liebe Community. Ich habe seit geraumer Zeit das Samsung Galaxy S3 und es will mir nicht alle meine mp3 Dateien abspielen die ich auf der externen sd Karte habe. Davor hatte ich ein Samsung Star 2 5260 und das konnte alle mp3s tadellos abspielen. Kann mir jemand nen Tipp geben wie sich das Problem lösen lässt ? Wäre Euch sehr dankbar. Mfg Digitaleskoma

Hallo,

Nachdem ich die sufu bemüht habe (zumindest in S3 Forum) traue ich mich meine Frage zu stellen:

Gestern habe ich ein paar MP3 hinzugefügt und die werden nicht angezeigt.
Auch unter Anwendungsmanager das Cache leeren ( der eh leer war) bzw Daten löschen hat nicht gebracht.
Das Anschliessend löschen alle mp3 auch nicht: es wird alles so angezeigt als es da wäre...

Weiss jemand wie man die Bibliothek im Griff bekommt?

Lg

Handy schon mal neu gestartet?
Ruf bitte mal folgende Nummer an: *#1234# und poste mal das Ergebnis.

5b728559-6cc1-c1c1.jpg

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Was ich nun bemerkt habe:
-Musik die über USB eingespielt wird wird auch erkannt aktualisiert, was ich direkt über Lan Freigaben reinkopiere aber nicht.
- Erst ein kurzzeitiger aus/einbauen der SD Karte schafft abhilfe...

btw: gibt es eine alternative Anwendung die auch FLAC abspielt und das Bluetooth streamen im Auto unterstüzt ( autom. start bei BT Verbindung)

Lg

Ich weiß zwar nicht warum jetzt Barzizan hier postet :ugly:, aber du musst die Codes mit dem Stock-Dialer wählen, Custom Dialer können die meistens nicht.

Mein MP3-Player hat da einen schönen Punkt im Menü, der heißt "Bibliothek aktualisieren". Vielleicht drückst du den mal? Vorausgesetzt, du hast die aktuelle Firmware, weshalb dich r0b gebeten hat, die Info zu posten. :D

Ich sag nur : Mort Player !! Der erkennt automatisch weil einmal eingestellt welchen Ordner er auf der SD Karte oder wo auch immer, scannen soll, sofort neue Alben/ Lieder die da neu hinzugefügt wurden !

Hallo,

Vielen dank fuer die Infos!
Werde ich mir die 2 Appart'hotel anschauen.

Mein FW iiäst original A1 Österreich ....
5b728559-f3a3-54c6.jpg

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Hatte die Tage ein kleines Update von Samsung, so 90mb rum glaub ich. Version ist gleich mit 4.0.4. Aber das hier geschilderte Problem hat sich damit gelöst. Nun hab ich Power Amp für umsonst gekauft, aber was solls. :D

Hi

hab ein anderes Problem ....

Hab an meinem PC ein Ordner aufs Handy gezogen das ist ein Album mit 13 Liedern. Am PC seh ich den Ordner aufem Handy mit 13 Lieder.

Wenn ich am S3 den mp3 Player starte und auf Alben gehe ist dieses Album 2x vorhanden. 1x mit 12 Liedern und 1x mit einem Lied ... Anzeigebild und Albumname ist alles gleich das nervt ziemlich....

Jmd ne Ahnung wie man das behebt ?

Danke