[Sammelthread] Probleme mit MP3 Player

• 414 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Na ja, Samsung ist höchstens schuld, das es noch nicht geht mit der Wahl des Music Verzeichnisses. Bei dem Originalen Google Musikplayer ist das auch nicht vorgesehen.
Ich nutze jetzt seit geraumer Zeit PowerAmp aus dem Playstore, da kann man bis ins kleinste Detail die Ordner wählen welche er berücksichtigt und welche nicht.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Mal eine kurze Frage zu google play.

Wenn man sich Songs anhört werden dann die Songs schon gekauft bzw abgespeichert?

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt mal einige Ordner auf das S3 kopiert (/music/) und konnte das Phänomen nicht beobachten. Alles unter /sdCard0/.

Hattest du das S3 seit ICS-Zeiten und zwischen den Updates irgendwann mal einen Werksreset gemacht?
Mal versucht, ob das Löschen der Daten und des Cache des MP3-Players das Problem löst? Danach freilich die Bibliotheksaktualisierung im Menü des Music Square anstoßen.

PC Booster schrieb:
Wenn man sich Songs anhört werden dann die Songs schon gekauft bzw abgespeichert?

Wäh`? Noch mehr Offtopic ging kaum, oder? Davon abgesehen, den Zwangsprompt zur Wahl des Zahlungsmittels kann man eigentlich nicht übersehen und schon gar nicht übergehen, daher: nein, sie werden nicht gekauft, wenn du probehörst. Das wär ja dann kein Probehören.

• Danke
Reaktionen: tag
Estoroth schrieb:
Danach freilich die Bibliotheksaktualisierung im Menü des Music Square anstoßen.
Ich wusste bisher gar nicht, dass es diese gibt! Das Music Square habe ich in den Einstellungen ganz am Anfang ausgeschaltet, da ich es nicht für sinnvoll hielt. Dass dort Funktionen verborgen sind, die sich auch auf andere Tab auswirken, ist *räusper* eher unintuitiv.

Nach einer Bibliotheksaktualisierung (ohne sonstige Maßnahmen) sind die doppelten Einträge verschwunden! :)

Hallo zusammen,
Ich hab schon seit geraumer Zeit das Problem, dass der MP3-Player viele Titel auf japanisch oder chinesisch darstellt. Ist natürlich kacke, ich dachte erst das kommt vllt durch das iTunes Sync-Tool, aber selbst nach löschen der Musik und blanko Datenübertragung ändert sich nix. Auch ein Neustart half bisher nicht.... Hat jemand ne Idee oder das gleiche Problem gehabt?

Hier mal ein Screenshot:
uryze3eg.jpg

Tapatalked with my s3

ich hab das problem das der vorinstallierte mp3 player immer nur ein civer anzeigt für jedes lied, woran liegt das und wie kann ich das ausstellen??

Woher stammt die musik?

Hallo!

Ich hab ein nerviges Problem mit dem S3 und Android 4.1.2.

Wenn ich MP3s mit "Winamp" oder "PlayerPro" abspiele, stoppen diese manchmal plötzlich und der Status der Playlist wird wieder auf dem Status zurückgesetzt, der bei Ausführung der App aktuell war. Dies ist besonders bei Hörbüchern extrem nervig.

Hab bereits das System erneut aufgespielt, aber das Problem tritt immernoch auf.

Mir ist aufgefallen, dass dies gerade passiert, wenn ich Programme per "Home"-Button verlassen. So z.B. Facebook.

Hat jemand ähnliche Probleme?

Danke!

dann liegt das problem an den fehlenden id3 tags.

mit der software mp3tag kannst du diese bearbeiten

Drei Dinge habe ich mir dabei angewöhnt:

1. Musik grundsätzlich per USB (MTP) aufs Handy bzw. SD-Karte schieben. Auf diesem Weg wird diese auch sofort im MP3 Player erkannt ohne das man sein Handy neu starten muss.

Also bei mir ist das iwie nicht so. Ich zieh die Dateien per USB aufs Handy und der PC zeigt mir auch an,dass sie drauf sind. Aber der mp3Player findet sie nicht. Genauso ist es bei Videos, ich kann weder welche über den PC hinzufügen noch löschen.
Kannst du (oder auch wer anders ) mir vllt helfen?
PS:tut mir leid,dass ich in ein anderes Problem reinplatze, aber ich hab mein Handy noch nicht lange und finde Android-hilfe wahnsinnig verwirrend. Und ich hab den Trick nicjt gefunden,wie man eine eigene Frage postet :unsure:

1 mal auf "Music Square" drücken!

Gesendet von meinem GT-I9300

• Danke
Reaktionen: wonnie4u
Und wenn das nicht reicht, innerhalb des Music Squares Menü-Taste und "Bibliotheksaktualisierung"

Hallo! bin am verzweifel!

Habe das S2 GT- I910 Version 4.0.4

Hatte vor längerem Probleme mit dem MP3 Player, irgendwann klappte es dann, nun wollte ich neue Musik aufspielen.
Das Problem: Die Dateien werden nicht erkannt! der orginale Player unterstützt das Format nicht.
Anderer Player z.B. VLC übersrpingt den Titel.
Es spielt keine Rolle, ob ich per USB per Windows kopiere oder per Kies aufspiel, noch ob ich die SD Karte direkt beschreibe....

Es schien mir anfangs an der Menge zu liegen? Dann habe ich nur in 10ner Paketen verschoben, und nachgesehen, das ging und dan die nächsten 10 ;-) ging auch, dann wieder ohne nachsehen ging natürlich nicht ;-)

Habe auch im Menu, unter Speicher--- Alle --- Medienspeicher alle Daten gelöscht!

Nie den erfolg den ich haben möchte....
Und heute Morgen die Krönung!
Das Datum stellte sich auf den 01.01. zurück, ich vermute 1970 (das kleinst mögliche)

Ich könnt weinen ;-)

Hat jemand einen Tipp?
Oder die Hoffnung das es nach dem Jelly endlich mal funzt mit den MP3´s?

Danke

Warum rumärgern?
Schick es ein und gut ist.
Scheint ja so manches nicht zu funktionieren.

Hallo!

Hatte vor dem S3 einen BlackBerry der folgende Funktion beinhaltete:
Bei einem Klick auf den Interpreten bei dem aktuell abgespieltem Lied (Also Cover-Anzeige, Titel, Interpret, Album und "Zeitleiste") wurden mir alle Lieder von diesem angezeigt. Also so wie jetzt beim S3 wenn ich oben auf "Interpreten" gehe und einen davon auswähle.

Gibt es diese Funktion beim S3 auch?

ph986 schrieb:
hi @ all, bin neu hier u. wende mich gleich mit folgendem problem an euch in der hoffnung einen tipp zu bekommen.
also, bei meinem s3 geht der mp3-player ständig mit aus, wenn sich das display abschaltet. eine mitarbeiterin vodafon sagte mir, dass sei normal u. ich solle den display-timeout auf max . stellen. das ganze macht für mich keinen sinn, da ich auch mehr als 10min. lang musik hören möchte. bei meinem s2 gab es diesbezüglich keine probleme. vielen dank. gruß, ph986

ps. der player geht aus ... egal ob mit oder ohne kopfhörer -bzw. ext. lautsprecherbetrieb.

Hi hatte das gleiche Problem ,kann dir helfen geh auf Einstellungen dann Bewegung und dort nehm die haken raus bei "zum stummschalten/anhalten" und weiter unten "stummschalten anhalten d.." dann kannst wieder musik hören auch aufm kopf ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 21:13 Uhr wurde um 21:21 Uhr ergänzt:

Hallöchen,

ich möchte hier nochmal ein Problem aufgreifen, welches nur kurz angesprochen wurde und welches ich auch habe:

Wenn ich Musik höre, geht die mp3-Player-Stock-App immer nach ca. 2-3 min automatisch in die Pause. Das nervt. Neulich war es soweit, dass es sich alle 2-10 Sek. in Pause geschaltet hat. Darauf hin habe ich ein Werksreset durchgeführt und alles gelöscht und formatiert und neu eingerichtet - trotzdem noch selbes Problem.

Dann habe ich PowerAMP installiert und dachte, alles funktioniert - nichts da, keine 2 Songs kann man durchhören.

Funktionen wie "Handauflegen zum Stummschalten" oder "Umdrehen zum Stummschalten" oder "Musik auto aus" sind deaktiviert - daran kann es auch nicht liegen.

Dachte dann, es liegt an diesem SoundAlive und dem MusicFX, welches ich in PowerAmp aktiviert hatte, aber auch das hab ich ausgeschalten und es hilft nichts.

Meine Firmware ist aktuell - das nervt total und die SoundAlive-Klangoptionnen gefallen mir sehr gut, so dass ich auch den Stock-Player nutzen möchte und nicht unbeding PowerAmp. (Aber selbst da tritt dieses Problem auf)

Kann sich irgendjemand vorstellen, was da los sein könnte? Würde mich sehr über eure Hilfe freuen. Dankeeee :)

Update:

Habe jetzt eine Vermutung. Hab die laufenden Anwendungen überprüft und immer wenn die Musik pausiert öffnet sich ganz kurz ein Prozess und ist dann auch gleich wieder weg - das passiert nur so schnell das ich nicht rausfinden konnte welcher, sehe nur immer das die Liste sich verschiebt ... mhh

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir niemand helfen? ;-)