[Sammelthread] Probleme mit MP3 Player

  • 414 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich kann leider nicht so ganz nachvollziehen was du meinst aber ich nutze im moment ohnehin liebrr poweramp wegen den unglaublich vielen funktionen wie Überblenden, lockscreen steuerung, Töne durch die headsettasten und und und.. aber versuch doch den Standard player ohne ein widget zu starten, ich hab das ding einfach in meinen dock geschmissen, zusammen in einen ordner mit Poweramp und mit der zurück taste komme ich im player ganz leicht zu der Künstler bzw. Alben Auswahl, wenn es das war was du meinst

Gesendet von meinem Quadcore Monster.
Foxhound Rom 1.7 + Boeffla Kernel
 
Hallo, du musst einfach auf das rechte Symbol unterhalb des CD-Covers klicken. Danach erscheint eine neue Ansicht, in der du dann rechts oben im Reiter Ordner auswählen kannst ;)
 
@picdu

ich hab den Standardplayer auch ohne Widget gestartet, aber da funktioniert es auch nicht. Wenn ich den Player offen hab und meine Auswahl getroffen habe, dann den Player im Hintergrund laufen lasse und wieder öffne, kann ich keine Alben mehr auswählen, mit der Zurücktaste lande ich sofort im Homescreen...normalerweise sollte ich da in der oberen Leiste eine Auswahl der Alben, Künstler usw. bekommen... so ist es auch auf youtube zu sehen...:confused:
 
Ich habe leider kein Button neben dem Cover:confused2:
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-01-23-16-43-05.png
    Screenshot_2013-01-23-16-43-05.png
    127,5 KB · Aufrufe: 333
achsooo.. jetzt verstehe ich so langsam, was du überhaupt meinst :beer:
also egal von wo du den player öffnest, du kommst wenn du einmal in der aktuellen Wiedergabe bist durch die zurücktaste nicht mehr ins Menü?
das ist tatsächlich sehr seltsam.
versuch mal über den Anwendungs-manager>alle>mp3player
die Daten vom mp3 player zu löschen, dann starteste dein handy neu und gehst ganz normal über die mp3 player app in deine Bibliothek, wählst ein lied aus und guckst ob es geht. ich persönlich finde das widget eh schwachsinn, weil ich den player über das dropdown Menü steuer.. und sag an obs immernoch nicht funktioniert.

somal dir ein button zu fehlen scheint :
2ety8y5a.jpg



Gesendet von meinem Quadcore Monster.
Foxhound Rom 1.7 + Boeffla Kernel
 
Hallo, da fehlt ein Button. Hat du schon einen Mediascan durchgeführt?
Danach sollte dieser Button verfügbar sein.
uploadfromtaptalk1358958267731.jpg
Andreas

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2
 
Quasi alle Ordner mit MP3- oder Ogg-Dateien sind im MP3-Player in der von mir üblicherweise bevorzugten "Ordner"-Ansicht doppelt vorhanden, sofern sie auf der internen SD-Karte gespeichert werden.

/sdcard/Music/<Ordnername>
/sdcard0/Music/<Ordnername>

Mal ist sdcard zuerst, mal sdcard0.

Wenn es auf der externen liegt, ist nichts doppelt.

/extSdCard/Music/<Ordnername>

Derzeit traue ich der externen Karte aber noch nicht, und mit einem 32 GB-Modell kann man Musik auch im internen Speicher hinlegen. Es wäre aber nett, wenn die Verwaltung funktionieren würde.

Hier im Forum habe ich noch niemanden gefunden, der das gleiche Problem hat (Suchworte: Musik doppelt). Gibt es eine Abhilfe? (root ist vorhanden)
 
Hatte ich auch schonmal doppelt, keine Ahnung warum. Musik ist jetzt auf der extsdcard.

Gesendet von meinem GT-I9300
 
So ein paar Ergebnisse zu meinem Problem.
Nachdem ich die Daten vom MP3-Player im Anwendungsmanager gelöscht habe, konnte ich bisher immer wieder mit der Zurücktaste ins Auswahlmenü, wie es auch sein soll und nicht zum Homescreen. Dann habe ich herausgefunden, warum der Button fehlt, er war deaktiviert, diesen kann man im Menü des Players Einstellungen > Musik-Menü > Music Square aktivieren/deaktivieren... Auch komme ich jetzt wieder zu den Alben, wenn ich ganz oben Links im Player < drücke, so sollte es sein!
Vielen Dank für Eure Antworten :thumbup:

@Andreas61
wie führe ich einen Medienscan durch? Das hat das Galaxy bisher immer automatisch gemacht.
 
Music Square anwählen, Menü Taste, Bibliotheksaktualisierung
Aber betrifft dein Problem ja sowieso nicht :)
 
Hallo Android-User,

ich habe ein Problem mit meiner MP3-Player App auf dem Samsung Galaxy S3.
In der App werden alle Audiodateien angezeigt, die sich auf meinem Handy befinden. Darunter sind auch Dateien die ich in der MP3-Player App nicht haben möchte, wie z. B. Klingeltöne oder Sounds die ich geschickt bekommen hab. Wenn ich die aber rauslösche, dann sind sie auch auf dem Handy verschwunden. Wie kann ich es einrichten, dass sich nur meine Musikalben in der App befinden? Es scheint so, als würde die MP3-Player App nach allen Audiodateien suchen. Kann man dieses "scannen" irgendwie ausschalten?
Ich hoffe ihr wisst was ich meine :)

Gruß
Illupo
 
Du musst in die Verzeichnisse, die nicht gescannt werden sollen, eine Datei namens ". nomedia" einfügen.

Getapatalkt von meinem Samsung Galaxy S III
 
Hallo Hotz,

danke für die schnelle Antwort.
Wie stell ich das denn an? :blushing:
 
Am besten mit einem Dateimanager auf dem Handy. Kannst wenn es verbunden ist eine leere Textdatei unter Windows erzeugen, die "nomedia" nennen und auf den Speicher des Handys kopieren. Die Datei benennste auf dem Handy dann in ".nomedia" um und kopierst die jeweils in die Verzeichnisse.
 
Okay hat funktioniert, vielen Dank an euch!!!
Das war exakt die Antwort die ich gebraucht hab.
Aber mal ehrlich, wie soll ich als normaler User auf sowas kommen?
Wie habt ihr das rausgefunden?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:12 Uhr wurde um 21:25 Uhr ergänzt:

Noch ne kurze Frage, nur zur Sicherheit. Kann man das auch wieder rückgängig machen, weil man sieht die Datei .nomedia nämlich nich mehr.
 
Als alter Andrid-Hase kennt man solche Tricks schon länger :D

Das die Datei nicht zu sehen ist liegt am Unix/Linux-Ursprung von Android. Ein Punkt vor dem Dateinamen heißt, das diese versteckt ist. Die siehst Du also nur auf dem Handy, nicht am PC, da das MTP Protokoll versteckte Dateien scheinbar nicht zulässt.
 
Auf der externen SD-Karte besteht das Problem natürlich nicht, nur fürchte ich dort, dass der Samsung-eigene Medienscanner dafür verantwortlich ist, dass die SD-Karten im S3 kaputt gehen (bei mir gab es bisher eine defekte Sandisk 32 GB). Daher würde ich nach Möglichkeit meine Musik gerne intern gespeichert lassen - doppelt ist aber dämlich. Gibt es hier keine Abhilfe? Sowas wie .nomedia würde natürlich beide "Schattenkopien" betreffen, oder kann man in der Datei selektiv angeben, unter welchem Pfad die Dateien nicht berücksichtigt werden?
 
.nomedia betrifft alles im Verzeichnis, indem die Datei liegt und allen darunter liegenden Verzeichnissen.
Was in .nomedia steht ist völlig egal, da gibt es keinerlei "Optionen", entscheidend ist allein der Dateiname.

PS: 8gb Musik auf meiner 32gb Samsung Class 10 Mikro-SD-Karte, inkl. hin und wieder mal 1-2gb HD-Film-Schnipselchen, Tools usw., nie Probleme gehabt, bis auf einen 'versehentlichen' Unmount, als mir das S3 aus Schulterhöhe auf den Boden fiel. Montagsware gibt's halt überall..

PPS: wieso 'traust' du der SD-Karte nicht? Planst du, sie als einzig existierendes Datengrab für die Musik zu benutzen, mit keiner weiteren Kopie? Dann würde ich mir auch Gedanken machen.
 
Alleine das Umkopieren der Musik dauert Stunden. Ich habe sie nicht an einem Platz, sondern kopiere sie von mehreren Stellen zusammen. Es geht an sich nichts verloren, aber ich habe einiges, das vor dem Schrotten der vorherigen SD-Karte drauf war, noch nicht wieder gefunden (hatte vor Jahren einiges aus Platzmangel auf DVDs gebrannt und noch nicht wieder auf den Hauptrechner gespielt).

Ich glaube, dass meine jetzige Kingston SD-Karte kein Problem macht. Da es offensichtlich leider keine Lösung gibt, im MP3-Player die doppelten Einträge /sdcard und /sdcard0 zu vermeiden, werde ich es wohl tatsächlich wieder verschieben.

Es ist halt schade, dass man die Wahl hat zwischen
a) es taucht alles doppelt auf
b) ich riskiere, dass alles weg ist

Mittlerweile bin ich nicht mehr überzeugt, dass das S3 so eine gute Wahl war. Es hat sowohl hardwaremäßig als auch softwaremäßig einfach zu viele Samsung-spezifische Anpassungen mit Problemchen, wenn man den Standardweg irgendwie verlässt. Für das Geld hätte ich eine gründlichere QA bei Samsung erwartet. Wenn Daten auf dem Handy im internen Speicher nicht richtig verwaltet werden können, wozu verkauft Samsung dann überhaupt ein 32 GB-Modell?
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten