[Sammelthread] Probleme mit MP3 Player

• 414 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,
habe mir gerade den mp3tag editor installiert.
Kann zwar da den Interpreten,Titel usw. ändern aber wie das mit dem Bild gehen soll weiss ich leider nicht.

Vielleicht kann mir ja jemand das erklãren, wäre nett ;-)

Anhänge

• uploadfromtaptalk1353689558798.jpg
    uploadfromtaptalk1353689558798.jpg
    37,7 KB · Aufrufe: 324
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab es jz mit itunes gemacht. Habe einfach die Bilder gelöscht

Gesendet von meinem Galaxy SIII. Ich bitte Form und Orthographie zu entschuldigen

wie mit i-tunes???

so langsam glaube ich, ihr wollt mir gar nicht helfen. Finde es hier sehr müßig euren Lösungsvorschlägen zu folgen,wenn mir diese nicht erklãrt werden.

Sorry... ;-(

Also kenne nur die pc Version von Mp3tag aber kannst du die Grosse platte anklicken von deiner app, sieht ähnlich aus wie bei der pc Version und dann bild auswählen das dort erscheinen soll...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Na,einfach auf den Plattenteller bzw auf die CD zu klicken war auch mein erster Gedanke aber da passiert gar nix....

Wenn es in der mobilen Version nicht funktioniert kannst du es ja mal mit der PC Version probieren.
Oder du probierst es wie schon erwähnt mit dem löschen der App Daten.
Dazu gehst du unter Einstellungen zum Anwendungs - Manager wischt ganz recht zu Alle und suchst da die mp3 Player App. Die tippt du an und dann klickst du auf Daten löschen.

Hallo atomregen,
zu1)
wie muß ich das Verstehen, das ich über meinem PC die mp3 Datei auf meinem S3 editieren kann?

zu2)
erstmal vielen dank für deine Mühe wie ich in diesem Fall vorgehen muß,hätte das so nie gefunden, wo ich das löschen sollte.
ABER leider führte das auch nicht zum gewünschten Ergebnis.
Mein MINI ist immer noch als Titelbild zu sehen.

Dann kommen wir wieder zu 1. Wenn du einen PC mit Windows hast, lädst du dir zB. Hier http://www.mp3tag.de das Programm herunter (ist Freeware) . Damit kannst du dann die Bilder der Lieder ändern bzw löschen. Vorzugsweise sollten die mp3s auf dem PC sein zum editieren.

also sieht wie folgt aus:
1) habe das Programm aufn PC installiert, dann paar Lieder eingefügt. (siehe Anhang)
z.B. habe ich das erste mit einem mp3 Bildchen versehen.

Das war ja recht einfach.:thumbup:
Zur Kontrolle habe ich die mp3 mit dem WMP geöffnet und siehe da, das Bildchen wurde angezeigt...... OK

2) die alten mp3s vom S3 gelöscht

3) dann die neu editierte mp3 via Bluetooth auf das S3 kopiert, dann den MP3-Player gestartet....... neeeee und wieder ist der MINI drauf.

Was mache ich da falsch? :blink:

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    149,7 KB · Aufrufe: 258
Hast du auch bei mp3tag die Bilder gelöscht? Das steht nicht in deiner Aufzählung.

ömmm, da waren keine Bilder vorhanden bzw wurde nix angezeigt, habe nur das erste Lied genommen und das Bildchen eingefügt und dann gespeichert.

Hm, seltsam also du hast auch rechts in der Liste den Titel ausgewählt und unten links in dem Fenster war kein Bild drin?
Du musst dann auch noch auf speichern klicken nach dem du was geändert hast.

hast du deinen Mini zufällig im selben Verzeichnis wie die mp3 s gespeichert?

rechts in der Liste?

habe das Lied einfach aus meinem Musikordner in das mp3tag reingeschoben und das Bildchen in das leere Front Cover Feld auch einfach genaus gemacht

Und hast du gespeichert? Die andere Frage, ob das Bild zufällig im selben Ordner ist, ist auch berechtigt.

MMcFly267 schrieb:
hast du deinen Mini zufällig im selben Verzeichnis wie die mp3 s gespeichert?

habe gerade mal ins S3 geschaut.

Befinden sich alle in Eigene Dateien/ Bluetooth Ordner..... auch das vom MINI

Da ich die mp3s und paar Fotos via Bluetooth aufs S3 übertragen hatte.

Ohhh Jehhh, ist da der Hund begraben?

versuch mal das Bild vom Mini oder die Mp3s in einem anderen Ordner zu speichern und gugg, ob´s dann immer noch das Bild vom Mini kommt.

Ja das könnte durchaus der Grund sein.

also,

habe sämtliche Fotos aus dem Ordner in einen neuen verschoben, so das jetzt nur noch eine und zwar die neue mp3 mit dem Bildchen sich in dem Bluetooth Ordner befindet, dann den MP3-Player gestartet........ MINI ist immer noch daaaaaa.

Guck mal unter /sdcard/Android/com.samsung.music/Cache ob dort vielleicht thumbnails drin sind.