[Sammelthread] Probleme mit Android 4.3

• 744 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
pfann schrieb:
Hallo zusammen,

seit dem Update auf 4.3 funktioniert meine Galerie nicht mehr so richtig.

Früher konnte ich per "größer/kleiner ziehen" entscheiden, ob ich 2 oder 3 bilder nebeneinander angezeigt bekommen möchte. Jetzt wird immer nur ein Bild untereinander angezeigt, extrem nervig, wenn man über 500 Bilder hat...

Des Weiteren kann ich keine "Details" mehr zu den Bildern aufrufen... der Menüpunkt ist verschwunden.

kann mir vllt. hierzu jmd. einen tipp geben?

wenn Du die Galerie öffnest, und dir deine Fotos anzeigen lässt, schieb einfach den grauen Balken wo die Ordner sind nach links dann siehst alle Fotos

PS: wenn ich bei einem Foto unten links antippe,(neben Hombuton) habe ich 14 Möglichkeiten. Das zweitunterste ist dannDetails

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

mein S3 hat sich über Nacht 4.3 heruntergeladen.
Jetzt habe ich die Nachricht, daß ich es installieren soll, was ich aber nicht vor habe.
Gibt es eine Möglichkeit das wieder loszuwerden - momentan kann ich nur einen Erinnerungsintervall von max 3 Stunden auswählen.

Danke für Tipps.

Hey Leute

habe vor kurzem mein S3 auf die neue Firmware-Version 4.3 geupdatet.
Ich habe viele Neuerungen bemerkt aber auch viele Fehler wie z.B. wenn ich auf der Startseite von einer Seite zur anderen wechsele dann wird der Hintergrund blau oder manchmal erscheint auch unten so eine "Strecke" sozusagen.Aber das schlimmste ist dass mein Akku wesentlich schneller leer geht.:eek: Ach ja und irgendwie laggt mein Handy zwischendurch ein bisschen :(

Ich frage mich ob ich alles sichern und zur Werkseinstellung setzen soll. Habe es schon mit Neustart versucht aber nichts passiert. :crying:

Du könntest noch folgendes machen vor dem Werksreset :

1. Akku für einige Minuten entfernen.

2. In die Recovery booten und dort den Cache Speicher löschen.

Wenn das alles nicht fruchtet, =

Backup und dann auf Werkseinstellung setzen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe zwar kein samsung phone mehr,aber als ich samsung noch benutzt habe,
habe ich immer nach update auf werkseinstellungen zurückgesetzt und bin gut damit gefahren.......

Ich selbst würde es auch so machen, aber die meisten User scheuen dies aus bekannten Gründen =

Kein Backup gemacht. Und dann alles wieder so einrichten wie es vorher war = viel Zeitaufwand (den man nicht bereit ist zu investieren).

Obwohl es besser wäre ...

Petwin52 schrieb:
wenn Du die Galerie öffnest, und dir deine Fotos anzeigen lässt, schieb einfach den grauen Balken wo die Ordner sind nach links dann siehst alle Fotos

PS: wenn ich bei einem Foto unten links antippe,(neben Hombuton) habe ich 14 Möglichkeiten. Das zweitunterste ist dannDetails

den grauen balken kann ich nicht verschieben.

wenn ich ein bild ausgewählt habe und das menü unten links öffne, habe ich nur 8 auswahlmöglichkeiten.

favorit, fotorahmen, fotonotiz, nach links drehen, nach rechts drehen, zuschneiden, umbenennen und einstellen als.

kacke man... das nervt mich total!

Hallo Pfann,

versuche bitte folgendes:
Galerie öffnen-->
oben findest du jetzt eine Karte wo du wählen kannst was angezeigt wird.
--> Alben auswählen
--> wähle ein Album
--> jetzt kannst du mit der Pinch Gestik die Fotogröße ändern
-->ebenfalls kannst du jetzt den "grauen rahmen nach links verschieben.

Lg Tegralis
PS. Tag Buddy funktioniert bei mir nicht richtig habe den deaktiviert.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:21 Uhr wurde um 17:05 Uhr ergänzt:

Galaxy S3 (DTM) niemals gerootet oder sonstwas.
Ich habe jetzt mal die Fehler die trotzt Full wipe und komplette neuinstalation ohne Backup über Kies unter 4.3 bei mir auftreten hier aufgeführt:

Tag Buddy funktioniert überhaupt nicht bzw macht nur Probleme,
da hilft nur abschalten.
Sperrbildschirm Widgets lassen sich nicht bearbeiten löschen, Lösung hier:

https://www.android-hilfe.de/forum/...ohne-root-aktivieren.526753.html#post-7054846

Ständige Wlan abbrüche bei fritzboxen.
Lösung: Handy aus der WLAN konfig der Box löschen, dannach neu verbinden.

Flipboard wird von SVoice nur auf englisch vorgelesen (Schlagzeilen)
Lösung: Updates deinstallieren und über store neu laden.

Mp3 Player im Sperrbildschirm überblendet die Uhr.
Kamerafehler bzw. Absturz wenn ich HDR Modus anwähle.
Timer funktioniert nicht, bzw. setzt sich zurück wenn ich die Uhr schließe.
Schaltfläche (Widget) Assistenzlicht funktioniert nicht.
Hierfür hab ich noch keine Lösung bzw. weiß nicht weiter.

• Danke
Reaktionen: pauls-mami und Mandibula
Nach dem Update auf 4.3 (DBT) und einem Factory Reset kann ich folgendes beobachten:

Wenn ich eine Anwendung schließe und zum Homescreen zurückkehre sieht es aus, als man einen alten Fernseher ausschaltet.

Ist das ein Fehler oder nur ein nerviges Feature? Kann ich das irgendwo abstellen?

Hallo Gertrud,

kann ich bestätigen. Allerdings hats bei mir geholfen einige Widgets zu deaktivieren.
Habe aktuell nur den Wecker, Kalender, und Uhrzeit an. Dem anschein nach kostet das ziemlich viel Performance. Auch keinen Live Hintergrund aktiv.
Multi Window kann auch Probleme verursachen.
Du könntest auch noch mal versuchen einen cache wipe zu machen.
Das hilft manchmal wahre Wunder!

Tegralis schrieb:
Hallo Pfann,

versuche bitte folgendes:
Galerie öffnen-->
oben findest du jetzt eine Karte wo du wählen kannst was angezeigt wird.
--> Alben auswählen
--> wähle ein Album
--> jetzt kannst du mit der Pinch Gestik die Fotogröße ändern
-->ebenfalls kannst du jetzt den "grauen rahmen nach links verschieben.

eine "karte" ? ich habe oben ein auswahlmenü in der galerie, dort sind "alben" bereits ansgewählt.
trotzdem wird mir dann nur ein bild im album angezeigt und links daneben eine auswahlliste der anderen alben.

leider kann ich diese alben-liste nicht wegschieben und mir per zoom-out nicht mehr bilder gleichzeitig anzeigen lassen.

"details" zu den bildern habe ich auch nicht mehr...

Hallo Pfann,

ja genau mit Karte meinte ich Auswahlmenü.
Versuch folgendes:
Erstmal Gallerie komplett schließen.
Wieder öffnen
--> Menütaste links unterm Bildschirm drücken
--> Anzuzeigender Inhalt
sind da überall häckchen gesetzt?

Eine Frage, wo sind deine Bilder gespeichert? SD Karte? Hast du diese vielleicht verschlüsselt vor dem Update auf 4.3?

Evtl. auch mal unter Einstellungen-->Anwendungsmanager-->Alle--> Die App Galerie auswählen und dann den Cache löschen! Keine Sorge, die Bilder sind dann nicht weg! Hilft machmal!

Hi, seit dem Update pushed WhatsApp bei mir nicht mehr bzw. empfange ich die Nachrichten meist nur, wenn ich die App öffne.
Reinstall von WU, sowie Push Notification Fixer brachten keine Besserung.
Jemand ne Idee?
Es scheint, als schliefe das Gerät nach einigen Minuten ein.
SMS und Anrufe tun aber noch

Tegralis schrieb:
Versuch folgendes:
Erstmal Gallerie komplett schließen.
Wieder öffnen
--> Menütaste links unterm Bildschirm drücken
--> Anzuzeigender Inhalt
sind da überall häckchen gesetzt?

Eine Frage, wo sind deine Bilder gespeichert? SD Karte? Hast du diese vielleicht verschlüsselt vor dem Update auf 4.3?

"Anzuzeigender inhalt" habe ich nicht als Auswahl.

Mir scheint es, als ob ich durch 4.3 eine ganz andere galerie erhalten, habe als alle anderen :(

Ich habe kein sd karte installiert.

Sagt mal, seit 4.3 erscheint bei jedem bild nun automatisch das Aufnahmedatum für kurze Zeit, ist das denn bei euch auch?

ich will die alten Funktionen und ansichten wieder ... so ein kack!

Halllo Pfann,

ja das das Datum im Bild kurz eingeblendet wird ist normal.
Das du eine komplett andere Galerie hast wie alle anderen kann
ich mir wirklich nicht vorstellen.
Auch das dir einige Menüpunkte komplett fehlen ist mehr als eigenartig.

Wenn du dein Handy komplett gewiped hast und eine neue instalation von 4.3 drauf hast sollten keine Probleme in der Galerie auftreten, zumindest nicht die von dir geschilderten.
Nächste Frage, Original Firmware? Oder geflasht gerootet oder sonst was?

Wenn das trotzt alledem zutrifft und du nichts verändert hast hilft wohl nur noch einschicken und Garantie geltend machen.

Ich habe das handy immer im original zustand gelassen, keine spielerei etc.

Was heisst gewiped?

Seit dem Update kann JuiceDefender nachts nicht mehr den Flugzeugmodus aktivieren, dabei stürzt die App ab. Habe in den Tiefen des Netzes gelesen, daß das angeblich seit Android 4.2.2 von Google so vorgegeben ist, daß Apps die offline-Funktion nicht mehr nutzen dürfen...eine Erklärung dafür oder ein offizielles Statement habe ich jedoch nicht gefunden :( .

pfann schrieb:
Was heisst gewiped?

Hallo Pfann,

schau mal hier rein:

https://www.android-hilfe.de/forum/...begriffserklaerungen.251269.html#post-3387985

Dann machst du bitte folgendes, Sichere deine Fotos vom Galaxy S3 auf deinem PC.
Sofern du noch keine Google Sicherung oder Samsung Sicherung erstellt hast mach das jetzt.

Jetzt machst du einen Hardreset dabei werden alle Daten vom Telefon gelöscht!
1. Handy aus
2. Lauter + Power + Home-Taste gedrückt halten bis das Samsung Logo kommt
3. Jetzt loslassen
4. Kurz warten
5. Mit leiser runter auf wipe Data factory Reset (alle Daten auf dem handy gehen verloren - daher Datensicherung wichtig)
6. Mit Power bestätigen.

Nachtrag, ein schönes Anleitungsvideo findest du hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-android-4-3.523901-page-10.html#post-7075741

Solltest du nach dem neu einrichten die gleichen Probleme in der Galerie haben kann auch ein Brick in der Software vorhanden sein.
Allerdings bin ich dort mit meinem Latein am Ende (Im Forum gibts aber genug anlaufstellen für ein Brick Problem),
spätestens hier würde ich allerdings einschicken wenn auch eine neuinstalation über Kies nicht gefruchtet hat.

Ich hoffe ich konnte helfen,

LG Tegralis.

Zuletzt bearbeitet: